Cannstatt1893 Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Was mit lauschen oder der Stange kannst ja jederzeit machen, da brauchst keine Werkbank. Das was mit den Waffen gelesen hast ist dann richtig, wenn du auf Platin gehen willst und dir ein Durchgang ersparen möchtest, da geh ich aber erstmal ja nicht davon aus weil ja ohnehin die Online-Trophies nicht holen kannst. Persönlich fand ich das aufleveln vom Bogen am wichtigsten und effektivsten. P.S.: Wo steht denn das mit den 0% immer? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Aaaaaah jetzt, ja die Prozentzahl ist rein von den Trophies abhängig, hat mit dem eigentlichen Spielfortschritt gar nichts zu tun. Den Spielfortschritt erkennst zum Beispiel unter anderem am Speicherstand. @Bogen Hast den noch gar nicht? Dann oops Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 ellie wird nur dann entdeckt wenn man sie selbst spielt.nun kann ich das aber nicht für den neuen schwierigkeitsgrad bestätigen, möglich dass es sich hier anders verhält Kann ich jetzt nicht bestätigen. Zocke es grad auf normal um nochmal die Story in Kopf zu rufen (inzwischen ja knapp ein Jahr her). Bin jetzt in Pittsburg und sowohl Bill als auch Ellie haben mich schon mal auffliegen lassen. Find es allgemein extrem wie oft Ellie mir im Weg rumsteht, hab das gar nicht so schlimm in Erinnerung. :emot-raise: Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Gegner reagieren durchaus empfindlicher, Munition findest so gut wie gar keine und den Lauschmodus gibt es bei Überlebender gar nicht mehr Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 @Pinki: Du machst dir zu viele Sorgen! Du spielst es gerade zum ersten Mal durch, klar hast du oft Probleme. Das Spiel basiert auf einem try-and-error-Prinzip. Du lernst dadurch, dass du stirbst. In deinem nächsten Run wirst du trotz höheren Schwierigkeitsgrades besser sein. ;-) Absolut. Hatte mir während dem ersten Durchgang auch öfter den Kopf gekratzt und mich gefragt wie ich das denn ohne Lauschmodus nur schaffen soll und siehe da... auf Überlebender war ich sogar weit schneller fertig und schaffte manch Stelle im ersten Anlauf wo ich mir auf normal teils noch die Zähne ausgebissen hab. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Das ist aber völlig normal mit dem Bogen, denn mit grösserer Entfernung sinkt die Flughöhe. Bei einem Gewehr übrigens nicht anders, speziell Scharfschützen müssen das beachten. Clicker musst mit Messern killen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Hmmmm...ok, aber warum hat der bill dann zb sehr oft (ich hab da genau aufgepasst) die clicker mit nahkampf erledigt? der hat die clicker reihenweise mit kampf-stange verkloppt Möglich kann das schon sein, Aufwand/Nutzen ist aber halt mit dem Messer am effektivsten. Einmal zustechen und fertig. Vor allem kannst das im stillen machen ohne andere aufmerksam zu machen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 ausserdem fehlt (wenn ich den thread hier richtig verfolgt habe) das komplette HUD Das ist richtig. Bei den Speicherpunkten hingegen bin ich mir nicht wirklich sicher. Lediglich KKH fehlt glaub einer und beim Bosskampf gegen... David und kurz davor mit David in der zweiten Hütte In keinem Fall aber unfair gelegen wie ich fand. Mein größeres Problem war meine eigenen Schadensanfälligkeit, teilweise war ich nach nur einem Schuß weg. Höhere Sensibilität der Gegner kann ich auch nicht behaupten, teilweise schlich ich direkt vor der Nase der Infizierten durch. Zwar konnte ich von größerer Entfernung wargenommen werden, Clicker aber konnte man weiterhin problemlos umschleichen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Es gibt weniger Checkpoints, definitiv.Das mit der Schadensanfälligkeit ist meiner Meinung nach ein Trugschluss, da man durch das Fehlen des HUD´s meist nur nicht mitbekommt, dass man nicht volle HP hat. Wenn man volle HP hat braucht es mehr als 1 Schuss um den Spieler zu töten. War bei mir im KKH, direkt nach dem Speicherpunkt, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen "Kontakt". Speicherpunkte finde ich jedenfalls nicht wirklich unfair weniger. Gab zumindest keine Stelle bei der ich mich geärgert hab vieles wiederholen zu müssen. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 1. Juni 2014 Geschrieben 1. Juni 2014 Ja gut das war dann aber sicher ein Sturmgewehr welches nur im Krankenhaus vorkommt, davon sollte man sich natürlich nicht treffen lassen ^^ Das ist natürlich richtig, allgemein empfiehlt es sich nicht wirklich getroffen zu werden. Hatte eigentlich noch jemand das Gefühl dass die eigenen Mitstreiter gar nicht einmal so schlecht waren? Klar war bei denen nicht jeder Schuß ein Treffer, im Gegenteil. In dem Moment wenn es aber knapp wurde trafen die auf einmal recht wichtig. Hatte mal eine Situation dass ich keine Muni mehr hatte aber noch 2 Gegner da waren und die plötzlich von Ellie erlegt wurden. Kann auch riesen Zufall gewesen sein aber ich hatte allgemein das Gefühl dass es im Falle des Falles eher zu eigenen Gunsten ausging. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Echt, auf grounded ist mir David so übelst nutzlos vorgekommen, bzw. hat er mich sogar teilweise echt gestört, da man ihn ständig retten muss, er im Weg steht oder Gegneranimationen auslöst, die man im Moment gar nicht gebrauchen kann.Bill hat auch in Szenen in denen ich schleichen wollte dann einfach seine Schrotflinte ausgepackt und die aufgescheuchten Klicker musste dann ich erledigen In normalen Moment schon, das war bei mir auch nicht anders. Nur aber in dem Moment wenn ich keine Muni mehr hatte, nur dann hatte ich das Gefühl dass die weit effektiver waren. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 Welchen Modus zockst du dass du so schnell bist? Die 85% hatte ich bei meinem ersten Durchgang nach ca. 20 Stunden. Das mit dem interaktiven Film ist nicht ganz unrichtig, persönlich finde ich aber genau das sehr passen. Mal zocken und dazwischen immer wieder mal die Ruhepause. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 Auf leicht darfst das aber auch nicht zocken, da geht viel zu viel vom Spielprinzip des nackten überlebens flöten. Kein Wunder bist du da auch so schnell. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 10. Juni 2014 Geschrieben 10. Juni 2014 Außer mehr Gegnern und weniger Items dürfte sich ja nicht viel ändern... glaube ja kaum, das mit dem Schwierigkeitsgrad auch die Level größer werden Direkt nicht, nein. Hab aber in einem meiner vielen Durchläufe auch mal leicht gezockt weil ich das Feeling eines Films haben wollte, das war ja schon erschreckend einfach und in dem Moment wenn ich weit weniger mit suchen beschäftigt bin bewege ich mich immer auf direktem Weg und da erscheint es schon kleiner, doch. Bei schwer mit extrem viel weniger Waffen kannst halt nicht mehr den direkten Weg gehen sondern musst eben Schleichweg finden, du schaut dir alles genau an und die Abstände zwischen den Sequenzen werden dadurch länger womit das Feeling eines interaktiven Films nicht mehr so ausgeprägt ist. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 11. Juni 2014 Geschrieben 11. Juni 2014 Bei Amazon gibt es ihn auch noch Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Ist denn der dlc von tlou empfehlenswert? Welchen meinst denn? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Dachte jetzt an left behind Persönlich fand ich es unglaublich gelungen. Inhaltlich wusste man ja durch das Spiel wie es ausgehen würde, der Weg dorthin aber hatte dann doch eine ganz eigene Geschichte. Spielzeit lässt sich streiten, viel meinen es sei zu kurz mit (ihren) 2,5 Stunden, ich hingegen brauchte aber glaub 4 Stunden weil ich es einfach aufgesaugt habe. Jedenfalls hast in den Zeitraum (wie im Spiel selbst auch) sämtliche emotionale Höhen und Tiefen. Kurz: das ist eine richtige Ergänzung und nicht einfach nur ein hingeknallter Zusatzinhalt Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben 20. Juli 2014 moin leute, hab grad von gamestop ne email erhalten das man last of us für ps4 via 9,99 € Aktion für 0 € bekommt, für ein kleinen zeitraum, würde jetz fifa 14 und nba 2k14 abgeben (alles ps4 games) meint ihr das wär n guter deal? Wenn ich sehe dass NBA bei ebay ca. 25€ liegt und FIFA14 bei ca. 30€, dann sollte die Frage schnell und einfach beantwortet sein. Hab schon länger nicht mehr die Umtauschliste angesehen aber beispielsweise TLOU für PS3 hab ich unterm Strich für 40 geholt weil ich 2 Spiele der Umtauschliste beim Zockerladen um die Ecke jeweils gebraucht für 15 holte. Die Spiele eingepackt, nicht einmal in meine PS3 gelegt sondern direkt zu GS marschiert und TLOU geholt. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben 20. Juli 2014 Level 3 Kunde? Hab bisher immer nur Aktionen wahrgenommen die auf der HP stehen Vielleicht kommt das ja im Lauf der Woche als Angebot rein, immerhin scheint es sich nun zu lohnen reinzuschauen ob das Angebot wirklich kommt. Warte da eigentlich darauf. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 20. Juli 2014 Geschrieben 20. Juli 2014 naja wie auch immer, finds top das gs auf die 10 € diesmal verzichtet, und nen netten aufkleber für die konsole gibt es obendrein auch noch dazu ^^ die steelbook von amazon sieht zwar schick aus, ist aber kein must have für mich. Hab jetzt in meiner Hektik tatsächlich wieder draufgeschaut und auf Anhieb sogar 2 Spiele gefunden die ich eintauschen kann, damit kostet es mich geniale 30 Tacken Danke für den Tipp Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.