Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Naked Snake

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    638
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Naked Snake

  1. Ich habe da mal eine Frage zur Trophäe "Überlebende":

     

    Im Leitfaden steht folgendes zu Luther: -In Kapitel 30 "Scheideweg" muss er, nachdem er angeschossen wurde, von Kara gerettet werden, indem sie ihn zum nächsten Raum bringt.

     

    Genau das hab ich gemacht, aber im Ablaufdiagramm steht, dass er erschossen wurde. Er taucht auch nicht mehr im Spiel auf. Er wurde am Bein angeschossen, ich habe ihn mit Kara in den Raum gebracht, aber Luther ist bei mir im Schiff geblieben und Kara und Alice sind alleine geflohen. Was hab ich falsch gemacht?

     

    EDIT: Hat sich erledigt, er taucht erst später wieder auf^^

  2. Vergebe 8 Punkte. Leider etwas schwächer als der Vorgänger. Die Spielzeit ist meiner Meinung nach etwas zu lang, es gibt etliche Abschnitte, die sich deutlich ziehen. Auch gibt es Kapitel, die sich zu sehr ähneln (Museum/Aquarium). Vor allem bei Abby hätte man die Story noch merklich straffen können, da recht schnell klar wird, was uns die Entwickler vermitteln wollen, aber man lieber noch ein paar zusätzlich Holzhämmer auspackt. Sicher soll Abby ebenbürtig ggü. Elli als Hauptcharkter sein, was man mit einer ähnlich langen Spielzeit unterstreichen will. In dem Fall traten da bei mir aber doch recht schnell Ermüdungserscheinen auf und ich wollte einfach nur noch fertig werden.

     

    Was mir auch negativ aufgefallen ist, dass es im Vergleich zum Vorgänger erheblich mehr und längere Videosequenzen gibt. Da man die meiste Zeit alleine unterwegs ist, kann sich die Story nicht während dem spielen weiterentwickeln, so wie bei Teil 1. Es fühlt sich jetzt definitiv nicht wie ein CoD an, wo die Schlauchlevel nur als Verbindungsglied zwischen zwei Zwischensequenzen dienen, aber mir hat ein wenig die Interaktion zweier Charaktere gefehlt, was in Teil 1 (und in entsprechenden Abschnitten auch hier) einfach grandios umgesetzt wurde.

     

    Liest sich schlimmer als ich das Spiel im gesamten fand. Es ist definitiv eine würdige Fortsetzung, daher brauch ich nicht noch mal auf die positiven Punkte eingehen, die damals schon Teil 1 zu einem waschechten GotY gemacht haben.

  3. Gebe eine 2. Eigentlich wäre es eher eine 1, aber die vergebe ich nur bei Spielen, wo man die Platin automatisch fürs beenden des Spiel bekommt. Da es diesmal keine Trophäen für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade gibt, man alles auf Leicht erledigen kann und unzählige Einstellungen das Spiel unabhängig vom SKG noch einfacher machen, ist das kein Vergleich zu Teil 1.

     

    Wobei auch Teil 1 nicht so anspruchsvoll war, wenn man erst mal den Dreh raus hat ;)

  4. Habe für 41-50 gestimmt, da ich zwei komplette Durchgänge (Normal und Survivor+) gemacht habe. Da man das Spiel eh zu 2/3 auf NG+ durchspielen muss, kann man den Rest auch noch spielen.

     

    Ich bin allerdings verwundert, wie schnell hier manche durchs Spiel gekommen sind. Habe selbst im NG+ 12h30min gebraucht, um mit Abby spielen zu können. Läuft die Uhr im Pausemenü weiter? Oder wird die Uhr bei einem Restart nicht zurückgesetzt?

  5. Das ist eigentlich ganz einfach, du brauchst nur die Freundschaft bei den Seelenemblemen auf 100 bringen, da bekommst du schon mal einige zusammen. Wo du die ansonsten farmen kannst, weiß ich jetzt nicht.

     

    Normale Geschenke kann man ansonsten sehr gut durch Muten Roshis-Aufgaben erlangen oder bspw. beim Baseball und Zeitrennen holen.

     

    EDIT: Berserker-Gegner droppen auch "Geheimnisse des Erfolgs". Die sind auch recht einfach zu besiegen. Hatte zuletzt 40 Level weniger und die trotzdem weggeputzt. Dauert halt nur länger^^

  6. vor 7 Stunden schrieb HIM18:

    Hier ein Beispiel. Noch ein paar Stufenbegrenzungen und ich kann King Cold und Yamcha auch herausnehmen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich über 100 Spielstunden habe und dementsprechend viele Seelenabzeichen auf 29 oder 30 sind.

    100 Stunden in der kurzen Zeit? Respekt. Mit meinen über 50 Stunden in 1 Wo0che war schon harte Arbeit für mich^^

     

    Sieht bei mir nahezu ähnlich aus, zumindest bei den zwei, aber bei so viel Spielzeit hast du natürlich auch einiges gefarmt an Items. Habe aktuell nur 3 auf Max, 3 auf Level 9 und kochen ist nicht der Rede wert.

  7. Am 25.1.2020 um 03:01 schrieb HIM18:

    Mir fehlen 4 Seelenabzeichen und ich habe trotzdem alle Community Boards auf maximum. Man braucht nicht mal alle Slots um mit einer Community auf Stufe 10 zu kommen.

     

    Kannst du mal Screenshots machen von deinem Aufbau? Ist für mich nämlich schwer vorstellbar. Hatte mich auch schon an einen Guide gehalten und selbst das erhöhen der Stufenbegrenzung bringt nur minimal was, weil es davon zu wenig gibt.

  8. vor 6 Stunden schrieb Tobinho87:

    ich denke die werden im nächsten Teil vieles verbessern. Wenn nicht sogar schon im DLC. 

    Glaub ich nicht dran, schön wärs aber. Es kommt der Patch für besserte Ladezeiten, die Zeitmaschine und die zwei neuen Storystränge. Fertig.

     

     

    Bin jetzt mit der Story durch. Die Community-Boards würde ich bis zum Endgame links liegen lassen. Also da braucht man sich keinen Kopf machen und ewig rumprobieren und upgraden. Vor dem Endgame hat man eh keine Chance irgendwas auf Level 10 zu bekommen. Man sollte eh zusehen, dass man das Trainings-Bord auf Maximum bringt für doppelte Kampf-Ep. Ansonsten könnte das nach der Story ein hartes Stück Arbeit werden, um stark genug für Miira zu werden.

     

    Außerdem dürfte es (aktuell) eh unmöglich sein dort überall Level 10 zu erreichen. Gibt nämlich mehr Slots als Abzeichen, mehr folgen dann wohl mit den DLC, aber selbst dann ist Level 10 in allen Kategorien wohl nur ein Wunschtraum.

  9. vor 4 Stunden schrieb HIM18:

    Zahlt sich aber aus, man bekommt für die Einträge D-Medals.

    Ja, also das hab ich schon mitbekommen, aber drin gelesen habe nicht.

     

     

    Um mal wenigstens noch meine Eindrücke vom Spiel wiederzugeben, also direkt enttäuscht bin ich nicht, aber ziemlich ernüchtert. Hier wurde so viel Potenzial liegen gelassen, dass ist unglaublich. Klar, die Story, die Charaktere, die Welt, alles super, auch die Kämpfe sind in Ordnung, wenn auch oft ziemlich unübersichtlich.

     

    Jetzt kommt das große ABER: Als eine Art Action-RPG sind die RPG-Anteile echt richtig flach, die Welt lädt nicht wirklich zum erkunden ein, es gibt rein gar nix zu tun, außer der kleinen Nebenaufträge natürlich und es gibt keine spielerische Abwechslung. Mir würden hier Tonnen an kleinen Minispielen einfallen und seien es irgendwelche QTEs, aber nichts da.

     

    Ich bin aktuell als Großer Saiyaman unterwegs und da musste man doch tatsächlich mal eine Taste drücken, um einen Baseball zu schlagen und das nach 35 (!) Stunden Spielzeit. Ich hatte mich bspw. auf die Führerscheinprüfung mit Goku und Piccolo gefreut, aber die war echt ein Witz, Man hat Piccolo nicht mal das richtige Outfit angezogen.

     

    Die Ladezeiten sind der Horror und dann wird man zu ständigen Ortswechseln gezwungen. Das muss man sich mal vorstellen: Ladebildschirm -> Goku und Chichi wechseln 3 Sätze -> Ladebildschirm -> Gohan kommt dazu, erzählt 3 Sätze -> Ladebildschirm.

    Wer denkt sich so was aus?

     

    Man ist ja wirklich nur damit beschäftigt zu einem Ort zu reisen, die Mission anzunehmen, Dialoge anzuhören, kurz zu kämpfen/Items einzusammeln und dann wechselt man den Ort wieder. Das sind kaum 5min Gameplay zwischen 2 Ladebildschirmen, viel zu langen Ladebildschirmen.

     

    Ist auch erstaunlich, dass sich die meisten Tests da einig sind, aber die Punktzahl dennoch recht positiv ausfällt, weil man das Spiel meist als reinen Fanservice betrachtet und man deswegen über einiges hinweg sieht.

    • gefällt mir 3
  10. Kann mir mal einer erklären was es mit den Karten auf sich hat, die man ständig erhält? Also nach einem Kampf bekomme ich bspw. "Karte 068". Wozu ist die gut, wo finde ich die, was kann ich damit machen?

     

    Am 20.1.2020 um 22:31 schrieb DeXt3r_ger:

    Selten so ein geiles, fesselndes und zu release BUGFREIES Spiel gesehen.

     

    Bugfrei? Nach Der Freezer-Saga, im freien Modus, verliert man ständig die Fähigkeit zu fliegen, ist weit verbreitet das Problem. Lässt sich auch nur lösen, wenn man über die Weltkarte den Ort wechselt. Außerdem kann es eben so passieren, dass man urplötzlich andere Charaktere in seiner Gruppe hat.

     

    Von Clipping-Fehlern o.ä. ganz zu schweigen. Wurde schon wortwörtlich durch den Boden geprügelt^^

     

    Am 21.1.2020 um 16:51 schrieb Tobinho87:

    in mit den dragonball zurückgewünschter Gegner ist nicht an seinem Platz woher stehen soll. 
    Ich sehe seine sprechblase aber nicht seinen Körper. Kann ihn also nicht ansprechen. ?

     

    Wenn du Berserker-Gegner besiegst und dann die nächststärkere Gruppe auftaucht und dort der Charakter dabei ist, denn du dir mit Shenglong gewünscht hast, dann steht dieser erst an seinem Platz, wenn du den als Berserker besiegt hast.

     

    Bspw. taucht Nappa nicht auf, wenn er bereits als Berserker zusammen mit Vegeta und Radditz auf der Map erschienen ist.

  11. Wird der Leitfaden noch ergänzt? Es fehlen noch ein paar Sachen. Bspw. für die Trophäe, wo man Higgs Zuhause finden muss, dafür muss man 4 von 5 Pizzen an Robert Englert liefern und auch die Mails lesen, sonst könnte man das übersehen. Bei der Trophäe, wo man alles auf die höchste Stufe upgraden muss, da fehlen noch die Zahlen für die Brücke. Zufällig fehlt mir genau die Brücke noch, da könnte ich die Anzahl an benötigten Materialien noch nachliefern und der Hinweis, dass man auch lediglich fremde Bauten von Stufe 2 auf 3 bringen, aber nicht selber bei 0 anfangen muss, wäre noch hilfreich.

     

    Den Hinweis bei der Trophäe bei beenden von Episode 14 finde ich auch etwas ungenau. Immerhin gibt es bei DS immer mal wieder längere Zwischensequenzen, vor allem auch zu Beginn. Da wäre es hilfreicher zu schreiben, dass man jederzeit Videos pausieren, in den Standby gehen und exakt dort weiter machen kann. Da man nicht bei jedem Spiel Zwischensequenzen pausieren kann und diese hier besonders lang sind, müsste das meiner Meinung nach ganz oben mit bei den Tipps stehen.

     

    Auch bei der Trophäe für die Verbindungstufe mit BB wurden nicht alle Aktionen aufgezählt, zumal BB für echt alles Likes gibt. Schnelles fahren, Seilrutsche nutzen und Doppelsprung fallen mir spontan noch ein, dürfte es fast unmöglich sein das Spiel zu beenden ohne auf 5 Sterne zu kommen. Also extra drauf hinarbeiten muss man nicht. Der einzige gute Tipp ist da, dass BB massig Likes beim Foto machen vor dem Spiegel vergibt. Ansonsten bringt zumindest die unvollständige Liste wenig.

  12. vor 1 Minute schrieb Kampfferkel:

    Ich kann mir denken, dass bei den 500 Likes der Prepper wohl noch nicht an die UCA angebunden war, da dauert es eben erfahrungsgemäß länger. Wenn ein Prepper mal an das UCA-Netzwerk angebunden ist geht es schneller. Das habe ich schon mehrfach geschrieben.

    Trotzdem sind die Likes dort völlig egal. Weil bspw. beim Ersten Prepper die Verbindungsstufe unter Garantie immer von 0 auf 0,95 auf 1,95 auf 2,95 auf 4,95 und dann auf 5 steigt. Egal welche Aufträge man macht und wie viele Likes es dafür gibt. Genau so wie beim Sohn des Schriftstellers, nur das es dort noch die Zwischenstufe mit 3,95 Sterne gibt. Das ist einfach ein klares, sich wiederholendes Muster.

     

    vor 5 Minuten schrieb Kampfferkel:

    Und das die Anzahl prognostizierter Likes nicht proportional zum leveln der Sterne sind habe ich nicht behauptet, nur festgestellt, dass ein Auftrag der mehr prognostizierte Likes hat auch die Sterne schneller steigen lässt. ;) 

    Ja, nur bringt es meiner Meinung nach nichts extra quer durch die Map zu reisen für einen der extrem seltenen großen Auftrag. Für Aufträge mit über 1.000 Likes braucht man meist ein Fahrzeug, weil man da mehr Fracht transportieren muss. Also kann man auch mehrere kleine Aufträge abliefern und hat den gleichen Erfolg. Zumal ja viele Einrichtungen meist direkt auf dem Weg liegen und man das so schön verbinden kann.

  13. vor 17 Stunden schrieb Nicola-Me:

    Die Menge Likes hängt schon damit zusammen, wie schnell die Verbindungsstufe steigt, alles andere würde ja keinen Sinn machen.

     

    vor 16 Stunden schrieb Kampfferkel:

    Die prognostizierten Likes haben meines Erachtens wohl etwas zu tun wie schnell die Sterne bei den Einrichtungen steigen.

     

    Also, erst einmal, wie vorhergesagt hatte ich jetzt mit dem Ersten Prepper keine Probleme mehr seit dem ich auf 2,95 Sterne war. Habe für eine einfache verlorene Fracht mit 100 Likes 2 Sterne bekomme und im Anschluss direkt noch einen kurzen Auftrag gemacht, ohne Mail lesen oder schlafen und fertig war die Laube.

     

    Zu den Likes an sich. Es hängt von der Einrichtung ab. Bunker, wie der Erste Prepper etc., die man nicht im Rahmen der Story entdeckt, da ist die Anzahl der Likes irrelevant, da zählt einzig und allein die Anzahl der Aufträge. Für 500 Likes gab es nur 1 Stern und für 100 Likes 2 Sterne. Also da brauchen wir denke ich nicht weiter diskutieren.

     

    Dann gibt es Einrichtung die man innerhalb der Story ins Netzwerk und der UCA holt, da steigt die Verbindungsstufe durchaus in gewissem Rahmen mit der Anzahl der Likes, aber eben meiner Meinung nach nicht Proportional. Ich habe nicht den Eindruck, dass für einen 2.000-Likes-Auftrag die Verbindungsstufe 0mal mehr steigt als für einen 200-Likes-Auftrag. Ansonsten wäre ich bspw. mit Lake Knot City schon fertig. Es ist zwar mehr, aber eben nicht so viel mehr, dass man behaupten könnte, dass jeder Like zählt.

     

    Evtl. gibt es bei diesen Einrichtungen ein mehrstufiges System ala bis 200 Likes sind es plus x% Verbindungsstufe, bis 500 Likes sind es plus y% usw. usf. Allerdings ist variiert der Anstieg der Verbindungsstufe von Likes-abhäningigen Einrichtungen in Bezug auf die Anzahl der Likes auch wieder sehr stark.

  14. Wie gesagt, ich habe es doch alles probiert und es ist zum größten Teil eben Quatsch. Die Anzahl der Likes hat, wie schon gesagt, auch keinen Einfluss auf die Verbindungsstufe. Nachdem ich gerade eben 3 Lieferung, direkt nacheinander, aber sicherheitshalber einzeln, beim Sohn vom Schriftsteller abgegeben habe, sind die Sterne von 2,95 auf 3,95 auf 4,95 und auf 5 gestiegen.

     

    Also insgesamt keine Probleme im Vergleich zu vorher und ich verwette beide Augen, dass es mit dem Ersten Prepper jetzt genau so fix geht, weil ich dort aktuell auch bei 2,95 Sterne stehe.

     

    Man muss sich die Mails halt auch mal durchlesen und nicht nur wegklicken. Der Erste Prepper ist bspw. extrem Skeptisch, also braucht es logischerweise etwas mehr Zeit/mehr Aufträge bis er überhaupt dem Netzwerk und später der UCA beitritt. Bei anderen Bunkern geht das schneller, dafür braucht es dort dann deutlich mehr Aufträge um später auf 5 Sterne zu kommen. Hier sei die Evo-Devo-Biologin genannt, wo ich nach mehreren Lieferungen immer noch nicht zwischen 4-5 Sterne rumhänge.

     

    Und noch mal, die Anzahl der Likes sind meiner Meinung nach völlig irrelevant für die Verbindungsstufe. Ich habe da noch kein Schema entdecken können, weder zwischen den einzelnen Einrichtungen/Bunken, noch bei diesen direkt.

     

    Man muss halt einfach nur Geduld haben und sollte normal weiter spielen, dass Problem bei dem ganzen geschlafe ist nämlich, dass einem sämtliche Bauten unter dem Arsch weggammeln, während man krampfhaft versucht irgendwelche Mails triggern zu wollen, die manchmal eben einfach nicht kommen, völlig egal wo man schläft.

     

    Zumal ich und das sagte ich auch bereits mehrfach, es schon so gut wie überall, selbst in der Verteilzentren, erlebt habe, dass die Verbindungsstufe nicht gestiegen ist und ich habe Mails zu 99% noch nicht mal gelesen und trotzdem ging es dann irgendwann ganz normal weiter.

     

     

    Als Fazit bleibt für mich: Man kann es im Zweifelsfall einfach mal probieren, evtl. bringt es was, hat bei mir ja manchmal auch geholfen, aber eben nicht immer.

    • witzig 1
  15. Am 4.12.2019 um 01:32 schrieb Kampfferkel:

    Du solltest aber nach dem lesen der Mail auch eine Pause einlegen oder dann eben entsprechend lange in anderen Bunkern liefern. ;) 

    Also, ich habe das heute getestet. Es ist teilweise Quatsch und funktioniert definitiv nicht zu 100%. Habe heute wieder etwas gespielt und hatte 2 Lieferungen für den Erfahrenen Boten, beide abgeben und nur für eine stieg die Verbindungsstufe. Also neu geladen, nur 1 Lieferung abgeben, geschlafen, Mail gelesen und zweite Lieferung abgegeben und siehe da, es funktionierte.

     

    Jetzt kommt das große ABER. Gerade eben gehe ich zum Ersten Prepper, dort war ich schon lange nicht mehr. Ist mindestens 2 Spielstunden und 3 Übernachtungen her und ungelesen Mails habe ich von dem auch nicht und trotzdem ist die Verbindungsstufe nicht gestiegen.

     

    Sorry, aber dieser Tipp ist eher Voodoo als eine Lösung. Ich hatte ja schon vorher vermutet, dass die Likes und Verbindungsstufen anderes berechnet werden, weil ich bspw. 3mal Lieferungen mit 100 Likes abgeben kann und jedes mal die Verbindungsstufe unterschiedlich stark steigt.

     

    EDIT: Ich hatte übrigens erst 1 Mail vom Ersten Prepper, Die bekam ich nach meiner ersten Lieferung. Habe jetzt noch zwei mal im Bunker gepennt und eine komplett neue Lieferung beendet, wieder stieg die Verbindungsstufe nicht, aber jetzt, 3 Lieferungen nach der ersten Mail, habe ich meine zweite Mail erhalten.

     

    Scheint so als müsse man ein paar Nullrunden in Kauf nehmen, damit es weiter geht.

     

    EDIT2: Nach der zweiten Mail habe ich jetzt Lieferung Nr. 5 zum Ersten Prepper gebracht und siehe da, die Verbindungsstufe stieg, aber es gab diesmal wieder keine Mail.

     

    Wenn sich das Schema fortsetzt, dann dürfte für die nächste Lieferung die Verbindungsstufe wieder nicht steigen. Mal sehen, kann das erst morgen weiter prüfen.

     

    So, weiter gehts. Da ich gestern nach meinem letzten Auftrag beim Ersten Prepper keine weitere Mail bekommen habe, nicht mal nach einmal schlafen, also direkt den nächsten Auftrag gemacht, abgegeben und die Verbindungsstufe stieg nicht. Allerdings bekam ich jetzt Mail Nr. 3. Spielstand vor dem Abgeben geladen, geschlafen und ebenfalls Mail Nr. 3 erhalten, also direkt abgeben und trotzdem stieg die Verbindungsstufe nicht.

     

    Noch mal neugeladen, gepennt, Mail erhalten, Mail gelesen, noch mal gepennt und plötzlich Mail Nr. 4 erhalten, gelesen und Lieferung abgegeben und siehe da, jetzt stieg die Verbindungsstufe. Allerdings stieg die Stufe nicht in Relation zu den Likes. Ich habe mehr als doppelt soviel Likes erhalten als für die Aufträge davor und trotzdem stieg die Stufe nur exakt um 1 Stern.

     

    Beim ersten mal Stieg die Stufe auf 0,95 Sterne, dann auf 1,95 und jetzt ist sie bei 2,95 Sterne.

     

    Für mich jetzt endgültig der Beweis, dass a) die Anzahl der Likes nix mit der Verbindungsstufe zu tun haben, sondern nur die Anzahl der Aufträge und b) man wohl so oder so ab und zu leer ausgeht, weil man nicht nach jedem Auftrag eine Mail bekommt und nicht nach jeder Mail direkt die Verbindungsstufe steigt.

     

    Ich würde jetzt also mal behaupten, dass der Erhalt von Mails die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass mit dem nächsten Auftrag die Verbindungsstufe steigt, aber man trotzdem eine festgelegte Anzahl an Aufträgen absolvieren muss, um auf 5 Sterne zu kommen.

     

     

  16. vor 23 Stunden schrieb Totterbart:

    Naja, also einmal schlafen entspricht 30 Ingame-Minuten, d.h. du kannst auch 30 Minuten was anderes machen und bekämst dann die E-Mail

     

    Also ich bekomm die Mails in der Regel direkt nach dem abliefern. Nicht, dass ich da das ganze Spiel über drauf geachtet habe, aber aktuell ist es genau so.

  17. vor 2 Stunden schrieb Totterbart:

    Doch bei mir lief es genauso wunderbar... schlafen, Mail lesen, WARE ABLIEFERN

    So geschmeidig läuft es bei mir dann auch nach 1-2 Nullrunden bzw. wenn ich zwischendrin mal was anderes irgendwo hin geliefert habe und das ganze ohne schlafen und Mail lesen. Die Frage ist doch, ob es schon jemand zweifelsfrei getestet hat, in dem er, wenn er für einen Auftrag nix bekommt, den vorherigen Autosave ladet, dann schläft und Mail liest und noch mal den selben Auftrag macht, um zu gucken, ob es jetzt klappt?

     

    Ist ja schon mit etwas Aufwand verbunden, wenn ich jedes mal wieder zurück zu einem Ort muss, wo ich schlafen kann. Gut, mittlerweile fehlen mir nur noch wenige Bunker, aber das Problem betrifft ja nicht nur den Ersten Prepper und 1-2 andere, es zieht sich durchs gesamte Spiel und betrifft alle. Mal mehr, mal weniger.

×
×
  • Neu erstellen...