Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wiedergabe von Bluray nicht gestattet


Lvis

Recommended Posts

Abend zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Und zwar hab ich von einem Verwandten die Playstation 3 abgekauft, der Verwandte hatte vorher, das Laufwerk und die Festplatte ausgetauscht.

Die Playstation funktioniert mit DVD´s und Spielen einwandfrei, allerdings Blurays nicht.

Ich lege eine Bluray ein und das kleine Icon im PS Menü erscheint, dann wähle ich das aus und nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung "Die Wiedergabe von Blurays ist auf diesem System nicht gestattet."

Allerdings konnte mein Verwandter noch vorher Blurays schauen.

Sämtliche suchen im Internet waren erfolgslos oder doch zu sehr Fachchinesisch als das es mir helfen konnte.

Ich hab auf jedenfall die Playstation formartiert, die Kindersicherung ist AUS und alle sontigen Einstellung sind eigentlich kompatibel für die Wiedergabe von BD´s.

Es geht um die BD "G-Force - Agenten mit Biss", den ich extra für meine Kinder neu gekauft hatte.

Es ist die ältere Version der Playstation (Dickes Gehäuse)

Die letzten 7 Zeichen der Geräte-Serial: CECHC04

Die Bluray enthält den Regional Code "B"

Fehlermeldung ist angehangen!

Das waren soweit alle Angaben die ich machen kann, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schon einmal vielen Dank und eine ruhige Nacht :-)

Gruß Lvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Abend zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Und zwar hab ich von einem Verwandten die Playstation 3 abgekauft, der Verwandte hatte vorher, das Laufwerk und die Festplatte ausgetauscht.

Die Playstation funktioniert mit DVD´s und Spielen einwandfrei, allerdings Blurays nicht.

Ich lege eine Bluray ein und das kleine Icon im PS Menü erscheint, dann wähle ich das aus und nach kurzer Zeit kommt dann die Meldung "Die Wiedergabe von Blurays ist auf diesem System nicht gestattet."

Allerdings konnte mein Verwandter noch vorher Blurays schauen.

Sämtliche suchen im Internet waren erfolgslos oder doch zu sehr Fachchinesisch als das es mir helfen konnte.

Ich hab auf jedenfall die Playstation formartiert, die Kindersicherung ist AUS und alle sontigen Einstellung sind eigentlich kompatibel für die Wiedergabe von BD´s.

Es geht um die BD "G-Force - Agenten mit Biss", den ich extra für meine Kinder neu gekauft hatte.

Es ist die ältere Version der Playstation (Dickes Gehäuse)

Die letzten 7 Zeichen der Geräte-Serial: CECHC04

Die Bluray enthält den Regional Code "B"

Fehlermeldung ist angehangen!

Das waren soweit alle Angaben die ich machen kann, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Schon einmal vielen Dank und eine ruhige Nacht :-)

Gruß Lvis

Hallo Lvis,erstmal Willkomen im Forum!

Ich habe jetzt eine gefüllte Stunde ge:emot-google: und muss dir leider schlechten Nachrichten überbringen!

Warum deine Ps3 diesen Fehlercode anzeigt hat was mit dem AACS-Kopierschutz und dessen "certificate revocation" zu tun. Auf der BD und im Laufwerk befindet sich eine "Keys-Liste". Sobald du die Disc im Laufwerk schiebst, prüft das System ob auf der Disc eine aktuellere Keys-Liste vorliegt. Wenn ja, flasht das Laufwerk die Keys von der BD auf den Laufwerksflash und arbeitet ab dann mit der neuen Liste.

Zitat:

AACS sieht vor, dass entschlüpfte Keys auch für ungültig erklärt werden können, was nun angekündigt wurde. Sobald mit einem lizenzierten Player eine neue Disc abgespielt wird, auf der für ungültig erklärte Schlüssel gespeichert sind, gibt dieser Player aber auch ältere Discs nicht mehr wieder, weil diese Schlüssel-Rückrufe auch im Player selbst gespeichert werden müssen. Einem Support-Dokument von Dell zufolge werden die ungültigen Keys auch in den Laufwerken gespeichert. Auch unautorisierte Software mit ungültigen Schlüsseln kann somit keinerlei alte wie neue Discs wiedergeben, sofern im verwendeten Laufwerk einmal eine neue Scheibe mit einer Liste von zurückgerufenen Schlüsseln benutzt wurde.

http://www.golem.de/0704/51578.html

Mfg Lordy4007

Vorheriger Post um 01:54

Post hinzugefügt um 06:11

Hast du schon einen Laufwerk Reset gemacht?

Geh auf Kindersicherung,gib das Passwort ein und stell sie auf eine beliebige Zahl.Speichere diese ab,geh nochmal rein und dann auf AUS.Abspeichern nochmal Blueray nochmal probieren.

Hat die Playstation schon alle Systemupdates?Bzw wurde Sie schon mal ans Internet angeschlossen?Wenn nein,updaten!

Mich macht das etwas stutzig das sie vorher ja ging,und jetzt bei dir zuhause nicht mehr.Probier einfach mal das alles aus was ich dir gepostet habe.Wenn das auch nichts gebracht hat dann hab ich nurmehr die Idee das der Laser kaputt gegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lordy,

vielen Dank für deine Mühe.

Allerdings hat alles nichts gebracht, dass System ist auf dem aktuellsten Stand (4.31).

Wie genau funktioniert das mit dem Laufwerk Reset?

Das mit der Kindersicherung habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg.

Hab auch noch einmal DVD´s getestet und die funktionieren einwandfrei.

Der Laser kann nicht defekt sein, da der von meinem Verwandten bevor ich die Playstation bekommen habe schon getauscht wurde und nach dem Wechsel auch Problemlos BD´s abgespielt hat, also das würde ich ausschliessen.

Es muss doch irgendeine Lösung geben, hab im Internet irgendwas mit Files austauschen gelesen. Gibt es da eine Möglichkeit für einen Laien wie mich?

Noch einmal vielen Dank

Und hoffentlich finden wir eine Lösung.

Gruß Lvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe auch etwas gegoogelt, wobei viel mehr als Lordy4007 hab ich nicht gefunden.

Es gibt 3 arten von kindersicherungen, hast du bei allen überprüft ob die einstellungen stimmen?

Ob der BD/DVD-Kindersicherungs-Regionalcode auch aktiv ist wenn die reguläre kindersicherung deaktiviert ist weiss ich nicht aber überprüfen schadet nicht.

Ansonsten habe ich hier und da was von, laser ist defekt,laufwerk kaputt oder die PS3 auf einen anderen TV probieren gelesen.

Wobei irgendwo stand noch was von kindersicherungen aktivieren und auf max. stellen.

Ansonsten, wenn nichts klappt dann an den support wenden,hier im Forum hat ein User irgendwo mal die support daten gepostet aber ich weiß nicht wo.

Das mit files austauschen habe ich auch massig gefunden, scheint aber alles illegal zu sein und wäre somit verboten hier im Forum zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe auch etwas gegoogelt, wobei viel mehr als Lordy4007 hab ich nicht gefunden.

Es gibt 3 arten von kindersicherungen, hast du bei allen überprüft ob die einstellungen stimmen?

Ob der BD/DVD-Kindersicherungs-Regionalcode auch aktiv ist wenn die reguläre kindersicherung deaktiviert ist weiss ich nicht aber überprüfen schadet nicht.

Ansonsten habe ich hier und da was von, laser ist defekt,laufwerk kaputt oder die PS3 auf einen anderen TV probieren gelesen.

Wobei irgendwo stand noch was von kindersicherungen aktivieren und auf max. stellen.

Ansonsten, wenn nichts klappt dann an den support wenden,hier im Forum hat ein User irgendwo mal die support daten gepostet aber ich weiß nicht wo.

Das mit files austauschen habe ich auch massig gefunden, scheint aber alles illegal zu sein und wäre somit verboten hier im Forum zu diskutieren.

Ja es ist komisch,es gibt keine 100% ige Antwort! Ein bissl was von dirt und dort echt nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider ohne Erfolg.

Es gibt 3 arten von kindersicherungen, hast du bei allen überprüft ob die einstellungen stimmen?

Ob der BD/DVD-Kindersicherungs-Regionalcode auch aktiv ist wenn die reguläre kindersicherung deaktiviert ist weiss ich nicht aber überprüfen schadet nicht.

...oder die PS3 auf einen anderen TV probieren gelesen.

Die Optionen mit der Kindersicherung habe ich schon alle probiert, auch leider erfolglos. Mit dem TV werde ich am WE mal probieren müssen.

Ansonsten habe ich hier und da was von, laser ist defekt,laufwerk kaputt ...

Wie gesagt, möchte ich das eigentlich ausschliessen (auch wenn man das nie sollte), LW und HDD sind quasi neuwertig und alle anderen CD´s/DVD´s werden ohne Probleme abgespielt.

Das mit files austauschen habe ich auch massig gefunden, scheint aber alles illegal zu sein und wäre somit verboten hier im Forum zu diskutieren.

Das wusste ich nicht und möchte ich natürlich auch nicht anregend, dachte halt es gibt eine legale Lösung für mein Problem.

Vielen Dank an euch zwei, dann bleibt mir wohl kaum was anderes übrig, als auf die PS4 zu warten, kann nur hoffen das es so ein Problem nicht mehr geben wird.

Nochmal besten Dank

Und ruhige Nacht

Gruß Lvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch andere aber seitdem funktioniert keine mehr!

Gruß Lvis

Seit dem sagst du.. Dann denke ich ist das Problem eas ich schon im etsten Post geschrieben habe.Du könntest noch probieren die Ps3 downgraden.Sprich ältere Firmware rauf spielen und dann schauen ob es geht.Mehr kann ich zu dem Thema hier aber nicht sagen.Forenregeln! ;) Viel glück weiters...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...