Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker-Thread


Quellchrist

Recommended Posts

Mein erstes Rennspiel seit Gran Tursimo 1 auf der ersten Playstation und muss sagen, dass die Balance bei den Schwierigkeitsgraden sehr schwankt.

Habe natürlich auf Leicht angefangen, da ich halt Jahre kein Rennspiel mehr angefasst habe. (PS+ hat mich neugierig gemacht)

Gerade in S3 ein Überhol-Event gefahren in einem Aston Martin und ansich sind die ja auch kein Problem.

Ende vom Lied: Ich hatte ~24.000 Punkte und der Gegner ~40.000(!).

Da habe ich natürlich nicht schlecht gestaunt.

Direkt neugestartet und am Ende des zweiten Laufs hatte ich ~38.000 und der Gegner knappe 5.000 und ich meine "HALLO?!".

Wie kann der auf Leicht erst soviel haben und dann so verkacken?^^

Also irgendetwas stimmt da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis jetzt habe ich nur den Multiplayer gespielt... aber was bitte ist das?! Mit Autorennen hat dieser Witz ja mal gar nichts zu tun.

Faire Fahrer werden bestraft und Idioten, die andere wegrammen, belohnt?! Habe vorhin noch ein Duell gemacht. Der Gegner ist direkt nach dem Start in meine Seite gefahren... er gewinnt und ich wurde disqualifiziert wegen Rammens... Bei normalen Rennen gewinnt auch meistens derjenige, der sich am Start bei dem Massencrash durchsetzen kann. Autorennen ist für mich was anderes.

Oder auch mit dem Kurven schneiden. Wenn ich tatsächlich ne Kurve schneide passiert selten etwas. Wenn ich aber aus der Kurve rausdrifte, also quasi einen längern Weg fahre, bekomme ich zusätzlich ne Strafe wegen angeblichem Abkürzen. Diese Strafe habe ich jetzt auch schon einige male erhalten, ohne die Strecke mit den Reifen verlassen zu haben. Scheint mir manchmal reine Willkür zu sein.

Aber der größte Witz sind die Fahrzeugklassen. Man wird als Anfänger gezwungen sich die schlechtesten Fahrzeuge im Spiel zu leihen... und muss dafür auch noch 50% seines Gewinns abdrücken!! Wer hat sich denn sowas ausgedacht? Ich soll dafür blechen, dass ich sowieso das mieseste Auto fahren darf? Wie soll man denn da überhaupt Fuß fassen als Anfänger?! Mal davon abgesehen, dass man mit seinen Autos sowieso keine Chance hat gegen die getunten Superkarren hochrangiger Spieler. Besonders witzig, wenn man mit einem Dodge Challenger gegen Rennautos antreten darf. Und diese leichten Rennautos angeblich auch noch stabiler sind als der massive Dodge und diesen wegrammen können. Ja ne, ist klar.

Die Kamera ist auch mehr schlecht als recht. Teilweise steht die so blöd hinter dem Auto bzw flach auf der Straße, dass ich gar nicht erkennen kann, wie denn jetzt die Straße verläuft. Besonders bei Berganstiegen nervig, da erkennt man gar nichts mehr und kann sich nur auf diese ungenaue Minimap verlassen. Als ob das nicht schon nervig genug wäre, blendet am Tage auch noch die Sonne, sodass man blind fahren darf.

Was ich auch nicht ganz verstehe: Man darf in der Lobby 60 Sekunden warten bis die Abstimmung anfängt, aber für die Abstimmung selbst hat man dann nur 10 Sekunden Zeit... Äh?!

So und zum Abschluss muss ich noch dieses ultra lächerliche Zurücksetzen erwähnen. Ich habe schon mehrmals einen Wagen abgehängt, dieser brauchte scheinbar nur Dreieck drücken und wurde vor meiner Nase neu gespawnt. Toll. Hat ja viel mit Rennen zu tun, wenn man sich jederzeit vor seinen Gegner teleportieren lassen kann. Und wenn man mal wirklich einen Unfall baut und diese Funktion benötigt, dann wird man 200 Meter vor seiner letzten Position abgesetzt...

Fazit: Der Multiplayer ist ein unbalanciertes, schlecht durchdachtes Bugfest u. a. auch, weil einige Trophäen nicht richtig freigeschaltet werden.

EDIT: So gegen Ende hat der Multiplayer auch Spaß gemacht, dennoch gibt es wie oben gesagt viele Kleinigkeiten, die einen richtig aufregen können. Am besten gefällt mir das Design des Menus und das schnelle Finden von Gegnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Multiplayer hat echt so seine Tücken. Und es sind in der Tat sehr viele dabei, die nur eines richtig gut können nämlich crashen. Ich denke mal, dass ich mir das nur so lange antun werde, bis ich Level 10 erreicht habe.

Edit 2: Der Frust beim Online-Leveln lässt sich auf 2 Arten erheblich reduzieren.

1. Punkte über die Wochen-Callenges einfahren, wobei man aufpassen muss, dass man den Sprung von Level 9 auf Level 10, wegen des Bugs in einem Rennen und nicht in der Challenge vollzieht.

2. Hardcore-Onlinerennen fahren, da man dort den vollen Schadensmodus hat und die Crasher somit keine Chance auf Erfolg haben. Mit ein paar Podestplätzen habe ich die notwendigen Punkte für Level 10 gestern zügig einfahren können.

Die restlichen Online-Trophies lassen sich ja ohne weiteres erspielen in den Duellen. Schade bloss, wenn Bugs einem das zusätzlich erschweren. So musste ich beispielsweise zwei Autos aufwerten, statt nur eines, um die Trophy zu bekommen. Um eine weitere Trophäe zu erhalten, werde ich mit diesem Auto irgendwann auch ein weiteres Rennen gewinnen müssen. Dies gelang mir zwar bereits mit dem ersten aufgewerteten. Schlitten, wurde aber nicht mit der vorgesehenen Trophy belohnt.

Im Vergleich mit anderen, weitaus härteren Games, finde ich den Multiplayer zwar speziell, aber durchaus machbar. Der Funfaktor kommt aber definitiv zu kurz.

Edit: Damit das auch noch gesagt ist, das Game selbst finde ich im Übrigen ganz okay, auch wenn es für mich persönlich eher ein Arcade- als ein Rennsimulations-Spiel darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...