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Allgemeiner Thread zu Battle Islands


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Erster! =)

Habe das Spiel gestern erst begonnen, habe aber sicherlich vor es länger zu spielen. Ich mag ja solche Spiele eigentlich sehr bei denen man nicht nach 3 Stunden schon alles erreicht und freigeschaltet hat. Gibts denn noch andere hier im Forum, die es vielleicht sogar schon länger spielen? Man könnte sich ja mal überlegen eine Art "Trophies-ps3"-Allianz zu gründen. Oder gibt es diese schon?

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Erster! =)

Habe das Spiel gestern erst begonnen, habe aber sicherlich vor es länger zu spielen. Ich mag ja solche Spiele eigentlich sehr bei denen man nicht nach 3 Stunden schon alles erreicht und freigeschaltet hat. Gibts denn noch andere hier im Forum, die es vielleicht sogar schon länger spielen? Man könnte sich ja mal überlegen eine Art "Trophies-ps3"-Allianz zu gründen. Oder gibt es diese schon?

Ich hab das Spiel seit anfang an, muss aber leider sagen das es irgendwann P4W wird, bzw es ziemlich langweilig wird :redface:

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Ich hab das Spiel seit anfang an, muss aber leider sagen das es irgendwann P4W wird, bzw es ziemlich langweilig wird :redface:

Achso? Kann man denn alles bauen, ohne zusätzliche Kosten? Ich kenne ja solche Spiele in verschiedenen Varianten. Solang man nur einen zeitlichen Nachteil bei dem Spiel hat, kann ich damit leben. Es gibt aber leider auch Spiele bei denen man Items nur für Gold (Premiumwährung in dem entsprechenden Spiel) erwerben kann und das muss man sich für echtes Geld kaufen. Sowas ist natürlich nicht sehr gut. Wie sieht es denn Battle Islands dahingehend aus?

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Achso? Kann man denn alles bauen, ohne zusätzliche Kosten? Ich kenne ja solche Spiele in verschiedenen Varianten. Solang man nur einen zeitlichen Nachteil bei dem Spiel hat, kann ich damit leben. Es gibt aber leider auch Spiele bei denen man Items nur für Gold (Premiumwährung in dem entsprechenden Spiel) erwerben kann und das muss man sich für echtes Geld kaufen. Sowas ist natürlich nicht sehr gut. Wie sieht es denn Battle Islands dahingehend aus?

Ansich könntest du dir alles so baun, nur brauchst du irgendwann soviele Rohstoffe, dass man die sich nicht so erwirtschaften kann und man (meiner Meinung nach) auf Gold (Echtgeld) zurückgreifen muss.

Ich bin jetzt bei einem Punkt wo ich 4mio Rohstoffe benötige um das Hauptgebäude hochzuleveln, nur erwirtschafte ich, mit allem komplett ausgebaut um die ca 250.000/300.000 Rohstoffe am Tag und da man ja von jedem dulli angegriffen werden kann und die Verteidigungmaßnahmen ein Witz sind, kommt man so gut wie nie auf die Erforderlichen Rohstoffe.

Mal davon abgesehn das es mit den Einheiten auch total sinnlos gelöst ist. Du baust dir Einheiten (Soldaten, Panzer, usw), greifst an, setzt alle Einheiten ein, 10 von 30 Panzern stehn am Ende noch nach dem Angriff und trozdem ist sind die 10 Panzer weg und man muss alles wiederaufbaun :facepalm:

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Ansich könntest du dir alles so baun, nur brauchst du irgendwann soviele Rohstoffe, dass man die sich nicht so erwirtschaften kann und man (meiner Meinung nach) auf Gold (Echtgeld) zurückgreifen muss.

Ich bin jetzt bei einem Punkt wo ich 4mio Rohstoffe benötige um das Hauptgebäude hochzuleveln, nur erwirtschafte ich, mit allem komplett ausgebaut um die ca 250.000/300.000 Rohstoffe am Tag und da man ja von jedem dulli angegriffen werden kann und die Verteidigungmaßnahmen ein Witz sind, kommt man so gut wie nie auf die Erforderlichen Rohstoffe.

Mal davon abgesehn das es mit den Einheiten auch total sinnlos gelöst ist. Du baust dir Einheiten (Soldaten, Panzer, usw), greifst an, setzt alle Einheiten ein, 10 von 30 Panzern stehn am Ende noch nach dem Angriff und trozdem ist sind die 10 Panzer weg und man muss alles wiederaufbaun :facepalm:

Ja, das ist ja normal bei solchen Spielen. Es gibt ja diesen Angriffsschutz für einige Tage. Den muss man zwar auch für Gold kaufen, aber die Preise sind jetzt nicht so astronomisch. Wenn man von jemandem angegriffen wird, verliert man dann eigentlich ALLE Versorgungsgüter oder nur einen gewissen Teil?

Das die eingesetzten Einheiten am Ende einer Mission verschwinden ist mir auch schon aufgefallen.

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Für mich als Clash of Clans Veteran ist das Spielpinzip schon gut bekannt, jetzt wo das Spiel Trophäen hat werde ich es wieder etwas aktiver spielen, die "Markensammler" Trophäe dauert ja etwas! :D

Schild bekommt man auch wenn man Angegriffen wird und der Gegner mindestens 1 Stern holt, Vorräte werden nie zu 100% geklaut, immer nur eine gewisser Prozentsatz.

Weiß ja noch nicht ganz wie es mit CoC zu verglechen ist aber dort bin ich ja mittlerweile über Level 100, habe eine schöne Base und noch immer keinen Cent bezahlt. :D

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Für mich als Clash of Clans Veteran ist das Spielpinzip schon gut bekannt, jetzt wo das Spiel Trophäen hat werde ich es wieder etwas aktiver spielen, die "Markensammler" Trophäe dauert ja etwas! :D

Schild bekommt man auch wenn man Angegriffen wird und der Gegner mindestens 1 Stern holt, Vorräte werden nie zu 100% geklaut, immer nur eine gewisser Prozentsatz.

Weiß ja noch nicht ganz wie es mit CoC zu verglechen ist aber dort bin ich ja mittlerweile über Level 100, habe eine schöne Base und noch immer keinen Cent bezahlt. :D

Okay? naja ich hatte wie oben schon beschrieben das Problem das ich nie auf die 4mio gekommen bin :cry2:

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Okay? naja ich hatte wie oben schon beschrieben das Problem das ich nie auf die 4mio gekommen bin :cry2:

Dann musst du halt wirklich aktiv angreifen und dir Beute suchen, je mehr du im Lager hast desto mehr kann gestohlen werden, macht es natürlich auch schwerer das Zeug dann zu behalten, bin jetzt um die 2000-2100 Dog Tags rum und da sehe ich schon ganz nette Leute mit 50k-200k teils ungeschützten Rohstoffen. :D

btw. kannst du auch dich mit den Dog Tags ganz zurückfallen lassen, dort solltest du kaum angegriffen werden, dort muss man sich aber dann von den Rohstoff-Sammler "ernähren".

Bearbeitet von Grey
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Für mich als Clash of Clans Veteran ist das Spielpinzip schon gut bekannt, jetzt wo das Spiel Trophäen hat werde ich es wieder etwas aktiver spielen, die "Markensammler" Trophäe dauert ja etwas! :D

Schild bekommt man auch wenn man Angegriffen wird und der Gegner mindestens 1 Stern holt, Vorräte werden nie zu 100% geklaut, immer nur eine gewisser Prozentsatz.

Weiß ja noch nicht ganz wie es mit CoC zu verglechen ist aber dort bin ich ja mittlerweile über Level 100, habe eine schöne Base und noch immer keinen Cent bezahlt. :D

Das mit dem Schild verstehe ich jetzt nicht. Ich verstehe deinen Post so, dass der Spieler, den ich angegriffen habe einen Schild bekommt. Habe am Wochenende aber einen Spieler (den aus meiner Rivalenliste) ein paar mal hintereinander angegriffen. Ein Schild scheint der also nicht bekommen zu haben, obwohl ich mehrfach gewonnen hatte.

Weißt du wie hoch der Prozentsatz der gestohlenen Ressourcen ist? Was mir aufgefallen ist, dass alle Gegner, die ich angegriffen hatte eine komplett leere Lagerfläche hatten, lediglich beim zerstören der Ressourcenfabriken habe ich auch Ressourcen bekommen. Sind also die Ressourcen, die ich in der Lagerfläche habe sicher vor Angriffen und der Gegner kann mir nur die Ressourcen stehlen, die noch in den Fabriken liegen?

Weiß einer ob es in der Story weiter geht ????

Was soll da weitergehen?

Bearbeitet von stadt-kind
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Das mit dem Schild verstehe ich jetzt nicht. Ich verstehe deinen Post so, dass der Spieler, den ich angegriffen habe einen Schild bekommt. Habe am Wochenende aber einen Spieler (den aus meiner Rivalenliste) ein paar mal hintereinander angegriffen. Ein Schild scheint der also bekommen zu haben, obwohl ich mehrfach gewonnen hatte.

Weißt du wie hoch der Prozentsatz der gestohlenen Ressourcen ist? Was mir aufgefallen ist, dass alle Gegner, die ich angegriffen hatte eine komplett leere Lagerfläche hatten, lediglich beim zerstören der Ressourcenfabriken habe ich auch Ressourcen bekommen. Sind also die Ressourcen, die ich in der Lagerfläche habe sicher vor Angriffen und der Gegner kann mir nur die Ressourcen stehlen, die noch in den Fabriken liegen?

Was soll da weitergehen?

10 Neue Inseln?

Vorheriger Post um 09:29

Post hinzugefügt um 09:29

Das mit dem Schild verstehe ich jetzt nicht. Ich verstehe deinen Post so, dass der Spieler, den ich angegriffen habe einen Schild bekommt. Habe am Wochenende aber einen Spieler (den aus meiner Rivalenliste) ein paar mal hintereinander angegriffen. Ein Schild scheint der also bekommen zu haben, obwohl ich mehrfach gewonnen hatte.

Weißt du wie hoch der Prozentsatz der gestohlenen Ressourcen ist? Was mir aufgefallen ist, dass alle Gegner, die ich angegriffen hatte eine komplett leere Lagerfläche hatten, lediglich beim zerstören der Ressourcenfabriken habe ich auch Ressourcen bekommen. Sind also die Ressourcen, die ich in der Lagerfläche habe sicher vor Angriffen und der Gegner kann mir nur die Ressourcen stehlen, die noch in den Fabriken liegen?

Was soll da weitergehen?

10 Neue Inseln? Warum nicht.?

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Das mit dem Schild verstehe ich jetzt nicht. Ich verstehe deinen Post so, dass der Spieler, den ich angegriffen habe einen Schild bekommt. Habe am Wochenende aber einen Spieler (den aus meiner Rivalenliste) ein paar mal hintereinander angegriffen. Ein Schild scheint der also bekommen zu haben, obwohl ich mehrfach gewonnen hatte.

Normal bekommt man einen Schild sobald man mit einem Stern zerstört wird, habe vorhin auch wieder einen Rivalen angegriffen und konnte ihn jetzt auch kein 2. mal mehr angreifen, er ist "Getarnt" (heißt er hat einen Schield).

Warum du deinen Rivalen so oft angreifen konntest ist mir ein Rätsel. :D

Weißt du wie hoch der Prozentsatz der gestohlenen Ressourcen ist? Was mir aufgefallen ist, dass alle Gegner, die ich angegriffen hatte eine komplett leere Lagerfläche hatten, lediglich beim zerstören der Ressourcenfabriken habe ich auch Ressourcen bekommen. Sind also die Ressourcen, die ich in der Lagerfläche habe sicher vor Angriffen und der Gegner kann mir nur die Ressourcen stehlen, die noch in den Fabriken liegen?

Den genauen Prozentsatz kenne ich leider nicht, tatsache ist aber, dass die Ressourcen sicherer in den Lagern sind als in den Rohstoff-Sammlern, aus den Sammlern kann ein höherer Prozentsatz gestohlen werden als aus den Lagern sollte man seine Ressourcen nicht einsammeln.

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Normal bekommt man einen Schild sobald man mit einem Stern zerstört wird, habe vorhin auch wieder einen Rivalen angegriffen und konnte ihn jetzt auch kein 2. mal mehr angreifen, er ist "Getarnt" (heißt er hat einen Schield).

Warum du deinen Rivalen so oft angreifen konntest ist mir ein Rätsel. :D

Den genauen Prozentsatz kenne ich leider nicht, tatsache ist aber, dass die Ressourcen sicherer in den Lagern sind als in den Rohstoff-Sammlern, aus den Sammlern kann ein höherer Prozentsatz gestohlen werden als aus den Lagern sollte man seine Ressourcen nicht einsammeln.

Aha, na das ist doch mal interessant. Die "Getarnt"-Meldung kam bei mir nicht. Wie lang hält denn das Schild an?

Warum ich den Typen so oft angreifen konnte, weiß ich nicht. Vielleicht kann man seine direkten Rivalen ja öfter angreifen, als die aus der Feindesliste.

Gut zu wissen, dann also alles möglichst in die Lager packen. Mal schauen, ob ich das noch irgendwie rausbekomme, wie viele Ressourcen man bei einem Angriff verliert.

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Nein, sobald du nach einem Angriff on kommst repariert sich dein Dorf in wenigen Sekunden ohne kosten von selbst. Nur Fallen wie Landmienen musst du neu platzieren falls diese ausgelöst wurden.

Hab den Eintrag jetzt mal als Beispiel um auf dich zurückzukommen... ;)

Hast ja selbst geschrieben dass als alter CoC-Veteran hier auf vertrautem Gebiet bist und wenn ich das jetzt so überflogen habe scheint das ja mehr oder minder echt eine Kopie davon zu sein, geh ich da richtig davon aus? :smile:

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Hab den Eintrag jetzt mal als Beispiel um auf dich zurückzukommen... ;)

Hast ja selbst geschrieben dass als alter CoC-Veteran hier auf vertrautem Gebiet bist und wenn ich das jetzt so überflogen habe scheint das ja mehr oder minder echt eine Kopie davon zu sein, geh ich da richtig davon aus? :smile:

Genau, gleiches Spielprinzip (Aufbaustrategiespiel), nur halt verpackt in einem anderen Setting. :D

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