Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Doppelplatin-Welche habt ihr? Und welche wollt ihr?


Xiahou Dun

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was hat das denn mit dem "Ruf" zu tun? Gar nichts.

Und ansonsten, warum doppelt Geld ausgeben? Weil's Spaß macht? Wenn ein Spiel wirklich gefällt und man es gerne nochmal spielen will und die Wahl hat zwischen nochmal spielen ohne Trophäen oder nochmal spielen mit Trophäen, dann ist doch letztere Wahl die logischere, oder?

Zudem sind nicht alle Doppelplatins gleich gleiche Spielerfahrung. Nimm Disney Sing It Filmhits. In der US-Version sind tweilweise andere Lieder als in der DE Version. Nimm Wanted Weapons Of Fate. In der EU Version (indiziert) gibt es drei oder 4 Trophäen mehr als in der deutschen Version.

Bei anderen Spielen bietet z.B. die ausländische Version andere Möglichkeiten als die Deutsche (wegen Indizierungen z.B.), das kann ein Spiel leichter oder schwerer machen, aber ein ganz anderes Spielverhalten verursachen.

und dann: Kingdoms Of Amalur oder Dynasty Warriors oder Ken's Rage oder andere Spiele auf deutsch (Englisch) und auf Japanisch zu spielen können ganz andere Herausforderungen/Erlebnisse sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hunted will ich Doppelplatin, hab mir vor langem die Japan Version gekauft und fand das Spiel so schlecht das ich keinen Bock mehr auf die ''normale'' hatte.

ich fand's klasse, beide Platins (fast) nacheinander geholt :biggrin5:

und dieses WE kommt wohl ni no kuni hinzu. Hammer Spiel. (trotz über 100 Stunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Funktion totalen Schwachsinn. Es wird sich so oft über Cheater und Hacker aufgeregt, aber für mich ist das hier fast das gleiche.

Nur weil man Ps3 und PsVita hat und 2 mal das gleiche Game, brauch man die jeweiligen Trophäen nur einmal erspielen und kann dann gemütlich doppelt absahnen. Das ist für mich eine eindeutige Wettbewerbsverzerrung.

Frei nach dem Motto: Wer Geld hat, ist klar im Vorteil:facepalm:

was hat das (2 mal das gleiche Spiel) denn mit Geld zu tun? In der Regel ist es ja nunmal so, dass man beim Kauf des PS3 Spieles das Vita Spiel kostenlos dazubekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell folgende:

  • Borderlands
  • Das Testament des Sherlock Holmes
  • Dead Island
  • Dead Island Riptide
  • Disney Sing It Filmhits
  • Dynasty Warriors 6 Empires
  • Dynasty Warriors 7 (Dreifachplatin)
  • Family Game Night 4
  • Fist of the North Star Ken's Rage
  • Heavy Fire Afghanistan
  • Hunted Die Schmiede der Finsternis
  • Kingdoms of Amalur Reckoning
  • Last Rebellion
  • Legends of War (Fünffachplatin)
  • LEGO Indiana Jones 2 Die neuen Abenteuer
  • Mafia II
  • Memories Off Yubikiri no Kioku
  • Memories of 6 Complete
  • Move Fitness
  • Ni No Kuni Der Fluch der weissen Königin
  • Oddworld Strangers Wrath HD
  • PlayStation All-Stars Battle Royale
  • Rui Wa Tomo O Yobu
  • Saints Row The Third
  • SEGA Mega Drive Ultimate Collection
  • Singstar (PSN)
  • Start the Party! Save the World
  • Steins;Gate
  • Steins;Gate: Hiyoku Renri no Darling
  • The Cursed Crusade (Dreifachplatin)
  • The Walking Dead
  • Tomb Raider Underworld
  • Under Defeat HD
  • Wanted Weapons of Fate
  • White Album 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zwar immer noch nicht so gut wie JoJo aber kann sich schon mal sehen lassen :D

Sehe ich anders, aber danke :)

Sound Shapes und Motorstorm RC werde ich wohl nie schaffen...... :facepalm:

Aber na ja, wenn alles klappt, kommt morgen Demon's Souls die dritte hinzu.

- Dynasty Warriors 7 (3x Platin)

Und ich dachte, ich wäre nahezu alleine damit :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir inzwischen richtige Fans von Skylanders sind, werden wir die letzten beiden Teile (Swap Force und Trap Team) jeweils auf beiden Konsolen platinieren...

Das steht mir ("uns") auch noch bevor. :facepalm:

Mit ~ 90 Figuren und über 10 Extras gelingt das hoffentlich irgendwann Sohn und mir. iconxd.gif Wir müssen nurmal die Zeit finden :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier eine komplette Auflistung aller Mehrfachplatin (alle Spiele bereits platiniert), welche ich bereits erspielt hab und noch erringen will:

Ich bin jetzt gerade - wenn auch nicht gerade unfreudig - verwirrt.... Warst nicht gerade DU immer ein "Gegner" von Doppelplatins und sagtest, Du würdest solche nie erspielen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Güttiger Kriegsgott, mit Dir nur noch eine weitere Person, die eben das in den falschen Hals bekommen hat. ^^ Aber wie gerne ich doch Dinge ins rechte Licht rücke:

Ich war seit jeher ausdrücklich gegen Cloud-Sync-Platin, die ich nicht mal als klassische Mehrfachplatin ansehe. Und ich erringe auch weiterhin keine Platin auf diesem Wege, lass Dich an dieser Stelle nicht von Sound Shapes täuschen; diese Platinpötte hab ich ganz normal erspielt. Für Doppelplatin hatte ich im Grunde nie etwas bösartiges übrig, bzw. respektiere ich es in vollsten Zügen, wenn jemand ein "Demon's Souls" dreifach durchzieht. Ich hab einfach nichts mehrfach gespielt. Mein Bedarf bezüglichem Zocks war ohnehin bestens gegeben. =)

Letzlich war der Erhalt von mehrfach erspielten Platin für mich nicht mehr und nicht weniger als eine von 3 Prinzipien/Grenzen, mit welchen ich mich als Trophäen-Typ definieren wollte, immer noch definiere. Nun ist diese eine Grenze zur Hälfte (System-bedingte Platin ja/Regionen-bedingte Platin nein) aufgehoben, während ich japanische Novellen und Cloud-Sync-Unterstützung nach wie vor meide, und immer meiden werde. ;)

Sorry, habe das leider heute erst gelesen ;)

bzw. respektiere ich es in vollsten Zügen, wenn jemand ein "Demon's Souls" dreifach durchzieht.

Hey, "rotwerd", habe ich :)

However, interessant....

Viel Erfolg dann....

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...