Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

MuzzleT

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    350
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MuzzleT

  1. Laut wastedondestiny liege ich bei etwas über 120 Stunden, allerdings wird die Orbitzeit nicht mitgezählt. Ich habe mal mit 121-150h abgestimmt, kann aber auch gut bereits über 150 Stunden sein.

     

    Die Zeit um auf das geforderte Level für eine Spitzenreiter-Dämmerung zu kommen ist nicht ohne. Man benötigt 15 Level mehr als der aktuelle season gear cap, was nur durch Grinden erreichbar ist. Zusätzlich muss über mehrere Wochen nach dem hard cap die Spitzenreiterausrüstung-Aktivitäten gefarmt werden, um überhaupt an dem gear cap zu kratzen.

  2. Am 21.7.2021 um 17:28 schrieb Fam_Klewer:

    Hallo zusammen

    Ich hatte mir heute forsaken shadowkeep und beyond light gekauft.

    Ich kann alle kampagnen anwählen ausser forsaken taucht bei mir einfach nicht auf.

    Muss davor irgendeine questreihe erledigt werden damit die forsaken kampahne bei mir in der wirrbucht als anwählbar angezeigt wird?

     

    Meine zweite Frage:

    Als trophäe gibt es ja alle fokusse früher reichte es wenn man die normalen besizt es es nun bei New light so das man auch die forsaken fokusse für die Trophäe benötigt ?

    Vielen Dank im vorraus

     

    1) Im H.E.L.M. gibt es ein Questarchiv (direkt rechts am Startpunkt). Von dort aus konnte ich die Forsaken-Questreihe annehmen - versuche das da mal

     

    2) Also ich besitze nur Forsaken und habe damit keinen Zugriff auf Stasis-Fokusse aber die 3 Hauptfokusse für alle Charas sollten ausreichen. Du kannst das ja an deinem ersten Charakter gut ausprobieren wann die Trophy kommt

  3. Das Spiel bekommt von mir eine 9. Ich halte mich für einen erfahrenen und guten Shooterspieler aber der Blackout hat mich einige Nerven gekostet. Auch der Zombiemodus war auf einigen Karten durchaus anspruchsvoll - aber hier eher die gewohnte Schwierigkeit von Black Ops. BO4 gehört auf jeden Fall zu einer meiner schwersten Platin. An der Stelle Grüße an Karol der das Spiel bis zum Ende durchgestanden hat und mitplatiniert hat^^

     

  4. Ich habe jetzt auch einige Stunden hinter mir (Abenteuerrang 31) und will mal meine Gedanken teilen:

     

    Mir gefällt das Spiel sehr gut, gerade das "zwangfreie" Erkunden der Map ist angenehm und ÜBERALL auf der Karte sind Puzzle und kleine Aufgaben verteilt, die einen zu Kisten führen. Das Kampfsystem ist interessant und es macht Spaß, Elemente zu kombinieren und mit seiner Partyformation zu spielen. Die Quests zu den Charakteren und der Story sind toll und das Spiel sieht fantastisch aus, wenn man bedenkt das es quasi auch ein Spiel für das Smartphone ist.

     

    Allerdings liegt genau darin schon ein Punkt, der mir nicht gefällt. Man merkt zu schnell, dass alles auf kleine Spielsessions ausgelegt ist - was einfach nicht nötig ist. Im Gegensatz zu anderen (Online-)RPGs, bei denen es vorrangig darum geht viel zu grinden, ist das hier nicht möglich. Fortschritt ist in diesem Spiel leider fast komplett hinter einem Energiesystem verschlossen. Alle wichtigen Materialien und Gold (die normale Ingamewährung) bekommt man hauptsächlich nur mit Resin, das lediglich über Zeit auflädt. Meine Erwartung ist jetzt nicht, dass ich am ersten Tag alles auf das maximale Level steigern kann. Aber außer seine täglichen Aufgaben zu machen und ein paar Kisten oder Materialien zu farmen, kann man für seine Charaktere nichts mehr bekommen. Charakter-XP und Mora durch Monster töten ist leider nur ein Placebo-Weg um zu leveln.

     

    Das Spiel wollte ich ursprünglich wegen dem Koop-Modus starten, allerdings sind alle "normalen" Aktivitäten nicht zusammen machbar (wie weiter oben schon erwähnt). Lediglich für Dungeons oder Bosse kann man seine Freunde ins Boot holen und diese lohnen sich erst auf hohem Level zu farmen (30+). Koop schaltet sich auch erst ab Rang 16 frei, was einige Stunden Spielzeit erfordert. D.h. man muss erst sehr viel solo spielen, um überhaupt in den wirklichen Koop-Genuss zu kommen.

     

    Ich hoffe, dass sie an dem Spiel noch einige Mechaniken ändern um das aktive Spielen auch lohnenswert zu machen. Es ist ein wirklich gutes (volles) Spiel mit Potenzial, das aus meiner Sicht zu sehr darunter leidet im Kern noch ein mobile game zu sein. Das grundsätzliche Gacha-System finde ich vollkommen ok, das Resin-System muss meiner Meinung nach entweder abgeschafft werden oder komplett überarbeitet werden.

    • gefällt mir 1
  5. Am 16.7.2020 um 01:42 schrieb sn4ppeR92:

    Die Abrichter-Trophäe habe ich nun vor einigen Tagen erhalten. Was man nicht alles für ne Trophäe tut... 

     

    Gibt's Tipps, wie ich das Fischen möglichst "schnell" schaffen kann? 

    Ich weiß nicht wie aktuell die Frage für dich noch ist aber: Das Hotspotfischen ist mit Abstand die schnellste Levelmethode. Verbunden mit der Angel, die mehrere Fische fängt (habe den Namen vergessen), kann man gut XP sammeln. Im Norden von Velia gibt es sehr viele mögliche Hotspots. EInfach auf die See fahren und bei Orten, an denen Möwen fliegen und Fische springen, angeln. Du fängst in der Zeit NUR orange Fische - die Hotspots halten jeweils etwa 10-20min.

  6. Ich vergebe eine 3. Veteran ist anspruchsvoll aber mehr als machbar, gerade durch die vielen Kontrollpunkte und generell kurzen Level. Ich musste leider am Ende die Kampagne fast nochmal ein 3. Mal durchspielen, da ich in einer Mission aus Versehen nicht über "Kapitelauswahl" rein bin, sondern über "Fortsetzen". Also vorsicht, wer den Unsterblich-Run nicht am Stück macht. 

    Ich muss gestehen, dass ich das Spiel von der PS3 schwieriger in Erinnerung hatte...

  7. Ich gebe eine 5. Wie schon mehrfach hier erwähnt, liegt das nur an der 5er-Serie. Meine Bewertung ist mit dem Glitch, sollte irgendwann ein Fix für die Trophäe kommen, wird es wohl eher eine 9/10. Durch das Verlassen können viele risikoreiche Spielmodi gemieden werden, was die Sache um einiges erleichtert. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass man die häufig vorkommenden Finalspiele (Fall Mountain und Hexagone) sehr gut beherrscht. 

  8. vor 15 Minuten schrieb Jasedaia:

    Es gibt Spiele die gezielt für Hardcore Game gemacht werden und wurden. Glaubst du so nen Casual Gamer schafft SMB auf Platin? Vielleicht mit Übung vielleicht, aber jemand der solche Games spielt ist es ein Klaps. 

     

    Bei den Spielen kommt es auf die Art an, was es sein soll und wer angesprochen wird. Vielleicht denkst du nochmal drüber nach, was die Spiele angeht und dessen Erfolge. 

    SMB war zwar nur ein beliebiges Beispiel für ein Spiel mit bekanntermaßen schweren Trophäen, aber bitte: Natürlich spricht Fall Guys vor allem Casual-Spieler an, aber es ist ein Multiplayer Battle Royale Plattformer/Party-Titel. Es läuft darauf hinaus, dass nur einer von 60 Spielern gewinnen kann. Es ist also sehr wohl auch für Spieler, die gewinnen können und wollen - sonst gäbe es generell keine Trophäen für Siege, sondern nur für Aktivitäten, die auch jemand schafft der immer in den ersten 2-3 Runden rausfliegt. Fall Guys ist meiner Meinung nach sogar noch zu skillabhängig, da man bei vielen Spielen durch Übung mit 90%+ weiterkommt. Ab und zu kickt natürlich der Glücksfaktor.

     

    Außerdem tust du so, als ob die Zielgruppe/Spielergruppe unbedingt auch die Schwierigkeit der Trophäen beeinflusst. Beliebiges Gegenbeispiel: Dark Souls-Reihe. Das Spiel selber ist anspruchsvoll, aber die Trophäen sind immer einfach und straightforward: Spiel durchspielen, Items sammeln, einige Bosse besiegen. Nicht umsonst ist bei den Spielen die Platinrate sehr hoch. Man muss die Spiele nicht durchspielen, ohne zu sterben. Obwohl sich das Spiel eher an erfahrene und hardcore Spieler richtet...

     

     

     

  9. vor 28 Minuten schrieb Jasedaia:

     

    Wieso vergleichst du Fall Guys mit Super Meat Boy? Das sind zwei unterschiedliche Spiele und entsprechend auch für diese Zielgruppen gemacht. Sorry, aber der Vergleich ist einfach Dumm. 

     

    Mercy, war vor der Änderung noch möglich mit der Trophäe. Es bedurfte nur etwas Glück mit dem eigenen Team sein. Ich hab es damals auch noch geschafft die zu holen. 

     

     

    Ich habe das Spiel nur genommen, weil es bekannt für schwierige Trophäen ist. Welches Spiel verglichen wird, ist im Endeffekt egal. Mir ist auch neu, dass die Zielgruppe des Spiels die Trophäenschwierigkeit beeinflusst. Nach der Logik müssten alle FSK18-Spiele deutlich schwerer sein, was nicht der Fall ist.

     

    Zum Thema Overwatch: Die Trophäe wurde geändert, weil sie mit der Änderung eben nicht mehr erspielbar war (es war nicht möglich, mehrere Spieler gleichzeitig zu beleben). Deswegen wurde die Trophäe geändert, das gleiche gilt für die Trophäe mit Hanzo.

     

    Sorry, mich nervt halt nur ein Teil der Community, die auf anderen Plattformen rumheulen sobald etwas mal ein wenig schwerer/anspruchsvoller ist. Ich habe meine Meinung zu der Trophäe schon oben beschrieben. Wenn man es nicht schafft, übt man weiter oder spielt was anderes. Aber den Entwickler dann zu drängen, die Trophäe abzuändern, finde ich lächerlich...

     

    • gefällt mir 2
  10. vor 2 Stunden schrieb Jasedaia:

    Ich finde ebenfalls die Trophäe mit den 5 Siegen in einer Reihe unnötig. Das mit dem Emote am Ziel und Erster Werden geht bei Schleimkraxler im Idealfall ganz gut. Alle anderen können bleiben. 

     

    Für viele wird "Unschlagbar" nie möglich sein zu bekommen. Wäre schön, wenn sie die Bedingungen abändern in "Schaffe es ins Finale" oder ähnlichem. 

     

    Overwatch hatte auch die Mercy Trophäe geändert gehabt von "Belebe dein Team aufeinmal" in "Belebe 5 Leute ohne zu sterben" 

     

     

    Sorry, aber warum sollte eine Trophäe abgeändert werden wenn "viele" daran scheitern? Ich meine, es gibt genug Trophäen und Platins die einfach sind und wo jeder mit ein wenig Geduld alles erreichen kann. Es sind immer noch Trophäen/Achievements, die man eben freischaltet oder nicht. Und bei Super Meat Boy verlangt doch auch niemand, dass die Trophäen einfacher sein sollen?

     

    Bei Overwatch wurde die Trophäe abgeändert, da das Skillset von Mercy im Spiel überarbeitet worden ist und die von dir genannte Trophy nicht mehr erspielbar war. Deswegen gab es die Änderung und das finde ich mehr als fair (gerade in aktuellen Zeiten von den ganzen "service games", die ständig gepatcht und geändert werden). Hatte aber nix mit der Schwierigkeit zu tun.

     

    Zur Trophäe selber: Ich finde auch, dass sie unnötig ist. In einem Casual-Spiel, was neben Skill auch viel Glück (und ein gutes Team) benötigt, ist es halt übertrieben. Aber sie ist nun mal im Spiel und man muss es akzeptieren. Das mit dem Exploit ist halt so, macht momentan eine 9/10+ Platin eher zu einer 5/10. Es gibt aber auch genug Spiele, durch die nach einem Patch bestimmte Trophäen erschwert wurden, also auch kein Einzelfall. Auch wenn es bei diesem Spiel nach einem Fix erheblich schwerer wird.

  11. vor 2 Stunden schrieb gothstone:

    Okay, wie markiere ich das? Habs bisher nicht raus gefunden ?

    Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du auf der Weltkarte mit Viereck ein Ziel markieren. Du kannst danach mit L2 + Viereck einen weiteren Wegpunkt zu markieren (es gehen übrigens auch mehr als 3 Punkte). Das Spiel verbindet dann automatisch deinen letzten und ersten Punkt miteinander. So kannst du deinen Chara auf der Map in einem bestimmten Bereich automatisch reiten lassen.

  12. Von mir bekommt Rainbow eine 3. Es gibt meiner Meinung nach lediglich eine Trophäe, die wirklich schwierig ist: Und das ist "Meister". Für diese muss man aktuell aber nur mind. Silver 3 erreichen, was für jeden der bereits schon mal einen Shooter gespielt haben sollte, kein Problem sein sollte. Spätestens wenn man dies im Team erspielt, sollte jeder diese Trophäe bekommen können.

    ALLE anderen Trophys sind höchstens grindy, vor allem der Kill mit dem Breach Charge oder die Claymorekills können dauern. Alle anderen killrelevanten Trophys sind mit genügend Ausdauer gut machbar, da Ausrüstung in diesem Spiel generell sehr stark ist.

    Anmerkung: Ich habe die Platin komplett mit der neuen Liste erspielt, bei der man keine Situationen oder Terroristenjagd spielen muss. 

×
×
  • Neu erstellen...