Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zweiräder mit Motor

Seraph2k

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern war das Wetter genial. 27° und strahlende Sonne :cool2:

Leider ist die Polizeipräsenz enorm gross dass ich nie aufdrehen konnte.

Was für ein Pneu habt ihr auf eurem Bike? Ich hab den Michelin Pilot Power. Ist für einen normalen Fahrer ok, besonders im Regen. Aber wenn du den bis zur Kante fahren möchtest dann rutscht der ab und zu mal (4-6x schon passiert).

Geschrieben

Ich hab auf meiner 125er Duke den Pirelli Diablo Rosso II (zugelassen bis 270 km/h ^^).

Im Trockenen sehr sehr gut, aber bei bisschen Nässe oder Dreck auf der Straße wirds schon schnell etwas rutschig :dozey:

Geschrieben

Ich hätte mal ne Frage zum Thema Motorrad :)

Momentan mache ich meinen Autoführerschein und möchte danach gerne A2, also Motorrad, machen.

Wie teuer ist der ungefähr? Mir ist schon klar, dass das variabel ist, aber so Richtwerte wären toll :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geschrieben

Hab den vor über 10 Jahren gemacht und da lag er, glaube ich, bei um die 1k. Gerade beim Mopped sind die Fahrlehrer, bei denen man den B macht, preislich sehr nett ;)

Danach musst du schauen, dass du etwa 1k für die Klamotten einplanst und je nach Geschmack zwischen 2 und 5k für ein Anfängerbike.

Geschrieben

Also wenn du sowieso gerade Klasse B machst, hast du ja in der Theorie schonmal den Grundstoff abgearbeitet.

Der wird dir dann noch ein Jahr lang angerechnet, in dem Zeitraum müsstest du dann A2 machen.

Ich denke, du wirst dann A2 so für 700-800€ bekommen, da ja ein Großteil der Theorie wegfällt. Motorrad-Fahrstunden sind allerdings auch etwas teurer als Auto-Fahrstunden.

Allerdings musst du immernoch eine zweite theoretische Prüfung machen.

Ich hab damals B und A1 zusammen gemacht und hatte in der theo. Prüfung dann nur einmal Basisfragen + je einmal Fragen zu der jeweiligen Klasse.

Ja und wie Seraph2k schon sagte, für Klamotten solltest du min. 700€ einplanen.

Geschrieben

Danke schonmal an euch beiden :)

Dann werde ich mal Geld ansparen für den Schein und Klamotten.

Beim Motorrad werde ich dann schauen, wie ich das finanziert bekomme. Vielleicht ja monatlicher Beitrag über meinen Vater, wenn er es ok findet, wenn nicht wird das sparen echt amüsant xD

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geschrieben

Mach das, das Geld ist gut angelegt, denn man bekommt sehr viel Spaß und Freude für sein Geld und es gibt nicht viele Dinge, die schöner sind als bei gutem Wetter über die Straßen zu fahren ;)

Wie gesagt, wenn du den Schein hast immer erst Klamotten planen und erst dann das Mopped. Viele machen den Fehler erst und nur ans Mopped zu denken und dann für 500-600k Schrott zu kaufen. Lohnt auch schon für die Fahrstunden, außer dem HElm, denn den musst du mit deinem zukünftigen Bike beim Kauf testen...

Geschrieben

So, meine Motorradsaison ist schon vorbei. Gestern Abend hats mich mit 100 in einer Linkskurve gelegt und anschliessend gings ab in den Acker. Ich konnt mich zum Glück noch vom Bike wegstossen und hab mich dann ein paar Male um die eigene Achse gedreht. Über mein Motorrad müssen wir nicht sprechen, anscheinend ist's ein Totalschaden. :cryin:

Mir ist nicht viel passiert. Meine linke Rippen schmerzen ein bisschen, mein rechter Fuss ist angeschwollen und sonst hald die normalen Gelenkschmerzen. Im Allgemeinen hatte ich viel Glück weil sich das Motorrad direkt neben mir überschlagen hat und das hintere Rad mich anscheinend beinahe getroffen hätte.

Naja, bin jetzt erstmal 1 Woche Arbeitsunfähig und am Mittwoch muss ich nochmal ins Kantonsspital um alles abzuchecken. (Wurde gleich nach dem Unfall ins Krankenhaus gefahren weil mein rechter Fuss extrem krasse Schmerzen bereitete.)

Diese Saison kommt auch kein neues Bike mehr ins Haus da ich ich letzte Woche mir noch ein Auto gekauft habe. Aber beim Saisonstart 2014 werde ich mit einem neuen Motorrad dabei sein.

Einmal Motorradfahrer, Immer Motorradfahrer :cool2:

Passt auf euch und eure Bikes auf, Ride Safe. :emot-catholic:

Geschrieben

Das Wichtigste ist doch, dass dir nix passiert ist. An was lags, wenn ich fragen darf? Boden, Dreck, Kurve... Schön, dass du dabei bleibst!

Und du weißt doch Gummi imemr unten lassen und du AUF dem Mopped...

Geschrieben
Das Wichtigste ist doch, dass dir nix passiert ist. An was lags, wenn ich fragen darf? Boden, Dreck, Kurve... Schön, dass du dabei bleibst!

Und du weißt doch Gummi imemr unten lassen und du AUF dem Mopped...

Ja, das stimmt. Hätte viel schlimmer enden können aber wie gesagt, ich hatte Glück bei der ganzen Aktion.

Die Strasse war ein bisschen nass und es hatte Kiselsteine in der Kurve. Als ich es aber bemerkte war es schon zu spät. Die anderen hinter mir konnten noch rechtzeitig bremsen.

Schon ein Mist, sonst fahren wir die Strecke immer mindestens 1x ab um nach Dreck, Steinen und der Polizei Ausschau zu halten.

Jaja, ich hab schon auf einen solchen Kommentar gewartet :D

Geschrieben

Nope, zum Glück nicht. Aber warum fährst du eine Strecke 2x? Ich will ne Straße auf ner Tour nur einmal sehen, das reicht mir;)

Jetzt schau, dass du wieder auf die Beine und das Mopped kommst!

Geschrieben
Nope, zum Glück nicht. Aber warum fährst du eine Strecke 2x? Ich will ne Straße auf ner Tour nur einmal sehen, das reicht mir;)

Jetzt schau, dass du wieder auf die Beine und das Mopped kommst!

Wenn man etwas mehr Gas geben möchte, sollte man die Strecke vorher mal anfahren.

Könnte sein, dass da Dreck drauf ist oder sonst was.

Und dann wird das schnell gefährlich.

Aber normalerweise kommt man ohne aus ;)

@TehSmokie: Gute Besserung!

Geschrieben
Einmal Honda immer Honda ;)

Ne, im Ernst, ich finde miene Hornet klasse, würder aber auch gerne mal ne Triumph, Kawa oder Ducati fahren...

Daytona ftw :biggrin5:

Mal ne Frage, war jemand von euch schonmal im Kyffhäuser Wald?

Ich will da mit nem Kumpel bald mal hinfahren.

Geschrieben

Nö, ich lebe in der Pfalz und hab dazu noch Frankreich vor der Haustüre, da muss ich nicht groß rumfahren, denn hier gibts alles was das Herz begehrt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...