Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

NightmareSword

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

NightmareSword's Abzeichen

  1. Ich gebe eine 5. Ist auf jeden Fall kein Selbstläufer. Hätte ich so etwas wie Spaß bei dem Titel, dann wäre die Bewertung eventuell etwas niedriger ausgefallen, aber da ich öfters einige Nerven bei einigen Geschicklichkeits-Passagen und vor allem bei dem Kampf mit Naraka verloren habe, hat es die Bewertung durchaus verdient. Vor allem weil man keinen Guide hat und Pech hat, dass wenn man eine Nebenquest übersieht oder ausversehen ein bestimmten Gegenstand verkauft und diesen erstmal wieder finden muss und dafür dann jeden Ort erneut durchsuchen kann. Wäre ich kein Trophyhunter hätte ich das Spiel nach max. einer Stunde von der Festplatte geschmießen. Der Trailer sah leider spaßig aus.
  2. Bewerte den Spielspaß des Spiels mit eine 2 von 10. Es war eine echte Qual das Spiel bis zum Ende durchzuhalten. Die Steuerung ist total ungenau und undurchsichtig, die Einschätzung der Sprünge artet oft in einem "Trial&Error"-Prinzip aus, genauso wie die ganzen anderen überaus nervigen Plattformpassagen. Die Kamera bzw. die Perspektive ist in einigen Situationen unfassbar chaotisch und eigensinnig und hat mir vor allem bei dem Kampf mit Naraka den letzten Nerv geraubt. Man hat eine sehr limitierte Kapazität bei den Gegenständen und die ganzen Rücksackupgrades helfen dabei ebenfalls nur minimal, geschweige dass man diese erst knapp ab der Hälfte des Spiels freischalten kann und man den Ort nur durch Zufall entdeckt. Die Schlussfolgerung: immer wieder einiges an Zeug verkaufen, was zu weiteren Problemen führt, die das Spiel so furchtbar mies machen. Erstens sucht man immer wieder vergebens nach einem Ladenbesitzer, da diese mehrere weite Strecken entfernt sind und manchmal auch gar nicht da, weil plötzlich eine Quest die ganzen Läden blockiert. Zweitens verkauft man Gegenstände, die später für einige Quests sehr wichtig sind und man dadurch erstmal wieder nach diesen suchen muss bzw. farmen muss und manchmal auch gar nicht weis woher man den Gegenstand vorher erhalten. Das Spiel bzw. die Entwickler dahinter kümmern sich auch einen Dreck darum, dem Spieler zu signalisieren, dass die Gegenstände eventuell später einen bestimmten Nutzen haben. Die Levels sind fast zu 90% so unnötig in Länge gestreckt und sind so furchtbar langatmig, dass Sie einem fast jeden Nerv rauben mit ihrem unglaublich nervigen Geschicklichkeit- bzw. Plattformenpassagen, den total unnötigen vorgesetzten Massen an Gegnern, die einen öfters sehr stark in die Mangel nehmen und man manchmal denkt man spiele plötzlich Dark Souls, weil 2 Gegner gleichzeitig gelegentlich eine Übermacht darstellen. Es mag zwar ein übertriebener Vergleich sein, aber die Tatsache, dass Rusty sich einfach so träge und unpräze steuern lässt, führt unwegerlich dazu, dass man wie ein Ping Pong zwischen den Gegnern hin und her geschleudert wird oder komplett bewegungslos in der Luft gehalten wird und damit das Zeitliche segnet. Dann gibt es da noch die "tollen" Nebenquests, oder besser gesagt die Nebenquestreihen. Fast jede besch***ne Nebenquest artet in eine Reihe von weiteren Nebenquests aus, die einem ungelogen jeglichen Spielspaß und jeden einzelnen Nerv rauben, zumindest meiner Meinung nach. Ein Beispiel: Man findet ein gefrorenes Ehepaar und es beginnt eine Nebenquest. Zuerst soll man sich bei einem Typen in einem Lokal weitere Informationen einholen. Hat man diesen gefunden, schickt er einen zu einem weiteren Typen um genauere Informationen zu erhalten. Ist man an dem Ort angekommen und hat mit dem Typen gesprochen, will dieser erst einen bestimmten Gegenstand für seine Dienste haben. Hat man diesen Gegenstand besorgt und bei dem Typen abgegeben, schickt dieser einen zum nächsten Ort, wo man sich einen weiteren Gegenstand besorgen muss. Nach nervigen Suchen und zufälligen Finden der Person mit dem angeblichen Gegenstand, verweist diese einen in ein komplett offenes Gebiet, indem man bitte alle Diebe findet und ausschaltet, die den Gegenstand gestohlen haben. Hat man das auch endlich erledigt, dann geht die Torture munter weiter. Man wird zu einem Schamanen geschickt, der ein Trank brauen soll. Dieser lässt sich erstmal Zeit und man muss mindest halbe Stunde rumlaufen und warten bis der Trank fertig ist und nach der Fertigstellung erfährt man, dass man bitte noch zu einem heißen Ort reisen solle, damit der Trank auch wirklich seine Wirkung entfalten könne. Dann reist man wieder zu dem besagen Ort; wartet weitere 10 Minuten; und kann endlich zum Anfangspunkt der Quest zurückreisen und diese endlich erfüllen. Und so ist absolut jede dreckige Nebenquest gestaltet. Nebenbei gesagt, ist es bei der Hauptquests nichts anderes, man muss so viel unnötiges Zeug machen nur damit man endlich den Weg zum nächsten Boss betreten kann. Und die Mühe sind sie auch nicht wert, weil man dadurch zwar die Meteoriten für die Waffenupgrades bekommt, aber diese Upgrades sich kaum spürbar bemerkbar machen und nur wie die ganzen anderen total sinnfreien und unnötigen Sammelobjekte zur Freischaltung der Trophäen dienen. Achja, die Schnellreise-Funktion schaltet man auch erst gegen der Hälfte des Spiels frei und muss aber vorher nochmals alle Orte aufsuchen um dort die Schnellreise-Plattformen erst zu aktivieren. "Spaß pur!" Über den komplett unfairen Kampf mit Naraka will ich erst gar nicht anfangen. Dieser Kampf hat mir wirklich jeden einzelnen Nerv geklaut. Ich sage nur als Beispiel, zufällige Feuerwände, die den Weg blockieren bei rotierenden Plattformen. Ernsthaft was für ein Idiot hat sich so ein Dreck einfallen lassen. Fazit: Das Spiel ist für mich in allen Punkten/Aspekten ein pures Desaster und Spielspaß sucht man vergebens.
×
×
  • Neu erstellen...