Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

damausindahaus

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von damausindahaus

  1. Perfektes Spiel.

     

    Kam bei mir zu keinen Frustmomenten und der Schwierigkeitsgrad ist zu jederzeit fair. Wenn man stirbt ist man eigentlich immer selbst dran Schuld. Auch Bugs sind kaum vorhanden. Wenn ich eine Sache am Spiel ändern würde, dann wäre es das Level Rush Hour in 2 Level aufzuteilen. Für so ein Genre war das Level dann doch etwas lang. Die Zeiten für die Platin-Relikte sind in diesem Teil doch auch sehr großzügig verteilt. Dafür gibt es ja dieses mal die Toys For Bob-Relikte, die zum Glück nicht Platin-relevant sind. Hier alle Zeiten zu schlagen, wäre mir dann persönlich wahrscheinlich auch too-much und die Frustmomente wären vorprogrammiert gewesen.

     

    So viel Spaß hatte ich seit langer Zeit nicht mehr mit einem Spiel, von daher ne glatte 10 von mir.

  2. Bewerte hier ausschließlich dir PS5 Version, da ich die 4er nicht gespielt habe. Insgesamt doch gar nicht so schwer als gedacht. Die Time Trials habe ich bis auf die letzte Welt ohne Triple Spin gemacht und bin teilweise doch ohne große Mühe an die Toys For Bob Relikte rangekommen. Bis auf die letzte Welt habe ich alle Time Trials ohne Triple Spin gemacht und mir damit selbst den Schwierigkeitsgrad etwas hochgestuft. Nitro-Aufbereitung und Rush-Hour dürften die Level gewesen sein, an welchen ich die längste Zeit verbracht habe. Länger als 1h dürfte ich aber nicht dran gesessen haben.

     

    Die Wahsinnig-Perfekten Relikte fand ich um einiges schwerer. Crash-Landung, Rush-Hour und Toxische Tunnel dürften hier die schwersten gewesen sein. War jetzt aber kein Level dabei, an dem ich Ewigkeiten dran saß und sich Frust verbreitet hat.

     

    Die Tapes waren bis auf die letzten 2 Coco-Tapes auch relativ easy.

     

    Persönlich würde ich immer noch Stromy Ascent aus Teil 1 als schwerstes Level einstufen.

     

    Daher von mir eine 7

  3. Lange überlegt, ob ich mir das Spiel aufgrund der langen Spielzeit wirklich antun will. Ingame Timer sagt letztendlich 55h, 10h davon waren aber bestimmt afk. Effektiv komme ich also auf jeden Fall unter 50h. Die Wahnsinnig Perfekten Relikte und Time Trial hab ich immer direkt gemacht. Nur mit den Time Trials in der letzten Welt habe ich dann gewartet, bis ich den Triple Spin hatte. Doch deutlich schneller und einfacher als erwartet.

  4. Die Trophäe geht relativ einfach an genau dieser Stelle in Skellige. Einfach ein Schwert nehmen, mit welchem ihr den Gegner mit 2 Schlägen auf ein Minimum an Leben runterhauen könnt. Dann den 2. Gegner zur Marionette machen und direkt einen (überlegenen) Nordwind auf den Gegner mit wenig Leben schmeißen. Die Marionette wird dabei nicht eingefroren und sollte den Gegner mit 1-2 Schlägen umhauen. Dann einfach die Marionette töten, meditieren und schon sind die 2 wieder gespawnt. Das ganze 20x wiederholen und fertig. So sollte die ganze Sache nicht länger als 15-20 Minuten dauern. Alle Axi Fähigkeiten und Blaue Mutagene erleichtern das Ganze noch ein bisschen.

  5. Am 24.7.2021 um 22:09 schrieb qLimAx:

    Suchst du noch ?

     

    kann noch jemand mit der Team Gründung Trophy helfen ? Bitte Melden !

     

    PSN: Phil_Andre

    Hast du discord? Kannst mir sonst mal ne pn schicken, kann dich in ne Gruppe hinzufügen bei der noch mehrere versuchen die Trophy zu erspielen.

  6. Vo mir auch ne 8. An den ersten Teil kommt es imo auch nicht an den ersten Teil ran. (Bei der Problematik mit den Lauschmodus kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen, ist mir teilweise auch passiert. ?)

     

    Ich muss sagen, dass Spiel hat mich dich echt überrascht. Umso länger man Abby spielt, umso mehr versteht man ihre Perspektive. Hätte zwar lieber noch nen Teil mit Joel gezockt, aber was solls. ?‍♂️

     

    Nach Abschluss der Story empfinde ich Ellie auf jeden Fall als das größere "Monster" von beiden.

  7. Für Platin würde ich ca 29-30h schätzen, hab direkt auf die 100% gespielt. Für die 100% hab ich ca. 33h gebraucht.

     

    1. Durchlauf: Permadeath auf sehr leicht ohne Guide mit den meisten Sammelsachen (ca. 20 Stück verpasst) -> 22h (+2h verlorene Zeit durch Tode)

     

    2. Durchlauf: Erbarmungslos mit den restlichen Sammelsachen, Waffenupgrades und Fähigkeiten -> 8,5h

     

    3. Durchlauf: Über Kapitelauswahl die letzte Fähigkeit mit Abby, die bei Erbarmungslos nicht verfügbar ist -> 30min

  8. Von mir gibt's ne 7. Sammelzeugs zwar aufwendig aber nichts schweres dabei.

    Akumu in knappen 10h und ca 100 Toden geschafft, war viel einfacher als gedacht. Geb hier trotzdem ne 7, da es auch aufgrund der technischen Mängel einen ab und zu zur Weißglut bringen kann. Witzigerweise hab ich das Haus in Chapter 6 direkt bei 3. Versuch geschafft, bin dafür aber beim Endboss bestimmt 20 mal gestorben?‍♂️

    Der abschließende Speedrun im New Game Plus mit Schlagring war dann der größte Witz überhaupt. ?

    Die DLC Trophäen waren bis auf die versteckte Kammer in The Executioner echt nicht schwer.

  9. Info an alle, die an den Doomsday-Heist Trophäen interessiert sind !!!

     

    Der liebe LAMBORGHiNi-JET hilft gerne bei den Masterminds-Durchgängen sowie den Eliteherausforderungen. Falls ihr Interesse daran habt meldet euch doch einfach mal bei ihm. Ist selbstverständlich kostenlos, er hilft nur aus Spaß an der Freude (Hat bereits 150x Kriminelles Genie abgeschlossen). Hat wunderbar alles First-Try geklappt, ihr müsst nur auf ihn hören. Voraussetzungen sind lediglich ein Kuruma, Insurgent und die Basis in der Grand Senora Wüste (zentral) mit einem Schlafbereich.

     

    Sagt am Besten, dass Ihr von mir kommt. Nur damit er Bescheid weiß.

  10. Für mich persönlich eine 7.

     

    Wobei der erste Teil noch eine 9-10 für mich darstellt, empfinde ich diesen Teil als etwas schlechter

     

    Positives

    • Lebhafte Spielwelt

    • Sehr realistisch umgesetzt (einfach schön, wie viel Liebe in das Spiel gesteckt wurde)

    • Interessante Zufallsbegegnungen (Mufree-Brut, Inzest-Geschwister etc.)

    • Story und Charaktere (Story ist fesselnd und vor allem Arthur wurde so brilliant umgesetzt. Das Ende hat mir richtig zugesetzt. Auch die Synchronisation ist wieder einmal erstklassig)

     

    Negatives

    • Teilweise zu viel Realismus (Gerade beim Häuten oder beim Pflücken von Planzen hätte ich mir vor allem nach gefühlt 1000x mal gewünscht die Animation überspringen zu können)

    • Steuerung (Wie oft es einfach passiert, dass das Pferd von einem Baum regelrecht angezogen wird ?‍♂️. Allgemein einfach träge und hölzern, Rockstar halt ?‍♂️)

    • Zu langwierig (Beim ersten Mal passten die Reitwege mit den ganzen Dialogen etc. noch ideal zum Feeling. Bei Wiederholung der Missionen für die Goldmedaillien war es einfach nur noch ätzend)

    • Sammelbares (Ich spiele gerne Open World Games, selbst bei AC Odyssey und Witcher 3 hat mir das Abarbeiten der Fragezeichen bis zum Ende noch Spaß gemacht. Bei Rdr2 wurde der Bogen aber einfach maßlos überspannt -> Bspw. Exotische Sammelquests ?. Von den Spawns von manchen Tieren möchte ich erst gar nicht anfangen...)

    • Trophäen (Klar, ich bin ein Fan von Spielen, die keine Selbstläufer-Platin hergeben. Was Rockstar hier aber fordert ist einfach lächerlich. Zu aller erst einmal wieder die nervige Level 50 MP-Trophäen. "Lass dir keinen Bären aufbinden" ist einfach genau so unnötig ... keine Ahnung warum diese Trophäe in das Spiel integriert wurde. Und ja dann eben noch alle Tierarten und die Sammelquests ?‍♂️)

    • MP (einfach langweilig und ätzend)

     

    Im Gesamtbild ein wirklich hervorragendes Singleplayerspiel mit katastrophalem Multiplayer. Gleichzeitig verdeutlicht RDR2 aber, dass weniger auch mehr sein könnte. Hätte Rockstar mit dem Sammelkram nicht so übertrieben, wäre das Spiel eindeutig eine 9-10.

    • gefällt mir 1
  11. Laut Rockstar Social Club habe ich 134h im SP und 31h im MP verbracht. Beim MP kann man aber getrost 3h abziehen, bei denen ich einfach irgendwelches Zeugs just for fun gemacht habe. Im SP habe ich noch alles beim Trapper geholt, was auch mit mehreren Stunden Aufwand verbunden war und nicht trophäenrelevant ist. Gold-Medaillien habe ich nach Abschluss per Wiederholungen gemacht. Zudem habe ich das Spiel oft laufen lassen und nebenher kurz andere Sachen gemacht. Wirkliche Gesamtspielzeit abzüglich Trapper würde ich daher insgesamt auf ca 135-140h schätzen.

  12. vor 3 Stunden schrieb DefenderOfAll:

    Bekommst du auch keine Meldung, dass du das Revier eines legendären Tieres betreten hast?

    Bei mir war er ab Kapitel 6 jagbar, in Kapitel 4 und 5 ging es nicht.

    Wie gesagt hab das Spiel durch... Hab jetzt die Meisterjäger Herausforderung 6 gemacht, jetzt ist die Meldung gekommen, dass ich im Revier eines legendären Tieres bin. Davor eben nicht ? komisch das ganze ?

  13. Ich geb mal ne 5. Hab zwar alle Teile auf chaos durchgespielt und deshalb war der Titan run n Witz für mich, jedoch muss man das Ganze doch in Relation zu anderen Spielen sehen. Unverständlich wie man hier ne 1 oder 2 geben kann. Ne 1 bedeutet für mich, dass man eigentlich nichts machen muss und ne 2 ist für mich ne Platin, die man FAST von alleine kriegt. Und bei God of War 3 auf Titan kann mir keiner erzählen, dass jemand das Spiel einfach mal so schnell nebenher gemacht hat ohne sich irgendwie ne Taktik zu überlegen oder sonstiges (wenn man Glitches benutzt sollte man das gar nicht bewerten). In meinen Augen eben ein mittelschweres Spiel was gut machbar ist, aber auf keinen Fall ein Spiel, dass einem die Trophäen hinterherwirft, wie beispielsweise die Telltale Spiele (die ich btw. nichtmal mit ner 1 bewerten würde).

×
×
  • Neu erstellen...