Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nach ändern der PSN ID alte Spielstände weiter spielen?


Aya

Recommended Posts

Hallo :3

Ich habe mir eine neue PSN ID gemacht, wollte doch eine andere und möchte jetzt gerne wissen, ob ich meine Spielstand von Ni No Kuni da weiter spielen kann. Oder ob das dann irgendwie ein Problem gibt?

Und was ist mit Trophys? Die kriege ich dann wohl nicht mehr oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja die Spielstände können einem Benutzer zum anderen kopiert werden, sofern sie nicht kopiergeschuetzt sind.

Allerdings sind fast alle Spiele, wie du schon sagtest, an den Originalbenutzer gebunden, was Trophäen betrifft. Also kannst du sehr wahrscheinlich keine Trophäen auf dem neuen Account holen, ausser du fängst neu an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut dann fange ich neu an. ^^ Bzw. vergesse die Trohys und spiele einfach.

Vorheriger Post um 17:54

Post hinzugefügt um 18:17

Ach mist, ich realisiere jetzt gerade erst, dass ich meine alten Spielstände gar nicht weiter spielen kann, selbst wenn mir die Trophys egal wären. :3

Na gut dann warte ich bis meine Retail Ni No Kuni Fassung da ist, nicht das ich dann ein drittes mal neu anfangen muss, weil Download Spielstand nicht mit Retail Spielstand kompatibel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige sehr sehr wenige Ausnahmen, aber bei dem absoluten Großteil aller Spiele sind die Savegames accountgebunden, das heißt also wenn Du eine neue PSN-ID hast, dann kannst Du das alte Save nicht mehr verwenden .... egal um welche Versionen des Spiels es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du missverstanden. Ich meinte ich habe ja jetzt die US Download Version. Die könnte ich auch auf diesen Account spielen. Meine Sorge ist jetzt, dass dieser Save, den ich damit anlege, dann später nicht mit meiner deutschen Retail Version (die auf dem Weg zu mir ist) kompatibel ist.

Hatte mir ja die US Download Version geholt, weil ich es nicht abwarten konnte! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du missverstanden. Ich meinte ich habe ja jetzt die US Download Version. Die könnte ich auch auf diesen Account spielen. Meine Sorge ist jetzt, dass dieser Save, den ich damit anlege, dann später nicht mit meiner deutschen Retail Version (die auf dem Weg zu mir ist) kompatibel ist.

Hatte mir ja die US Download Version geholt, weil ich es nicht abwarten konnte! ^^

In Deinem Startpost stand aber ganz eindeutig, daß Du Dir eine neue PSN-ID zugelegt hast. Darauf bezog sich meine Antwort.

Bezüglich DE- und US-Kompatibilität: da kommt es auf den BLES- bzw. BLUS-Codes an. Wenn die Codes übereinstimmen, dann wären auch die Spielstände mit beiden Versionen spielbar, allerdings natürlich nur mit der gleichen PSN-ID. Bei US- und DE-Versionen sind die Codes allerdings oft unterschiedlich, wird also wahrscheinlich nicht funktionieren. Aber Du könntest auch Glück haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das mit der PSN ID weiß ich ja jetzt. ^^ Dachte nur erst man kann sie beliebig rum kopieren und bekommt dann halt die Trophys nicht, die schon erspielt wurden in dem Spielstand, sondern nur noch die, die man noch kriegen kann. Oder so ähnlich. Aber das hat sich ja geklärt. :3

Weißt du zufällig wie man dieses BLES und BLUS Codes raus findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der PSN ID weiß ich ja jetzt. ^^ Dachte nur erst man kann sie beliebig rum kopieren und bekommt dann halt die Trophys nicht, die schon erspielt wurden in dem Spielstand, sondern nur noch die, die man noch kriegen kann. Oder so ähnlich. Aber das hat sich ja geklärt. :3

Weißt du zufällig wie man dieses BLES und BLUS Codes raus findet?

Entweder hier: Die BLES-/BLUS-/BCES-/BLAS-Code-Liste oder eventuell über google. Im PSN-Store steht der Code manchmal auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...