Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rollenspielchen mit dem Kater ; NekoLuna


NekoLuna

Recommended Posts

Grund des Projektes

Obwohl ich eigentlich seit Jahren großer Fan von Rollenspielen bin, habe ich bemerkt, dass ich so ziemlich keine RPGs habe, was meistens damit zusammenhing, dass ich keine Kohle für Games hatte, so dass ich nur das gespielt habe, was mir auch nach einer Platin noch Spielspaß bereitete, dadurch hat sich aber in meiner Trophäenliste keine persönliche Note eingefunden, ein paar Shooter hier, ein paar Jump'n'Runs dort. Nichts was mich auszeichnete. Deswegen möchte ich mit diesem Thread für mich selber eine Motivation setzen und nurnoch RPGs (Keine Amerikanischen wie Mass Effect) oder Spiele mit Japanischen Flair (z.B Dynasty Warriors) platinieren. Im Grunde ist dieses Projekt also dann beendet, wenn für die PS3 keine Spiele mehr produziert werden und ich alle Japano-Platins habe.

Momentane Spieleliste:

  • Cross Edge
  • Hyperdimension Neptunia
  • Hyperdimension Neptunia mk2
  • Hyperdimension Neptunia Victory
  • platin3.png Resonance of Fate
  • Atelier Ayesha - The Alchemist of Dusk
  • Dynasty Warriors 7
  • Dynasty Warriors Empires
  • Star Ocean - The Last Hope

resonance-of-fate.jpg

Nach 110 Stunden bzw 1 1/2 Wochen habe ich das erste Spiel abgeschlossen - Resonance of Fate.

Resonance of Fate ist ein Spiel, welches schwer zu erklären ist für Uneingeweihte. Im Grunde ist es ein Echtzeit-Rundenbasiertes Rollenspiel, vergleichbar mit Grandia für die PSX, falls sich daran jemand erinnert.

Von der Schwierigkeit würde ich eine 5 geben, da es doch sehr schwer ist erstmal alles zu verstehen, selbst mit Tutorial welches an die eine Stunde geht wenn man sich damit beschäftigt. Ansonsten ist es wie ein typisches Rollenspiel was die Schwierigkeit betrifft: Wenn man nur lang genug farmt/grindet, ist man schnell Overpowered und der Rest ist ein Klacks(Klaks?). Es war eher Anstrengend da man für eine Trophäe gezwungen war zu farmen, nämlich 500 Arenakämpfe welche immer wieder durch Auswahl des Gegners und Ladebilschirmes unterbrochen wurde. Der Rest ist nicht erwähnenswert, man muss ein zweites mal durchspielen wobei das eigene Level bestehen bleibt.

Spielspaß: 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach der Metal Gear Rising Platin erstmal gechillte RPG Trophäen angehen :) .

Schönes und interessantes Projekt, da werd ich demnächst das eine oder andere Mal vorbeischauen^^ . Wird bei mir auch langsam wieder Zeit, mich dem einen oder anderen RPG zu widmen. Tales of Graces F steht schon länger auf meiner Liste, aber Platinziel ist fürs erste (ebenfalls) Metal Gear Rising, danach LBP und dann mal sehen, hab noch einiges angefangenes... Allerdings auch teils PC-Gamer, was meinen PS3 Fortschritt nicht wirklich vorantreibt :D .

Wenn du Spiele die DW7 magst, kann ich dir auch Warriors Orochi 3 empfehlen. Je nachdem wie du zur Tales of... Reihe stehst, dürfte Tales of Graces F für dich auch etwas sein. Tales of Xillia soll auch bald erscheinen :D .

Womit du sonst sehr lange beschäftigt sein wirst, sind Star Ocean 4: The Last Hope und White Knight Chronicles 1+2 (mit dem 2. Teil hast du zwar auch den überarbeiteten 1. Teil dabei, aber die Trophäen vom 1. Teil gibts leider ausschließlich nur bei der 1. Version des 1. Teils).

Ansonst wünsche ich dir viel Glück und Erfolg bei deinem Projekt^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Worte :) Hab mir diese Tales of [] - Reihe mal angeschaut, sollte perfekt in meine Kategorie reinpassen ;). Star Ocean habe ich auch schon seit 1-2 Jahren aber nachdem ich meine Unterlagen verloren habe mit allen Items die ich brauche (man muss ja alles herstellen), ist mir die Lust danach erstmal stark vergangen da ich das Spiel nochmal durchspielen müsste nur um dann ein drittes mal wieder Anzufangen. Warriors Orochi sieht auch Supergut aus :] merk ich mir. Nur das mit White Knight Chronicles habe ich nicht ganz verstanden wie das mit den Trophäen funktioniert, so wie ich das verstanden habe kann man Platin in Teil 1 machen und Teil 2 funktioniert ähnlich wie ein DLC nur mit dem Unterschied, dass wenn man Teil 1 nicht hat (auch wenns im zweiten Teil dabei ist), man auch Platin kriegen kann in dem man die Trophäen aus Teil 2 sammelt?

Ansonsten habe ich jetzt Resonance of Fate durch (Platin 40) und setze mich nun an Hyperdimension Neptunia, da es etwas kürzer ist als Resonance of Fate und ich dann endlich den neuen Teil auspacken will :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Cross Edge solltest Dir noch mal überlegen, weil das Spiel ähnlich aufwendig wie Star Ocean ist. Du könntest ja einen Blick in den JRPG-Club werfen .. dort sind so ziemlich viele JRPG's aufgelistet. Vielleicht kann eines von den Spielen ja noch Dein Interesse wecken. :)

Btw. viel Spaß mit Neptunia. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Worte :) Hab mir diese Tales of [] - Reihe mal angeschaut, sollte perfekt in meine Kategorie reinpassen ;). Star Ocean habe ich auch schon seit 1-2 Jahren aber nachdem ich meine Unterlagen verloren habe mit allen Items die ich brauche (man muss ja alles herstellen), ist mir die Lust danach erstmal stark vergangen da ich das Spiel nochmal durchspielen müsste nur um dann ein drittes mal wieder Anzufangen. Warriors Orochi sieht auch Supergut aus :] merk ich mir. Nur das mit White Knight Chronicles habe ich nicht ganz verstanden wie das mit den Trophäen funktioniert, so wie ich das verstanden habe kann man Platin in Teil 1 machen und Teil 2 funktioniert ähnlich wie ein DLC nur mit dem Unterschied, dass wenn man Teil 1 nicht hat (auch wenns im zweiten Teil dabei ist), man auch Platin kriegen kann in dem man die Trophäen aus Teil 2 sammelt?

Ansonsten habe ich jetzt Resonance of Fate durch (Platin 40) und setze mich nun an Hyperdimension Neptunia, da es etwas kürzer ist als Resonance of Fate und ich dann endlich den neuen Teil auspacken will :)

Mit den White Knight Chronicles Trophäen versuch ichs mal etwas anders zu erklären :) .

Es gibt einmal das Spiel "White Knight Chonicles 1". In dem Spiel kannst du alle Trophäen aus eben diesem Spiel holen.

Dann gibt es "White Knight Chronicles 2". Dieses Spiel hat ähnliche aber trotzdem eigene Trophäen, die man nur im 2. Teil erhalten kann. Außerdem besitzt dieses Spiel eine "überarbeitete" Version von White Knight Chronicles 1. In diesem Spiel kann man nur die Trophäen aus dem 2. Teil holen, also keine einzige Trophäe die es mit dem 1. Teil gibt. Außerdem können Spieler vom 1. Teil und dem 2. Teil nicht Online zusammen zocken (auch wenn man im 2. Teil die überarbeitete Version vom 1. Teil zockt). Man kann aber, wenn man den überarbeiteten 1. Teil zockt (der mit im 2. Teil ist) sich schon Trophäen verdienen für den 2. Teil verdienen.

Am einfachsten ist es die beiden Teile wirklich als komplette eigenständige Spiele zu sehen :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...