Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. über meinem Avatar ist ein heller Strich zu sehen, welchen ich einfach nicht wegbekomme. Allerdings ist dieser nur zu sehen, wenn ich Mit dem Handy online bin. Auf meinem normalen PC-Bildschirm ist dieser nicht zu finden.

Weiß einer Rat wie ich den wieder wegbekomme?

Inwiefern? Kannst du mit dem Handy davon vielleicht mal einen Screenshot machen? Ich selbst sehe jedenfalls keinen Strich bei deinem Avatar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ja eigentlich nicht mehr so richtig in der Design-Ecke, allerdings bat mich eine Freundin darum, etwas für sie zu erstellen. Hab' dann mal etwas neues ausprobiert, was ich so sonst nie gemacht habe.

Meinungen fände ich super :)

rei-ayanami-sig02_zpsabcff3ce.png

Ahjo, ich sehe gerade oben am Handschuh ist noch ein kleiner Fehler mit dem Bannerrand und unten an den Ecken hängen zwei Zipfelchen über. Das muss ich dann später ändern, also seht mal ganz kurzfristig darüber hinweg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich verläuft der Render unten gar nicht ins Transparente. Sieht wohl eher so aus, weil da das Wasser und noch ein bisschen Glanz drübergelegt wurde ^^ Man sieht sogar den Fehler, dass der Render unten ein bisschen über den Bannerrand ragt - was man doch alles am nächsten Tag noch so entdeckt. :D

Aber grell finde ich den Render eigentlich überhaupt nicht - im Gegenteil sogar. Hab aber eh schon festgestellt, dass mein PC anscheinend im Kontrast anders eingestellt ist als bei den meisten..

Danke für die Kritik, zumindest die kleinen Sauberkeits- und Schönheitsfehler bessere ich noch aus :D Ohne Schlagschatten fand ich den Banner übrigens irgendwie unvollständig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja leider nochmal nerven. Den alten Banner habe ich korrigiert, die kleinen Fehlerchen ausgebessert und die "Beschenkte" war vollkommen zufrieden. :)

Jetzt habe ich mir nochmal etwas gebastelt (für ein anderes Forum), allerdings habe ich ziemliche Probleme damit, einen gescheiten Rand dafür zu finden.

Folgende Version gefällt mir momentan zwar noch am besten, bin aber trotzdem nicht wirklich zufrieden. Es war aber mal etwas anderes ^^:

signatur01_zps24f16b14.png

Gemacht habe ich auch noch folgende Versionen:

signatur02_zpsc9c5a357.png

signatur03_zps6649dcf7.png

Einen normalen schwarzen Rand möchte ich nicht. Hat hier noch jemand Vorschläge / bzw. welche Version gefällt euch am besten?

Ich hasse nichts mehr als Ränder zu setzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe bleibt aber so und ich habe nicht vor, an der Größe zu schrauben, da sie in meinen Augen perfekt ist ;) Es geht hier auch nicht um das Bild an sich, sondern lediglich um den Rand und welcher am besten ist/dazu passt. Siehe dazu den Post.

Aber ja, das ist beabsichtigt, da ich eine Textur drübergelegt habe, die den Störeffekt hervorrufen soll.

@Steph Danke die beiden wären auch meine Favoriten gewesen :D Finde den ersten zwar generell auch am besten, aber irgendwie stört es mich dann gleichzeitig aus wieder, dass links und rechts nichts ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

butterflywings_zps02418e9f.png

Ein bisschen kitschig, aber das kennt man von mir ja fast nicht anders :D Und nach wie vor kämpfe ich noch gegen die bösen Ränder.. wir werden wohl niemals Freunde.

Bis auf den Rand bin ich aber trotzdem zufrieden. :)

Ach und noch eine Version ohne meinen Namen, auch sonst ein bisschen variiert ^^

butterflywings02_zps2d412251.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, jetzt sieht man auch die gravierenden Unterschiede zum verwendeten Material - sehr gelungen wie ich finde. Die Stimmung des Wallpapers gefällt mir sehr gut, trifft zumindest genau meinen Geschmack. Gerade das Hinzufügen des Papageis finde ich gelungen, auch die Platzierung ist klasse. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber dennoch :P Die Sonne finde ich ein wenig deplatziert, zumindest passt diese nicht ganz von der Farbgebung ins Gesamtbild. Auch das Design der Sonne an sich stört ein wenig. Ansonsten aber wie gesagt ein super Wallpaper :2thumbsup:

Ich backe der Zeit ja eher kleine Brötchen, würde mich aber über Feedback dennoch freuen.

Anbei ein Banner für ein Teammitglied. Ich selbst bin recht zufrieden, allerdings ist das Thema Anime ja nicht wirklich meins (macht aber immer wieder Spaß :D). Wie ist euer Eindruck vom Banner?

LoveLine_Banner.png

Das ist total schön. <3 Gefällt mir richtig gut, ist auch ganz mein Stil :D Schön finde ich besonders die Kirschblüten, die herausragen. Ein kleines, aber feines Detail. Und ansonsten natürlich auch die Farben... schön!

Ansonsten auch nochmal was von mir ^^

aion_zps9f150d68.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde das Bild ja aber den Sinn verlieren ;) Es soll ja dunkel mit den hellen Highlights sein, um den Fokus auf den Charakter zu bringen. Wäre jetzt mehr so hell, ist es nicht mehr das, was es ausdrücken soll.

Zu deinen Sachen kann ich nicht viel sagen, denke aber dass sie als Eishockey "Logos" ganz schick anzusehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dunklen Stellen an der unteren Seite beim Render finde ich etwas unpassend. Lieber etwas heller, da du dort ja auch deine Lichtquelle hast. Die Textplatzierung finde ich in Ordnung, nur hätte ich die selbe oder ähnliche Schriftart von "Let It Go" bei "Haptism" verwendet.

Der Flow gefällt mir sehr und die Effekte sind dir ebenfalls gelungen. Hoffentlich sieht man etwas mehr in dieser Stilrichtung von dir. :) Darf ich fragen wie du die Effekte erstellt hast? Mit Smudging und C4D's? Oder etwas anderem?

Erstmal danke :)

Die dunkleren Stellen am Render, die du meinst, dürften zu ihrer Kleidung gehören, die noch durchschimmert. :D Sieht vll wirklich so aus, als wären das dunkle Tupfer, wenn man nicht so genau hinschaut bzw. das nicht weiß.

Die Effekte sind durch C4Ds, ja :)

Ich arbeite generell lieber mit dunklen Passagen als mit helleren, und mit Schriften tue ich mich schon ewig schwer. Ist für mich definitiv immer die größte Qual. Dann finde ich mal eine Schrift, die ich ganz passend finde, und dann passt sie im Endeffekt doch nicht so richtig ^^

Das sind so meine zwei aktuellen Sachen:

ulquiorra_by_haptism93-d7rhwjx.png

thisiswar_by_haptism93-d7rgerq.png

(Ich hoffe, man kann von DA aus hotlinken o.O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass du bei der Ulquiorra und Frozen Sig deinem Rand einen Schatten gibst? Bei der Ulquiorra Sig ist es etwas deutlicher zu sehen, kann mich aber auch täuschen.

Bei der ersten ist der Hintergrund ein wenig zu unscharf geworden. Die C4D's könnte man an einigen Stellen hervorheben, um noch etwas mehr Tiefe zu erzeugen. Ansonsten gefällt mir aber der Hintergrund, und die Effekte und die Farben passen gut zu Ulquiorra.

Bei der zweiten kommt mir der Hintergrund ebenfalls etwas unscharf vor. Den weißen Rauch-Effekt um den Render hätte man in einem ähnlichen Farbton wie die "War"-Schriftfarbe oder in einem seichten Blauton machen können. Dadurch könntest du dann noch etwas mehr Blau in den Hintergrund einbauen um noch etwas mehr Farbe vom Render in der Sig zu haben.

Persönlich gefällt mir die Ulquiorra Sig besser von den beiden.

Danke erstmal für die Kritik :)

Ja, die Hintergründe sind sehr weichgezeichnet bzw unscharf gemacht, weil mir das persönlich so viel besser gefällt. Ist natürlich im Endeffekt reine Geschmackssache, ich habe auch schon Sachen mit scharfem Hintergrund gemacht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällts ebenfalls sehr gut. So gut, das ichs gerne in meine Signatur übernehmen würde, wenn ich darf :). Auch wenn dann jeder denkt, das ich so aussehe :xd::'>.

Kannst es natürlich zuerst noch "signieren". (Heißt das signieren? Ich hoffe mal du weißt was ich meine ^^".)

Hey, sorry, nicht früher gesehen. Da ich momentan im Urlaubsstress bin (morgen gehts los :D), habe ich jetzt keine Zeit mehr meinen Stempel drunterzuklatschen.

Nimm das Bild ruhig, wenn du magst, kannst du ja drunter schreiben, dass die Sig von mir ist. :) Oder einfach mein Profil auf dem Bild verlinken, wie du magst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...