Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Verkaufszahlen deutlich gesunken


Philipp94

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sony hat eine Pressemitteilung für die ersten paar Tage rausgehauen:

Sony Computer Entertainment Inc, today announced that the sales of the PlayStation®Vita (PS Vita) portable entertainment system reached over 1.2 million units worldwide as of February 26, 2012. PS Vita experienced an initial burst of momentum when it launched on December 17, 2011 in Japan followed by Hong Kong, Taiwan and South Korea. Newly launched in North and Latin America, Europe and PAL territories as well as in Singapore on February 22, 2012, sales have exceeded expectations surpassing over 1.2 million units worldwide, firmly establishing PS Vita as the must-have portable entertainment device across the world. Software sales across the globe have surpassed 2.0 million units at both retail and on PlayStation®Network.

“PS Vita was designed to deliver the ultimate portable entertainment experience, and we couldn’t be more thrilled with the reaction we’re seeing from consumers and the pace at which PS Vita is selling,” said Andrew House, President and Group CEO, Sony Computer Entertainment Inc. “The market has responded and there is clear demand for a mobile device capable of providing a revolutionary combination of rich gaming and social connectivity within a real world context. To sustain momentum, we’re working closely with 3rd party developers and publishers to ensure the best games and franchises possible will be available on PS Vita, and our software line up for the remainder of 2012 will have something for everyone across the globe.”

PS Vita introduces new ways to play, delivering deep and immersive gameplay experiences that have never been offered on any other handheld gaming device. Equipped with dual analog sticks, a vibrant 5-inch high definition OLED multi-touch screen, powerful quad core processor, six-axis motion sensing system, built in microphone, and front and rear cameras, PS Vita is the ultimate portable entertainment system. In addition to the ultimate portable gaming experience, by having both Wi-Fi and 3G network connectivity, together with various applications, PS Vita will enable infinite possibilities for users to “encounter,” “connect,” “discover,” “share” and “play” with friends wherever they are.

With more than 25 titles currently available in North and Latin America, Europe and the PAL territories and Japan* respectively including EA SPORTS FIFA Football, Ultimate Marvel vs Capcom®3 from Capcom, UNCHARTEDTM: Golden Abyss, WipEout® 2048 and Escape Plan from SCE Worldwide Studios, as well as over 70 titles in development, PS Vita is poised to drive continued momentum across the globe.

1,2 mio Vitas verkauft. Mit den 600k aus Japan heisst das, die Vita hat sich 600k mal in Eu und US in den ersten 4 Tagen verkauft.

Vielleicht besteht doch noch Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar im allgemeinen nichts mit den Verkaufszahlen zu tun. Aber wer kauft sich denn bitte so nen Ding. Reicht es nicht eine PS3 zu besitzen. Diese Handy/Handheldzocker nehmen ja derart überhand. Finde eher das katastrophal. Was jucken mich da die Verkaufszahlen einer Vita. Am besten gar keine verkaufen, damit sich die Menschheit vielleicht auch mal wieder mit anderen Dingen beschäftigt, als ständig überall erreichbar sein zu müssen, und sich mit so ner Tragbaren total überteuerten Vita wichtig machen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ziemlich schlecht.

ich mein hallo japan ist mini im vergleich zu Europa UND den USA.

schwache verkaufszahlen in meinen augen.

Naja,dafür hat Japan für die selben Verkaufszahlen fast 3 Monate gebraucht und nicht 4 Tage....

Hat zwar im allgemeinen nichts mit den Verkaufszahlen zu tun. Aber wer kauft sich denn bitte so nen Ding. Reicht es nicht eine PS3 zu besitzen. Diese Handy/Handheldzocker nehmen ja derart überhand. Finde eher das katastrophal. Was jucken mich da die Verkaufszahlen einer Vita. Am besten gar keine verkaufen, damit sich die Menschheit vielleicht auch mal wieder mit anderen Dingen beschäftigt, als ständig überall erreichbar sein zu müssen, und sich mit so ner Tragbaren total überteuerten Vita wichtig machen zu müssen.

Und wen interessiert das hier?! Dann halte Dich nicht hier im Vita Thread auf,wenn Dich das Teil nicht interessiert.Zwingt Dich ja keiner dazu. aber höre auf hier rumzubashen.

Was und Wieviel mir reicht,das musst Du schon mir überlassen. Es gibt auch Leute,die nicht den ganzen Tag zu Hause hocken und trotzdem spielen müssen.

Und selbst wenn ich PS3 spiele,Über die Vita Musik höre,nebenbei Facebook auf dem Ipad offen habe und mit meinem Iphone telefoniere,geht Dich das gar nichts an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat zwar im allgemeinen nichts mit den Verkaufszahlen zu tun. Aber wer kauft sich denn bitte so nen Ding. Reicht es nicht eine PS3 zu besitzen. Diese Handy/Handheldzocker nehmen ja derart überhand. Finde eher das katastrophal. Was jucken mich da die Verkaufszahlen einer Vita. Am besten gar keine verkaufen, damit sich die Menschheit vielleicht auch mal wieder mit anderen Dingen beschäftigt, als ständig überall erreichbar sein zu müssen, und sich mit so ner Tragbaren total überteuerten Vita wichtig machen zu müssen.

findest du nicht, dass du da bissle intolerant und engstirnig bist?

Das ist ungefähr so wie:

Ich verstehe nicht, dass es Menschen mit 24 Platin-Trophäen gibt, die ständig spielen und sich damit wichtig machen müssen. Wer hat bitte soviel Zeit? Finde das katastrophal. Hat wohl keine Freunde und kein Job/bzw ist schlecht in der Schule. Am besten Trophäen verbieten damit sich die Menschheit mal wieder ums Kinder machen kümmert, anstatt ständig zu zocken.

Ich finde deinen Beitrag weder diskussionsanregend noch irgendwie ironisch (falls es das sein sollte). Respektiere es doch einfach:

Ich persönlich finde es einfach toll auf der Toilette wo ich mich sonst langweile zocken zu können... und ab und zu auch mal im ICE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,dafür hat Japan für die selben Verkaufszahlen fast 3 Monate gebraucht und nicht 4 Tage....

Und wen interessiert das hier?! Dann halte Dich nicht hier im Vita Thread auf,wenn Dich das Teil nicht interessiert.Zwingt Dich ja keiner dazu. aber höre auf hier rumzubashen.

Was und Wieviel mir reicht,das musst Du schon mir überlassen. Es gibt auch Leute,die nicht den ganzen Tag zu Hause hocken und trotzdem spielen müssen.

Und selbst wenn ich PS3 spiele,Über die Vita Musik höre,nebenbei Facebook auf dem Ipad offen habe und mit meinem Iphone telefoniere,geht Dich das gar nichts an!

Schön das du dich angesprochen fühlst ;). Getroffene Hunde bellen ja gerne. Meine Meinung kann ich genauso vertreten wie du die deinige. Mich deswegen persönlich anzugreifen, halte ich für überzogen. Und das du deine Hände immer an einem Gerät haben musst, das Töne von sich gibt, da sag ich doch mal, das es allerhöchste Eisenbahn wird, dir die richtige Anlaufstelle zu suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest du nicht, dass du da bissle intolerant und engstirnig bist?

Das ist ungefähr so wie:

Ich verstehe nicht, dass es Menschen mit 24 Platin-Trophäen gibt, die ständig spielen und sich damit wichtig machen müssen. Wer hat bitte soviel Zeit? Finde das katastrophal. Hat wohl keine Freunde und kein Job/bzw ist schlecht in der Schule. Am besten Trophäen verbieten damit sich die Menschheit mal wieder ums Kinder machen kümmert, anstatt ständig zu zocken.

Ich finde deinen Beitrag weder diskussionsanregend noch irgendwie ironisch (falls es das sein sollte). Respektiere es doch einfach:

Ich persönlich finde es einfach toll auf der Toilette wo ich mich sonst langweile zocken zu können... und ab und zu auch mal im ICE.

Das hat nichts mit intollerant zu tun, in keinster Weise. Davon abgesehen habe ich die Schule das letzte mal vor 20 Jahren gesehen :). Das die junge Generation nicht mehr anders kann, als nur noch vorm TV zu hocken, oder zu zocken, ist halt eine Entwicklung die man nicht mehr verhindern kann. Habe selbst eine Tochter die im Besitz eines 3DS ist, damit aber sehr wohl weiß umzugehen, und sich nebenbei auch draussen mit Freundinnen aufhält. Früher war eben doch alles besser.

BtT: Mich interessiern die Zahlen nicht, von daher braucht ihr euch auch nicht mehr darüber auslassen, wie meine Meinung dazu ist. Sollte lediglich mal an den Überkonsum erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit intollerant zu tun, in keinster Weise. Davon abgesehen habe ich die Schule das letzte mal vor 20 Jahren gesehen :). Das die junge Generation nicht mehr anders kann, als nur noch vorm TV zu hocken, oder zu zocken, ist halt eine Entwicklung die man nicht mehr verhindern kann. Habe selbst eine Tochter die im Besitz eines 3DS ist, damit aber sehr wohl weiß umzugehen, und sich nebenbei auch draussen mit Freundinnen aufhält. Früher war eben doch alles besser.

BtT: Mich interessiern die Zahlen nicht, von daher braucht ihr euch auch nicht mehr darüber auslassen, wie meine Meinung dazu ist. Sollte lediglich mal an den Überkonsum erinnern.

Sagt derjenige, der 24 Platintrophys & eine Tochter hat. Hast du nichts bessers zutun als zu zocken? Vielleicht sich um die Tochter zu kümmern, zu arbeiten, den Haushalt schmeißen?

Du widersprichst dir selbst...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du dich angesprochen fühlst ;). Getroffene Hunde bellen ja gerne. Meine Meinung kann ich genauso vertreten wie du die deinige. Mich deswegen persönlich anzugreifen, halte ich für überzogen. Und das du deine Hände immer an einem Gerät haben musst, das Töne von sich gibt, da sag ich doch mal, das es allerhöchste Eisenbahn wird, dir die richtige Anlaufstelle zu suchen ;)

...lasse das mal meine Sorge sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt derjenige, der 24 Platintrophys & eine Tochter hat. Hast du nichts bessers zutun als zu zocken? Vielleicht sich um die Tochter zu kümmern, zu arbeiten, den Haushalt schmeißen?

Du widersprichst dir selbst...:facepalm:

wow, darin stecken jetzt aber wirklich viele Annahmen und ist nicht gerade nett. :eek6::eek6: Aber ich bin neu hier...

Das hat nichts mit intollerant zu tun, in keinster Weise. Davon abgesehen habe ich die Schule das letzte mal vor 20 Jahren gesehen . Das die junge Generation nicht mehr anders kann, als nur noch vorm TV zu hocken, oder zu zocken, ist halt eine Entwicklung die man nicht mehr verhindern kann. Habe selbst eine Tochter die im Besitz eines 3DS ist, damit aber sehr wohl weiß umzugehen, und sich nebenbei auch draussen mit Freundinnen aufhält. Früher war eben doch alles besser.

BtT: Mich interessiern die Zahlen nicht, von daher braucht ihr euch auch nicht mehr darüber auslassen, wie meine Meinung dazu ist. Sollte lediglich mal an den Überkonsum erinnern.

ich komme nicht so ganz mit?

Du hast eine Tochter mit einem 3DS und findest das gut? Also wo ist das Problem? Sie hat einen 3DS, ich habe eine Vita.

Die Zahlen interessieren mich, da davon der Erfolg und damit die Zukunft einer mbMn sehr tollen Konsole abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, darin stecken jetzt aber wirklich viele Annahmen und ist nicht gerade nett. :eek6::eek6: Aber ich bin neu hier...

ich komme nicht so ganz mit?

Du hast eine Tochter mit einem 3DS und findest das gut? Also wo ist das Problem? Sie hat einen 3DS, ich habe eine Vita.

Die Zahlen interessieren mich, da davon der Erfolg und damit die Zukunft einer mbMn sehr tollen Konsole abhängen.

Ich glaube,wir sollten ihn hier einfach trollen lassen.

Schon nach dem Anfang:"...Hat zwar im allgemeinen nichts mit den Verkaufszahlen zu tun..." hätte er schon aufhören können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube,wir sollten ihn hier einfach trollen lassen.

Schon nach dem Anfang:"...Hat zwar im allgemeinen nichts mit den Verkaufszahlen zu tun..." hätte er schon aufhören können

na toll,

ich sitze hier um 21!!!! Uhr vor meinem Rechner und wälze in zig Büchern, um ein Grundlagenkapitel zu schreiben, für eine Ausarbeitung, welche nie jemand lesen wird. Dann gönne ich mir eine Auszeit, bin überglücklich das hier jemand einen Post schreibt, welcher eine Diskussion auf Amazonforum-Niveau verspricht und jetzt kommst du Klugscheißer... (Sarkasmusmodus aus)

@Topic

Wann kann man den mit den ersten Zahlen aus Amerika, Europa und speziell Deutschland rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wann kann man den mit den ersten Zahlen aus Amerika, Europa und speziell Deutschland rechnen?

Das muss reichen fürs erste

Die NPD Zahlen (Nordamerika) kommen am 8. März für den Vormonat

Japan wöchentlich immer Mittwoch abends.

Europa und speziell Deutschland wird schon etwas schwieriger. Da müssen wir auf Pressemitteilungen von Sony hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Japaner warten auf die richtigen Spiele.

Uncharted ist absolut Hammer aber in keinster Weise auf den japanischen Geschmack ausgerichtet. Und auch sonst waren nicht die typisch japanischen Spiele dabei. Sobald Monster Hunter erscheint werden auch die Verkaufszahlen steigen.

Für Europa und USA denke ich entwickeln sich die Verkaufszahlen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...