Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

EcoTrade - Diskussion


Uranec

Recommended Posts

Für einige Dinge im Spiel lohnt es sich ja durchaus unter der Hand zu handeln, mal schauen ob das etwas wird im Forum. ;)

Abgesprochener Handel läuft auch über das AH ab, allerdings so dass man sich zeitlich vereinbart. Der Empfänger weiss also vorab genau wann der Anbieter ein Objekt ins AH stellt und sollte dann natürlich sofort parat stehen um schnellstmöglich ein Höchstangebot von 1 Million abzugeben und sich das Objekt zu sichern.

Vertrauen ist also vonnöten dass beide Seiten ihren Zusagen pflichtgemäß nachkommen. Wer negativ auffällt wird entsprechend für die Zukunft ausgeschlossen. Etwaige genauere Regelungen dazu würden gegebenenfalls noch folgen.

Es sollte dann einen Thread geben in dem jeder Interessierte in einem Beitrag übersichtlich darstellt was er sucht und bietet.

Die zeitliche Absprache sollte logischerweise einzig per PM erfolgen, nicht damit ein Dritter die Ware abfängt (wobei das Risiko ja grundsätzlich immer besteht).

Die Vorlage stelle ich mir in ungefähr so vor:

[ ] Aisanka

[ ] Mawtej

[ ] Fepunn

[ ] Fkinlar

[ ] Gel

[ ] Super Gel

[ ] Ultra Gel

[ ] Enyzmes

[ ] Super Enyzmes

[ ] Ultra Enyzmes

[ ] Terraform

[ ] Super Terraform

[ ] Ultra Terraform

[ ] Battery

[ ] Super Battery

[ ] Ultra Battery

[ ] Cell

[ ] Super Cell

[ ] Ultra Cell

Damit wären imho alle wichtigen Waren abgedeckt.

Wenn man an etwas interessiert ist macht man ein X in die [ ] Klammer. Hat man zu einem Objekt etwas zu bieten, schreibt man das hinter den entsprechenden Namen.

Bei Tieren sollte man angeben auf wievielen Welten man das Tier womöglich züchtet.

Mein Beispiel:

[X] Aisanka 1 Farm, 1 Stück

[X] Mawtej

[X] Fepunn 1 Stück

[X] Fkinlar

[ ] Gel 1 Stück

[ ] Super Gel

[X] Ultra Gel 5 Stück

[ ] Enyzmes 2 Stück

[ ] Super Enyzmes

[X] Ultra Enyzmes 1 Stück

[X] Terraform

[X] Super Terraform 5 Stück

[X] Ultra Terraform

[ ] Battery

[ ] Super Battery 3 Stück

[X] Ultra Battery

[ ] Cell 1 Stück

[X] Super Cell

[X] Ultra Cell 6 Stück

So, das war die Idee soweit. Nun seid ihr dran mit euren Gedanken dazu. Lohnt sich das? Verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

lohnt sich definitiv, blos die artefakte sind ur selten. :(

ich würde gerne mitmachen, kann aber nur in den ferien.

PS: wieso die angabe die welten der tiere?

also zb sjimpam 3 ökosysteme je alpha level 6 und je 12 anzahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles (bis auf die unteren Stufen der Artefakte ist selten. Darum lohnt sich ja auch der Handel nebenher. ;)

Die Ökosysteme gibt man damit man sieht wieviel Nachschub kommt, das einzelne Stück danach sind die "Tickets" mit Tieren die man noch außerhalb zur Verfügung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut... bei mir würde das so aussehen...

biete

[ ] Aisanka

[ ] Mawtej

[ ] Fepunn

[ ] Fkinlar

[ ] Gel

[ ] Super Gel

[3] Ultra Gel

[ ] Enyzmes

[3] Super Enyzmes

[2] Ultra Enyzmes

[ ] Terraform

[3] Super Terraform

[ ] Ultra Terraform

[ ] Battery

[ ] Super Battery

[ ] Ultra Battery

[ ] Cell

[2] Super Cell

[ ] Ultra Cell

suche

[5] Hpoi

[6] Drapy

[7] Rodhius

[6] Duslekm

[3] Festekum

[6] Walkus

[ ] Gel

[ ] Super Gel

[ ] Ultra Gel

[ ] Enyzmes

[ ] Super Enyzmes

[ ] Ultra Enyzmes

[ ] Terraform

[ ] Super Terraform

[ ] Ultra Terraform

[ ] Battery

[ ] Super Battery

[ ] Ultra Battery

[ ] Cell

[ ] Super Cell

[ ] Ultra Cell

und wie soll das gehen über "near"?

ps artefacte habe ich wie sand am meer...

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht über Near. Einzelne Tiere bekommst du da ja so nicht raus aus deiner Okosphäre.

Leider Gottes ist das relativ umständlich. Man verabredet sich fix auf einen Zeitpunkt. Dann stellt jemand das gewünschte Objekt ins AH und der andere kauft es sofort, bevor jemand anderes zuvor kommt.

Ich weiss jedenfalls nicht wie man ansonsten Tiere aus seiner Zucht handeln könnte.

Die Tiere die du suchst sind übrigens viel zu gewöhnlich. Die gibt es reichlich im AH und da lohnt sich der Aufwand dann nicht wirklich. Es ging darum Dinge zu bekommen die extrem selten sind.

Bei den Aisankas hatte ich übrigens Glück. Morgen geht da die dritte Zucht an den Start. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht über Near. Einzelne Tiere bekommst du da ja so nicht raus aus deiner Okosphäre.

Leider Gottes ist das relativ umständlich. Man verabredet sich fix auf einen Zeitpunkt. Dann stellt jemand das gewünschte Objekt ins AH und der andere kauft es sofort, bevor jemand anderes zuvor kommt.

Ich weiss jedenfalls nicht wie man ansonsten Tiere aus seiner Zucht handeln könnte.

Die Tiere die du suchst sind übrigens viel zu gewöhnlich. Die gibt es reichlich im AH und da lohnt sich der Aufwand dann nicht wirklich. Es ging darum Dinge zu bekommen die extrem selten sind.

Bei den Aisankas hatte ich übrigens Glück. Morgen geht da die dritte Zucht an den Start. :)

die ganzen gold tiere gibt es immer nur für 1mille das ist zu teuer. und hpoi und drapy habe ich da noch nie gesehen. dachte aber das man über near direckt verschenken kann oder so...aber wie gesagt das was ihr sucht an artefacten habe ich sau viel... und wie treffen im AH der kauf geht immer 48 stunden und daher muss man ja mindestens 999.999 zahlen. aber wie gesagt ich zahle das dann auch im tausch für die tiere die ich suche...

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das einzige was 48 Stunden dauert ist der Erhalt der Ware. Wenn man gleich das Maximum bietet, hat man die Ware ja bereits sicher. Darum geht es ja. Man spricht sich ab wann was reinkommt und bietet dann sofort die Million.

Der Preis ist wirklich nichts besonderes im späteren Spielverlauf. Ich habe aktuell etwa 26 Millionen und mache 50k die Stunde.

Das ganze ist wie gesagt für das Endgame und die extrem seltenen Dinge. Nicht um Anfängern auf die Beine zu helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was 48 Stunden dauert ist der Erhalt der Ware. Wenn man gleich das Maximum bietet, hat man die Ware ja bereits sicher. Darum geht es ja. Man spricht sich ab wann was reinkommt und bietet dann sofort die Million.

Der Preis ist wirklich nichts besonderes im späteren Spielverlauf. Ich habe aktuell etwa 26 Millionen und mache 50k die Stunde.

Das ganze ist wie gesagt für das Endgame und die extrem seltenen Dinge. Nicht um Anfängern auf die Beine zu helfen. ;)

ist gut habe schon verstanden... will ja auch nur noch meine letzte trophie.. aber egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen habe ich ja auch nichts. Nur wenn du dir nicht mal die Million leisten kannst, dann ist die Idee für diese Art Handel hier nun mal definitiv nichts für dich. Es geht darum sich mit dem Maximaleinsatz von einer Million etwas von einem Bekannten zu sichern, das man normalerweise über zig Wochen auf gut Glück immer wieder im AH suchen müsste.

Die Tiere die du wolltest gibt es nun wirklich problemlos im AH. Alles was du benötigst ist etwas Zeit damit du dir das auch leisten kannst. Und Sorry, zu verschenken hat kaum einer was. Wieso sollte dir jemand die Tiere für einen Preis abtreten die unter den AH-Preisen liegen? Ergo: Was du suchst sind eher Geschenke und weniger ein Handel.

Habe übrigens eben geschaut wegen deiner Aussage zu Hpoi und Drapy - und fand über 20 Seiten voller Angebote zu Hpoi. Wer suchet der findet auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen habe ich ja auch nichts. Nur wenn du dir nicht mal die Million leisten kannst, dann ist die Idee für diese Art Handel hier nun mal definitiv nichts für dich. Es geht darum sich mit dem Maximaleinsatz von einer Million etwas von einem Bekannten zu sichern, das man normalerweise über zig Wochen auf gut Glück immer wieder im AH suchen müsste.

Die Tiere die du wolltest gibt es nun wirklich problemlos im AH. Alles was du benötigst ist etwas Zeit damit du dir das auch leisten kannst. Und Sorry, zu verschenken hat kaum einer was. Wieso sollte dir jemand die Tiere für einen Preis abtreten die unter den AH-Preisen liegen? Ergo: Was du suchst sind eher Geschenke und weniger ein Handel.

Habe übrigens eben geschaut wegen deiner Aussage zu Hpoi und Drapy - und fand über 20 Seiten voller Angebote zu Hpoi. Wer suchet der findet auch. ;)

verstehe ich jetzt nicht warum das nix für mich ist... das was ihr braucht an artefacte habe ich u genüge... in gold oder platin oder ultra, wie auch immer. bestimmt zusammen gerechnet nach deiner rechnung 40 mille. dann hätte auch ich genug für meine viecher. ich brauche diese nur noch für die onlinetrophy.

und ausserdem hatte ich 4 wochen kein internet und jetzt rate mal was mit meinen ökosysthemen passiert ist...also warum sollte ich jetzt nochmal wochen zum züchten investieren wenn es so auch ginge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du nur verkaufen und nichts kaufen willst geht das natürlich. Verstehe allerdings nicht ganz wie du auf solche Summen kommst. Deine Super Terraformer würden mich interessieren. Was schwebt dir denn dafür vor?

ich komme auf solche summen da ich gute 40 artefakte habe die alle stufe 1-5 sind auch alles ultrabezeichnung...sprich nur die guten. wenn das jemand kaufen will muss man eh 1 mille bieten das es einem gehört. ich hätte ja dann die kohle und kann mir kaufen was ich brauche...

lg basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Du hattest bei dem was du bietest nur Ultras von den Gels und Enyzmes aufgelistet (und auch nur 13 Artefakte insgesamt).

Egal, wenn du was interessantes bieten willst, wäre ich auch durchaus bereit mehr als eine Million zu zahlen. Also indem ich dir dann noch etwas eigentlich billiges für ne Million abnehme oder über Near dir ein Hpoi dazu gebe.

Nur so lange du nicht sagst was du wirklich hast und was du dafür verlangst, bringt uns das nicht weiter. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...