Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Clutch_Nixon612

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Clutch_Nixon612

  1. Habe mit einer 7 abgestimmt.

     

    Positiv:

    Die Location und die Story sind mal was anderes. Ich fand es durchweg spannend und wollte unbedingt wissen, was es mit dem Zischen etc. auf sich hat. Das Lesen / Anhören der Sammelobjekte war dabei auch echt aufschlussreich, um auch ein bisschen hinter die Kulissen blicken zu können. Kämpfe sehr stark Freestyle geprägt, sprich man konnte genau so kämpfen, wie es einem beliebt (Waffe/Fähigkeiten/Umgebung). Dadurch war Platz für viele Experimente. Die Bosse waren herausfordernd, aber machbar. Nicht zu schwer, aber auch nicht zu einfach und auch hier verschiedene Wege, diese zu besiegen.

    Mir hat es Spaß gemacht!

     

    Negativ:

    Diverse Ruckler im Spiel nach dem Verlassen des Pausenbildschirms oder den Eintritt in einen Kampf mit vielen Gegnern. Habe auf einer PS4 Pro gespielt, was mich sehr gewundert hat. Hat dadurch etwas an Nervenkitzel / Atmosphäre verloren. Die Dialoge waren schrecklich - Synchronisation war total asynchron (wie mein Vorgänger @BLUBb007 bereits sagte) - der Mund bewegte sich noch obwohl der Satz bereits beendet war. Schade!

  2. Habe mit einer 2 abgestimmt.

    Alle Trophäen kamen von alleine (bei den Gegenmaßnahmen des Rates muss man nur strategisch gut auswählen/abbrechen und auch das geht easy), musste nur am Ende die versteckten Orte aufsuchen für 100% Fähigkeiten.

    Bosskämpfe hatten Schmackes, aber nach kurzer Analyse der Bosse gut machbar mit den richtigen Taktiken.

     

    Edit Dragonfire: Aufgrund der Tatsache das die Boss kämpfe Schmackes hatten gehe ich hier von einer 3 aus.

    • witzig 3
  3. Huhu.

    Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher.

    Da ich diese Trophäe recht schnell hinter mir haben wollte, habe ich dementsprechend auch die einfacheren Maßnahmen erledigt (sind ja bspw. die, die du oben aufgeführt hast). Ich meine, dass ich eine Maßnahme zweimal abgeschlossen habe (bin mir jetzt nicht sicher wie die genau heißt, war auf jeden Fall der Kill-Count mit der Waffe Stich). Und da ich mitgezählt habe, ist diese Trophäe auch nach 25 absolvierten Gegenmaßnahmen gezündet.

     

    Und mit den Behördenbenachrichtigungen haben die Gegenmaßnahmen nichts zutun, du kannst die ja auch im freien Rumrennen erledigen.

    Wie es am einfachsten und schnellsten geht (meiner Meinung nach): Entsprechende Gegenmaßnahmen für die Gebiete auswählen, in die du für deine aktuelle Hauptmission / Nebenmission musst, wenn du eine leichtere für das Gebiet willst einfach annehmen und dann direkt wieder die Maßnahme abbrechen.

     

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

    Schönen Start in die Woche :)

  4. So um die 18 Stunden waren es schon.

    Im ersten Durchlauf habe ich ohne Guides gespielt und musste deswegen nach Beenden der Story die fehlenden nachholen.

    Darunter waren die Sammelobjekte (welche eigentlich recht schnell gingen, da man das Kapitel nicht abschließen muss um diese zu erhalten) aber auch die Maximierung der Ausrüstung. Diese habe ich nach dem ersten Durchlauf leider verpasst (mir fehlte ärgerlicherweise nur 1 Stück Leder :banghead:).

    Somit habe ich ab Kapitel 8 nochmal gestartet und die Verbesserungen nur auf die Ausrüstung konzentriert, die hatte ich dann schon vor dem letzten Kapitel fertig.

  5. Ein absolut schönes Spiel, was mir trotz vereinzelter Bugs unheimlich viel Spaß gemacht hat, deswegen 9/10 Punkten.

    Die Charaktere und deren Entwicklung über die Zeit ist einfach schön und authentisch dargestellt, die Atmosphäre ist packend und die eingespeiste Musik im Hintergrund haucht diesem Spiel wahres Leben ein. Ich muss schon sagen, dass ich wahrlich fasziniert bin :D

    Und was ich besonders interessant fand, war die eigene Einstellung gegenüber den Ratten. Anfangs hat man diese Mistviecher gehasst und gehofft, keinen davon zu begegnen und zum Ende hin war man froh wenn man welche um sich hat ^_^

    Ein sehr gelungenes Spiel!

     

  6. Eine 1.

    Man hat nicht viele Möglichkeiten zu erkunden, daher sind die verpassbaren Trophäen bei genauem untersuchen der Umgebung leicht zu finden.

    Einzig die Trophäe im ersten Fahrgeschäft mit den Schwanenbooten, bei der man das Maskottchen in der ersten scharfen Linkskurve anschauen muss, könnte man verpassen. War glaub ich auch Zufall dass ich die bekommen habe :D 

  7. Vergebe eine 5.

    War von der Atmosphäre und Umsetzung ganz okay, allerdings viel zu kurz. Hätte man eventuell noch was draus machen können.

    Hab's wie vorgeschlagen mit Headset gezockt, erschrocken hab ich mich das ein oder andere Mal, aber wirklich Gruselstimmung kam leider nicht auf.

     

    Nichtsdestotrotz, gut für mal eben zwischendurch.

  8. Am ‎03‎.‎06‎.‎2019 um 21:08 schrieb Rass:

    Vermutlich hat sich mit Patch 1.03 ein bug eingeschlichen, in Kap 4:

      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

    reagiert der Lehrling nicht in der Scheune und man kann nicht weiter spielen.

    Wobei heute 1.04 erschienen ist und der bug nicht gefixt wurde.

    Hab ich schon erlebt! Bin mir nicht sicher ob das in der Scheune war aber als ich mich auf einmal umgesehen habe war der Lehrling nicht mehr da :D Dachte schon dass das seltsame Selbstgespräche sind, die Amicia da führt :D

    Bin dann den Weg zurückgelaufen bis ich ihn in einem Gebäude (war vermutlich die Scheune) wiedergefunden habe. Er hockte ganz steif auf einer Stelle, hat aber bei den Dialogen ganz normal mitgemacht. Bin ein paar Mal um ihn rum gelaufen, gegen ihn gelaufen usw. und irgendwann nach kurzer Zeit (nicht mal eine Minute) hat er wieder reagiert und ich konnte ganz normal weiterspielen.

  9. vor einer Stunde schrieb denyo1896:

    Gerne, nichts zu danken :)

    Hat es mittlerweile geklappt?

     

    Schön, dass es noch Leute gibt, die dankbar sind, wenn man ihnen auf ihre Fragen antwortet und/oder bei Problemen behilflich ist. Ist hier leider echt selten geworden :/

    Hab's noch nicht ausprobiert weil ich noch keine Zeit hatte zu zocken :monkey-no-eyes:

    Werde es dieses Wochenende mal testen :)

     

    Für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit... Man fragt nach Hilfe, bekommt (sogar recht schnell) eine Antwort die gleichzeitig das Problem und bedankt sich anschließend :D Aber ich weiß, gibt wahrscheinlich genug die es anders sehen bzw. nicht interessiert ¬¬

  10. vor 57 Minuten schrieb denyo1896:

    Du musst komplette 100% Gesundheit wieder herstellen, also die Defibrillation voll aufgelevelt haben. Ist das bei dir der Fall? Vereinfacht wird das ganze noch durch den Schockwellen-Perk, den man erwerben kann :)

    Das erklärt natürlich einiges :D Hab's noch nicht voll aufgelevelt, dann liegt das daran. Danke! ^_^

  11. Am ‎18‎.‎05‎.‎2019 um 09:51 schrieb stiller:

    Einen Ort zum Farmen gibt es, denke ich, nicht... Für sowas ist das Spiel nicht ausgelegt... Da muss man schon im Spielverlauf die Augen offenhalten und wahrscheinlich auch über mehrere Kapitel hinweg alles aufsammeln, was so rumliegt... :;):

    Da stimme ich stiller übrigens noch zu. Ich habe die Story durchgespielt, die ein oder andere Trophäe fehlt mir allerdings noch, u.a. für die Aufwertung der Ausrüstung. Da mir am Ende des 16. Kapitels tatsächlich nur noch 2!!! Lederstücke gefehlt haben, zocke ich das Spiel jetzt einfach ab Kapitel 8 nochmal durch (da hatte ich noch nicht in Alchemie investiert, falls diese da schon freigeschaltet war). Da ich dieses Spiel einfach klasse finde, macht es mir nichts aus nochmal zu spielen ;)

    • gefällt mir 1
  12. Ich hatte mich mal an der Trophäe "Jetzt bin ich tot, jetzt nicht mehr" versucht, bei der man nach Heilung durch Defibrillation innerhalb von 10 Sekunden 3 Gegner töten muss. Irgendwie kommt die bei mir nicht O.o

    Ich habe zweimal bei so random Straßenkämpfen angehalten, alles bis auf drei Gegner gekillt und mich dann von denen erledigen lassen, damit ich mich durch Defibrillation heilen kann. Hab die drei Gegner dann direkt nach Abschluss der Heilung getötet, aber die Trophäe nicht erhalten.

    Verbuggt, Pech gehabt oder mache ich was falsch?

  13. Ich habe mit einer 10 gestimmt.

    Ich habe seit Ankündigung auf dieses Spiel gewartet und direkt zum Release gezockt.

    Alles in allem: Überragend! (deswegen auch die 10 ;))

    Die Missionen sind allesamt spannend, gerade die Geheimnisse die nach und nach aufgedeckt werden: Wie hängt NERO da mit drin, wie sah Deacons Leben aus, was ist mit Sarah passiert, woher kommen die Infizierten und so weiter! Die verschiedenen Mapbereiche bringen Abwechslung und genügend Schockmomente waren zwischendrin immer mal wieder dabei, wenn man nachts im Dunkeln plötzlich einer wandernden Horde begegnet :D Zum Ende waren die Horden allerdings keine Gefahr mehr.

    Das Spiel ist echt gelungen und ich freue mich auf die Fortsetzung/DLCs... Das Ende sagte ja schon alles ;) 

    • gefällt mir 2
  14. Ich gebe eine 2.

    Es ist keine Trophäe verpassbar und nach dem Ende der Story sind alle Bereiche der Welt frei begehbar. Man muss nicht mal alle Horden besiegen um Platin zu erhalten.

    Die meisten Trophäen erspielt man (u.a. bei gründlichem erkunden und sich bei Missionen auch mal Zeit für die Umgebung zu nehmen) während den Story-Missionen.

    Zuletzt fehlte mir dann noch die Sammelgegenstände-Trophäe, aber auch hier benötigt man lediglich 75%. Daher ziemlich locker machbar.

  15. Eine 2.

    Ich meine knapp 80% der Trophäen bekommt man automatisch im Spielverlauf (ein Dutzend Feine gegen Gefahrobjekte stoßen gehört meiner Meinung nach dazu).

    Die 30 Gegenstände (36 sind es ja insgesamt, also muss man nicht alles finden) sind mit etwas erkunden locker drin.

    Die 1.000 Objekte werfen ist da schon was nerviger, musste echt mit mir kämpfen das noch durchzuziehen.

×
×
  • Neu erstellen...