Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bubba_Chucks

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Bubba_Chucks

  1. Am 22.4.2023 um 21:51 schrieb orestes3456:
    • Immer alle Gefallen annehmen und zur Zufriedenheit ausführen
    • Ab und an einschmeicheln und Geschenke machen

    Am einfachsten machbar auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Wichtig ist, dass 3 Konkurrenten und 2 Piraten vorhanden sind.
    Und darauf achten, welche Parteien sich bekriegen. Da man gegebenenfalls von einer Seite aufgefordert wird, sich dem Krieg anzuschließen, sollte man unbedingt darauf achten, die Bündnisse am besten zeitlich eng beieinander liegend mit allen zu besiegeln.

     

    Wenn ich im Sandbox Modus ein Spiel starte mit beiden Piraten aktiv, wird mir beim Start mit aufgedeckter Karte nur einer angezeigt. Gibt es im Sandbox Modus auch eine neue Welt wo dieser dann erst auftaucht?

  2. Kann jemand was zu Danke Onkel Dagobert sagen? Ist die Trophäe einfacher im Sandbox Modus oder in der Kampagne zu erspielen? Bzw. braucht man eine bessere Wirtschaft als er als Bedingung oder ist es nur ein Spiel auf Zeit sobald man mit ihm verbündet ist?

  3. Am 1.3.2022 um 07:15 schrieb SG1-Atlantis:

    Nach 2 Versuchen hat es geklappt

    Wichtig ist

    Du musst auf Standart spielen

    Renn direkt von einem Wasserpunkt zum nächsten und kühl erstmal und kümmert dich dann um die Gegner

    Nutze am besten kurz rutschen und keine Waffe in der Hand und du bist Usain Bolt

     

    Am Ende musst du dich ja noch verteidigen

    Hier am besten ne Stelle suchen wo Wasser und Schatten in der Nähe ist

     

    Die Map mit dem Dinopark ist am Ende praktisch, da man sich auch dort unter Wasser stellen kann

     

    Wichtig ist auch, du musst auch am Ende das Teil unter 50% sein und darf nie über 50 % gewesen sein (ab 5 Balken ist über 50%)

     

    Was auch wichtig ist, du darfst zwischendurch nicht sterben

    Danke hat geklappt, ich hab nicht auf „jemals“ über 50% geachtet!

  4. Ich gebe eine 7, Abstriche für mich aber da es beim Kampf absolut keine Variation gibt. Ansonsten bekommt man Inder eine gewaltige Story in typisch schöner Dragon Quest Manier. Auf jeden Fall zu empfehlen.

     

    Ich bewerte etwas schlechter weil sich für mich rausgestellt hat das mir das Bauen nicht so viel Freude bringt wie erwartet. Wer sich da ausleben kann und kreativ ist wird hier sicherlich eine 9-10 erwarten können.

  5. Habe mit einer 7 abgestimmt. Die zweite Episode hat mich dann am meisten mitgenommen. Vielleicht auch weil es ein reales Problem war und man sich in die Situation hineinversetzen kann. Sonst war es ok. Es hätte mich insgesamt mehr gepackt wenn man hier mal etwas ohne Superkräfte probiert hätte. Denn die Ausgangslage hätte schon das Zeug gehabt eine tolle Story zu bauen, allein das man sieht wie schnell das Leben von einen auf den anderen Moment auf den Kopf gestellt werden kann.

  6. Für mich eine 8. Am Anfang hatte ich nicht wirklich Lust auf das Spiel, aber mit Ps+ hab ich es dann mal angespielt. Der Anfang hat mich auch nicht wirklich mitgerissen, aber danach hat es mich dann bekommen  und ich bin ziemlich gepackt worden.

     

    Fantastische Atmosphäre, sieht auf der PS5 richtig gut aus und die Charaktere ziehen einen schnell in ihren Bann.

     

    Abzüge gibt es für mich für das letzte Drittel, wurde ja bereits geschrieben dass das Kapitel mit dem zu schiebenden Wagen fast unspielbar war. 
    Das ganze Spiel über konnte man alles gut treffen, und in dieser Sequenz ging einfach gar nichts. So durfte ich diese Szene gute 15- 20 Mal spielen, ich war ebenfalls kurz vorm explodieren... 
     

    Dazu kommen einige Bugs in denen Szenen zum weiterspielen nicht getriggert wurden.

  7. Für mich eine klare 10. Meine erste Erfahrung mit der Dragon Quest Reihe. Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einem Spiel das Breath of Fire III oder IV ähnelt, also schön kundenbasiertes Kämpfen. Das Wagnis hat sich gelohnt!

     

    Die Story macht Spaß, und sie bietet ewig Spielzeit! Selbst nach dem man das Spiel durch hat, bietet es noch soviel Quest, fantastisch. Das habe ich so bei noch keinem anderen Spiel erlebt. Die Entwickler haben sich hier verdammt viel Mühe gegeben! An sich ist der Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch, aber viele Bosse sind doch auch schon recht knackig gestaltet.

     

    Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Teile und werde mich demnächst dann mal den älteren Teilen widmen.

  8. edit SB-28-SB: erledigt, danke :)

     

    Spoiler

    Trophäen-Leitfaden - Dragon Quest XI S Streiter des Schicksals

    https://www.trophies.de/forum/thema/171976-trophäen-leitfaden-dragon-quest xi-s streiter-des-schicksals/

     

    Trophäe:  Schwertschmied des Lichts

     

    • Ein Schwert des Lichts
      • Für das Schwert des Lichtes ist es nötig, wie bereits in der Story geschehen, am Vulkan aus einem Orichalkum das Schwert zu schmieden. Dazu ist es nötig, dass man in Gallopis am Pferderennen in den Stallungen teilnimmt. Dort muss man den Platincup gewinnen, um den "Schmiedehammer" zu bekommen. Das Orichalkum findet man in "Das Schlachtfeld" in der untersten Ebene. Dann ist es noch nötig, in Onzen die rosafarbene Mission in der Bar anzunehmen und Miko im Vulkan zu suchen. Nachdem man Miko am Ende des Vulkanes gefunden hat, übergibt man ihr die Lumenessenz. Nachdem man im Dorf erneut mit Miko gesprochen hat, erhält man von ihr den Schlüssel für die Schmiede im Vulkan. Damit kann man sich wieder in den Vulkan begeben und dort das Schwert des Lichts schmieden.

    Ein Hinweis hier das man rares Orichalkum benötigt um das Schwert des Lichts im Berg schmieden zu können wäre gut. Normales reicht nicht aus! Man findet dies auf dem alten Schlachtfeld, Ebene U6 in der vergessenen Höhle! Das normale Orichalkum reicht lediglich aus um die Königsklinge zu schmieden.

     

     

    • erledigt 1
  9. Hab für die Trophäe so ca 3 Stunden gebraucht. Hab sie gestern erspielt, und bin genau nach dem Video im Leitfaden gegangen. Immer wieder geschlafen, dann ca 6-7 Minuten gewartet. Habe nebenbei einfach etwas anderes am PC gespielt, so Ging die Zeit dann auch ohne lästiges warten vorbei.

    Musste auch keine Deko oder sonstiges bauen, einfach strikt wie im Video und hab den Charakter dann immer zwischen den Kliniken stehen lassen.

  10. Für mich nach The Last of Us Part II mein Spiel des Jahres. Ja mir ist bewusst das es schon von 2019 ist^^

     

    Wer Fallout liebt, wird dieses Spiel ebenfalls lieben. Der Teil macht dabei sogar einiges deutlich besser als Fallout 4 zum Beispiel, zumindest nach meinen Geschmack. 

    Endlich gibt es wieder Entscheidungen die Gewichtung haben, und wo man wirklich über die eigene Moral nachdenken muss. Die kleinen Geschichten in den Nebenquests, die Terminals, alles erinnert an Fallout. Dazu eine Hauptstory die für mich endlich mal wieder richtig gut war. Es macht einfach unfassbar viel Spaß.

    Was mir ebenfalls sehr positiv aufgestoßen ist, ist das es schön kleine Welten waren. Bis auf Monarch hatte man alle Planeten sehr kompakt gestaltet, und ich hatte nicht das Gefühl von einer ewig großen Welt erschlagen zu werden. 

    Das einzige was ich als kleinen Kritikpunkt schreiben würde ist, das wenn man nicht auf Alptraum spielt es kaum Sinn macht die ganzen Gegenstände einzusammeln. Man benötigt sie schlicht einfach nicht. Da hätte ich mir irgendwie etwas mehr erhofft. Im Umkehrschluss kann man natürlich auch einfach auf Alptraum spielen.

     

    Ich hoffe auf eine Fortsetzung, oder eben das Obsidian einfach irgendwie an einer neuen Fallout Entwicklung beteiligt sein wird. Für mich seit New Vegas eines der besten Rollenspiele! Fantastisch!

  11. Ich gebe eine 4.

     

    An sich nicht sonderlich schwer. Man kann auf der PS4 erstaunlich viele Speicherstände anlegen in diesem Spiel, was es gut möglich macht später die fehlenden Entscheidungen nachzuholen. Selbst wenn man eine mal verpasst hat ist es max. 40 Minuten bis zu der Entscheidung hin. 

     

    Alptraum habe ich dann mit Guide gemacht, da gibt es einige Stellen die recht Tricky sind. Das nervigste für mich war dort das Kraftwerk und der Save bei Gladys. Aber mit ein wenig Übung und 7-8 Versuchen geht es auch dort voran. Lästig waren die Ladezeiten, die können dann schon sehr frusten.

  12. Von mir gibt es eine 8.

     

    Die Welt sieht fantastisch aus, man hat viel zu entdecken und wird auch durch die Söldner ordentlich gefordert, da die immer zu den ungünstigsten Momenten vorbeischauen. Vom Quest Design hat man einige richtig nette Sachen dabei, auch das man im Söldnerrang steigen kann und die Mitglieder des Kults nach und nach mit Hinweisen suchen muss fand ich sehr gut. 

     

    Will man allerdings auf Trophäen spielen, muss man auch klar anmerken das wenn man die ganzen Aufgaben an den Schildern macht, man ordentlich Zeit verballern kann ohne wirklich etwas zu verdienen oder einen größeren Nutzen davon zu haben. Die Levelgrenze und einiges darüber schafft man auch sehr gut wenn man einfach die Welt bereist und die Fragezeichen aufdeckt.

     

    Das war für mich nach Origins erst mein zweiter AC Teil. Und da liegt dann das Problem für mich, warum es nur eine 8 geworden ist. Gefühlt habe ich den gleichen Teil gespielt, nur eben in Griechenland. Das soll man nicht falsch verstehen, ich hatte 97 Stunden Spaß, aber wirklich unterschiedlich oder innovativ im Vergleich zu Origins hat es sich eben nicht angefühlt. 

×
×
  • Neu erstellen...