Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datensicherung auf USB-Stick


H32-526

Recommended Posts

Hallo allerseits.
Ich habe eine technische Frage zur Datensicherung bei der Playstation 3:
Meine PS3 kommt allmählich in die Jahre, ich fürchte, dass die Hadware bald einmal das Ende ihrer Lebensdauer erreichen wird. Aus diesem Grund möchte ich Sicherungskopien meiner Spieldateien anlegen.
Wenn ich unter Spiel  -  Spieldaten-Dienstprogramm  die entsprechende Spieldatei aussuche, kann ich in der Regel mittels Optionen  -  Kopieren  eine Sicherung auf einen USB-Stick erstellen. Bei manchen Spielen (in meinem Fall: Demon's Souls, Dark Souls und Dark Souls II) ist dies jedoch nicht möglich. Dort kann ich lediglich eine Kopie im Online-Speicher erstellen, wozu ein (kostenpflichtiges) Play Station Plus-Abo erforderlich ist.

Gibt es für die genannten Spiele tatsächlich keine Möglichkeit, eine Sicherungskopie auf einem lokalen USB-Speichermedium zu erstellen?
Falls die Möglichkeit bloss versteckt/ausgeblendet ist: wie kann ich sie nutzen?

Für eure Antworten bin ich euch dankbar.
mit besten Grüssen.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann doch meines Wissens eine externe Festplatte anschliessen und alles komplett sichern, wenn mich nicht alles täuscht.

 

Nachteil ist natürlich, wenn du es heute sicherst und die PS3 in einem Jahr Hopps geht hast du eine Sicherung, die ein Jahr alt ist. Man sollte also das zumindest regelmässig machen. Und man kann nichts gezielt sichern, sondern dann halt eine richtige Datensicherung. Aber man hätte per Sicherungsdatum alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte funktionieren. Aber leider ist die Datensicherung verbuggt.

 

Bei meinem ersten Playstation Wechsel ging alles problemlos. Hat zwar ewig gedauert (2x 8 Stunden glaub ich), aber schlussendlich hatte ich sämtliche Daten auf der Externen und dann in der neuen Playstation.

Beim zweiten Mal leider nicht mehr. Hat stundenlang Daten transferiert, nur um dann bei 80% abzubrechen und zu sagen, dass irgendeine Datei fehlerhaft ist. Leider sagt dir die PS aber nicht welche. Hab dann alles, was nicht unbedingt benötigt wurde gelöscht und noch mal gestartet. Selbes Ergebnis. :(

 

Andere Frage: Bleiben die Daten in der Cloud bestehen, wenn das Abo ausläuft?

Dann könnte man ja das kürzest mögliche kaufen, Daten hochladen und das Abo nicht verlängern.

Falls man die Daten braucht, einfach ein neues Abo kaufen und runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...