Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Spiele nun mit Glitch das Game auf Schwer+ durch. Komme allerdings nicht weit, in Kapitel 2, Hinter der Mauer, wo zum ersten Mal der Lauschmodus genutzt werden kann, hängt sich das Game auf und es geht nicht mehr weiter. Ist das Problem bekannt?

Folgendes hab ich schon probiert:

- Ereignis neu laden

- Speichern und neu laden

- Game vom System gelöscht und neu installiert

Habt ihr noch nen anderen Lösungsansatz?

Banal wie es klingt aber hast mal mit reinigen der BD versucht? Kumpel hat bei einem anderen Spiel auch ein solches Problem, immer an der genau gleichen Stelle und nach dem reinigen ging es.

Geschrieben
hab ne frage bezüglich des MP,

ich bin jetzt woche 3 tag 2 o so u muss sagen dass der MP wirklich nicht mein ding ist, macht null bock u habe bis jetzt vlt 4 gegnerische Spieler eigenhändig erledigt ( wenn überhaupt), was die Herausforderungen angeht bin ich auch überhaupt nicht in der Lage auch nur 1 davon abzuschliessen bis auf die mit dem wiederbeleben vlt, wenn ich jetzt jedesmal die wiederbelebungs-Herausforderung bei jeder 100% Überlebenden Verlusts Mission annehme kann ich die dann jedesmal nur auf Stufe 1 abschliessen ohne dass die Anforderung irgendwie drastisch erhöht wird bei der nächsten Mission?

bräuchte unbedingt ne deppensichere Taktik für den MP weil wenn ich da auch nur 1 mal von vorne anfangen muss dann lass ich das Spiel links liegen...

Es bringt nichts auf Stufe I zu verbleiben.

Beispiel...

Du machst beim ersten mal gleich Stuf3 III, dann fängst du beim zweiten Mal trotzdem mit Stufe II an.

Pauschal gesagt:

Anzahl der genutzten Mission im Modus (als Beispiel "heilen") = Startstufe

Heilen und Geschenke sind aber für jeden Player absolut sicher und man kann beides mit der Unterstützer-Klasse machen. Ich würde an deiner Stelle einfach mit der spielen um sich daran zu gewöhnen und dann wird das.

Glaub mir, selbst ich hab nicht wirklich viele erledigt und trotzdem keinerlei Probleme. Hab halt echt auf Team heilen gespielt. Der Schütze ging auf Gegner während ich ihn immer von hinter der Mauer geheilt habe.

Geschrieben
achsoo, super danke (:. da hätte ich die pillen, wohl besser in die anderen fähigkeiten investieren sollen. :D

Eine frage habe ich jetzt noch:

ich habe nun die story auf schwer durchgespielt. wobei mir die sammel trophäen jetzt noch fehlen und die witze von elli. kann man die noch fehlenden in einen plus spiel nach dem glitch holen? oder wäre es schlauer, wenn ich vor dem glitch noch die einzelnen kapitel anwähle und das nachhole (:?

Mach die ganzen Dinge im +-Durchgang, erst wenn danach doch noch was fehlt via Kapitelauswahl (das geht übrigens).

Was den Speicherslot betrifft:

In der Kapitelübersicht steht immer nur der Schwierigkeitsgrad selbst, nicht aber ob es ein +-Durchgang ist. Das kannst du im Speicherslot selbst erkennen oder aber daran, ob deine Fähigkeiten noch vorhanden sind (Pillenupgrades beispielsweise).

Geschrieben
optimal, habe eh schon fast alles auf max. und bin noch nicht mal bei der hälfte im überlebenden + gerade.

btw. schön das man mal wieder was von dir hört :D

Hier schreib ich noch hin und wieder, ansonsten bin ich aber sehr viel mit zocken beschäftigt. Zuviele Spiele, zu wenig Zeit. :biggrin5:

Geschrieben

Um deusfantasy zu ergänzen und bestätigen:

Die Checkpoints sind in der Tat weniger. Als bestes Beispiel dient hier das Kapitel kurz vor dem Ende...

...im Krankenhaus. Hier gibt es bis zu Ellie keinen Checkpoint.

Man muss dort beide Etagen auf einmal schaffen, während man bei Überlebender nach der ersten Etage einen Checkpoint hatte.

Geschrieben

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bin aktuell selbst dabei auf der PS4 zu spielen, die Teile liegen alle noch dort wo ich sie von damals in Erinnerung haben und zusätzlich find ich eigentlich keine.

Viel leichter tu ich mich aber durchaus auch, nur schiebe ich das auf die Tatsache dass man einfach alles kennt. Man weiß einfach im Voraus wan man welche Waffen benötigen wird weil sie dort effektiver sind und setzt im Vorfeld entsprechend andere ein.

Hab mich beispielweise beim zweiten Durchgang BlackFlag auch um vieles leichter getan, eben weil man wusste wohin es geht, worauf man achten muss und da spielte ich es umgekehrt: erst PS4 und dann PS3

Geschrieben
So, jetzt sind alle Offline Trophäen abgehakt :) Gerade eben Left Behind noch in einem Rutsch erledigt. Jetzt kanns dann wirklich mit dem MP losgehen^^

Bin mal gespannt wie die "Community" im MP zur Zeit so aussieht. Auf der PS3 damals gabs ja leider genug Rambos die meinen allein einfach vorpreschen zu müssen. Hoff mal es spielen überhaupt noch genug Leute dass man auch schnell Matches findet xD Und mal schauen wie viele der MP DLC Trophies ich während der 2 Reisen bekomm. Wäre schon nett wenn ich da fast alle hinbekomm ohne speziell auf einzelne hinarbeiten zu müssen :D

Die kommen echt komplett automatisch im Laufe der ersten Reise. Musst halt lediglich mal darauf achten welcher Modus/Map aber anonsten wirklich einfach.

Geschrieben
Ich spiele die Remastered-Version und habe keinen PSN+ Account. Wie lange braucht man für die Online-Trophäen? Kann man diese mit der 14-tägigen PSN+ Probemitgliedschaft erledigen?

Ohne die Spiele zu verlassen ca. 40 Spielstunden, mit verlassen der Spiele tippe ich mal 25-30 Stunden.

Geschrieben
Aber auch nur wenn man immer ein Spiel findet. Gibt schon Zeiten wo man mehr als 10 Minuten wartet bis sich ein Spiel findet.#

Und natürlich hoffen, dass die richtige Map erscheint. ;)

10 Minuten hatte ich nie, war eigentlich wie bei seltheus immer im Bereich 1-2 Minuten Wartezeit.

Die Maps kamen ebenfalls alle nebenbei, die hatte ich glaub bei Woche 8 der ersten Reise schon komplett.

Geschrieben
Kennt jemand nen Guten komplett Guide für alle sammelsachen oder muss man echt mehrere Videos am laufen haben

Im Leitfaden ist doch ein genialer Guide verlinkt? Nach dem hab ich erst vor kurzem selbst wieder einmal alles gesammelt.

Geschrieben
Ok thx hab ich übersehen...

wie ist das mit dem Glitch? In der Erklärung steht "Neues Spiel fortsetzen" aber bei mir gibt's nur "Neues Spiel plus fortsetzen" und "Neues Spiel" was ist jetzt das richtige? ??

Dann bist du aber schon im neuen Spiel+ und nicht am Ende deines ersten Durchgangs und hast somit den ersten Punkt schon erledigt.

Sprich: mach bei Punkt 2 weiter ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe vor mir das Spiel für die PS4 zu holen, sprich The Last of Us Remasterd.

Meine Frage: Sind die 18 Trophäen auch in der PS4-Version verbuggt??

Oder gilt das nur für die PS3-Version?

Mit Ausnahme des positives Bugs hatte ich sonst weder auf der PS3, noch auf der PS4 einen.

Hab auf der PS4 aber mal ganz bewusst getestet. Dort hab ich nach jedem, wirklich jedem Gespräch/Item/Witz/... sowohl Strichliste ergänzt als auch Statistik im Spiel kontrolliert.

Es gehen tatsächlich (in meinem Fall) Gespräche und verschlossene Türen "verloren", wenn man vor dem nächsten Speicherpunkt aus dem Spiel geht. Diese, das könnte der Grund für das "Bug" schreien sein, sind nicht zwangsläufig bei neuen Videosequenzen und/oder Respawnpunkten!

Es bleibt also einzig und allein die Tatsache, dass all die Dinge nicht momentbezogen gespeichert werden, sondern nur an Speicherpunkten.

Bearbeitet von Cannstatt1893
Geschrieben
Sorry, kann's mir nicht verkneifen, aber es heißt Molotow-Cocktail, nicht Moletof, das ist dann eher die Lautschrift! :biggrin5:

Und die Tipps sind vielleicht auch nicht so das gelbe vom Ei, wie ich finde. Du solltest deine Messer gerade für die Türen aufsparen, weil da eben doch besonders viel Zeugs liegt. Außerdem solltest du Dinger wie Molotow/Moletof-Cocktails (;)) dir eher für die Bloater aufheben, als für stinknormale Runner. Die kann man immer noch im Nahkampf erledigen oder einfach vorbei schleichen. Clicker können auch Ressourcen sparend mit einem Ziegelstein erledigt werden.

Generell hat er aber natürlich recht, sparsam sein und Kampf auch mal meiden, wenn man es nicht gedeichselt kriegt. Und schießen nur im Notfall!

Clicker hab ich da oben so gut wie keinen einzigen erledigt, schleichen ist das oberste Gebot und wenn es geht immer mit dem Bogen arbeiten da leise und wenn man es gut macht ist der Pfeil wieder nutzbar.

Geschrieben
Hey ich bin grad bei der Stelle mit diesem Kannibalen David wo man gegen zig Infizierte kämpfen muss, hat da jemand Tipps? (Überlebender).

Also in der ersten Hütte hab ich gern mit dem Jagdgewehr geschossen, denn wenn das leer war gab es immer Munition von David. so konnte man Pfeile sparen.

Nach dem Gang hatte ich irgendwann keinen Nerv mehr und nutzte den "Trick" mit dem Tisch. Dafür musst du auf den Tisch springen und von dort aus auf den Karton. Ist etwas tricky da man aus dem Stand heraus nicht auf den Karton springen kann sondern mit etwas Anlauf, der Tisch ist bekanntlich aber recht klein.

Geschrieben
Wenn ich es richtig verstehe, müsste das die Stelle sein wo die Zombies durch die Fenster und der Bloater durch die Decke kommt? Was bewirkt der Trick mit dem Tisch?

Ich frage deshalb so blöd nach, da mir dieser Durchgang auch noch bevorsteht. :biggrin5:

Genau die Stelle :smile:

Der Trick bewirkt, dass du nicht angreifbar bist. Auf dem Tisch können sie dir noch Schaden zufügen, auf dem Karton nicht mehr. Natürlich mit Ausnahme des Bloater, doch wenn der erst einmal kommt ist das gröbste ohnehin durch.

Geschrieben
Jetzt bin ich an der Stelle wo ich gegen David kämpfe.. und ich schwöre, DASS ist die schwierigste Stelle bis jetzt... also ich nehme gerne Tipps an. Ich will mir nichtmal den späteren Kampf gegen die 2 Bloater vorstellen.

Gegen die 2 Bloater braucht man nicht kämpfen, kann man komplett durchschleichen. ;)

Der Bosskampf gegen David war auch meine mit Abstand schlimmste Stelle, vor allem weil es kein zwischenspeichern mehr gibt. Was hat mich nacher der Spruch angenervt den man wieder und wieder und wieder anhören musste. Unterm Strich hatte ich einfach nur ein riesengroßes Glück.

Geschrieben

Man kann in der Tat mehr Bloater umgehen als man bekämpfen muss. :D - Ich hab auf Survivor jedenfalls immer den Bloater unten im Hotel übersprungen.

Die überaus fair gesetzten Checkpoints ham überhaupt keine Auswirkungen auf Überlebender, sondern nur auf Erbarmungslos.

Die Stelle mit Ellie und David am Fahrstuhl empfand ich als eine der schwersten Stellen im Spiel. Jeder Schuss kann ein Treffer sein und trotzdem kann man bei etwas Pech ohne jegliche Munition rumlaufen. Was mir hin und wieder den virtuellen Hals gerettet hat, war der Messerangriff von Ellie. Wenn David von einem Infizierten gepackt wird, schnell mit Ellie hinlaufen und via Dreieck-Taste sofort töten. So oder so ist das Munitions-sparend. :D

Hab halt letztes Mal gleich auf Überlebender und da hast beim Bosskampf kein Speicherpunkt, fand die Stelle echt am nervenaufreibendsten :smile:

Stimmt, den Bloater im Hotel kann man auch überrennen :biggrin5:

Geschrieben
1. Online-Pässe hat Sony für die PS4 verboten. Du musst dafür PS+ Mitglied sein.

2. Das interessiert niemanden. Warum auch !?

Niemanden würde ich jetzt nicht behauptet.

@Melkormorgoth

Es geht hier in erster Linie um Seiten mit Ranglisten zu Trophäen. Verschiedene Plattformen haben hier zum Beispiel 2 Listen am Start, eine echte und eine bereinigte. Nutzt du also den Glitch, dann kann es eben sein dass du bei solchen Seiten in den "bereinigten" Listen nicht auftauchst. Von einem gesperrten PSN-Account diesbezüglich hab ich aber noch nie gehört und wenn du kein Wert auf solchen Ranglisten legst dann kannst also getrost darüber hinwegschauen :)

Geschrieben
Also ich hab mal eine Frage über das Ende

Wenn man nach dem Wald bei dem Wasserfall ist und Joel sagt sie sind bald zuhause, welches Zuhause ist damit gemeint Texas wo Sarah und Joel wohnten oder ist es das Kraftwerk? Wenn es das Kraftwerk ist, wieso sieht man nicht den Damm? Oder ist er weiter entfernt?

Das steht doch eigentlich sogar dran...

Jackson County

Jenes Dorf in welchem sein Bruder Tommy mit Frau lebt. Sie müssten sogar annähernd an der Stelle sein wo die drei kurz nach dem Damm-Kapitel auf den Pferden sitzen und sich verabschieden. Tommy sagt da ja auch dass er jederzeit willkommen sei. Man sieht das Ortsschild ja auch als sie aus dem Auto steigen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...