Cannstatt1893 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 ja, das war verständlich :-)habe das game nu nochma fertig und alle trainingsbücher usw. geholt. nichma dafür kam ne trophy :-( sowas is echt scheiße^^ Sie holen ist aber nur eine Sache, gewertet bekommen eine andere. Wenn zum Beispiel jenes beim Busdepot holst und danach aus Versehen dem Bloater in die Arme läufst könnte es sein dass es wieder neu holen musst. Wobei das mit den Trainingsbüchern noch geht, da kannst ja immerhin schauen welche hast und über die Kapitelauswahl nachholen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Sorry wegen meiner Unwissenheit, aber was ist ein "Glitch"? Schau mal in den Trophy-Leitfaden, da ist eine gute Erklärung. Könnte mir, wie KeroAvant, durchaus vorstellen dass dir das weiterhilft. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Wenn ich das richtig verstehe kann ich alle Trophäen auf einmal holen. Aber warum kommt der verdacht auf vom cheaten wenn es hier geschrieben steht? Aber zu der eigentlich frage ich kann ünerlebender + zocken ohne es einmal normal gezockt zuhaben? Nein Das + bedeutet ja letzten Endes nichts anderes als dass du auf einem Spiel aufbaust welches bereits beendet ist. Es sind also auf jeden Fall 2 Durchgänge nötig. Zudem reichen dir die Werkzeugteile und Pillen in einem Durchgang nicht aus um alles aufzuleveln. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Oh habe mich voll falsch ausgedrückt:facepalm: ich bin natürlich schon durch nur nicht auf überleben. Meine frage sollte so lauten.Ich bin schon einmal durch und wollte es auf überleben + zocken. Da ich aber erstmal leicht durch habe wollte ich fragen ob das so funktioniert wie es in der Anleitung steht? Sorry für mein verschreiber:: Ach so na dann: hau rein! Ja, sollte funktioniert Zur Sicherheit würde ich nur den Spielstand nach dem ersten Durchlauf noch einmal separat abspeichern. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 ne Frage, in der Anleitung steht, das alle Upgrades erhalten bleiben. Sieht man das? Ich habe es wie in der Anleitung angefangen, aber mein Messer z.B. geht gleich kaputt, obwohl ich es im ersten durchgang voll aufgerüstet habe. Waffen habe ich auch keine, ist es normal?:emot-raise::emot-raise::emot-raise: Waffen kommen erst wieder im Spielverlauf, du kannst aber sehen ob etwas übernommen wurde indem via SELECT in die Upgrades von Joel schaust oder daran dass zum Beispiel deine Gesundheitsanzeige vergrößert ist (sofern natürlich aufgelevelt). Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Kann mir jmd sagen ob man die 37 Gespräche über die Kapitelauswahl nachholen kann? Habe eins in den ersten 3 Kapiteln verpasst.. Konnte meine 3 fehlenden Gespräche über die Kapitelauswahl nachholen, ja. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Wann und was eine Mission für Folgen/Belohnungen hat steht immer ausdrücklich dabei. Zudem siehst in deinem Übersichtsbildschirm rechts unten in der Anzeige auch immer deine (sofern vorhanden) aktuellen Missionziele. ...sparen sollte man sich jene Missionen die man "leicht" erledigen kann. Diese spar man sich für die sogenannten "100%-Missionen". Bei diesen "100%-Missionen" verliert man bei nicht erreichen des Level 1 insgesamt 100% seiner Leute und muss damit von vorne anfangen. Welche der Aufgaben die am leichtesten fallen und du somit aufsparen solltest liegt einzig und allein an dir. Empfohlen wird aber normal "heilen". Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Also kann man die 60%-Missionen getrost ignorieren und sich nur auf die 100%-Missionen konzentrieren? Alles ausser den 100%-Missionen kannst getrost in die Tonne kloppen. Bei den Belohnungsmissionen wähl ich beispielsweise sogar Sachen aus die ich gar nicht nutze. Bei 100%-Missionen nehm ich dann "heilen" und schau dass ich die erste Stufe schaffe, danach ist mir alles andere wumpe. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Ist alles eine Definitionsfrage in meinen Augen. Glitcher, Cheater, weiß der Geier: unterm Strich wird, egal wie man es nennt, ein Fehler in der Programmierung genutzt zu einem Vorteil. Für mich ist aber ein Unterschied ob ich dadurch schlicht und einfach nur Zeit spare oder ob ich andere damit schade. Wenn ein Glitcher im MP meint er müsse sich hinter dem Skript verstecken indem er er unbezwingbar ist und endlos Munition hat, dann verschafft er sich nicht nur einen Vorteil sondern schadet dem anderen Spieler (der ihn ja nicht abnkallen kann und ergo keine Punkte erhält). Wenn man aber wie hier sich einfach nur einen Durchgang erspart schadet man niemand anders. Man muss das Spiel trotzdem auf Überlebender zocken, man muss trotzdem die Stellen meistern und trotzdem vorsichtiger schleichen. Zwar hat man die Upgrades, das ist richtig, man hat aber weder mehr Items im Spiel selbst oder mehr Munition und was bringt mir ein Upgrade wenn ich keine Munition finde^^ Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Einen dritten Durchgang werd ich definitiv auch noch einmal starten einfach aus dem Grund heraus, weil ich da die gesamte Atmosphäre richtig aufsaugen will, die Handlung einwirken lassen. Wie LoneStar auch schrieb: es nervt einfach in jede Ecke schauen zu müssen, das nimmt unglaublich viel von der Stimmung weg. Wenn ich hier schon Trophies einbaue für Gespräche oder ähnlichen, dann könnte man doch statt der Sammeltrophies (wozu brauch ich für Comics, Artefakte, FireflyAnhänger immer eine eigene?) eine Trophy einführen für das entdecken bestimmter Aussichtspunkte. Als man über den Dächern der Stadt ist einen bestimmten Punkt in der Ferne anvisieren, irgendwie in der Art. ND braucht sich doch mit seiner Landschaft/Umgebung nicht verstecken, hier geht aber viel verloren weil man lieber in eine Hausecke schaut weil da was liegen könnte anstatt man einfach mal in die Ferne schaut. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Das Spiel nimmt ja auch Story bezogene Trophäen komplett raus und Sammeltrophäen muss es ja nunmal geben da sich sonst kaum jemand die mühe machen würde diese zu holen...im Allgemein hätte mann viel mehr Trophys einbauen können wie z.B. 3 mit Molli Treffen oder mit Nagelbombe etc. wie es ja auch bei den Abzeichen (glaub ich hieß es) zu finden ist. Das ist schon richtig dass es dann keiner sammeln würde. Hier hab ich aber ein Spiel mit insgesamt recht wenig Trophies, dafür aber für jeden einzelnen Mist eine eigene. Hab damit auch kein Problem nur nehmen sie in meinen Augen einfach Stimmung raus weil man in erster Linie lieber in die Häuserecke schaut und doch vergisst auch mal einfach nur in die Landschaft zu schauen. Wie du dann richtig sagst: einfach ein paar weitere und eine davon wäre eben mein Vorschlag gewesen für gewisse Aussichtspunkte. ND bringt sich hier selber ein wenig um den eigenen Lohn. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 So ging es mir auch mal mit einem Gespräch. Ich rannte in der Wohnung rum und suchte ab als Ellie mich gefragt hat ob ich kurz Zeit hätte, nicht nur dass ich zu weit weg war, nein Joel hat auch noch schön geantwortet "jetzt nicht". Immerhin wusste ich später wo mir ein Gespräch fehlte Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Kann das sein das die geheim Trophäe verbuggt ist? Ich komm zum verräcken den zweiten witz nicht. Der in der Bücherei da soll man 2min stehen wenn man alle hunter platt gemacht hat und es kommt einfach nichts ich könnte kotzen:facepalm: Stehst auch oben? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Du musst oben sein wenn du den letzten kalt machst...schaue doch das Video dazu an..also ich war oben und hatte kein Prob. Das stimmt so nicht. Ich hab den letzten unten kalt gemacht, bin dann nach oben und einfach nur Ellie hinterher, die dann auch ihr Witzebuch rausholte. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Boar Überlebender+ ist ja mal richtig schwer am anfang, besonders bei der stelle mit den 4 Runner und einem Klicker im Gebäude... bin ich so schlecht? Willkommen im Club War bei mir genau das gleiche. Lag aber mehr an der Furcht und an daran, mit aller Gewalt auch wirklich jeden Schuß zu sparen. Im nachhinein bin ich dort am öftesten abgeschmiert. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 So hab das Game nun zum zweiten mal durch jetzt fehlen mir nur noch die Trophys Schwer,Überleben Schwer+ und Überleben+ und ich muss sagen bei mir war keine Trophy verbugt alle kammen so wie sie kommen sollten und ich mal mal im psn angemeldet gezockt mal im offline modus gezockt so nun werde ich mich Heute mal an Überleben + rangeben und kann mir da einer mal paar tipps geben ich bin eher der Typ der alles kleinballert Dann geb ich dir mal ein schnellen Tipp: lass das, du findest nie genug Munition Ernsthaft: schleich soviel es nur geht und es geht an mehr Stellen als man denkt. Anfangs dachte ich noch "wie soll ich das nur schaffen ohne Lauschmodus" aber bereits an der zweiten schwierigen Passage hatte man es bereits raus. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Ich pack das mal in Spoiler... Ging übrigens her und hab zuerst den ganz rechts, der pennt, lautlos gekillt. Dann ging ich zurück um den nervenden und im großen Kreis laufenden in der dunklen Kammer zu erledigen. Hab mich aber nicht in der Kammer versteckt (der sah mich witzigerweise immer) sondern auf dem Flur und in dem Moment wenn er den Raum betrifft bin ich hinterhergeschlichen. Anschließend bin ich wieder zur Stelle vom ersten, da taucht immer wieder eine auf. Den hab ich mit einem Stein etwas näher gelockt damit ich mehr Zeit hab mich an ihn von hinten zu schleichen wenn er wieder zurückgeht. Die drei konnte ich nach gefühlten 20 Anläufen im Schlaf. Den letzten im Raum wenn es nach oben geht hab ich irgendwie aber nie hinbekommen, der musste dann eben meine Holzlatte fressen und der dann wache Clicker paar Schüsse einstecken. War insgesamt aber extrem nervig für ein Spielstart Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Vielen Dank für den Tipp, werde das heute Abend dann gleich mal so versuchen Was ich hier aber extrem erlernt habe war, dass schleichen nicht gleich schleichen ist. Da musst/darfst echt nicht zu schnell sein. Hab dann auch mit Kopfhörer gespielt um selbst zu hören wieviel Geräusche ich selbst mache. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Verstehe ich das mit den glitch jetzt richtig!? Hab auf leicht durch und starte jetzt ein Neues Spiel+ auf Normal. Spiele den Prolog, speichere und geh ins Hauptmenü. Dann über die Kapitelwahl den Prolog wählen und Schwierigkeitsgrad auf Überlebender und spiele weiter bis zum Schluß aber Schwierigkeit is noch immer auf Normal!? Nein. Wenn du Überlebender wählst dann bleibt das auch Überlebender sofern nich änderst Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Wie funktioniert das dann das man nur leicht und mittel spielen muss!? Sorry aber ich verstehe die Beschreibung nicht ganz!? Kann es mir BITTE jemand nochmals erklären!? Indem du nur leicht und Mittel spielst :'> ...aber ernsthaft: Der Glitch dient nicht dazu nur normal spielen zu müssen damit man Platin erhält sonder dass man sich den Durchgang Überlebender spart und direkt Überlebender+ spielen kann. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.