Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Exekutor

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Exekutor

  1. Finde es sehr schwierig, den Schwierigkeitsgrad zu bewerten.

    Das Game hat einen sehr ausgeprägten positiven Feedbackloop. Bedeutet, je besser man ist, umso leichter wird das Spiel, da man sich mehr Upgrades statt Schilde kaufen kann.

    Hatte das Game mit meinem kleinen Sohn begonnen. Da wir immer Schilde kaufen mussten, wurde es ab Level 21 sehr knackig.

    Später habe ich alleine gespielt und bin fast ohne Probleme durchgekommen. 

    Daher gebe ich eine -3-.

  2. Am 27.4.2020 um 00:16 schrieb melvin:

    Besiege Mondoragon

     

    Diese Trophäe erhält man sobald man Mondroagon besiegt hat damit ist der Endboss des Hauptspiels gemeint. In Kapitel 6 gemeint.

     

    Nicht aus Kapitel 7 dem Zusatzkapitel

    Hierzu muss ich ein paar Anmerkungen machen.

     

    Die Trophäen heißt "Glorreich" und Mondragon ist nicht automatisch der Endboss des Hauptspieles.

    Je nachdem, welchen Hauptcharakter man wählt, trifft man auf einen anderen Endgegner.

    Durands Endboss ist z. B. Mondragon, während Resi auf den Erzdämon trifft und statt der Trophäe "Glorreich" die Trophäe "Sieg über die Realität" freischaltet.

     

    Die Trophäe "Vom Mana-Schwert ausgewählt" kann man übrigens in 2 Spieldurchläufen erwerben. 

    Man muss dafür nicht jeden Charakter als Hauptfigur gespielt haben. Nebencharaktere zählen auch.

  3. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie manche hier abstimmen.

    Hausaffe- hat z. B. im allgemeinen Thread nach Tipps gefragt und gibt dann eine 3, was ja ein leichtes Spiel bedeutet...

     

    Ich hab bei dem Teil viel Geflucht und konnte aus Frust nicht lange am Stück spielen.

    Habe festgestellt, dass eine Latenz am TV den Schwierigkeitsgrad enorm beeinflusst. Hab auf einem Fernseher mit höher Verzögerung begonnen. Da war es fast unspielbar. Auf meinem neuen Gerät war es aber machbar. 

    Schwanke daher zwischen 6 und 7.

  4. Obwohl das Spiel ziemlich genial ist, gebe ich "nur"  9 Punkte.

    Hab Version 1.02 gespielt und doch einige Fehler gehabt.

    2-mal ist das Game abgestürzt und einmal ist mein Charakter verschwunden und ich musste neu starten. Zusätzlich bin ich mehrmals in der Wand stecken geblieben.

    An zwei Stellen bin ich durch eigentlich festen Boden gefallen.

    Die deutsche Übersetzung hatte mehrere Fehler, wodurch einmal mein Spielfortschritt in einer Nebenaufgabe  behindert wurde.

    Besonders nervte mich, dass sich meine Skillscherbe "Auge des Detektivs" immer ausgeschaltet hatte, wenn ich im Dorf gespeichert habe.

    Bei den bereits genannten Bossgegner, ruckelte meine Pro ebenfalls stark.

     

    Das ich trotz dieser Fehler 9 Punkte gebe, zeigt aber, wie überragend das Spiel sonst ist.

     

  5. Eine 1 gebe ich nur, wenn die Trophäen automatisch erspielt werden (wie bei den meisten Telltalegames) oder nahezu problemlos (z. B. Hannah Montana). Hier gibt es allerdings viel zu verpassen und selbst mit Guide tauchen nicht alle Trophäen immer auf (ich hab für Zitronen (was eigentlich leicht sein sollte) drei Abläufe benötigt und dann an einer anderen Stelle erhalten...).

    Daher von mir eine 3.

  6. Tue mich mit einer fairen Bewertung etwas schwer. Hab dem Game ne 2 gegeben, da ich mit Guide gespielt habe und dieser kleinere Fehler hatte.

    Realistisch betrachtet, hätte diese Game ohne Guide eine viel, viel höhere Bewertung bekommen. Die 175 Schritte sind schwierig einzuhalten, aber auch die Vorgabe, dass man alle Items einsammeln muss. 

    Man darf auch nicht vergessen, dass das Game nicht gut ist. Ohne Guide ist es wahrscheinlich unglaublich schwer, sich zu motivieren.

  7. Hat ziemlich genau 3 Stunden gedauert. Hatte zuerst einen deutschen Guide benutzt, der leider ein paar Fehler hatte (so wurde teilweise nicht erwähnt, dass man bestimmte Gegenstände mitnehmen muss oder Begriffe wurden falsch übersetzt. Zum Glück hab ich irgendwann den original englischen Guide gefunden, von dem offensichtlich schlecht abgeschrieben wurde).

    Ohne Guide hätte ich sichtlich kein kein Platin geholt. Das liegt aber auch an der minderen Qualität des Spiels.

  8. Auf dem guten alten Brotkasten (C64), hatte ich ein ähnliches Spiel, mit dem ich viel Zeit verbracht habe. Allerdings wurde das Spiel damals von nur einer Person entwickelt und war die Gratisbeigabe einer Zeitschrift...

    Von einem professionellen Entwicklerstudio verlange ich allerdings wesentlich mehr. Als reines Game kann ich das Teil niemanden Empfehlen.

×
×
  • Neu erstellen...