Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Spiele auf PS4


ScheKKiiBoI

Recommended Posts

Die einfachste Lösung wäre doch seine PS3 stehen zu lassen. Meine PS3 bleibt definitiv stehen. So muss ich mir vorerst keine Gedanken um gaikai etc. keine Gedanken machen. Ausserdem gibt es noch so viele Games auf der PS3...

Jaahaaa, aber was ist wenn sie kaputt geht? Also eine neue würde ich mir dann nicht mehr kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

puh ich glaube nen ps3 spieleport für die ps4 kann man knicken, da isses bestimmt einfacher ein xbox 360game auf die ps4 zu portieren^^

Nein, ich bin davon überzeugt das es gut machbar ist. Klar ein bisschen Aufwand ist immer notwendig, allerdings ist ein Port keine Neuentwicklung.

Die Spiele liegen ja schon fertig vor. Die Studios welche mit einer eigenen Spiele-Engine arbeiten, werden diese/oder haben diese bereits gerüstet für die PS4.

Da wird man sich sicher auch Gedanken über solche Szenarien gemacht haben und entsprechende Klassenbibliotheken geschrieben haben bzw. Tools welche bestimmte Architekturmerkmale einer Plattform in eine andere Plattform Code basierend konvertieren können.

Programmierung ist immer das gleiche Prinzip, die Syntax wird sich nicht geändert haben (i.d.R. immer C++ für PC und Konsolenspiele). Halt Funktionen und Klassen müssen angepasst werden.

Edit:

Gaikai Streaming kling zwar erstmal super in der Theorie, glaube allerdings nicht daran das es in den ersten zwei Jahren reibungslos laufen wird. Zumindest nicht hierzulande. Ich habe mal irgendwo gelesen das man für einen HD Spielestream etwas 5 MBit benötigt, das klingt zwar erstmal unproblematisch, aber wenn man noch berücksichtigt wie viele ihre Leitung mit anderen Teilen (Familienmitglieder) die auch mal downloaden und vielleicht anderweitig online zocken, wird das ganze schon wieder problematisch.

Und den Ping kann Sony oder Gaikai auch nicht eliminieren.

Das erinnert mich daran das wir von der Telekom vor ein paar Tagen ein 50 MBit DSL Angebot erhalten haben, allerdings begrenzt auf glaub 30 oder 50 GB Datenvolumen, danach nur 384 KBit. Was das heißt kann sich sicher auch jeder denken...

Warten wir es ab und sehen was es wird.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...