Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kindersicherungsstufe von (PSN) Spielen vor dem Kauf herausfinden?


XLiveX

Recommended Posts

Moin!

 

ein Thema, wohl primär an die Eltern hier, was im Forum hier scheinbar noch nie ein Thema war:

Auf den Playstation Konsolen gibt es ja die Möglichkeit über die Kindersicherungsstufe die ausführbaren Spiele einzuschränken, siehe http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/restrict.html

Dort wird geschrieben, dass man dies bei Spielen auf Disk durch den USK Ausdruck selbst im Vorfeld prüfen kann.

Aber wie macht man das bei PSN Spielen? Im Store sehe ich ohne USK-Label (was hier oft fehlt) nicht, wie das Spiel eingestuft ist. Einige Spiele sind etwas schwer im Vorfeld vorhersehbar, selbst wenn sie eine PEGI Einstufung haben, kann die Kindersicherungsstufe abweichen.

Hat da jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...