Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Münzen spenden an Neulinge

suworow

Recommended Posts

Geschrieben

Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, aber ich habe nichts gefunden.

Ich sag's gleich, das wird jetzt hier ein wenig länger, aber ich will den Hintergrund meiner Überlegung eben etwas ausführen.

Mich würde interessieren ob es grundsätzlich Leute hier gibt, die an FUT oder zumindest FUT13 kein Interesse mehr haben, aber (viele) Münzen besitzen und bereit wären, diese aufgrund von fehlendem Nutzen für sie selbst schlichtweg zu verschenken.

Man kann soweit ich weiß ja keine Münzen ins nächste Fifa mitnehmen, also werden die früher oder später "wertlos".

Mein Gedanke:

Ich spiele zum Beispiel seit ein paar Wochen regelmäßig FUT und habe meine paar EAS FC Münzen Boosts etc. schon komplett verbraucht und damit insgesamt an die 80k erwirtschaftet, allerdings alles für IF-Trophy ohne Erfolg investiert... ich bin praktisch Pleite, ich habe vielleicht 50 Spieler, die sind aber alle wertlose non rare Gold 75-80er... der mit Abstand wertvollste Spieler ist Oscar (laut Futhead 2k).

Also entweder ich spiele jetzt monatelang FUT oder ich habe irgendwann Glück und ziehe einen IF, der ein paar 100k Wer ist... ODER jemand hat einfach kein Interesse mehr an dem Spiel und gibt mir irgend eine Summe an Münzen.

Ich gehe davon aus, dass mir FUT nach einer Zeit langweilig wird und dann hätte ich kein Problem damit mein Zeug einfach irgend einem Neuen zu geben, der dann damit seinen Spaß haben kann...

Jetzt kann man natürlich daherkommen und sagen "wie unehrenhaft, sich einfach beschenken zu lassen und was soll das bei andern betteln bla bla"... aber warum eigentlich? Man muss sich ja trotzdem noch viele Münzen selber erwirtschaften, es wird einem kaum jemand 1MIO Münzen geben... und das Team muss man sich auch selber überlegen und zusammenstellen etc... und das finde ich an FUT ja genau interessant und nicht 238472374 Partien spielen, in denen man immer 500 lächerliche Coins verdient...

Also kurz gesagt, bevor sie bei irgendwem nur rumliegen, warum nicht irgendwem ne Freude machen, damit der ein paar Wochen/Monate damit zocken kann, bis er halt auch wieder kein Bock hat und weiter geht die Runde...

Geschrieben

Typisch für unsere Zeit. Alles haben wollen und das geschenkt!

Überleg dir mal, warum du gerade pleite bist. Richtig: Nicht alles in Packs stecken, sondern immer nur Coins das dem cashflow nehmen, die man nicht braucht. Die IF hat uns hier alle lockere 800k gekostet.

Wenn man keine Verwendung für Coins hat, kann man die verleihen oder gegen Fifa 14 Coins tauschen. Uns hier hat auch keiner welche gegeben!

Geschrieben

Ich habe zurzeit auch keine Lust, aber das ist der 100. "Schenkt mir Coins Bettler". Irgendwann nervt das halt. Als nächstes gehts hier wie bei DSDS los: Mein Meerschweinchen hat ne Grippe, ich bin so arm dran, aber wenn ihr mir Coins schenkt wird es ihm sicher bessern gehen... baahhhhh.

Geschrieben
Typisch für unsere Zeit. Alles haben wollen und das geschenkt!

Überleg dir mal, warum du gerade pleite bist. Richtig: Nicht alles in Packs stecken, sondern immer nur Coins das dem cashflow nehmen, die man nicht braucht. Die IF hat uns hier alle lockere 800k gekostet.

Wenn man keine Verwendung für Coins hat, kann man die verleihen oder gegen Fifa 14 Coins tauschen. Uns hier hat auch keiner welche gegeben!

Kompletter Schwachsinn. Ich habe keine Lust hier eine sinnfreie Grundsatzdiskussion über einen vermeindlichen gesellschaftlichen Wandel zu beginnen, insofern verzeih' mir, dass ich darauf nicht eingehe.

Die IF Trophy hatten einige wenige sogar bei ihrem 1.! in Worten: ERSTEN Pack. Weitere unter den ersten Zehn Packs, viele unter 100k. Ein paar arme Seelen, unter anderm offensichtlich ich, brauchen dafür ein Vermögen. Insofern Schwachsinn die Zweite.

"Uns hat auch keiner was gegeben"

da muss ich jetzt etwas schmunzeln...wie kleingeistig das doch ist... ich finde DA sind wir tatsächlich ein wenig bei der Einstellung vieler Leute heutzutage.

"Warum sollte ich irgendwem einfach was Gutes tun, mir meint's auch niemand gut."

Sehr schlaue Ansicht, das wird uns (gerade auch abseits von ps3 und fifa) gewiss allen viel bringen, chapeau!

Ich bin sicher nicht der Samariter vom Dienst, aber wenn ich für etwas keine Verwendung mehr habe, dann gebe ich das gerne weg, wenn es jemand anders weiterhilft. Und ich kenne genug Leute privat, die das mit ihren Coins so gemacht haben, nur leider hatte ich da noch kein Bedarf, weil ich noch kein FUT gespielt habe...

Geschrieben

:facepalm: Stimmt die Diskussion erübrigt sich bei dir völlig...

Aber: Kannst du deine Aussage mit den ersten 10 Packs bitte mal empirisch belegen? Hier im Forum sind es lockere 80% die extrem viele Packs ziehen mussten. Es ist wohl der intelligente Weg nicht jeden Coin in Packs zu stecken.

Mit einer armen Seele hat das leicht auch nicht viel zu tun! Und vergleiche bitte ein Sozialverhalten und vor allem Engagement im RL nicht mit Fifabettlern. Es laufen schon genug Freibiernasen rum! Dieses Verhalten kann einfach keine Unterstützung finden, denn um ein digitales Gut zu betteln hat nix mit sozialer Not zu tun!

So Ende aus...

Geschrieben
:facepalm: Stimmt die Diskussion erübrigt sich bei dir völlig...

Aber: Kannst du deine Aussage mit den ersten 10 Packs bitte mal empirisch belegen? Hier im Forum sind es lockere 80% die extrem viele Packs ziehen mussten. Es ist wohl der intelligente Weg nicht jeden Coin in Packs zu stecken.

Ich brauche nicht viel zu belegen, was die Packs angeht, du musst einfach nur die Foren hier durchlesen und du wirst genug Leute finden, die davon berichten.

Ohne Zweifel gibt es auch sehr viele andere, die dafür eben länger brauchten.

Wie genau man das mit den Coins für Packs handhabt, die man für die IF-Trophy braucht, sei jedem selbst überlassen. Jedenfalls muss man so lange Packs öffnen, bis man sie hat, da sind wir uns wohl einig. Und 7,5k bleiben 7,5k.

Mit einer armen Seele hat das leicht auch nicht viel zu tun! Und vergleiche bitte ein Sozialverhalten und vor allem Engagement im RL nicht mit Fifabettlern. Es laufen schon genug Freibiernasen rum! Dieses Verhalten kann einfach keine Unterstützung finden, denn um ein digitales Gut zu betteln hat nix mit sozialer Not zu tun!

So Ende aus...

Oje, da habe ich mit dir wohl einen erwischt, der gerne zwischen den Zeilen liest und sich dabei noch eine Mischung aus Halbwahrheiten und Fehlinterpretationen zurechtlegt.

Um auch dich nochmal aufzuklären: Ich frage hier ob Leute ihre Coins nicht mehr benötigen und diese an Nachzügler verschenken wollen.

So. Nicht mehr. Nicht weniger. Das hat nichts mit betteln zu tun, wenn ich etwas nicht brauche, wer anderer aber schon, gebe ich es her, du kannst es gerne behalten.

Wenn jetzt ein paar übermotivierte wie du das Gefühl haben, daran sei etwas verkehrt, ist das natürlich jedem unbenommen.

Geschrieben

Lasst doch die Diskussion...

Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass es den meisten viel 100k gekostet hat, den IF zu bekommen, mir eingeschlossen. Waren gute 700k. Und der war in einem 100k Pack.

Ich würde dir aber grundsätzlich raten, immer viele Münzen zu haben, damit du gut handeln kannst. Also mindestens 100k, sonst läuft einfach nichts.

Ich persönlich habe mein erstes Pack bei diesem Fifa gekauft, als ich schon gute 700k Coins hatte. Und dann auch nur HH Packs.

In den 7,5k Packs ist einfach nichts gutes...

Also handel dich erstmal hoch, bis du 300k oder so hast und dann kannst du ja mal 100k ausgeben. Aber hald nie alle Coins ausgeben.

Außerdem macht man mit Handeln das Vielfache an Coins als mit Spielen.

Und es gibt niemanden, der Handeln nicht "kann". Das ist Übungssache und eine Frage der Geduld, nichts anderes ;)

Geschrieben

@suworow

mal ganz ehrlich du glaubst doch nicht das das dir irgendjemand münzen schenken wird da 100k bei ebay für ca. 10€ weggehen. das einzige was ich dir empfehlen kann ist es dir tutorial zum handeln bei you tube anzusehen und ein Methode zum handeln zu suchen.

ich hab vor zwei Monaten mit UT angefangen mit 5k und jetzt hab ich 2,4 Millionen

Geschrieben

er hat doch nur gefragt und fragen kostet ja nichts ;) im übrigen hat er ja auch alle argumente die ihr gebracht habt schon in seinem ersten post genannt und - naja entwerten kann man das nicht nennen, aber darauf hingewiesen. ich kann euch verstehen, aber wenn es leute gibt die aufhören mit fut (so wie ich, wenn ich die IF trophäe habe) und keine freunde o.ä. an die sie ihre münzen geben können (zB 70k-lohnt sich ja auch nicht zu verkaufen) warum sollen sie diese dann nicht hier weitergeben? also lasst diesen beitrag beitrag sein sodass andere hier noch den überblick behalten :)

Geschrieben

ich bin mit allen Trophys fertig bei FUT..

ich hab über 700 Goldspieler ich könnte theretisch alle rauswerfen und hab dann ca. 420.000 coins. aber ich bin zu faul dafür deshalb..

Wenn du dringend coins brauchst spiel ein wenig offline.. die turniere oder sonstwas.. dann kannst du ja nach und nach bessere spieler kaufen zu einem kleinem preis und dann kannst du auch online weiter zocken. dann musst du halt eben handeln und handeln und nicht dein komplettes geld für packs rausgeben...

Geschrieben

So .. wieder unnötiges Spamming.

Lasst ihn fragen, Fragen kostet nichts !

Wenn es für euch kein interessantes Angebot ist, müsst ihr nicht drauf eingehen. Lasst ihn sein Glück probieren und nachfragen. Ob er letztendlich Erfolg hat oder nicht ist wieder ein anderes Thema.

Geschrieben
Jetzt mal andersrum. Stell dir vor du hättest Coins, würdest Du die einfach so verschenken? Ich denke nicht.

Ist dir aufgefallen, dass ich diese Frage in diesem Thread bereits 2-3 mal (das erste mal sogar noch bevor sie überhaupt von irgendwem gestellt wurde!!!) beantwortet habe?

Lesen-> denken-> schreiben

@suworow

mal ganz ehrlich du glaubst doch nicht das das dir irgendjemand münzen schenken wird da 100k bei ebay für ca. 10€ weggehen. das einzige was ich dir empfehlen kann ist es dir tutorial zum handeln bei you tube anzusehen und ein Methode zum handeln zu suchen.

ich hab vor zwei Monaten mit UT angefangen mit 5k und jetzt hab ich 2,4 Millionen

lol man kann das bei ebay kaufen? daran dachte ich gar nicht... vielleicht mach ich das... 10eur sind ja nicht allzu viel für 100k, dafür muss ich sonst tagelang viel spielen und das kann ich schon aus beruflichen Gründen nicht (mehr)

Bin dann wohl mit meiner Meinung doch nicht so alleine...

ich habe nie gesagt, dass deine Einstellung - so sehr ich sie auch missbillige - selten ist, oder? ;)

er hat doch nur gefragt und fragen kostet ja nichts ;) im übrigen hat er ja auch alle argumente die ihr gebracht habt schon in seinem ersten post genannt und - naja entwerten kann man das nicht nennen, aber darauf hingewiesen. ich kann euch verstehen, aber wenn es leute gibt die aufhören mit fut (so wie ich, wenn ich die IF trophäe habe) und keine freunde o.ä. an die sie ihre münzen geben können (zB 70k-lohnt sich ja auch nicht zu verkaufen) warum sollen sie diese dann nicht hier weitergeben? also lasst diesen beitrag beitrag sein sodass andere hier noch den überblick behalten :)

Danke

So .. wieder unnötiges Spamming.

Lasst ihn fragen, Fragen kostet nichts !

Wenn es für euch kein interessantes Angebot ist, müsst ihr nicht drauf eingehen. Lasst ihn sein Glück probieren und nachfragen. Ob er letztendlich Erfolg hat oder nicht ist wieder ein anderes Thema.

und nochmal Danke

------

------

Tja und ein drittes oder viertes??? Mal, da manche offensichtlich einfach nicht sinnerfassend lesen können:

ICH BETTLE NIEMANDEM MÜNZEN AB! JEDER DER IRGEND EINE VERWENDUNG FÜR SEINE MÜNZEN HAT, SOLL MIR BITTE AUF KEINEN FALL IRGENDWELCHE GEBEN.

ICH FRAGE OB ES GRUNDSÄTZLICH HIER LEUTE GIBT, DIE AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER (ZOCKT NICHT MEHR, KEIN BOCK, KEINE PS3 MEHR, USW...) KEINE VERWENDUNG MEHR FÜR IHRE MÜNZEN HABEN UND DIESE DARUM VERSCHENKEN WÜRDEN, BEVOR SIE EINFACH UNGENUTZT BIS ZUM SERVER-SHUTDOWN VON FIFA13 AM ACCOUNT LIEGEN.

alles klar soweit?

Ich mein ganz ehrlich, wie ignorant kann man denn sein?!

Einigen Hochbegabten hier wäre glaub tatsächlich lieber, die Münzen würden ungenutzt bleiben und schlussendlich aufgelöst, als das ein anderer hier seinen Nutzen daraus ziehen könnte...

Geschrieben

Ich habe meine FIFA12 coins nach dem erreichen der 85millionen Trophäe auch an anfänger weitergegeben. Natürlich hab ich erstmal sein Vereinswert und die Trophäen gecheckt. Also sehe ich die Frage durch aus positiv. Bei Fifa 13 wird es nicht anders sein. Ich brauche die Coins nicht und gebe sie gerne an Anfänger ab, damit ihnen das ganze etwas leichter fällt :-)

Geschrieben
Ich habe meine FIFA12 coins nach dem erreichen der 85millionen Trophäe auch an anfänger weitergegeben. Natürlich hab ich erstmal sein Vereinswert und die Trophäen gecheckt. Also sehe ich die Frage durch aus positiv. Bei Fifa 13 wird es nicht anders sein. Ich brauche die Coins nicht und gebe sie gerne an Anfänger ab, damit ihnen das ganze etwas leichter fällt :-)

recht hast du.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...