Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Stahlrim schmieden Bug - Triggern möglich?


Recommended Posts

Hallo Zockergemeinde,

hab beim Add-On Dragonborn ein blödes Problem. Die Quest "Eine neue Stahlrim-Quelle" wird bei mir einfach nicht getriggert. Habe das Add-On bereits durch und lediglich diese Quest fehlt mir noch auf Solstheim (was mir natürlich auch den 100% Trophäenstatus versaut:emot-raise:).

Zu den Rahmenbedingungen: Hab erst die Hauptquest und etliche Nebenquest beendet bevor ich mich dieser gewidmet habe. Die beiden Personen die für die Quest nötig sind sind im Skaal-Dorf, Deor wurde bei der Quest "das Schicksal der Skaal" nicht getötet, und trotzdem wird das Ereignis was zur benötigten Quest führt, nicht getriggert.

Hatte ein ähnliches Phänomen bereits im Hauptspiel bei der Quest "Haus des Schreckens" in Markath. Damit die Questgeber überhaupt auftauchen musste beim ersten betreten von Markath erst ein Mordanschlag eines Abtrünnigen passieren.

Bei mir war dies jedoch nicht der Fall. Die Szene mit dem Mordanschlag wurde bei mir einfach nicht getriggert.

Habe das Problem damit umgangen dass ich den Zauber "Raserei" auf den vermeindlichen Attentäter gesprochen habe, der dann die ihm am nächsten stehende Person (zufällig das vorgesehene Opfer) angriff wodurch das Ereignis durch mich getriggert wurde und die Questgeber für "Haus des Schreckens" auftauchten.

Meine Frage nun: Was kann ich bei dem o.g. Problem in Dragonborn tun? Hat jemand das gleiche Problem? Hat er es lösen können? Wenn ja wie? Kann ich das verschwinden des Schmieds auch durch irgendeine Aktion wie bei "Das Haus des Schreckens" triggern?

LG und danke im Vorraus

Joel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Ho!

Sorry, ich kann dir leider auch nicht helfen.

Ich habe die Quest erst bekommen, nachdem ich die Hauptquest fertig hatte (Miraak getötet).

Als ich dann wieder im Skaal Dorf angekommen bin - habe ich im Dorf den Hinweis bekommen - das der Schmied verschwunden ist...

:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal versuchen im spuckenden Netch in Rabenfels mit dem Wirt zu reden oder mit dem Redoran Hauptmann das könnte auch das Quest triggern.

Ansonsten paar mal öfter zum Skaal Dorf reisen bis das Quest triggert. Alternativ kannst Du aber auch versuchen direkt mal mit Deor im Skall Dorf zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...