Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Benji

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.962
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Benji

  1. vor 20 Stunden schrieb Loxagon:

    Ich hab die Trophy trotz 100000 Punkten nicht bekommen.

    Ich habe davor gespeichert und beim ersten Mal die trophies auch nicht bekommen. 
    beim zweiten Mal habe ich die Formation angepasst auf 

    Brandeinheit. Sturmtruppe. Grenadier. Die farblich passenden zusammen. 
    Dann 100.000 Punkte (n bissal  weniger als beim ersten Versuch) und die Trophie erschien. Evtl liegt es an der Formation. 

    • erledigt 1
  2. Am 13.11.2020 um 15:57 schrieb OoBladerunneroO:

    Wieso werden mir paste UPS die ich in einem vorherigen Spielstand gemacht habe in einem neuen Spiel bereits als "fertig" angezeigt? Habe ein neues Spiel begonnen für Bullseye und die trinktrophy, jetzt wollte ich die Paste UPS mit einem char abschließen aber einige die ich einem VORHERIGEN Spiel bereits gemacht habe sind immernoch angemalt, also die Wände. Ist das normal?

    Wie siehst du das du das Past Up schon gemacht hast?

  3. Mein Eindruck nach 8h ist sehr durchwachsen.

    Es stört mich das es keinen richtigen Protagonisten gibt, dafür ist das Recrutingsystem ganz nett. Man kann wirklich jeden rekrutieren. Wobei es einfach keine Rolle spielt wen man spielt. Alle spielen sich gleich und die paar "Skills" die manche haben sind nicht der Rede wert.

    Die Fahrphysik ist immer noch schwach.

    Die Stadt ist der Wahnsinn. Da hat sich Uni sehr viel mühe gegeben.

    Leider kann man sich schon von Anfang an alle Upgrades organisieren (wie in AC) uns ist somit OP. Da hätte man eine Sperre machen sollen das manche Skills erst mit dem Fortschritt der Story freigeschalten werden.

  4. vor 18 Stunden schrieb Exolio:

    Wo wird denn deutlich dass er sie kennt ? Konnte jetzt keine direkten Unterschied seiner Beweggründe zum Original FF7 feststellen.

    Oder ich hab nicht aufgepasst...

    Zum einen schlägt er in Kapitel 18 ein Loch in das "Schicksal" (Kampf gegen die Moiren) und dann absorbiert er die Moiren. Heißt für mich, er will nicht das es so kommt wie es im Original war. Auch erinnere ich mich wage das er angedeutet hat das es nicht nochmal so kommen soll wie es schon einmal war. Ich such mal die Sequenz dazu.

  5. Hab es eben a durch. Ich denke das man ab Episode 2 ein "neues" Spiel erleben wird. Die Handlung aus dem Original ist ab dem Ende von E1 nicht geschehen und wird nun neu geschrieben. Aber die "Schlüsselmomente" werden eintreffen. Evtl. komplett anders als im Original zB.

     

    Spoiler

    Aerith tot wird kommen, evtl opfert sie sich selber.

    Auch Zack wird sterben. 

     

    Ich bin nur gespannt wie man das Thema "Sephiroth kennt die ursprüngliche Zeitlinie" erklärt. 

  6. vor 2 Stunden schrieb BlueDevl:

    Hallo Benji,

     

    ich selbst würde mich nicht als PC-Komponenten-Profi bezeichnen, habe aber all meine Rechner (mit Ausnahme meines ersten PCs) immer selbst zusammengebaut. Daher hoffe ich dir ein bisschen helfen zu können.

     

    Zu deinen Fragen:

    1. Ich sehe kein Problem in deiner Konfiguration. Dein Gehäuse hat genug Platz um die Grafikkarte unterzubringen und vom Formfaktor passt es mit deinem Mainboard zusammen.

     

    2. Eine HDD wird, wie jedes andere Laufwerk, per SATA-Kabel an das Mainboard angeschlossen und mit einem Kabel vom Netzteil mit Strom versorgt. Falls du Schwierigkeiten mit den Anschlüßen hast, schau immer mal ins Handbuch des Mainboards. Dann solltest du herausfinden wie wo was gemacht werden muss.

    Von den Anschlüßen her ist es kein Problem eine 2,5 Zoll einzubauen. Eventuell könnte es aber schwierig werden die Festplatte dann am bzw. im Gehäuse richtig zu befestigen. Die HDDs sind bei deinem Gehäuse hinter dem Netzteil anzubringen. Ob da eine 2,5er reinpasst kann ich nicht genau sagen. Sollte sie nicht passen, kannst du für wenige Euro auch extra Schienen holen. Beispiel 1 Beispiel 2

     

    3. Bei deiner CPU ist ja ein Lüfter mit dabei. Ob du allerdings einen anderen extra holen willst, musst du selbst entscheiden. Viele sagen direkt ja, ich habe bisher nie einen extra Lüfter gebraucht.

    Wenn ich mich nicht irre ist die geläufige Meinung, dass ein extra Lüfter Geräuschärmer sein soll und die CPU kühler hält. Ich nutze meinen i5-4460 seit über 5 Jahren mit dem Boxed-Kühler und hatte nie das Gefühl ich müsste einen extra Kühler holen. Geräusche sind kaum wahrzunehmen und irgendwelche Anzeichen das die CPU zu heiß wird hatte ich auch nie. Mein Ratschlag hier, nimm erst mal den Boxed-Kühler und falls du ein ungutes Gefühl hast kannst du ja immer noch einen extra Kühler holen. Da musst du dann auch nicht das dicke Geld für den dicksten Lüfter ausgeben. Ab 20 Euro gibt es schon sehr gute.

    (Da dein Gehäüse sowieso schallgedämmt ist, sollten die Geräusche des Boxed-Kühlers noch weniger wahrnehmbar sein.)

     

    Nun noch zwei kurze Anmerkungen von mir.

    1. Eine SSD wird in der Regel für das Betriebssytem und wichtige Programme genutzt, damit diese schneller laden. Alles andere wird auf der guten alten HDD gelagert. Eine SSD hat im Vergleich mit einer HDD eine kürzere Lebensdauer. Wenn du nun immer wieder Programme (bspw. viele verschiedene Spiele) installierst und deinstallierst, nutzt sich die SSD schneller ab und geht somit etwas schneller kaputt. (Das ist jetzt ganz grob aus meinem Gedächtnis zusammengefasst. Besser lies dich nochmal richtig in das Thema ein!) Daher empfiehlt es sich eine kleine SSD zu nehmen und eine große HDD. Ich habe zum Beispiel 128GB SSD und 3TB HDD. Falls du also den Preis noch etwas nach unten drücken wollen würdest hättest du da etwas Raum.

     

    2. Ich habe dein System mal in verschiedenen Netzteilrechnern eingegeben. Diese sagten mir das dein System in der aktuellen konfiguration zwischen 360 und 450 Watt benötigt. Hier kann man dann nochmal einige Watt als Puffer drauflegen, falls du mal weitere Teile einbauen willst. Im Grunde könnte ein 450 Watt Netzteil demzufolge ausreichend sein. Willst du aber sicher gehen und eventuell irgendwann mal weitere Teile einbauen, dann wäre ein 500-550 Watt Netzteil mehr als genug. Also könntest du beim Netzteil auch nochmal schauen ob es ein für dich besseres gibt. Meine Empfehlung, geh nie unter ein 80 PLUS Gold Netzteil. Einfach der Effizients wegen.

     

    3. In meiner Wahrnehmung ist dein Mainboard ein ordentliches Monster. Auch hier könntest du locker nochmal etwas reduzieren. Beispielsweise mit diesem hier. Lege dir am besten mal beide Board-Tabs neben einander und dann vergleiche die beiden mal.

     

    P.S.: Was für Spiele wirst du denn zocken wollen? Wenn du nämlich nur CS oder ein Battle-Royale Spiel spielen willst, dann könntest du auch locker nochmal bei der Grafikkarte etwas abspecken.

     

    Liebe Grüße

     

    Blue

    Du hast mir schon sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür.

     

    Zum Lüfter: Hier werde ich erstmal abwarten wie es sich so entwickelt. Ggf. kann man einen nachkaufen.

     

    Zum Mainboard: Ich werde mir auf jeden Fall deinen Vorschlag anschauen, Tests lesen und vergleichen. Auf dem ersten Blick schaut sieht der unterschied sehr minimal aus bzw. für mich nicht relevant.

     

    Zur Graka: Da bin ich noch am überlegen ob es tatsächlich die Red Devil werde soll. Da muss ich nochmal in mich gehen. Der Vorteil ist halt das ich fürs erste mit der Red Devil auf der sicheren Seite bin.

     

    Zu den HDD: Hättest du eine Empfehlung? Seageate? WD? 

     

    Zu den Spielen: Fürs erste tatsächlich Battle Royal. Im laufe des Jahres dann die ganzen Grafikschleudern (Cyberpunk, Crysis, etc...).

  7. Hallo zusammen, 

    ich hoffe ich finde hier ein paar Personen die sich mit dem zusammenbauen von Computern auskennen. Der PC wird übrigens nur zum Zocken verwendet.

     

    Folgendes habe ich mir überlegt:

     

    https://geizhals.de/?cat=WL-1531087

     

    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Funktioniert das? Sprich, Platzmäßig sowie Zusammenarbeit der Komponenten sollte kein Problem sein?

    2. Es sollte funktionieren aber nur um sicher zu gehen. Wo schließe ich eine HDD (keine SSD) an? 500GB SSD ist recht wenig und fürs erste möchte ich meine HDD die ich noch rumliegen habe einbauen. Kann auch eine 2,5 Zoll HDD angeschlossen werden? oder nur die Standart 3,5 Zoll?

    3. CPU Lüfter, ja oder nein? 

     

    Danke für eure Hilfe.

     

    Gruß Benji

  8. Zitat
     
    Sony wird (im ersten Jahr) deutlich weniger Exemplare der PlayStation 5 als bei der Einführung der PlayStation 4 produzieren, meldet Bloomberg basierend auf mit der Sachlage vertraute Quellen. Zugleich erwartet das Unternehmen, dass die Konsole zu einem höheren Preis verkauft wird, weil die technischen Spezifikationen so "ambitioniert" seien (Details). Der hohe Preis soll auf die Nachfrage drücken.

    Sony soll den Unternehmen in der Produktionskette mitgeteilt haben, dass fünf bis sechs Millionen PS5-Konsolen bis Ende März 2021 hergestellt werden sollen. Als die PlayStation 4 im November 2013 auf den Markt gebracht wurde, lieferte das Unternehmen in den ersten beiden Quartalen ca. 7,5 Millionen Exemplare aus. Die Massenproduktion der PS5 soll im Juni 2020 beginnen, wobei die Covid-19-Pandemie in den nächsten Wochen und Monaten noch stärkere Einflüsse auf die Produktion haben könnte. Bisher waren die Pandemie-Effekte im Hardware-Bereich zu vernachlässigen. Die Markteinführung der PS5 soll nach Angaben der Mitarbeiter in der Lieferkette weltweit gleichzeitig erfolgen. Mittlerweile hätten die Montagepartner auch ihre Bedenken hinsichtlich der Einhaltung des Zeitplans fallengelassen.
    posterad?1071915-1490131
    Es wird erwartet, dass das höhere Preisniveau bei der Markteinführung abschreckend wirken könnte. Spiele-Entwickler, die Titel für die PlayStation 5 produzieren, rechnen mit einem Preis in der Größenordnung von 499 Dollar bis 549 Dollar. Matthew Kanterman von Bloomberg Intelligence fügte hinzu, dass die gestiegenen Kosten von bestimmten Komponenten den Preis ohnehin in die Höhe treiben würden, sofern Sony die Gewinnschwelle pro verkaufter Konsole erreichen möchte. Vor einiger Zeit hieß es, dass Sony wegen knapper Komponenten (DRAM- und NAND-Flash-Speicher) mit der Festlegung des Preises kämpfen würde (wir berichteten).

    Die aktuelle Strategie von Sony sei es demnach, die PlayStation 4 und die PlayStation 4 Pro als Brücke bzw. Übergangslösung zu nutzen, um neue Nutzer für die Abo- und Netzwerkdienste der PlayStation-Plattform (PlayStation Plus, PlayStation Now) zu gewinnen, während die PS5 in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen wird. Hierzu passte auch die Aussage von Kenichiro Yoshida (Chief Executive Officer von Sony), der sagte, dass das Unternehmen bestrebt sei, die wiederkehrenden Einnahmen zu steigern, anstatt einmalige Hardware-Käufe zu tätigen.

    Nichtsdestotrotz wird es als unwahrscheinlich betrachtet, dass Sony die Markteinführung der PS5 verschieben wird, solange Microsoft die Xbox Series X nicht verschiebt. Beide Konsolen werden für das Weihnachtsgeschäft 2020 erwartet. Einige Analysten glauben sogar, dass der intensive Wettbewerb die beiden Unternehmen dazu zwingen könnte, ihre neuen Konsolen mit Verlust zu verkaufen. Damian Thong (Analyst bei Macquarie Capital) ist der Ansicht, dass beide Konsolen den Herstellern Verluste bescheren würden, wenn sie für 450 Dollar verkauft werden.

    Die Covid-19-Pandemie soll die Werbestrategie für die neue Sony-Konsole beeinträchtigt haben, aber nicht die Produktionskapazität, erklärten die Quellen weiter. So wurde z.B. die Ankündigung des DualSense-Controllers ziemlich übereilt und überstürzt vorgenommen, weil Sony generell "Leaks" befürchtet hatte, weil der Controller an die Spiele-Entwickler verschickt wurde. Während die Hardware-Produktion allem Anschein nach nicht oder nur wenig von der Covid-19-Pandemie beeinflusst wird, ist der Einfluss auf die Spiele-Entwicklung laut Sony größer, zumal schon The Last of Us Part 2 und Marvel's Iron Man VR verschoben wurden.

     

    Quelle: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/38934/2189405/PlayStation_5-Medienbericht_Begrenzte_PS5-Produktion_im_ersten_Jahr_hoher_Preis_wird_die_Nachfrage_druecken.html

  9. vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

     

     

    Die PS4 Pro soll ja bis 2022 unterstützt werden - bis dahin kann ich also alle Sony Exklusives weiterhin genießen und dann kostet die PS5 sicherlich auch viel weniger und ich hole diese dann nach..

    Hast du hierzu eine Quelle?

  10. Hallo zusammen,

     

    ich habe (ausversehen) mich nach einer Attacke (Nahkampf) zu einem Gegner telefoniert und in einer Sequenz ein Kamehame-Ha ausgeführt. Jetzt würd ich natürlich gerne wissen wollen wie ich das gemacht habe? Hatte das einer von euch schon Mal und weis wie das funktioniert? Besten Dank :)

  11. vor 9 Minuten schrieb Sawako:

    sieht man das eigentlich wen man questen verpasst hat?

    Ja. Die Quest ist dann unter dem Reiter "Story" grau.

     

    Meine Meinung nach ist das hier ein gutes Spiel das aber eine Menge Potenzial verschenkt. Z. B. hätte man eine große Karte machen können und nicht das jeder Ort nur mit Schnellreise erreichbar ist. Die dadurch entstehenden Ladezeiten nerven. Auch ist es schade das nicht die Story vom "jungen" Son Goku spielbar ist. Dazu gibt es eh sehr wenig Spiele :(.

     

    Das es nicht so viel zu tun gibt (abseits der Story) stört mich nicht. Ich bin eher froh drum das sich das Spiel mehr mit der Hauptstory beschäftigt. Heutzutage ist einfach jedes Spiel mit so vielen Nebentätigkeiten vollgepackt das die Hauptstory nur noch einen Bruchteil (einen sehr kleinen) ausmacht und mir mittlerweile die Lust auf Open-World-Games vermiest.

     

    Als nächstes hoffe ich auf eine Naruto RPG :).

  12. Zitat

      Wünsch dir was
    Rufe Shenlong über das Dragonball-Menü, um dir etwas zu wünschen.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, sobald man alle sieben Dragonballs gesammelt und Shenlong gerufen hat.
    Die Dragonballs sammeln kann man erst nach Abschluss der Freezer-Saga, da man ab da den Dragonball-Radar von Bulma bekommt. Die Dragonballs selbst werden dann einfach auf der Karte angezeigt und müssen mit Kreis eingesammelt werden. Sobald man alle sieben Dragonballs gesammelt hat kann man sich im Menü (Optionen) unter "Dragonballs" einen Wunsch aussuchen und Shenlong rufen. Im Verlauf der Hauptgeschichte ist es außerdem möglich sich mehrere Dinge auf einmal zu wünschen.
    An Wünschen zur Auswahl gibt es wiederholbare Wünsche (Zeni, Z-Kugeln oder seltene Gegenstände), wobei sich die Anzahl im Verlauf der Hauptgeschichte bei jeder Verbesserung von Shenlong auch erhöht und einmalige Wünsche. Bei den einmaligen Wünschen kann man sich alte Gegner wiederbeleben lassen, um erneut gegen diese, in einer stärkeren Variante, zu kämpfen. Hat man einen Wunsch erfüllt bekommen, verschwinden die Dragonballs für 20 Minuten, bevor diese wieder eingesammelt werden können.
     

      Auf den Geschmack gekommen
    Rufe Shenlong fünf Mal über das Dragonball-Menü, um dir etwas zu wünschen.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, sobald man fünf Mal alle sieben Dragonballs gesammelt und Shenlong gerufen hat.
    Die Dragonballs sammeln kann man erst nach Abschluss der Freezer-Saga, da man ab da den Dragonball-Radar von Bulma bekommt. Die Dragonballs selbst werden dann einfach auf der Karte angezeigt und müssen mit Kreis eingesammelt werden. Sobald man alle sieben Dragonballs gesammelt hat kann man sich im Menü (Optionen) unter "Dragonballs" einen Wunsch aussuchen und Shenlong rufen. Im Verlauf der Hauptgeschichte ist es außerdem möglich sich mehrere Dinge auf einmal zu wünschen.
    An Wünschen zur Auswahl gibt es wiederholbare Wünsche (Zeni, Z-Kugeln oder seltene Gegenstände), wobei sich die Anzahl im Verlauf der Hauptgeschichte bei jeder Verbesserung von Shenlong auch erhöht und einmalige Wünsche. Bei den einmaligen Wünschen kann man sich alte Gegner wiederbeleben lassen, um erneut gegen diese, in einer stärkeren Variante, zu kämpfen. Hat man einen Wunsch erfüllt bekommen, verschwinden die Dragonballs für 20 Minuten, bevor diese wieder eingesammelt werden können.

    Ein kleiner Tipp: Ich hatte gestern eine Internet Ausfall. Und konnte die Dragonballs immer sammeln ohne 20 Minuten zu warten. Evtl kann jemand das mal testen ob es sich mit den Dragonballs so verhält wenn man die Netzwerkverbindung trennt.

    • gefällt mir 1
  13. Protziges Finish
    Gewinne einen Kampf mit einem Super-Finisher.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, sobald man einen Kampf mit einem Super-Finisher beendet hat.
    Einen Super-Finisher erreicht man nur, wenn man mindestens die Super-Saiyajin Transformation beherrscht. Nun muss man als Super-Saiyajin und voll aufgeladener Spannungsanzeige, sein KI mit Dreieck voll aufladen und weiter Dreieck gedrückt halten umso den Werte-Boost zu aktivieren. Erkennbar ist dieser an der gelben Aura um den Charakter. Mit Werte-Boost muss man dann den Gegner mit einem Superangriff (L1 + Dreieck, L1 + Kreis,L1 + Quadrad oder L1 + Kreuz) besiegen.
     
    Das kann ich nicht bestätigen. Habe es jetzt mehrfach innerhalb der Storykämpfe gemacht aber dir Trophie kam nicht. Evtl. geht es nur bei anderen Kämpfen?
×
×
  • Neu erstellen...