Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

King_B

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    147
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von King_B

  1. Am 8.6.2023 um 21:22 schrieb GA_SEMPER_FI:

    Kann mir jemand sagen wie viele Spieler benötigt werden um ein Spiel zu starten bzw. ob das Spiel überhaupt noch online spielbar ist?

    bischen spät, aber du brauchst 4 Leute, um ein ranked Spiel zu starten.
    Capture the flag kann man solo erledigen. Dafür auf Lan , 50 Flaggen und bischen Zeit einstellen. Ca 36 Minuten, ist man fertig.
    Ja, der Online funktioniert noch, brauchst aber wirklich Leute dafür, weil der tot ist.
    Online gibt es einen Spielemodus, der sich "VIP" nennt. Derjenige, der VIP ist, für den zählen Kills doppelt. Also macht er einen Kill, wird ihm einer zusätzlich angerechnet. In diesem Sinne müssen 1000 kills, statt 2000 gemacht werden. Wenn jemand den VIP killt, wird dieser dann zum neuen VIP. Bei 10.000 Punkte als Ziel und 20 Min Timer, braucht man ca 10-13 Min pro Runde, um auf die Punktzahl durch Kills zu kommen, was zwischen 80 und 90 Kills entspricht. Das ist so der Durchschnitt. Mathe kannst du ja selbst machen. 
    Bei den Siegen ist die kürzeste Methode ein TDM, bei 10 Min und 5 kills als Ziel. Ca. 45 Sek pro Runde + ca 1 min - 1:30 Min für das ganze Laden zurück ins Menu, neues Spiel machen und bis alle drin sind. 

    Es ist machbar. Aber braucht 4 Leute Minimum. Viel Erfolg

  2. Hi,
    ich habe das Spiel nun endlich mit der Platin durch. Ich mache es kurz und knapp:
    Das Spiel ist so kaputt, dass jemand in der Klapse sogar noch unglaublich gesund dagegen erscheint.

    Mit einem Freund gespielt und kaupt ein kleines Feuer gebaut, gab es nur noch Fehlermeldungen  mit roter Schrift.
    Passiert des öfteren, wenn man was baut in diesem Spiel. Daher, wer gerne und viel baut, nicht im Multiplayer. Nur solo.

    Puma and Jaguary tauchen unglaublich SUPER selten auf in dem Spiel und leider muss man beide einmal gekillt haben für eine Tropähe.
    Nach 12 Stunden versuchen unterschiedlicher Art und Weisen von Spiel laden, Speichern und laden, sich für eine Weile nicht bewegen, sich überall hinbewegen, Gebiet verlassen und was es sonst so gibt, habe ich grade mal EINEN verkackten Jaguar gefunden. Den Puma, den hatte mein Kumpel in seiner Sitzung, in die ich schnell gejoined bin, um den zu killn. Das ist nicht normal.

    Desweiteren verschwinden Gegenstände einfach im Boden.
    Bei der Herausforderung "Blacksmith", von der behauptet wird, es sei das Schwierigste im Spiel, muss ich sagen, stimmt das einfach nicht. Aber zweimal wurde ich vom Spiel einfach zurückgesetzt:
    - einmal hatte ich den Speer bereits gemacht und warf in den Boden vor mir und der Speer fing an, sich in richtung Wasser zu bewegen , während er im Boden feststeckte, irgendwie und verschwand dann plötzlich. Dementsprechend zählte die Herausforderung nicht.
    - Beim zweiten Mal wollte ich nur meinen Rucksack sortieren und alle Sachen verschwanden. Toll. 

    Auch einfach Kokusnüsse, Steine und gefällte Bäume verschwanden im Boden.

    Spiel nicht kaufen. Schon gar nicht als Trophy Hunter. Ansonsten braucht ihr wahnsinnig viel Geduld. Nicht das Dark Souls Typ Geduld , sondern etwas stärkeres. 
    Lasst das Spiel gleich außen vor.

  3. Am 20.7.2022 um 14:17 schrieb saghor:


    Also wenn du nur schnell die Level 50 Trophäe abgreifen willst, kann ich dich in die Trophies-de Crew holen.

     

    Crew: Trophies-de
    Tag: TRPH

    Hab mal eine Anfrage geschickt.

    Brigada91

    Fänd ich super sozial für die Trophy. Räume den Platz auch gerne wieder für andere :)

    • erledigt 1
  4. vor 19 Stunden schrieb saghor:

    Wer die Crew-Level 50 Trophäe braucht, kann gerne eine Anfrage hierhin schicken:
    Crew: Trophies-de
    Tag: TRPH


    Die Anzahl an Plätzen ist begrenzt und die Crew meist sehr voll. Da das Spiel jetzt als PS+ Spiel zu haben ist, wird es in den kommenden Wochen wahrscheinlich zu vielen Anfragen kommen.
    Es wäre nett, wenn ihr nach Erhalt der Trophäe die Crew wieder verlasst, damit andere
    nachkommen können. Damit spart ihr mir das ausmisten. Danke

    Hätte jetzt keine Antwort erwartet, aber super, dass sie gekommen ist! 
    Ich würde dir am Dienstag die Anfrage schicken und den Platz nach Erhalt der Trophy auch direkt für andere Leute wieder freiräumen. Super sozial von dir, die Aktion! 

  5. Will hier niemanden auf den Schlips treten, aber von mir eine 3.
    Ich habe seit Beginn des Trophy Huntings schon so einige Brummer gespielt, die schwerer, länger, frustrierender, ungenauer und auch rein vom Zufall abhängig waren.
    Daher hab ich eine solide Geduld aufgebaut über die Jahre.
    Habe die Tode in diesem Spiel hier eher weggelacht, als mich aufgeregt.
    Einige Stellen waren leicht knifflig und benötigten mehr Versuche, aber alles in einem ist alles jetzt im Moment noch sehr gut machbar.

    Nervig waren die Mörser im zweiten Level, während man zum Beispiel alle Sligs mit Seilen einfangen muss für ein Abzeichen, z.B.
    Das Schwierigste war der No Death/ weniger als 100 Slig kills run, während man alle Muds rettet und das alles in einem Lauf.
    Dank dem Cheese, bei dem man die Story spielt (nicht Levelauswahl, sondern wirklich Die Story), öffnet man schnell das PS Menü und schließt die App, wenn man gestorben ist, oder versehentlich einen Slig gekillt hat, den man vermeiden hätte können, oder wenn ein Mud stirbt versehentlich.
    Durch das Quitten und neustarten der App, wird definitiv der eigene Tod auf 0 zurückgesetzt und man beginnt vom letzten Checkpoint.
    Sollte man den No Death Run über Kapitelauswahl versuchen wollen, rate ich davon ab. Die App einfach schließen funktioniert hier nicht und der Tod wird registriert.
    Streamer Mode anmachen über das Pausenmenü, damit man auch immer die "0 Tode" sieht.

    Hatte echt Angst, dass sie diesen Cheese jetzt demnächst patchen würden, daher hab ich relativ schnell durchgezogen, nachdem Patch 1.07 kam und somit die Abzeichen gepatcht und somit, die Platin möglich geworden ist.
    Würd mich nicht wundern, wenn sie es noch fixen und diese Methode nicht mehr funktioniert in Zukunft. 
    Dann dürfte der No Death Run wahnsinnig schwierig werden, da man ein komplettes Level ohne Tod schaffen muss und vom Levelanfang beginnt, wenn man doch einen Fehler macht und Fehler sind schnell getan and vielen Stellen.

    Und kleiner Tipp an alle, die die Abzeichen noch fertigmachen müssen:
    Bereits auf Platin erspielte Abzeichen muss man NICHT nochmal machen.
    Man muss sich nur noch auf die konzentrieren, die einem noch fehlen über Levelauswahl.

    Viel Erfolg, meine lieben Nachfolger Platin Hunter

  6. 50 Stunden waren es bei mir.
    3 Durchgänge.
    - Neues Spiel, 1000 Mudokon kills, schlechtes Ende
    - Neues Spiel, Abzeichen machen, die ich so unterwegs machen kann, alle Muds retten, weniger als 100 Slig Kills und keine Tode.
    - Level Select, alle Abzeichen, die ich noch nicht auf Platin hatte
     > letztes Level nochmal ohne irgendwelche Automaten oder Türen zu bedienen

  7. Also von mir eine solide 8.
    Die Neuinterpretation des Klassikers ist gut gelungen.
    Besonders die Erzählung der Story hat mir super gefallen.
    Sicherlich spielt hier eine Portion Nostalgie mit rein, aber dennoch, das Gameplay ist sauberer als beim Vorgänger und meiner Meinung nach nur wenige, teilweise frustrierende Stellen.
    Dennoch hat es mir Spaß gemacht und jegliche hardcore Kritik nicht verständlich.
    Habe schon viele Spiele gespielt, aber dieses hat mir seit God of War 7 (nein, nicht God of war 4, es ist der siebte Teil ,da es 6 Vorgänger gibt) endlich mal wieder Spaß gemacht. 
    Simpel, nicht sonderlich schwer, einige Stellen sind etwas schwieriger oder länger, aber nichts, was man nicht bewältigen kann, solange man sich in Geduld übt.

  8. Am 7.4.2021 um 08:34 schrieb MarcelGK:

    Gameplay-Meister, Platin  Gameplay-Meister, Platin

    Jedes Abzeichen im Spiel erhalten.
    [Trophäenart]
    Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text
     
    Vielleicht eine wertvolle Info auf eine Frage, die mir in den letzten Tagen absolut NIEMAND auf dieser Welt beantwortet hat:
    Wenn man ein/ mehrere Abzeichen auf Platin bereits gemacht hat, muss man sich nicht mehr auf diese konzentrieren, wenn man ein Level über die Levelauswahl wiederholt.
    Man kann diese komplett ignorieren. Somit muss man sich nur auf all die konzentrieren, die man noch auf Platin machen muss! 

    Am Ende des Levels bekommt man immer eine Art Minizusammenfassung, wie man so abgeschnitten hat.
    Dort darf man sich nicht irritieren lassen von den Abzeichen. Wenn man erneut auf die Levelauswahl geht, sieht man, dass man alle Abzeichen komplettiert hat; somit zählt das, meiner Meinung nach.
    Kann ich aber erst 100% bestätigen, sobald ich wirklich ALLE Abzeichen geholt habe. Ist jetzt der letzte Schritt für mich

     

  9. Eine 2 von mir.
    Ich liebe das offene und freie Kampfsystem, aber in diesem Teil ist es nicht akkurat.
    Z.B., ist das wegrollen sowas von unnötig in diesem Spiel, weil viele Attacken einen direkt verfolgen oder einige Attacken ein Riesenradius hat.
    Dumm.
    Insbesondere diese ultra langweiligen langsamen Stellen, wo mich ein Charakter unbedingt rumführen muss, und mir alles so unglaublich langsam erklären muss.. saulangsame Kletterpassagen, wo man durch oder über oder unter etwas durchgeht, boaaaa, das hat mich derart getriggert.
    Ich habe echt gehofft, dass mich dieses Remake etwas näher an FF7 bringen würde, da ich scheinbar in der Minorität bin, deren Lieblingsteil nicht der Siebte ist.
    Aber nein, dieses Remake lässt es mich nur noch weniger leiden. Ich kann es echt nicht ausstehen.
    Die Geschichte ist so uhm, lala, geht so, die Umwelt ist einfach nicht gut umgesetzt, das Kampfsystem in FF15 war um Einiges besser und flüssiger, trotz Staminabalken und naja, für mich der Hype um FF7 nicht nachzuvollziehen.
    Bin eher mega enttäuscht. Für mich ganz klar, die weiteren Teile spiele ich sicherlich nicht, schon gar nicht diese neue Version, die für dieses Jahr geplant ist.
    Ich bin nur froh, dass ich nichts gezahlt habe für dieses Spiel.
    Die Herausforderung besteht nicht darin, das Spiel auf schwer zu schaffen oder den Prototyp auf schwer zu besiegen.
    Die Herausforderung in diesem Spiel liegt darin, seine Geduld und seine Coolness unter Kontrolle zu behalten, wenn das Spiel einen mal wieder im Schneckentempo herumführt.
    Hasse es. Bin fertig und nie wieder diesen Teil.

    Ich hoffe, FF16 wird wieder was Gutes.
    Gebt mir ein FF13 Trilogie Remaster und ich bin glücklich

  10. Ich gebe eine 4.
    Nach dem einfachen Durchgang hab ich sämtliche Materia in meinen Taschen maximiert und dann direkt mich an die Götterdämmerung gemacht.
    First Try auch geschafft, was aber sehr sehr knapp war beim Prototyp.
    Mit dem Item relativ gut durchgerushed. Ein paar Bosse musst ich wiederholen, aber nichts Brisantes dabei gewesen.
    So schwer fand ich das Spiel jetzt nicht

  11. 57 Std und 37 Minuten, sagt der In-Game Timer.
    Diese beschi**ene Kleider zu holen durch ausgerechnet die langsamen Kapitel, das war echt nervig.
    Nachdem ich 2/3 für jeden hatte, hab ich gleich mich an die Letzten gemacht.
    Auf schwer hab ich sämtliche Manuskripte noch geholt.
    Ansonsten, mit Götterdämmerung, relativ easy durchgekommen.
    Ein, zwei Bosse musste ich wiederholen, aber nichts Krasses 

  12. vor 13 Stunden schrieb strey7:

    ich habe jetzt über 190 h Spielzeit. UND NULL BUGS!!!!!!!!!!!! Ich spiele so erst die Story von einem Gebiet. nebenbei decke ich die Karte durch synchronisieren auf. Story bedingt sammle ich immer da wo ich bin die Schätze ein. Nachder Story decke ich dann die blauen und die weißen Punkte auf. Einzelne kleine goldene Punkte werden geplündert. ich mache dann mit den Weltereignissen weiter. Als nächstes kommen die Barren, Ausrüstung & Fähigkeiten dran. dann die Atrefakte und was noch von den blauen sachen übrig ist. Als letztes mache ich den Schatzhort. So ist ein gebiet vollständig abgegrast. Ab in die siedlung und alles an den Bootsbauer, Jäger, Museum, Tatoostudio abgeben. Dann werden jagdaufträge, beziehungen und sich um die Ausrüstung gekümmert. Die siedlung wird verbessert wenn rohmaterial da ist dann noch ein paar verzierungen aufgestellt, sofern man was bekommen hat durch die abgelieferten dinge. dann schaue ich zum Kiosk und mache opal verträge. danach schnappe ich mir erstmal Randvi und mache ein festmahl. Dann schaue ich auf die Bündniskarte und nehme ein neues gebiet an, danach gehts zum Kartenshop. dazwischen Speichern, speichern & nochmal speichern Ich habe nur saves die max 1-2 Stunden alt sind. das mache ich gebiet für gebiet so. Habe aufmerksam die trophies.de und PowerPyx Seiten zum Spiel durchgelesen. Ganz am anfang habe ich hier im Forum die frage gestellt ob man noch warten soll oder nicht, da bekam ich die antwort warten, das hat sich bis heute nicht geändert obwohl Patches mittlerweile rausgekommen sind und viele Bugfrei durch das spiel kommen. das kam mir schon komisch vor ich habs dann riskiert weil ich durch yakuza eh schon viel verspätung hatte und bei meinem Lieblingsspiel AC nicht noch länger warten wollte. Das war wahrscheinlich der Punkt Spiel beginn erst 4. januar plus Vorab Recherche gepaart mit meinem Spielwitz und Jahrelanger gamer Erfahrung. Den einzigen Bug den ich beschrieben habe kann man nicht als bug oder spielfehler bezeichnen, weil man könnte sich an der stelle unendlich ep holen, aber es kommt demnächst ein großer patch raus der hoffentlich alle verbuggten Dinge ausbügelt. Wie gesagt ich bin bis jetzt bugfrei für mich ist es eins der geilsten games von der grafik, killanimationen abwechslung in rätsel. Ich bin überzeugt das das so bleibt bis ich Platin in den Händen halte. Ob ihrs glaubt oder nicht?! So viele user berichten von Bugs, als ich zu der Stelle kam habe ich jedesmal angst um meine Platin gehabt dann spiele ich und alles funktioniert wie es sein soll, ich finde es auch komisch ist aber so! Ich habe generell und in meiner gamer laufbahn wenige spiele mit bugs gehabt. Für mich ist es auch hier lustig was ich immer lese bevor ich ein neues spiel lese kannst dus eig weglegen weil man schon durch die Bugs Posts abgeschreckt wird auf was man beim zocken alles beachten muss. Welchen beweis kann ich dir noch liefern das meine version von AC Valhalla Bugfrei bis jetzt Läuft? oder können wir das Fass schließen das hier immer einer versucht aufzumachen??!! Schau doch in meinen Fortschritt oder ich mache screens vom kompletten Stoff, oder meine Gebietsabschlüsse die ich bin lvl 400 nahezu alle auf 100% das würde sich doch wiedersprechen Oder????? Es ist doch lächerlich setzt doch einfach voraus das das stimmt was die User hier posten oder müssen wir seitenlang begründen warum ich bugs haben sollte oder nicht!? Ich sehe das auch nicht als negativ das das spiel so groß und so lange dauert, das haben die so konzepiert und ist für mich dann so, da lasse ich den entwicklern die Hoheit. Die Kühe oder sond etc sehe ich nicht so dramatisch das ist mir schon in den besten Game of the years eig in jedem spiel kommen diese sachen aber solange das nicht zu oft auftritt ist alles gut. ich bezeichne das gerade bei so großen spielen als kollateralschäden, mir hat es bis jetzt nicht das spielerlebnis versaut. Jetzt kommt wieder mit geld von ubi?????? NEIN ich berichte was ich zu berichten habe, wenns anders wäre würde ich das auch kritisieren und berichten. Was mich stört ist das wenn eivor geht dann geht die immer im wasser, auch an trockenen stellen. das klettern ja aber das habe ich auch schon in den anderen teilen manchmal dauerts bis die beim haus unterm gibel durchklettert. Oder das Feuer immer wenn ich auf ein rotes gefäß schiesse dann bin ich sofort in brand. das Pferd wenn ich es nicht brauche dann rennt es mir immer hinterher und will das ich aufspringe, Lippen synchro bei so vielen sprachen wirst du nie sauber hinkriegen in der Hauptstory ist mir bis jetzt nicht gravierend aufgefallen das es mich gestört hätte. beim kampf habe ich nichts auszusetzen Kämpfe gefallen mir auch noch nach 190h sehr gut. ja und ich habe unübersichtliches runen menü das gehört aufgeräumt ich habe runen ausgerüstet und will die ändern das ist am anfang mal gegangen aber jetzt nicht mehr das ich z.B eine höhere rüstungsrune im shop kaufe dann ist die in meinem inventar aber ich kann die bei meiner ausrüstung nicht austauschen weil die da komischerweise nicht zur auswahl angezeigt wird. eine trophy ist auch mal erst ein paar stunden später geploppt ich hatte das screen aber im trophy menü war nix. Ich hatte es auch schon das ein weltereignis von kir gestartet wurde dann ist ingame irgendwas dazwischen gekommen eine horde wölfe aber daereignis wurde beendet wie es sein soll da hat mir der questgeber sogar beim killen geholfen und danach konnte ich ganz normal die Quest abschließen. Das Fähigkeiten menü habe ich bis jetzt noch nicht wirklich angewand ich kämpfe nur mit axt und leichtem schild das reicht völlig die fähigkeiten schnelligkeit nehme ich immer bei den Flying Papers her ansonsten sind die völlig nutzlos und würde mich in den kämpfen nicht voran bringen. Aber das ist für mich nicht gravierend negativ. 

    so ohne Punkt und Komma bekomme ich echt Augenkrebs.
    Kannst du dir bitte mal angewöhnen, auch mal Paragraphen zu setzen??
    Das ist echt schwierig sonst, dir hier zu folgen.

    Anyways, ich wollte eigentlich auch nichts weiter dazu sagen, aber ich habe den Eindruck bekommen, als ich diesen Riesen-Essay ohne Punkt und Komma versucht habe zu lesen, dass hier zwei Dinge der Fall sind:
    - Du fühlst dich persönlich angegriffen.
    Das ist nicht meine Intention gewesen. Sollte ich derart rübergekommen sein, dann entschuldige ich mich auch gerne dafür. So viel Mann bin ich schon.
    - Du verwechselt ein flüssig laufendes Spiel, wo du trotz Bugs durchkommst und abschließt als bugfrei.
    Ich habe jetzt nach 117 Spielstunden das Spiel auch auf Platin.
    Das heißt nicht, dass das Spiel bugfrei ist. Es läuft auch zu 99,9% flüssig auf der PS5. Super duper selten einen Ruckler von einer halben Sekunde vielleicht mal.
    Es läuft aber flüssig und man kommt auch relativ gut durch, durch alle möglichen Aktivitäten.
    Wie gesagt, bei mir war nur eines der blauen Mysteries verbuggt.
    Verstehe auch nicht, wieso du mir sämtliche Aktivitäten auflistest, die du abgeschlossen hast. Bilder von deinem Fortschritt beweist nicht, dass das Spielbugfrei ist, sondern nur, dass es scheinbar keine gamebreaking Bugs sind.
    Alles andere habe ich auch normal abschließen können, aber nochmal, nur weil du etwas abschließen kannst, heißt es nicht, dass es bugfrei ist.
    Für Platin machst du exakt die selben Dinge, wie ich, dein auflisten find ich jetzt überflüssig.


    Falls du meinen Kommentar RICHTIG gelesen hast und RICHTIG verstanden hast, dann erkennst du ein Muster in den von mir genannten Bugs.
    Visuelle Bugs sind das. Das habe ich sogar angemerkt. Der Großteil der Bugs sind rein visuell. 

    Mit Bugs ist das so eine Sache. Bei dem einen treten sie mal auf, bei dem anderen nicht.
    Du hast Bugs. Machen wir uns nichts vor. Entweder nicht gesehen oder nicht wahrgenommen. Du kannst mir gern erzählen, dass das nicht der Fall ist, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass das der Wahrheit entspricht.
    Komplett bugfrei gibt es nicht. Das ist Fakt.
    Vielleicht bist du nur etwas weniger betroffen als andere, oder hast nicht hingesehen oder wie gesagt, nicht wahrgenommen oder was weiß ich was.
    Ich sage nur, ich glaube dir nicht. Das ist alles. Müssen uns da auch gar nicht drum streiten, denn dieses "Fass".. kriegst du nicht zu. Das bleibt immer offen.
    Ich bin fertig und anderes bin ich von Ubisoft halt eh nicht gewohnt, als Mittelmaß :)


     

    vor 8 Stunden schrieb DerFremdeSpieler:

    Also mir ist noch nie ein Open World Spiel untergekommen, was frei an Fehlern, Bugs, Glitches, Grafikproblemen und ähnlichem war. Aber so deutlich, spürbar und häufig, wie hier, ist es mir noch nicht begegenet. Nach nun gut 180h Spielzeit muss man klar sagen, das mind. ein weiteres halbes Jahr Feintuningzeit dem Spiel gut getan hätte. Man kann es spielen, sollte sich aber auf Fehler und kuriose Momente einstellen. Deswegen würde ich aber die Entwickler, Programmierer, Designer usw. nicht als faul, unwillig und ohne Ahnung bezeichnen wollen. Das Problem dürfte hier einige Etagen höher sitzen, wo man Termine und Verträge einhalten wollte und viellt. musste. Da einige der Probleme auch in anderen AC-Spielen auftreten, würde ich auch die hauseigene Anvil-Engine als Teil der Ursache sehen. Mit anderen Engines scheinen andere Entwickler weniger Probleme zu haben.

     


    Dass kein Spiel bugfrei ist, habe ich auch nicht behauptet. Das ist mir durchaus bewusst. Besonders bei Openworld Spielen.
    Klar, man kommt schon durch, durch das Spiel. Das Gegenteil habe ich ebenfalls nicht behauptet.
    Aber du sprichst hier genau zwei Dinge an, zu denen ich mich nochmal äußern möchte:
    - "Feintuningzeit"
    Genau das dachte ich mir auch. Etwas mehr Zeit lassen und das Spiel "fertigstellen", wäre super gewesen.
    Spiel läuft ja auch flüssig und sieht oftmals echt toll aus. Ich habe nur oft den Eindruck gehabt, viele Dinge wurden nicht fertig gemacht. Man hat sie halt so gelassen.
    Was mich zum zweiten Punkt führt.
    - Die Ursache der Probleme
    Ich hab mich zu allgemein ausgedrückt, als ich die Mitarbeiter als inkompetent oder faul betitelte.
    Ich weiß halt leider nicht genau, wieso man das Produkt nicht fertig macht und die Sachen so stehen lässt.
    Entweder wissen es die Teams wirklich nicht besser, was ich nicht glaube, oder sie waren im Crunch evtl.
    Die Publisher drängen oft die Entwickler zu zu frühen Erscheinungsterminen, wodurch die Spiele dann oftmals durch Patches weiter bearbeitet werden müssen.
    Crunch hat dann zu viele oder generell viele Bugs und sonst was zur Folge, mal davon abgesehen, dass die Arbeiter da alle Überstunden machen und Familie und Privatleben oft dadurch vernachlässigen.
    Es ist halt einfach schade. Weil größtenteils ist das Spiel auch wirklich gut.
    Aber halt nicht fertig. 

    vor 8 Stunden schrieb DerFremdeSpieler:

    Jede könnte die Liste noch lange fortsetzen. Es ist halt schon sehr auffällig, das es noch nicht rund läuft. Aber bisher hatte ich nur 2 Abstürze und musste vielleicht 3 oder 4x einen Spielstand neu laden, weil es nicht weiter triggerte. Ich hätte bisher nicht so viel Zeit reingesteckt, wenn es nicht spielbar wäre. Man muss sich halt drauf einstellen.

    Abstürze hatte ich auch nur 2 tatsächlich.
    Das ein oder andere Mal Spiel neustarten oder einen Spielstand neuladen und dann ging es weiter.
    So ging es mir ja auch. Die häufigsten Bugs sind halt scheinbar wirklich rein visuell, meiner Erfahrung nach.
    Man drückt da schon mal beide Augen zu. Immerhin kommt man ja sonst ganz gut durch das Spiel und es macht auch Spaß und Story ist auch ganz gut.
    Man wünscht sich nur in gewissen Momenten, sie hätten die Sachen doch noch fertig gemacht. Dann wäre das Spielerlebnis bedeutend besser, finde ich.


    Mein Fazit zu der eigentlichen Frage, wie "fertig" Das Spiel mittlerweile ist, ist dass man es durchaus spielen kann.
    Meinen Vorredner kann ich hier ja zitieren
     

    vor 8 Stunden schrieb DerFremdeSpieler:

    Also mir ist noch nie ein Open World Spiel untergekommen, was frei an Fehlern, Bugs, Glitches, Grafikproblemen und ähnlichem war.
    [...] Man muss sich halt drauf einstellen.

    Sind auch wie schon gesagt, keine wirklichen Bugs, die das Spiel zerstören. Meistens lacht man drüber und fragt sich dann lächelnd "warum?".

    • gefällt mir 1
  13. Am 28.1.2021 um 18:05 schrieb strey7:

    ???????????????

     

    Es wurde doch ausfürlich auf das Thema von hellboy von mir geantwortet. Da ist nichts erfunden, schöngeredet oder mit der Assassins Creed Brille Bewertet. Ich kann nichts anderes berichten weil ich einfach keine Bugs etc habe.  

    Also, wenn du keine Bugs hattest, dann weiß ich echt nicht, wie du Spiele spielst.
    Vielleicht getreu dem Motto "Augen zu und durch" ?

    Ich kann ja mal aufzählen, was ich bisher so erlebt habe nach 110 Spielstunden.
    Bin noch nicht ganz fertig, denke, 3-5 Stunden noch, dann sollte ich mit der Platin durch sein.

    - Wasser an gewissen Stelle nehmen einfach mal eine eckige Textur an, wobei es NICHTS gibt, was dort sein sollte. 
    - In Vinland sprechen die Eingeborenen zwar, aber ihre Lippen bewegen sich kein Stück, Bauchrednervolk oder so.
    - Gut, Mimik passt halt super selten zu dem, was die Charaktere so sagen und wie sie es sagen, das ist kein Bug, das ist einfach nur schlechte Arbeit, um sich Zeit und Arbeit zu sparen seitens Ubisoft, trotzdem erwähnenswert
    - Menschen laufen teilweise mitten in der Luft, als wäre es das Normalste dieser Welt, während ich die Titelmelodie von Akte X in meinem Kopf habe, jedes Mal, wenn ich das sehe
    - Wenn Eivor Treppen läuft, dann sieht das so aus, als hätte ein Gehbehinderte einen Dildo im Rektum stecken. Stört mich total, und Eivor sicherlich auch
    - Beim Angeln entscheidet sich so mancher Fisch halt aus dem Wasser mitten in der Luft weiter zu schwimmen, während ich ihn am Haken habe. Naja, Evolution halt, ne?
    - Kühe stehen einfach mal auf Dächer. Muss ihr natürliches Habitat sein, schätze ich mal. Oder Ubisoft hat sich das von The Witcher 3 abgeguckt, wenn das Pferdchen gerne mal auf einem Dach war und die Aussicht genoss
    - Soundbugs hab ich auch schon erlebt, dass eine gewisse, bedrohliche Melodie gar nicht mehr aufgehört hat, sich im Replaymodus ständig zu wiederholen. Nach dem Spielneustart war das glücklicherweise gefixt
    - Ach ja, ein Mysterium war auch bei mir verbuggt, welches ich dann auch mit einem Bug lösen musste. Zum Glück kann man Türen mit roten Schüssen mit dem Brandpulver Skill (2x mal draufschießen) öffnen, sonst hätte ich 100% vergessen können.
    - warum ist das Klettern so hackelig? Im Vergleich zu voherigen Teilen wurde hier super unsauber gearbeitet. Da will der Charakter öfters nicht grade nach oben. Aber 1CM zur Seite und dann nach oben geht immer, obwohl links und rechts 10 Meter zur Seite hin ALLES gleich ist. Was ist an der 1CM entfernten Seite zu viel anders, dass der nicht da hoch will? Ja, was für eine Diva.

    Das Spiel ist ein verdammtes Bugfest. Anders kann man es nicht sagen.
    Ubisoft steht halt für Mittelmaß. Sie reizen nie das Potential aus, das sie kreieren.

    Diese ganzen Aktivitäten, die du vorher erwähnt hast, ja schön und gut alles, aber dass das knapp an die 1000 Dinge sind, die man für 100% braucht, ist übertrieben und das ist leider Ubisoft.
    Sie wissen nicht, wie man den Spieler sonst beschäftigt halten soll, deshalb schicken sie dich mal eben so unglaublich viel Zeugs sammeln.
    Ich will nicht lügen, das Storytelling ist super in diesem Spiel. Mag ich total. Das Gameplay an sich ist im Großen und Ganzen vollkommen in Ordnung.
    Es sind viele visuelle Bugs, die sie beheben hätten MÜSSEN und noch müssen.
    Dann wäre es halb so schlimm. Ich liebe AC Spiele im Allgemeinen und hab auch jeden Teil gezockt und dieser hier ist von der Geschichte her auf jeden Fall 1000x mal besser, als Odysse, keine Frage. aber es triggert mich doch schon, wie Ubisoft jedes mal ein AC Teil bringt, der sich dann wieder mal nur halbherzig anfühlt.
    Man spürt richtig, wie sie einfach entweder keinen Bock hatten, die Arbeit zu Ende zu führen oder es mangelt ihnen an kompetenten Mitarbeitern. 

    Wenn du mir sagst, du hattest absolut NULL Bugs in diesem Spiel, leg ich ein Ei und bin der Osterhase, denn das glaube ich dir nicht. Nicht bei Ubisoft-Spielen. Uh uh.

  14. 9/10 von mir.
    Typisch Hideo Kojima! Sehr sehr tolle Story, mit einigen interessanten Plottwists.

    Also, man braucht zwei Dinge für dieses Spiel:
    1) Geduld
    2) eine gewisse Offenheit, mit der man in dieses Spiel abtaucht
    Das Spiel dauert etwas. Es ist aber nicht sonderlich schwer.
    Hab es auf der PS5 gespielt und muss sagen, dieses Spiel ist eines der schönsten (grafisch) Spiele, die ich je gesehen habe.
    Erschreckend gut, wie detailreich alles aussieht, insbesondere in den Cutscenes, welche mir vorkamen, wie ein Film, den ich mir voller Spannung angeschaut hab.
    Wenn mich sowas fesselt, ist es generell ein gutes Spiel. Und das sage ich echt nicht oft!
    Klar, anfangs ist es etwas langsam und man muss erstmal das Spiel kennenlernen, aber sobald man aus der ersten Map raus ist, geht der Spaß los.

    Dieses Miteinander ohne einander finde ich sehr sehr cool. Dass er das Konzept von Zusammenhalt derart umsetzen konnte, das ist der Hammer.
    So Schilde oder andere Konstruktionen von wildfremden Spielern, die vor mir oder zur selben Zeit, wie ich, gespielt haben, dass ich sowas sehen kann und mir das auch wirklich hilft bei vielen Sachen, das hat mir mega gut gefallen. Ich denke, es ist aber eher Zufall, welche Konstruktionen man im eigenen Spiel so findet/ sehen kann. Wäre ja viel zu op, wenn man plötzlich ein ganzes Zipline-Network eines Spielers mal einfach so übernehmen würde.
    Anyways, das System hat mich angespornt, auch meinen Teil beizutragen. In meinem Spiel hab ich alle Straßen, bis auf zwei kleine Stückchen, ausgebaut, in der Hoffnung, dass so das eine oder andere Teil in Zukunft jemanden helfen wird. So eine Seilrutsche von mir hatte innerhalb kürzester Zeit 1000 Likes zusammen. Es gab mir das Gefühl, dass ich ein paar Leuten geholfen habe damit. Mega cool.

    Story war mega spannend, je näher man dem Ende zuging.

    Der langweilige Teil war halt, wenn man sein Netzwerk ausgebaut hat, dieses Hin- und Herrutschen. Man kann das auch nicht überspringen. Geht zwar relativ schnell, aber trotzdem.
    Nichtsdestotrotz, bin in dieses Spiel super neutral reingegangen und hab mich fallen lassen und überraschender Weise, hat es mich abgeholt und diese Reise hab ich auch genossen.
    Kojima ist einfach ein Mastermind, ein verdammtes Genie. Unglaublich. 
    Ist aber klar, dass all zu viele Menschen dieses Spiel nicht spielen werden, schon gar nicht so intensiv. Ist halt nicht für jeden.
    Aber sich vielleicht mal alle Cutscenes so als Video anschauen, das könnt ich zumindest jedem wärmstens empfehlen! 
    Freu mich auf Hideos nächstes Projekt. Hoffentlich ist es das Metal Gear Solid Remake, welches angeblich, laut einigen immer lauter werdenden Gerüchten, in Entwicklung sein soll.

  15. 56 Stunden gesamt für Platin.
    50 Stunden habe ich gebraucht für alle blauen Icons (wovon es einfach viel zu viel gibt in diesem Spiel, das ist mega öde), die meisten Nebenmissionen und die gesamte Story.
    6 Stunden gingen dann für alle Enden drauf, die letzten Nebenmissionen und einen Skill auf das maximale Level hochzuleveln und das hat wirklich die meiste Zeit beansprucht.
    Anfangs war ich überzeugt, dass ich mit Gewehren das machen möchte, aber für Schusswaffen muss man immer wieder Munition kaufen oder craften.
    Naja, bis Level 12 ging das gut und dann hab ich das Katana für mich entdeckt. Ziemlich OP und fast alles 1 Hit bei mir gewesen. Keine Muni mehr kaufen, einfach drauf.
    Joa, hätte ich mich darauf von Anfang an fokussiert, hätte ich mir am Ende 2-3 Stunden sparen können.
    Da ich sämtliche Aufgaben und blaue Icons erledigt hatte, war ich gezwungen, durch die Straßen von Night City zu wandern und verzweifelt irgendwelche Gegner zu finden.
    Tja, gefühlt hab ich jede verwinkelte Gasse gesehen und erkundet und das war eine Tortur. Long Story short: Wenn Ihr Platin wollt, konzentriert euch auf EINE Waffenklasse und nutzt nur diese, wann immer möglich. Sonst wandert auch ihr, wie ein Zombie durch diese Straßen, wie ich Depp.. 

    • hilfreich 1
    • gefällt mir 1
  16. Ich kann nicht mehr, als eine 5 geben in diesem Zustand! 

    Hab es auf der PS5 gespielt.
    Klar, grafisch ist die PS4 Pro Version also dementsprechend nicht so super.
    Ist ok, aber sollte besser sein.
    Die Spielmechanik ist recht einfach.
    Was mich aber sehr stört, ist die Fahrzeugsteuerung. Ubisoft und SquareEnix kriegen es auch nicht gebacken. 
    Kann man schon besser machen ala GTA. Die Kamera will auch nicht sofort mitziehen, was mich nervt.
    Die Stimmen passen oftmals im Deutschen zu den Charakteren, finde ich.
    Die Radiosender find ich nur störend, alles gar nicht so meins.
    Die Story ist ganz in Ordnung, aber so einiges fühlt sich eher erzwungen an, was Gefühle angeht.
    Auch hab ich so leichte Assassin's Creed vibes, was eine große Welt angeht, in der man einfach nur viel zu viel Nebenaufgaben erledigt, die einfach ab einem gewissen Zeitpunkt sch**ße langweilig und nervend werden.
    Zu viel davon! Naja.

    Ohne Trophy hunt und ohne bugs, würd ich das Spiel besser bewerten. Vielleicht eine 7, aber höher geht es einfach nicht.
    Ich bin zuversichtlich, dass CDPR einige Bugs ausmerzen, diese dauerhaften Abstürze nachbessern werden und die Grafik aufgefrischt wird.
    Die Next Gen Version sollte dann auch etwas schicker laufen und sein. Hoffentlich auch belebter. Denn zu diesem Zeitpunkt, ist extrem wenig los.
    Man sieht in der Ferne viel Verkehr und Menschen und diese verschwinden dann allesamt, wenn man näher kommt. Echt schade.

    Spiel im Großen und Ganzen ist also ok, aber mehr auch nicht

  17. Systematisch alles abgearbeitet.
    Nehme mir das recht heraus, jetzt schon abzustimmen, da man das Spiel nicht in unter 30 Stunden platinieren kann durch die 30 benötigten Spielstunden Trophy, ich aber mit 29 Stunden durch bin mit allem  (samt DLCs) und jetzt noch eine Stunde die Konsole laufen lasse, bis die Trophy ploppt.
    Also gut in 30 Stunden machbar, wenn man alles rechtzeitig und systematisch abarbeitet. 

  18. Ganz klare 2 von mir.
    Die ein oder andere Aktivität startet man schon 2-3 mal und dann ist auch gut. 
    Nichts Schweres dabei. Alles nur etwas zeitintensiv, aber man hat ja mindestens 30 Stunden Zeit und Verpassbares ist wenig dabei, als Act I & III auf beide Weisen machen und man sollte drauf achten, bei einer der Hauptmissionen 25 Stag Soldaten auch im Remaster zu killen. Ging ganz gut, als ich mit dem Panzer aus einem Flugzeug im freien Fall war.
    Diese Herausforderung wird einem nicht angezeigt, bis man sie startet. Wusste ich nicht, aber ging trotzdem alles gut von der Hand

×
×
  • Neu erstellen...