Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Velocity Ultra


Dragarock

Recommended Posts

Frage mich eher wie so ein fehler passieren kann.. spiele werden doch vom entwickler getestet, da würde ich das dann doch auch einmal auf platin spielen, um zu kontrollieren ob alls trophäen richtig ausgelöst werden...

aber macht ehct spaß das spiel bisher, bin aber noch recht am anfang

Trophäen werden immer durch If-Bedingungen freigeschaltet. Das ist eigentlich todsicher - deswegen wird nicht oft getestet ob das funzt. Der Fehler liegt dann meistens in den vom Spiel eigens genutzten Statistiken, die wir nicht sehen.

Und hier scheint der Fehler darin zu liegen, dass die Platin Trophäe mit zu den Auszeichnungen gehört. Programmiert wurde:

If Auszeichnungen=100%, Trophäe "Ripley" = 1 (natürlich wirds nicht so hingeschrieben)

So, und für Ripley fehlt jetzt die Platin-Trophäe :D. Wenn die rausgenommen wird wäre alles paletti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand ein Tipp für das Space Invader Minispiel? Ich pack Level 4 einfach nicht, weil die Viecher irgendwann zu weit unten sind^^ Wieviel Level gibt es hier überhaupt?

Es sind vier Level, ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe:

  1. Zuerst etwas Platz auf einer Seite schaffen. Die Invaders fliegen dann immer hin und her und viel langsamer nach unten.
  2. Sound laut stellen. Manchmal sieht man die Schüsse nicht schnell genug, deswegen ist es immer gut auch noch was zu hören. Ganz wichtig gegen Ende
  3. Traue nicht den grünen Invaders; mich hat mal kurz vor Ende einer abgeknallt. Immer kurz vor ihrer Flugrichtung herfliegen und Dauerfeuer

Übermüdet brauchst du das garnicht versuchen, hier kommts nämlich auf schnelle Reaktionen an. Und eine Portion Glück bzw. positiver Zufall.

Noch ne wichtige Meldung:

Habe gerade von James Marsden von FuturLab eine Mail bekommen mit dem Hinweis das sie an einem Patch arbeiten.

HIER kann man nachverfolgen wann denn ungefähr ein Patch rauskommt. Den Thread hat James von FuturLab selbst eröffnet :)

Hi all,

Just to keep you in the loop, we're still testing the fix. Der Patch ist scheinbar fertig und wird gerade geprüft.

We have to get it right first time so we're taking our time to make sure (testing thoroughly) that the patch works retroactively as well as in-the-moment for new players.

We're also refining other aspects of the game such as the hit box on the bonus missions, difficulty of the Invaders minigame etc. In manchen Bonusmissionen muss man Überlebende aufsammeln und rechtzeitig entkommen. Mir ist anfangs schon aufgefallen dass die Hitbox da nicht richtig funzt, denn man explodierte immer obwohl man den Rand garnicht richtig berührt hat. Das wird gerade überarbeitet, genau so wie die Schwierigkeit vom Space Invaders Minispiel und andere.

Please bear with us whilst we get our shit together smile.gifDas brauch ich ja nicht zu erläutern :D

Thanks,

James

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mirk für die Info und den Tipps^^ Das mit den Wänden hab ich auch öfters bemerkt, wenn ich mit den Boost durchgeflogen bin. Irgendwann war ich dann in ner Wand oder die Rettungskapseln wurden nicht richtig aufgenommen.

Hoffentlich wird der Patch nicht neue Probleme mit sich bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimme meinem Vorgänger zu.

Zone 50 war nen Krampf...:banghead:

Der Rest ging nach mehreren Versuchen.

Das einzige was noch bissl ätzend war, war das Space Invaders Minigame und eine der roten Bonuszonen.

Hoffe der Bug wird bald gepatched.

Alles in allem meiner Ansicht nach bestes Vita Game was ich bisher gespielt hab.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Tipps für Zone 50 Perfekt? Ich schaffe ums Verrecken nur 46 Sekunden, niemals 42. :(

Also du musst permanent boosten, sonst wird das nichts mit den 42 ich war immer in der Mitte vom Bildschirm. Tat mir somit durch leichtes nach hinten fliegen leichter die Ziele die kurz nacheinander Links und rechts liegen zu treffen. Vielleicht hilft es ja. Und warpen nur per touch.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels & Jungs,

ich bräuchte mal eure Hilfe! Im Spiel gibt es doch den Fortschritt "HAL - Ändere den Hintergrund des Flugcomputers". Also entweder dies wird erst später freigeschalten oder ich bin zu blöd den passenden Menüpunkt dafür zu finden. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Mädels & Jungs,

ich bräuchte mal eure Hilfe! Im Spiel gibt es doch den Fortschritt "HAL - Ändere den Hintergrund des Flugcomputers". Also entweder dies wird erst später freigeschalten oder ich bin zu blöd den passenden Menüpunkt dafür zu finden. :cool2:

Du musst im Flugcomputer Viereck gedrückt halten und dann erscheint oben links eine Schaltfläche welche sich PowerLev nennt, diese ändert dann das Hintergrundbild

Die Antwort hätteste aba auch im Leitfaden gefunden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst im Flugcomputer Viereck gedrückt halten und dann erscheint oben links eine Schaltfläche welche sich PowerLev nennt, diese ändert dann das Hintergrundbild

Die Antwort hätteste aba auch im Leitfaden gefunden ^^

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Echt? Naja hatte ihn nur mal grob überflogen und nicht darauf geachtet dass dort diese Fortschritte zu finden sind. Jetzt bin ich aber schlauer... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Mr. Marsden:

Hello!

The patch is 100%, we'll be submitting to Sony early this week (probably tomorrow).

Good times.

Thanks for your patience!

James

Das heißt der Patch wird wahrscheinlich morgen an Sony zur Verifizierung überreicht und ist dann im PSN online - die Platin kann kommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohje ich hatte mich schon gefreut, dass gold reicht.

Nunja dann noch mal von vorn.

Ich glaube alles Perfekt zu bekommen wird mich ohne ende Nerven kosten.

Dachte ich zuerst auch. Bis auf wenige Missionen ist aber eigentlich alles problemlos schaffbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Tipp, für die Space Invaders Mission... ich habe das Gefühl, dass die Schiffchen nur nen kleinen Schritt nach unten machen, insofern sie den Rand berühren... deswegen hatte ich in Level 4, mich vom Rand bis immer weiter nach rechts/links vorgearbeitet und konnte es so besser schaffen... man muss auch nicht soviele Bullets dodgen. Es kann zwar knapp werden, aber mit der Strategie hab ichs beim 2.ten mal geschafft, während ich sonst immer gestorben bin und es mich unendlich aufgeregt hat, von vorne anzufangen... die ersten beiden Level sind ja sowas von lahm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Tipp, für die Space Invaders Mission... ich habe das Gefühl, dass die Schiffchen nur nen kleinen Schritt nach unten machen, insofern sie den Rand berühren... deswegen hatte ich in Level 4, mich vom Rand bis immer weiter nach rechts/links vorgearbeitet und konnte es so besser schaffen... man muss auch nicht soviele Bullets dodgen. Es kann zwar knapp werden, aber mit der Strategie hab ichs beim 2.ten mal geschafft, während ich sonst immer gestorben bin und es mich unendlich aufgeregt hat, von vorne anzufangen... die ersten beiden Level sind ja sowas von lahm...

So hab ich es auch gemacht ^^ von rechts nach links durchgearbeitet damit die Gegner nich so schnell unten sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...