Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

bananenmilch

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    747
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von bananenmilch

  1. Puh. Ich habe so lange auf Teil 2 gewartet und wurde leider herbe enttäuscht. Es ist für mich kein Meisterwerk, ich kann nicht verstehen warum das Spiel teilweise dermaßen abgefeiert wird. Tlou 1 ist mein Alltime favorite game und es war klar, dass ein Nachfolger es schwer haben würde, aber was Naughty Dog bei diesem Spiel geritten hat, weiß ich nicht.

    Zuerst zum Gameplay / Grafik: Wunderschöne Grafik volle 10/10 Punkte und das Gameplay ist solide und bekommt von mir auch eine 7/10. Hier allerdings schon der erste Kritikpunkt, Naughty Dog war meiner Meinung nach etwas faul. Das Spiel unterscheidet sich quasi gar nicht zum Vorgänger, was man allerdings verzeihen kann, weil der Vorgänger nahezu perfekt war. Ähnlich verhält es sich bei den Gegnertypen (1-2 neue Sachen sonst alles gleich).

     

    Story: Sorry, aber ich bin fast geneigt 0/10 zu geben, aber nein es gibt noch eine 2/10 von mir.. Diese Abby-Storyline...urgs. Zuerst muss ich also feststellen, dass ich zu Beginn die Mörderin von Joel steuern darf, beziehungsweise sogar für ihr Überleben sorge. Und dann foltert sie Joel und behandelt ihn wie Dreck. Der Joel mit dem ich mehrere dutzend Stunden auf zwei verschiedenen Konsolengeneration durch das halbe Land gereist bin und am Ende ein ganzes Krankenhaus niedermetzle und an meiner eigenen Menschlichkeit zweifle, weil ich die Entscheidung ok finde. Nein, sorry da war ich schon das erste Mal restlos bedient. Das Naughty Dog mich dann allerdings zwingt diesen Charakter auch noch über 10 Stunden am Stück spielen zu müssen und man regelrecht merkt, dass viel mehr Liebe in den Abby-Gameplayteil als in den Ellie-Gameplayteil gesteckt wurde hat mir den Rest gegeben. Ganz schwach fand ich auch, dass Naughty Dog versucht hat mit dem Abby + Lev Teil eine gleiche Dynamik wie bei Joel und Ellie dem Spieler aufzuzwingen. Was soll das? Soll Abby der neue Joel werden?

    Ich konnte und wollte einfach nicht mit Abby mitfühlen, es ging nicht. Teil 1 hat es meiner Meinung nach schon ideal geschafft, dass die Charaktere die Entscheidungen reflektierten und auch da war jedem klar: Jop, ich habe "gerne" das gesamte Krankenhaus für Ellie abgemetzelt, aber ja es war eine bestialische Tat und die Fireflys wie auch alle anderen Gegner haben ihre guten und menschlichen Seiten (selbst die Kannibalen). Dafür muss ich nicht 10 Stunden den eigentlichen Antagonisten spielen und aufgezwungen bekommen, dass Ellie aus Sicht der anderen Fraktion die Antagonistin ist, nein danke. Darauf habe ich nicht 7 Jahre gewartet!

    Story war dann leider ab einem gewissen Punkt auch sehr vorhersehbar und dadurch fühlte sich die Länge des Spiels zunehmend unbefriedigender an.

     

    Ich gebe insgesamt 2,5 von 10 Punkten und runde dann auf 3 Punkte auf.

    • danke 1
  2. Ich möchte mal was allgemeines in den Raum werfen. Vorweg ich bin kein Freund/Fan des neuen Forumsdesign. Ich habe seit der Forenumstellung das Gefühl, dass die Aktivität im Platin-Ketten Bereich nachgelassen hat. Ist das nur ein Wahrnehmungsfehler von mir (vllt bedingt durch das neue Design), oder teilt hier noch jemand meine Auffassung?

     

    Ps.: Hier soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, der bei der Forenumstellung mit geholfen hat, ist nur eine individuelle Meinung von mir ;)

×
×
  • Neu erstellen...