Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Okami Fortsetzung


Lady Darkwolf

Recommended Posts

Hey Leute :smile:

Wie ich sehe, finde nicht nur ich die Story von Okami echt klasse.

Die Geschichte im allgemeinen ist zwar schon recht vielfältig, dennoch würde sich sicher so manch einer über eine gelungene Fortsetzung freuen.

Denke ich mal :biggrin5:

Vielleicht hat ja der ein oder andere mal von einer "angeblichen" Fortsetzung gehört. Man findet es logischerweise auch im Internet.

Undzwar soll das Spiel Okamiden die Geschichte von Chibiterasu und dem Sohn Susanos und ihren Abenteuern in Nippon erzählen.

Ich selber habe mal einige Videos dazu gesehen, kenne allerdings nicht die Story zu diesem Teil. Habe nur gesehen das Chibiterasu ein Babywolf ist und auch Issun wieder dabei ist.

Okamiden fängt irgendwie schon ein Stück weit so an wie Okami zuende gegangen ist. Issun ist fleißig dabei seine Aufgabe als Göttlich Gesannter ernst zu nehmen indem er den Menschen von Amaterasu erzählt und seine Zeichnungen verteilt. Plötzlich trat Chibiterasu in sein Leben. Eine Amaterasu in Miniformat, wenn man so möchte. Selbst der göttliche Spiegel auf dem Rücken ist identisch.

Mich interessiert jetzt:

Ist das wirklich eine Fortsetzung?

Worum geht es in der Story?

Wer ist Chibiterasu?

Gibt es das Spiel Okamiden wirklich nur auf Nintendo DS?

Hat jemand das vielleicht sogar schon gespielt?

Vielleicht ist ja jemand von euch dabei, der mehr über das Game erzählen kann. Jeder der das Spiel klasse findet und die Story toll fand, würde sicher gerne wissen wie es weiter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das wirklich eine Fortsetzung?

Ja. Wenn es einen dritten Teil geben würde, wird sich dieser an Okamiden anschließen (der auch ein Offenes Ende wie Okami hat).

Worum geht es in der Story?

Uff. Kurz gefasst, Chibiterasu muss Nippon vor der Dunkelheit bewahren. :D Die längere Fassung... Uhm. Nippon wird bedroht und Sakuya und Issun beteten, dass Ammy sie wieder helfen wird. Stattdessen taucht Chibi auf. Dieser geht dann auf Abenteuer um die Göttlichen Pinselkräfte zu erlangen und trifft verschiedene Kinder, mit denen er dann reist. (Issun ist KEIN Begleiter. Bzw. nur ganz am Anfang als Einleitung.) Und wie gesagt... Paar Storytwists da, paar Storytwists hier und Chibi reist durch die Zeit (unteranderem auch zu Ammy und Shiranui) und besiegt anschließend die Bedrohung (nicht ganz ohne Verluste...).

Wer ist Chibiterasu?

Der Sohn von Amaterasu.

Gibt es das Spiel Okamiden wirklich nur auf Nintendo DS?

Ja.

Hat jemand das vielleicht sogar schon gespielt?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wenn es einen dritten Teil geben würde, wird sich dieser an Okamiden anschließen (der auch ein Offenes Ende wie Okami hat).

Uff. Kurz gefasst, Chibiterasu muss Nippon vor der Dunkelheit bewahren. :D Die längere Fassung... Uhm. Nippon wird bedroht und Sakuya und Issun beteten, dass Ammy sie wieder helfen wird. Stattdessen taucht Chibi auf. Dieser geht dann auf Abenteuer um die Göttlichen Pinselkräfte zu erlangen und trifft verschiedene Kinder, mit denen er dann reist. (Issun ist KEIN Begleiter. Bzw. nur ganz am Anfang als Einleitung.) Und wie gesagt... Paar Storytwists da, paar Storytwists hier und Chibi reist durch die Zeit (unteranderem auch zu Ammy und Shiranui) und besiegt anschließend die Bedrohung (nicht ganz ohne Verluste...).

Der Sohn von Amaterasu.

Ja.

Ja.

Ahh ok viele Infos ;)

Schön das mal jemand darüber was schreiben kann.

Was meinst, lohnt es sich das mal zu spielen?

Hats eigentlich viel mit der Story von Okami zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ok viele Infos ;)

Schön das mal jemand darüber was schreiben kann.

Was meinst, lohnt es sich das mal zu spielen?

Hats eigentlich viel mit der Story von Okami zu tun?

Pfuh... Also ehrlich gesagt... Verglichen mit Okami fand ich Okamiden ziemlich schwach. Würde man aber das Spiel individuell behandeln und nicht immer Vergleiche machen (was man ja immer automatisch macht), dann ist das Spiel gut. Ich würde es von jemanden ausleihen oder so (falls man natürlich jemanden kennt). Das Spiel ist ziemlich teuer in Deutschland (und es hat englische Bildschirmtexte). Ansonsten... Ich weiß nicht... Man kann drauf verzichten.

Also... Es ist eine neue Geschichte. Aber wie gesagt... Chibi reist durch die Zeit auch zur Ammy und Shiranui und da werden paar Sachen "enthüllt". Wenn ich mich nicht irre z.B. auch die Zeitreise mit Shiranui (wo der später im Eisdungeon da auftaucht). Oder wie Chibi Susano-o geholfen hat zur Orochi zu kommen (nachdem Ammy ihn aus den Augen verloren hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuh... Also ehrlich gesagt... Verglichen mit Okami fand ich Okamiden ziemlich schwach. Würde man aber das Spiel individuell behandeln und nicht immer Vergleiche machen (was man ja immer automatisch macht), dann ist das Spiel gut. Ich würde es von jemanden ausleihen oder so (falls man natürlich jemanden kennt). Das Spiel ist ziemlich teuer in Deutschland (und es hat englische Bildschirmtexte). Ansonsten... Ich weiß nicht... Man kann drauf verzichten.

Also... Es ist eine neue Geschichte. Aber wie gesagt... Chibi reist durch die Zeit auch zur Ammy und Shiranui und da werden paar Sachen "enthüllt". Wenn ich mich nicht irre z.B. auch die Zeitreise mit Shiranui (wo der später im Eisdungeon da auftaucht). Oder wie Chibi Susano-o geholfen hat zur Orochi zu kommen (nachdem Ammy ihn aus den Augen verloren hat).

Klingt auf jeden Fall interessant.

Muss ich mal schauen.

Aber danke für die Infos :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

warum auch?^^ du wolltest dich ja in erster linie ueber okamiden erkundigen und ob man das als zweiten teil sehen kann, der news thread von merlin geht ja eigentlich um den "dritten" ;)

Ja ich mein, in erster Linie wollt ich wissen ob das eine offizielle Fortsetzung ist und falls sie das nicht ist ob es eventuell eine andere gibt.

Der "dritte" müsste sich dann ja eigentlich an den "zweiten" anschließen.

Erstmal gut zu wissen ob es diese Teile offiziell gibt.

Gut, dann lassen wa alles so wie´s ist. :smile:

Dachte nur, nicht das sich jemand beschwert oder sowas. Weil es so einen Thread schon gibt, bzw. fast so einen.

Man kennt ja die Leute ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, weil hier eh schon Okamiden angesprochen wird, mal ne Frage. (und ich weiß nicht wo ich das sonst Fragen soll...)

Weiß irgendwer wo ich da ne Komplett-Lösung dazu finde? Ich habe zwar schon mal eine gefunden aber ich komme dennoch nicht weiter...

Ich brauch da unbedingt etwas Unterstützung, da ich nicht wirklich englisch kann und das Game ja nur Englisch ist. Und ich würde das gern mal fertig zocken, habe das jetzt glaube ich fast n Jahr nicht mehr drin gehabt, weil ich im Agata Wald Dungeon häng. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenne wenn dann nur Lösungen auf Englisch...

Gibt es eventuell Let's Plays auf YouTube? Die könnten einen auch weiterhelfen.

Menno, darauf hätte ich auch kommen können! xD

Naja, danke für den Tipp. Es hat geholfen, bin endlich weitergekommen. ^^

Und die Lösung war echt einfach, das ist echt typisch, auf die einfachsten Sachen kommt man nicht. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...