Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

step aside / weg da - trophybug-workaround


uzckerich

Recommended Posts

Guten Tag!

Da einige, wie auch ich, mit der Trophy "Weg da" bzw. "Step Aside" zu kämpfen hatten, möchte ich hier gerne eine Lösung des Problems posten, das nach mehrmaligem Testen allgemein gültig scheint.

Die Bedingungen:

Punkt 1:

-es sind lediglich 2 Accounts vonnöten

-derjenige der boostet (im Folgenden nurmehr A genannt), muss vor Boost-Beginn sein Savegame löschen

-derjenige der aushilft (im Folgenden nurmehr B genannt) ebenso

Punkt 2:

-A startet das Spiel und eröffnet eine Ranglisten-Lobby (immer)

-B startet das Spiel, drückt Viereck und geht auf den untersten Punkt, der sich "Profil zurücksetzen" nennt (dadurch wird wieder ein Savegame erstellt)

Punkt 3:

-B tritt der Session von A bei

-A wechselt den Modus auf 1vs1 Deathmatch Wüste. Das Match wird gestartet.

Punkt 4:

-A wählt 2 Einheiten Soldaten aus (so wurde beim Testen verfahren, es gibt keine Bestätigung, dass auch andere Einheiten zulässig sind)

-B wählt den Makitu Trapper (für den deutschen Namen wäre ich sehr dankbar (gemeint ist der einzelne Frosch, der Bomben legen kann). Auch hierfür gibt es keine Bestätigung ob diese Einheit unabdingbar ist.

-A besiegt B

Punkt 5:

-nach dem ersten Match schaut A nach, ob im Hauptmenü links oben die Siege-Anzahl auf 0 bleibt. Wenn dem so ist, kann mit dem Boosten fortgesetzt werden, wenn nicht, muss A nochmal seinen Spielstand löschen und beide müssen von vorne beginnen

-bei B muss die Niederlagen-Anzahl ansteigen

So werden 5 Matches gespielt. Da bei A die Siege nicht gezählt werden, gibt es auch kein Matchmaking-Problem, das sonst verursacht, dass sich die Partner nach 3 Matches nichtmehr finden können.

Besonderer Dank gilt Sandman80 und DarkAlucard84. Letzterer kann den Erfolg bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...