Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MuXu96

Lahmer Laptop und YouTube (2 einzelne Fragen)

Recommended Posts

 

Hallo,

ich sitze hier gerade an unsrem aptop und werde wahnsinnig.

Ein Video auf YT abzuspielen ist nicht möglich, trotz top Leitung, der rechner kann es nicht verarbeiten.

Gut er ist wirklich abartig schlecht (2GB RAM, 1,65 GHz, ein AMD §-450 (ka von sowas^^)

Aber mal ehrlich, mein rechner von vor 10 Jahren hatte nichtmal die hälfte davon und hätte das geschafft.

2 Tabs offen und ein pop up? Der rechner ist kurz vor dem absturz, nichts wird mehr geladen, totaler mist ist das. Das ist doch nicht möglich?!

Der Lappi ist dazu noch relativ neu, wie kann man heutzutage sonen scheißdreck überhaupt anbieten?? Verstehe ich echt nicht, klar sind wir die dummen wenn wir sowas kaufen, aber dennoch..

2. Frage, auf meinem Rechner welcher um einiges besser ist, sonst nie probleme macht und ebenfalls eine super 50k leitung hat.

Dennoch ist es auf youtube seit neuem nicht möglich Videos auf 720p abzuspielen da es einfach ständig stockt?! Was soll das denn? Da kann man doch nur wahnsinnig werden, selbst auf 360p laden die videos auf einmal sehr langsam, und ich hab währenddessen höchstens 2 tabs offen und sonst keine Programme.

hat irgendjemand erklärungen für den PC Wahnsinn hier? Mich regt es echt auf wenn etwas nicht funktioniert wie es soll...

Achja noch was kleines. Derzeit läuft hier das gratis AntiVir Programm, welches regelmäßige solche mistigen pop ups in mein Bild rein knallt, da ich im Netz keine lösung hab, bin ich in versuchung lieber ohne schutz durchs netz zu gehn.. Gibt es kein Gratis virus programm welches mich nicht ständig nervt?^^ Will mir auch nicht unbedingt was anständiges kaufen..

Danke für hilfreiche antworten, ich mach pause bevor ich hier ganz in rage verfalle^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Laufen nur die Videos auf Youtube langsam oder auch auf anderen Seiten? Wenn's nur Youtube betrifft, dann kann's nämlich eigentlich nur an der Verbindung zu youtube liegen (habe mal was davon gelesen, dass es mit Wilhelm.Tel und Youtube ziemliche Probleme geben soll...)

Wenn dein Laptop schlapp macht, dann würde ich mal gucken, was da noch so alles im Hintergrund läuft. 2GB RAM sind relativ schnell vollgemüllt...

Achja noch was kleines. Derzeit läuft hier das gratis AntiVir Programm, welches regelmäßige solche mistigen pop ups in mein Bild rein knallt, da ich im Netz keine lösung hab, bin ich in versuchung lieber ohne schutz durchs netz zu gehn..

Schlag dir diese Idee besser mal gleich wieder aus dem Kopf...

Guck mal lieber hier: http://dyky.net/antivir-notifier-werbung-abschalten/

Ansonsten kannst du auch mal avast! ausprobieren. Da kann man die Anzeigedauer der Nachrichten einstellen. Ich hab für die meisten Nachrichten die kürzeste Dauer ausgewählt, das popt einmal auf und ist dann sofort wieder weg. Bemerkt man kaum. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ok danke werd ich mal anschauen, ich glaube das ist nur bei YT, muss aber noch Testen, kann man denn die Verbindung zu YT irgendwie verbessern falls es so ist?^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn es wirklich nur an YT liegt, dann kann der User selbst nur wenig dran machen, leider.

Hab jetz etwas rumprobiert, und scheinbar geht es "derzeit" wieder.

Es ist zwar langsamer als auf andren seite, aber wenigstens läuft es jetz sogar wieder auf 1080p ohne zu stocken^^

Für AntiVir hab ich nun was ausprobiert, mal sehen ob es klappt. (bin mit regedit nicht vertraut)

Wegen dem Laptop werd ich später mal schauen ob da wirklich irgendwas zugemüllt wurde.

Bin jedenfalls schon besser drauf :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Freut mich, das zu hören. :biggrin5:

Beim antivir kommt jedenfalls nurnoch ne fehlermeldun ganstatt der werbung, ist für mich ein erfolg :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Funktioniert Antivir denn noch nach der Fehlermeldung? Ansonsten versuch's mal mit avast!, das gefällt mir sehr viel besser als antivir.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Funktioniert Antivir denn noch nach der Fehlermeldung? Ansonsten versuch's mal mit avast!, das gefällt mir sehr viel besser als antivir.

Hat noch funktioniert aber die Fehlermeldung geht auch auf den senkel, hab es jetz mit diesem avast ausprobiert und klappt derzeit noch ganz schön^^

Bin dann hier erstmal fertig, danke für die hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...