Cannstatt1893 Geschrieben 19. September 2015 Geschrieben 19. September 2015 Auch wenn man immer öfter daran zweifelt, doch ein klein wenig Intelligenz setze ich schon noch voraus und wenn eine Trophy nicht auflploppt weil man nicht den richtigen Modus spielt, dann sollte man besser pauschal die Finger vom Controller lassen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 @Orage Welche Stelle genau ist das welche du meinst? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Uiui, dann kann ich nur hoffen, dass ich von Bugs verschont bleibe (toi, toi, toi). Meinen ersten Run spiele ich nur so ohne auf was zu achten, noch ist es mir egal. Das hat aber auch weniger mit einem Bug zu tun sondern viel mehr damit, dass die Items eben nicht im Moment des sammelns gespeichert werden sondern immer nur bei einem Speicherpunkt welcher, wie auch schon erwähnt, nicht identisch mit Cutscenes ist. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Ja gut, das ist was anderes. Früher musste man auch immer alles nochmal einsammeln wenn man den Löffel abgegeben hat, das bin ich gewohnt. Die Spieler von heute sind viel zu verwöhnt Ob man es unbedingt noch einmal neu sammeln muss kann ich nicht einmal sagen, würde aber mal behaupten: nein. Denn bei meinen Beobachtungen waren sie statistisch nach einem Kill weiterhin erfasst. Gefehlt haben sie beim nächsten Start, wenn ich das Spiel beendet hab nachdem ich ein Item sammelte und noch nicht am nächsten Savepoint war und nicht manuell speicherte. Würde da einfach mal hergehen und vor beenden notieren wieviel Items man hat und beim nächsten Start vergleichen, dann hat man auch in etwa ein Anhaltspunkt wo das gewesen sein kann. Bei mir funktionierte das wunderbar und ich hatte im zweiten Durchlauf auf Anhieb sofort die beiden fehlenden Items. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Aber dies bezüglich verhält es sich anders. Schon beim einsammeln selber wird es nicht in der Statistik geführt als ein neu gefundenes. Da ich ich eine Strichliste gemacht habe kann ich, in meinem Fall, ganz klar sagen: Statistik wurde in Echtzeit aktualisiert. Auch als die Statistik sich erhöht hat und ich gestorben bin, blieb die Statistik unbeeindruckt und war immer noch hochgesetzt, obwohl ich es nochmals sammeln müsste. Das stimmt, ist aber auch kein Widerspruch zu dem was ich oben gesagt habe wonach ich mir nicht sicher bin ob man es auch wirklich noch einmal sammeln muss. Interessant wäre ein Test wonach man es sammelt, stirbt, nicht erneut sammelt und dann den nächsten Savepoint erreicht. Darauf hab ich noch nicht geachtet und dahingehend auch nicht getestet. Ich habe auch das Problem bisher gahabt, dass wenn ich manuell speicher und mit meine Statistik merke/aufschreibe und dann dort neu starte ich ein Artefakt plötzlich weniger habe, weshalb ich die Vermutung aufstelle, dass diese nur bei einem definierten Checkpoint gesetzt werden. Nur eine Theorie. Das wäre ja, wenn ich das richtig rauselese, genau ein solcher Test wonach die Schlußfolgerung ja ist, dass man in jedem Fall erneut einsammeln und den Savepoint erreichen muss. Hauptproblem ist ist halt wirklich, dass Savepoints != Checkpoints sind und viele deswegen durcheinander sind. Ich dachte damals auch "oh eine Cutscene, also jetzt müsste alles save sein", war es aber an genau jeder Stelle dummerweise nicht. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 @Cannstatt1893Aber ganz ehrlich. Ich bin kein Fan von solchen Sammlereien. Kommt bei mir ganz darauf an. Bei einem Uncharted macht es mir Spaß wenn es irgendwie gut ins Spiel eingebracht ist. Wenn dann aber irgendwelche Firefly-Anhänger in Bäumen hängen oder auf versifften Toiletten liegen, dann ist es irgendwie sinnbefreit. Die Tagebucheinträge oder Notizzettel hingegen fand ich teilweise richtig klasse. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Also das wären auch meine Fragen. Ich wüsste in der Schule auch keine Stelle wo die KI in einen Clucker laufen könnte, wo soll denn das sein? Für mich klingt das allgemein danach dass du zu offensiv bist. Bis auf die Bosskämpfe kannst du nahezu komplett geräuschlos durch. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Meine KI ist immer fröhlich umher geflitzt. Wurde nie vom Gegner gesehen oder angegriffen. Nicht mal, wo die Gegner angestubst wurden. Auf erbarmungslos kam das bei mir schon einmal vor, das lag aber nicht daran dass sie einfach gesehen oder angegriffen wurde sondern weil Bill, warum auch immer, schon losgeballert hat. Das stufe ich jetzt aber wirklich mal als Versehen ein bei der Masse an Situationen die es sonst im Spiel gibt. @orage Was ich noch vergessen habe... also wenn noch nichts gelevelt hast, dann würde ich vor allem mal den Bogen leveln, der ist eine absolute Waffe. Mehr Gesundheit bei Joel würde auch nicht schaden. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Wenn mein Klan zu lange verhungert oder zu lange krank ist, sterben sie dann nach paar tagen oder wochen? Es wird nach jedem Spiel (Ingame: Tag) neu berechnet. Je nachdem wie wenig Vorräte du sammelst, kann dein Klan auch schon nach drei Spielen (Ingame: 3 Tage) weg sein. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Also ich spiele auch komplett Stealth, aber warum auch immer werde ich immer entdeckt und das bedeutet in der Regel meinen Tod.Sowas wie Offensiv Spielen kenne ich gar nicht, da ich in der Regel immer entfernt von den Kämpfen bleibe. Die KI rennt ja auch quer ein und aus, was die KI wenig stört, aber ab und an, schieben die Gegner in mich rein und auch wenn ich keine Bewegung mache, gehen die ja automatisch auf mich los, wenn ich zu nah bin. Gibt es in den Bosskämpfen eine Möglichkeit ohne Waffen die aus zuschalten? Aber nahezu ist weit definiert find eich. Wenn ich an Kapitel 3 denke, wo man vor der Schule erst Stealth und dann im nächsten Moment vom Spiel eine Horde hinter her gejagt bekommt oder wo man das Auto schieben muss. Man wird zu häufig in solche Offensive Parts gesteckt. Werde es mit dem Bogen mal versuchen. Mich würde die Stelle in der Schule jetzt schon interessieren, nur um mal abzuschätzen wie offensiv/defensiv du spielst, denn dass du immer entdeckt wirst oder gar in Clicker rennst verwundert mich doch sehr. Stimmt, Auto anschieben ist eine Stelle an der du nicht um einen Kampf kommst. Gerade die Stelle ist aber an sich sehr simpel. Insgesamt aber kann man trotzdem sehr gut durchschleichen. Die gesamte Passage von Bill bis zu dem Platz vor der Schule ist auch komplett ohne etwas machbar. Bosskampf kommst du nicht umhin wirklich einzugreifen, zumindest hab ich auf die schnelle keinen in Erinnerung. Hab das spiel jetzt ne ewigkeit nicht mehr gespielt, und an den bogen erinner ich mich garnicht mehr. Wo gibt es den denn? Muss man dafür etwas bestimmtes machen?Würde mir das gerne nochmal für die ps4 kaufen, demnächst, und ein Bogen hätt ich dann auch gerne ? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Wie Playa sagt: über den stolperst du eigentlich - der sollte definitiv nicht verpassbar sein. Zudem kommt der schon sehr, sehr früh im Spiel. Hab eigentlich fast keine andere Waffe genutzt, gerade auch weil man Pfeilfe oft mehrmals nutzen kann. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Apropos lausche: Wenn sie in Deckung sind bewegen sie sich nicht und wenn sie sich nicht bewegen kannst du sie, logischerweise, auch nicht hören. Hinzu kommt noch die Entfernung. Wenn du da noch kein Upgrade hast ist der Radius beim lauschen nicht prickelnd groß, da konnte ich damals auch noch Gegner laufen sehen aber nicht hören, sie waren für den Modus schlicht zu weit weg. Mit der Deckung... hey du spielst auf schwer, dass sie da nicht schießt wie ein Schützenkönig ist klar Wenn an vorgescriptete Events kommst hast aber normalerweise auch Speicherpunkte. @Infizierte Nun ja, sie greifen ja schon lebende an um sie zu fressen, Tote die herumliegen sind ja letzten Ende vergammelt (überspitzt gesagt). Letzten Endes wie bei Walking Dead, die greifen die älteren Toten ja auch nicht mehr an. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Man kann sogar die Frage stellen, warum Zombies überhaupt Hunger haben. Wenn der erste Zombie-Erfinder ein Vegetarier gewesen wäre, hätten wir jetzt vielleicht Zombiespiele, bei denen die Viecher den Kühen das Gras wegfressen. Ich glaube da stößt Du auf ein ähnliches Problem wie bei Deiner Spiellogik: Wenn Du alles realistisch darstellen willst, dürfte es erst gar keine Untoten-Szenarien geben. Deswegen mag ich keine Zombies: Sehen aus wie der letzte Heckenpenner, aber das Essen muss dann schon schön frisch sein. So ein Anspruchsdenken.... Eigentlich sind das in dem Fall keine Zombies sondern Infizierte Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Dann gegen Frage, wie kann ich dann im Lauschmodus ein regungslosen Clicker hören, der bewegt sich auch kein bisschen Der schnarcht und gibt dabei seine komischen Geräusche von sich Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 7. Oktober 2015 Geschrieben 7. Oktober 2015 Beim Sniper hab ich folgende Taktik genutzt: Zuerst ging ich links am Haus entlang, da ist ein Holzstapel und schleichend kommt man da problemlos vorwärts. Er schießt immer gleichmäßig, daher warten und nach dem Schu über den Stapel hüpfen und zur Gartenbegrenzungsmauer. Im folgenden Haus aktiviert man einen der vom Stockwerk runterläuft, den erwischt man leicht. Es folgen 3 oder 4 weitere Gegner die man auch problemlos kalt machen kann. Danach geht es auf gleichem Weg zurück zur Gruppe, wechselt im richtigen Timing die Straßenseite und läuft nun jeweils so weit rechts wie es geht runter. Beim letzten Haus kommt man unter der Verand durch zum dortigen Straßenende. Die KI läuft nie bis dorthin, der Sniper kann einen nicht erwischen... da einfach mit Bogen oder Jagdgewehr alle ausschalten... das war es. Clicker darfst du pauschal einfach gar nicht aufmerksam machen. Ja manche laufen herum, die aber immer mit dem Bogen niederstrecken. Wenn du den Bogen gelevelt hast und darin geübt bist, wirst du nie mehr mit Clickern Probleme haben, alternativ einfach das Messer nutzen. Aber wo schreibst dass ohne Stealth noch nicht durchgekommen bist... also Nach dem Treff mt Bill, Friedhof, Vorgärten... das lief ich komplett im Stealth durch. Lediglich die ersten beiden Clicker hab ich mit Bogen, Rest komplett schleichend bzw. heimlich killend. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Dann ist Stealth wohl nichts für dich...oder das Game ist zu schwer... ich hab auch oft nur die ersten paar undercover ausgeschaltet und dann nachdem ich gesehen wurde hab ich gemetzelt. Oder ein paar still ausgeschaltet und am Rest vorbeigeschlichen... wirklich ungesehen durch bin auch nicht an allzuvielen Stellen. 2 Bloater Passagen hab ich übersprungen...Hab auf schwer angefangen ohne iwas zu beachten und klar gab's fordernde Stellen aber fand es gut und frustfrei machbar. Den 2. Run auf überlebender+, trotz der sammelei, empfand ich dann sogar noch wesentlich einfacher Es ist hier halt wirklich in meinen Augen entscheidend, dass er den ersten Durchgang hat. Mein erster Durchgang auf normal war teils Wahnsinn, hatte mich gefragt wie ich das jemals höher schaffen soll. Was hat mich die Stelle im vorletzten Kapitel Nerven gekostet, eben weil ich auch immer das Gefühl hatte man muss sich da durchkämpfen, ist aber nicht so. Hatte an genau dem Kapitel dann so die Schnauze voll vom kämpfen dass meine ganze Spielweise komplett umgestellt habe und siehe da: es klappte auf einmal vortrefflich. Vorletztes Kapitel durch, ohne auch nur einen einzigen Schuß abzugeben. Ok das war gelogen denn kurz vor Ende des Kapitel wenn Ellie die Tür von der anderen Seite öffnen muss wir man ja gezwungen aber das war ja kein Drama. Wie du dann sagst: der zweite Durchgang war dann fast schon ein Kinderspiel. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 10. Oktober 2015 Geschrieben 10. Oktober 2015 Mal eine Frage. Wenn ich danach durch den Glitch auf Erbarmungslos+ starte, bekomme ich dann auch die tieferen Schwierigkeitsgrad Trophäen? Ja die gibt es kostenlos dazu Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Guten Morgen,und zwar habe ich folgendes Problem: Gestern wollte ich TLOU ganz normal starten. Aber es hängt sich gleich am Anfang auf wo das graue Bild mit Joel und Ellie zu sehen ist. Die PS4 kann ich denn nicht normal runterfahren und bin denn gezwungen den Stromstecker zu ziehen. Das war 3 mal in Folge. Kennt einer das Problem und hat eine Lösung? Vielen Dank. Nicht bei TLOU, hatte das mal bei LEGO was schlußendlich daran lag, dass die Disc verschmutzt war und geputzt werden musste. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 21. Oktober 2015 Geschrieben 21. Oktober 2015 Ich hab eine Frage. Ich hab das Spiel auf normal durch gespielt, kann aber nur ein Spiel + auf normal oder leicht starten. Gibt es eine Möglichkeit das ich jetzt ein Spiel starte mit dem Schwierigkeitsgrad Überleben+? Also mit allen Upgrades für Waffen und Fähigkeiten?Wenn ja, wie genau stell ich das an? Alles hier beschrieben: https://forum.trophies-ps3.de/the-last-of-us/112229-trophaeen-leitfaden-the-last-of-us.html Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 Hast du noch gar nichts gesammelt? Denke hier und da hast doch sicher, was dir über den Weg lief, gleich aufgenommen, oder? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 22. Oktober 2015 Geschrieben 22. Oktober 2015 Worauf ich raus will: Mach doch gleich einen +-Durchgang daraus und fang nicht mit einem neuen Game an. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.