Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Laxus

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    948
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Laxus

  1. vor 4 Stunden schrieb Ryu1987:

    @Thema 

     

    Ich bin dafür das jedes Spiel nur einmal gezählt wird.

    Ich sehe diesen Club als Fan-Club, da ist die Auszeichnung ausreichend jedes Spiel einmal platiniert zu haben (frei nach: schau, ich hbe JEDEN Teil gespielt)

    Für Platin als Massenwahre gibt es genug andere Platin Clubs die auch Mehrfach-Platins zählen (RPG Club, J-RPG Club,...). Passt da in meinen Augen auch besser rein, da es dort einen größeren Schwerpunkt auf dem Wettbewerb gibt.

     

    @MarcelGK 

     

    Mir gefällt dein bisheriger Vorschlag. Habe da keine Verbesserungsvorschläge.

     

     

    Der Auslöser sollte einfach sein: das Thema gab es in Kingdom Hearts vorher nicht. Vorher hatten alle Länder die gleiche Platinliste, egal auf welcher Sprache. Gerade in diesem Zusammenhang sehe ich diese Diskussion als wertvoll um festzustellen was aus dem Club bzw. der Rangliste wird:

     

    - wird der Schwerpunkt auf das erleben der Welt von KH gesetzt (jede einzigartige Trophie einmal haben)

    oder 

    - wird der Schwerpunkt auf dem Wettbewerb liegen (alle Trophies erhalten die möglich sind)

     

    Die Sprache selber hat für Menschen wie mich ein riesigen Einfluss auf das Spiel. Was ich nicht verstehe macht mir weniger Spass zu spielen. Das liegt zum einen an die Orientierung im Spiel als auch auf die Botschaften des Spiels (die Story, der Humor,...). Es mag für jeden anders sein aber MIR machen Spiele die ich nicht verstehe keinen Spass, da das verstehen ein Grundbedürfnis in meinem Leben darstellt (ja, ich analysiere sehr gerne).

     

    P.S. Auch wenn die doppelt Platins in Zukunft nicht mehr zählen sollten, was ja noch nicht entschieden ist, so bleiben sie ja vorhanden. Ich selber werde, auch wenn es der Club nicht zählt, jede deutschsprachige Platin zu KH sammeln. Dafür brauche ich keinen Club, nur meine eigene Motivation :) 

     

    Es ist ja nicht so dass ich sagen würde, dass ich nicht die Story verstehen möchte. Ich gehe ja davon aus das zuerst die normale bzw, die internationale Version gespielt wurde und daraufhin die Version im asiatischen Raum. Das würde bedeuten das die Story soweit schon verstanden wurde. Und selbst wenn das Spiel in einer anderen Sprache ist, gibt es reichliche Übersetzer und eben auch Guides um sich im Spiel zurecht zufinden. Natürlich ist das nicht Sinn der Sache, wenn man das Spiel ohne jegliche Einfluss von Guides spielen möchte, aber wie bereits gesagt, ich gehe halt davon aus das vorher die Version gespielt wurde, bei der man die Sprache versteht.

     

    Zu einem wir hier bei einer Doppelplatin unterscheiden müssten. Kingdom Hearts Final Mix für PS3 und PS4. Beide Spiele haben eine identische Liste, jedoch unterscheiden sich beide Spiele von der Schwierigkeit her bei den Gummijet Missionen. Warum also sollte den nicht die doppelplatin "entlohnt" werden? Warum wird man in einem Club wo doch jedes Spiel zählen sollte, mit einer Person gleichgestellt die eben weniger Spiele beendet hat. Das ist nicht böse gemeint, ich versuche mich nicht als etwas besser darzustellen, falls das so klingen sollte.

     

    Man kann es als Club sehen, doch ich sehe es als Wettbewerb. Man wird nicht aus dem Club ausgeschlossen. Die Mindestanforderung um diesen Club beizutreten liegt bei 3. Es ist gegenüber keinem ein Nachteil.

     

  2. Die Asia Version von Kingdom Hearts sollte zählen. Ich verstehe beim besten Willen nicht warum solch ein Fass aufgemacht wurde und was ich weniger verstehe ist, wieso die Sprache des Spiels einen Einfluss auf das Spiel selbst haben sollte. Davor gab es dieses Gespräch nicht.

     

    Zu einem die Trophäen ja nicht stacken und das Spiel mit zeitaufwand verbunden ist. Soll das bedeuten dass Spiele, solange Sie in einer nicht verständlichen Sprache sind, keinen Spaß machen?

     

    Und ebenfalls sollten die Doppelplatins weiterhin zählen. Es ist gegenüber denen unfair, die das Spiel merhmals auf Platin gebracht haben, zu einem jeder den Zeitaufwand von Chain of Memories kennen sollte.

     

    Aber am Ende solltest du entscheiden was für den Club richtig ist Marcel.

  3. Raid Zorn der Maschinen

     

    Suche noch Leute für den Raid Zorn der Maschinen. Schon auf normal und die Challenge Variante versucht, doch leider nicht geschafft, weil einiger der Meinung sind, in der vorletzten Phase unkonzentriert zu werden.

     

    Falls jemand interesse daran hat den Raid anzugehen (normal oder schwer ist mir egal, Hauptsache am Ende mindestens einmal schwer gemacht), einfach hier eintragen, oder sich bei mir melden.

     

    1. Laxus

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

  4. Am 26.8.2017 um 23:04 schrieb CookieMonsterxD:

    moin 

    also ich bin noch extrem an anfang, werde es heute endlich mal anfangen, vllt besteht interesse?

     

    Bin zwar schon etwas weiter aber ja, Interesse besteht weiterhin.

     

    Bezüglich der Trophäen im Clan, suche ich noch 5 weitere Leute bzw. Leute die die Clan Trophäen im Raid und Strike angehen wollen.

     

    edit: Zorn der Maschinen und Königsfall jeweils auf normal und schwer. Da werden sich schon welche hierfür finden.

     

    1. Laxus

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

  5. Am 5.7.2017 um 19:28 schrieb MarcelGK:

    Mir ist die Synchro egal. Ich spiel die Games so oder so gerne und da ich Englisch problemlos verstehe, wenn es ums hören und nicht sprechen geht, kann ich gut damit leben.

    KH 3 auf deutsch wäre nice, aber wenn sich dafür das Releasedatum um nen halbes Jahr oder mehr verschiebt, dann nehm ich auch Englisch :D

     

    Edit: also das mit der Lexaeus Karte klappt bei mir nicht. Den Hieb zählt er bei mir nicht :/

     

    Der Karteneffekt aktiviert sich leider nicht immer bei Leaxeus.

  6. Ja, ich verstehe diese Trophäe auch nicht. Sie dient keinem Zweck, man versucht hier nur das Spiel künstliche in die Länge zu ziehen. Zwar gibt es diese Trophäe auch in zwei anderen Teilen, doch ich Vergleich hierzu geht es als erstes mit dem Leveln schneller und zweites macht es etwas mehr Sinn in den anderen Teilen sich komplett hoch zu zu Leveln, wegen den Data Fights oder Lingering Will bzw. den Secret Boss in Kingdom Hearts in KH FInal Mix.

     

    Man hätte es zumindestens wie in Kingdom Hearts Dream Drop Distance machen können und einen Gesamtlevel von 99 machen können. Und zum Thema Kingdom Hearts habe ich gerade wirklich genug. Konnte das Spiel nach der Platin nicht mehr sehen lol.

     

    Solltest du Probleme mit dem Leveln von Riku haben, kannst du die Support Karte Leaxeus benutzen. Mit Riku in Sinistra gehen und dann den Sprung Angriff machen. Das gilt als Abschlusskombo und mit der Support Karte hast du die Möglichkeit den Gegner sofort zu vernichten.

     

    55.000+ Erfahrungspunkte bekommst du in dem Raum drängende Dunkelheit (mit den richtigen Gegnern versteht sich). Den Raum musst du nur ungefähr 25x machen, haha.......

     

     

     

     

     

     

  7. Kingdom Hearts Final Mix, Kingdom Hearts 2 Final Mix, Kingdom Hearts Re: Chain of Memories und Kingdom Hearts Birth By Sleep Final Mix für die PS4 können bei mir hinzugefügt werden.

     

    Link auf mein Profil, einfach auf meine Signatur klicken.

     

     

  8. vor 12 Stunden schrieb MarcelGK:

    Weil das ganze Ranglistensystem dann schon wieder nicht mehr aktuell ist, wie es gerade steht. Ich werde wohl auf eine Standard Rangliste umstellen.

    Doppelplatin werde ich derweilen berücksichtigen, weil diese mMn schon eine Leistung darstellen. Das ist ja kein 0815 Walking Dead Game oder so, wo man für die Trophäen nichts machen muss.

    Willst du die jetzt bei dir oder im Club hinzugefügt werden?

    Im Club hab ich es drin, da ich aber keinen Nachweis über die erspielten Trophäen bei dir habe, kann ich die bei dir so nicht eintragen :) 

     

    Ich verstehe die Frage nicht? Die sollen bei mir hinzugefügt werden. Im Club sollten die beiden Spiele, zumindestens Dream Drop Distance relevant sein, oder nicht?

     

    Aha, wie albern von mir. Ich schicke dir einen Link von meinem Profil in psnprofiles.  https://psnprofiles.com/Laxus-0

     

    Edit: Ganz vergessen, meine Signatur ist mit meinem Profil in psnprofiles verlinkt.

  9. vor 3 Stunden schrieb MarcelGK:

    Ja ist noch aktiv, allerdings ist das System schon wieder fürn Arsch mit den neuen Platin und 100% Sachen.

    Und mit der Collection Ende des Monats wirds noch lustiger :D

    Soll ich das denn bei dir hinzufügen oder nur im generellen?

     

    Klar, kann hinzugefügt werden. Ich für meinen Teil freue mich darauf die Spiele erneut anzugehen, naja Chain of Memories eher weniger.

  10. Endlich mal wieder aufgeholt beim Manga :) Ist ja dann doch wieder einiges passiert, zumindest wurde ne Menge an Info gedroppt und es gab gutes Build-up.

    Spoiler Kapitel 819

    Also haben wir jetzt gleich drei potenzielle Storylines die auf uns zukommen.

    1. Jack will den riesigen Elefanten töten, also quasi die ganze Insel ausradieren. Also wird es wohl in Kürze einen Kampf mit ihm geben.

    2. Luffy will sich zu Big Mom schleichen und Sanji befreien wo wir vermutlich viel über Sanji erfahren werden

    3. Krieg gegen Kaido und die Wano Shogun, was wohl (hoffentlich) in einer spannenden Schlacht endet.

    Bin sehr gespannt auf Sanjis Hintergrund und auch darauf wieviel die Yonko nun wirklich draufhaben.

    Sanjis Story zur Vinsmock Familie, die Germa 66, interessiert mich zurzeit am Meisten. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, was da für Leute so rumlaufen.

    Außerdem, habe ich zurzeit sehr viele Therorien zu der Germa 66 im Bezug auf Sanji gelesen. Jedenfalls, die 66 könnten eine Anspielung auf die Augenbrauen von Sanji sein, die, vermutlich, seinen tödlichen instinkt unterdrücken. Könnte aber auch ein Markenzeichen von der Familie sein.

    Wie auch immer, One Piece hat mal wieder seit langem einen richtig geilen Arc.

    Ahja, Chapter 820 ist draußen, falls es dich interessiert.

×
×
  • Neu erstellen...