Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

VogtJ

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

VogtJ's Abzeichen

  1. Hatte genau das gleiche Problem nach dem Wechsel zu Telekom. Was bei mir letztlich geholfen hat: PS5 eine feste IP im FritzBox-Menü vergeben und die relevanten Ports manuell freigegeben (Portweiterleitung für PSN). Seitdem läuft die Verbindung deutlich stabiler und schneller.
  2. Übrigens: Eine deutsche Sprachausgabe ist bisher noch nicht offiziell bestätigt – möglicherweise gibt’s nur Untertitel.
  3. Dass es sogar eine Vertonung auf Tschechisch und Sizilianisch geben wird, hätte ich echt nicht erwartet. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass es wie üblich nur Englisch und vielleicht noch Französisch und Deutsch gibt – so der Standard halt. Aber das hier wirkt schon nach einem ziemlich ambitionierten Ansatz: nicht nur Untertitel, sondern richtige Sprachausgabe in mehreren, teils eher selten unterstützten Sprachen. Find ich stark, dass 2K sich diesmal offenbar echt Mühe bei der Lokalisierung gegeben hat. Besonders die sizilianische Vertonung hat mich überrascht – das ist ja nicht einfach „Italienisch mit Akzent“, sondern eine eigenständige Sprache mit ganz eigenen Feinheiten. Man merkt, dass sie wirklich versuchen, die Atmosphäre der Zeit und des Settings authentisch rüberzubringen. Hoffentlich ist das nicht nur ein nettes Gimmick, sondern wird auch sinnvoll in die Story eingebunden.
×
×
  • Neu erstellen...