Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Aliens Colonial Marines


Dragarock

Recommended Posts

Wenn man über die Kapitelauswahl geht, behält man alles. Egal ob Solo oder Coop, bei mir ist bisher alles so übernommen worden, wie ich es erspielt habe. Weiß aber jetzt nicht, was nach der Kampagne mit dem Spielfortschritt passiert, da ich noch nicht durch bin.

aso oky wegen lvl 1-60 alles hoch lvl oder alle upgrade auf einmal kaufen is hartcrybaby3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leutz

Da ich fürchte das meine Frage in herrausforderungen bissl untergehen wird frag ich mal dezent hir nach^^

Gegner Lähmen wie? =D

Dauert Multiplayer Spielsuche immer so unfassbar lange? =/ Sitze schon eine Stunde hir rum und sage und schreibe 1 Spieler gefunden der nach 10 sekunden abgehaun ist <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Tests sind Online:

PC Games - 75 / 100

Games Aktuell - 7 / 10

OXM - 6 / 10

IGN.com - 4,5 / 10

PC Gamer - 48 / 100

Eurogamer UK - 3 / 10

Polygon - 3 / 10

Gamespot.com - 4,5 / 10

Kotaku - NO

War nach dem Ende auch extrem Enttäuscht von dem Spiel, aber so schlecht wie die Tests es ausdrücken fand ich es nicht.

Kann das Spiel mit AvP mithalten? Denn mir hat AvP sehr gefallen und ich will mich nicht von den Bewertungen der sogenannten Experten beeindrucken lassen. Daher frage ich lieber hier nach, ob das Spiel empfehlenswert ist :)

Wenn dir AvP gefallen hat machst du hier nichts falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Spiel mit AvP mithalten? Denn mir hat AvP sehr gefallen und ich will mich nicht von den Bewertungen der sogenannten Experten beeindrucken lassen. Daher frage ich lieber hier nach, ob das Spiel empfehlenswert ist :)

Ich habs durch. Meine Meinung zum Spiel.

Technisch natürlich nicht up to date. Wenn einem das aber egal ist, so wie mir, ich wusste ja was auf mich zukommt, und man die Filme Alien und Aliens gut oder besser findet, dann ist man hier richtig. Was das Spiel bei der Grafik verkackt haut es mit Atmosphäre und Beleuchtung locker wieder raus. Die Waffen fühlen sich beim schießen gut an. Man merkt die Liebe zum Detail was das Leveldesign angeht und das Spiel fühlt sich halt an wie der 2. Film der Reihe. Schwach finde ich persönlich aber das 3. Level der Kampagne. Auch die Geschichte im ganzen hätte Tuning gut vertragen können. Der Storywritter war wohl stinkend faul. Mit Ruhm hat er sich auf jeden Fall nicht bekleckert.

Der Multiplayer macht mal richtig Laune. Gerade als Alien macht es richtig Spaß die Marines zu umgehen und von hinten auseinanderzunehmen. Die Entscheidung beim Alien auf 3rd Person zu setzen war super. Dadurch ist dieses Gefühl der Orientierungslosigkeit aus AvP endgültig Vergangenheit. Es gibt im MP auch ein paar nette Gimmiks. Speziell die Modi Extermination und Escape finde ich klasse.Auch die Herausforderungen halten einen ordentlich bei der Stange und ich finde sie hier ausnahmsweise mal nicht störend, wie das in vielen anderen Titeln der Fall ist.

Das Spiel ist Oldschool, keine puren Schlauchlevel und zum Glück mal ein Shooter ohne dieses reudige Autoreg. Panzerung und Medikits müssen aufgesammelt werden, das macht es interessant. Evtl. ist meine Meinung nicht repräsentativ, da ich die Entwicklung der First Person Shooter der letzten Jahre nicht begrüße und mit Spielen wie Call of Duty oder Crysis nichts mehr anfangen kann, aber hier hat mich ein FPS trotz einiger Mängel wieder richtig in seinen Bann gezogen.

Zum Abschluss ein Tipp an alle. Wenn ihr die Hintergrundmusik komplett runterdreht wirkt das Spiel viel stimmiger. Ich finde die Musik nimmt ein wenig die Atmo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so hier meine kurzen eindrücke vom teufelskerl schwierigkeitsgrad.

Ist machbar ab einer gruppe von drei leuten ist es spassig ohne stress.

Hab den jetzt gemeinsam mit kugel_im_gesicht und schallschlauch durchgehauen :)

Hat wirklich viel spass gemacht :D

Jetzt geht es mehr an die herausforderungen und zwei fehlenden dogtags :)

Bis level 60 ist auch ein nicht zu langer weg, da denke ich werden die herausforderungen länger dauern.

Bin schon auf level 40 ^^

Also ich hab definitiv spass am game :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs durch. Meine Meinung zum Spiel.

Technisch natürlich nicht up to date. Wenn einem das aber egal ist, so wie mir, ich wusste ja was auf mich zukommt, und man die Filme Alien und Aliens gut oder besser findet, dann ist man hier richtig. Was das Spiel bei der Grafik verkackt haut es mit Atmosphäre und Beleuchtung locker wieder raus. Die Waffen fühlen sich beim schießen gut an. Man merkt die Liebe zum Detail was das Leveldesign angeht und das Spiel fühlt sich halt an wie der 2. Film der Reihe. Schwach finde ich persönlich aber das 3. Level der Kampagne. Auch die Geschichte im ganzen hätte Tuning gut vertragen können. Der Storywritter war wohl stinkend faul. Mit Ruhm hat er sich auf jeden Fall nicht bekleckert.

Der Multiplayer macht mal richtig Laune. Gerade als Alien macht es richtig Spaß die Marines zu umgehen und von hinten auseinanderzunehmen. Die Entscheidung beim Alien auf 3rd Person zu setzen war super. Dadurch ist dieses Gefühl der Orientierungslosigkeit aus AvP endgültig Vergangenheit. Es gibt im MP auch ein paar nette Gimmiks. Speziell die Modi Extermination und Escape finde ich klasse.Auch die Herausforderungen halten einen ordentlich bei der Stange und ich finde sie hier ausnahmsweise mal nicht störend, wie das in vielen anderen Titeln der Fall ist.

Das Spiel ist Oldschool, keine puren Schlauchlevel und zum Glück mal ein Shooter ohne dieses reudige Autoreg. Panzerung und Medikits müssen aufgesammelt werden, das macht es interessant. Evtl. ist meine Meinung nicht repräsentativ, da ich die Entwicklung der First Person Shooter der letzten Jahre nicht begrüße und mit Spielen wie Call of Duty oder Crysis nichts mehr anfangen kann, aber hier hat mich ein FPS trotz einiger Mängel wieder richtig in seinen Bann gezogen.

Zum Abschluss ein Tipp an alle. Wenn ihr die Hintergrundmusik komplett runterdreht wirkt das Spiel viel stimmiger. Ich finde die Musik nimmt ein wenig die Atmo.

Hätte so auch von mir sein können! ^^

Das Spiel ist ein Spiel von Fans, für Fans. Ich habe auch genau das bekommen, was ich erwartet habe. Die kleinen Fehler und Macken machen das Spiel eher sympathisch, in Zeiten wo Shooter fast nur noch auf Bombast und Edeloptik setzen. War ein richtig schönes Gefühl, man wieder was "odlschool-mäßiges" zu zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun Trick wie es Funkelt lol... naja dauert wzar trotzdem aber hauptsache es klapt =D

Im Vernichtungsmodus sind kaum wleche kann das sein?=/ brauch da nen Win für Xeno =/ ,gibts da nen Trick wie man schneller an so ein Spiel kommt? =D ,ZB. jemand aus Freundschaftsliste der dirn is ein einläd oder sowas? x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun Trick wie es Funkelt lol... naja dauert wzar trotzdem aber hauptsache es klapt =D

Im Vernichtungsmodus sind kaum wleche kann das sein?=/ brauch da nen Win für Xeno =/ ,gibts da nen Trick wie man schneller an so ein Spiel kommt? =D ,ZB. jemand aus Freundschaftsliste der dirn is ein einläd oder sowas? x)

Álso wenn dein Freund dich einläd und im Spiel Platz is dann joinst du direkt nach, also das würde dann gehen ja

Vorheriger Post um 16:11

Post hinzugefügt um 16:12

Hätte so auch von mir sein können! ^^

Das Spiel ist ein Spiel von Fans, für Fans. Ich habe auch genau das bekommen, was ich erwartet habe. Die kleinen Fehler und Macken machen das Spiel eher sympathisch, in Zeiten wo Shooter fast nur noch auf Bombast und Edeloptik setzen. War ein richtig schönes Gefühl, man wieder was "odlschool-mäßiges" zu zocken.

Da kann ich auch sofort unterschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Übersicht einiger internationaler Gaming-Medien:

  • ArabicGamers – 75/100
  • CVG – 6.2/10
  • Dead Pixels – 7/10
  • Destructoid – 2.5/10
  • Edge – 5/10
  • El33tonline – 2/5
  • Eurogamer – 3/10
  • GamerZines – 58/100
  • GameSpot – 4.5/10
  • Gamestalker – ‘Bad’
  • gamesTM – 4/10
  • GameTrailers 5.9/10
  • GamingBolt – 8.5/10
  • IGN – 4.5/10
  • Konzolista.cz – 5/10
  • Kotaku – ‘No’
  • LaPS3 (Spain) – 58/100
  • Lazygamer – 4.9/10
  • NowGamer – 5/10
  • OXM – 6/10
  • Polygon – 3/10
  • Tech Digest – 3/5
  • The Escapist – 3/5
  • VideoGamer – 3/10

Is da was dran? Wird ja ziemlich zerrissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier die Übersicht einiger internationaler Gaming-Medien:

  • ArabicGamers – 75/100
  • CVG – 6.2/10
  • Dead Pixels – 7/10
  • Destructoid – 2.5/10
  • Edge – 5/10
  • El33tonline – 2/5
  • Eurogamer – 3/10
  • GamerZines – 58/100
  • GameSpot – 4.5/10
  • Gamestalker – ‘Bad’
  • gamesTM – 4/10
  • GameTrailers 5.9/10
  • GamingBolt – 8.5/10
  • IGN – 4.5/10
  • Konzolista.cz – 5/10
  • Kotaku – ‘No’
  • LaPS3 (Spain) – 58/100
  • Lazygamer – 4.9/10
  • NowGamer – 5/10
  • OXM – 6/10
  • Polygon – 3/10
  • Tech Digest – 3/5
  • The Escapist – 3/5
  • VideoGamer – 3/10

Is da was dran? Wird ja ziemlich zerrissen.

Nein würde ich nicht sagen, die Wertungen ab 6 kann man akzeptieren alles was darunter liegt ist übetrieben, so schlecht ist es nicht.

Die Wertung der Play3 ist meiner Meinung nach passend:http://www.videogameszone.de/Aliens-Colonial-Marines-PC-212549/Tests/Aliens-Colonial-Marines-im-Test-fuer-PC-PS3-und-Xbox-360-1054723/

Grundsolider Shooter mit guter Atmospäre, nicht mehr und nicht weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Übersicht einiger internationaler Gaming-Medien:


Is da was dran? Wird ja ziemlich zerrissen.

Ich sags mal so, lese dir mal manche Erfahrungsberichte durch on denen die es momentan spielen und bilde dir ne eigene Meinung...

Das Problem is eher die meisten die spielen Cod, BF3 ( ich unteranderem auch)...

Es ist ein Oldschool - Shooter und er macht meiner Meinung nach saumässig spass...

Es muss einen klar sein und mir war es von Anfang an klar das es kein Spiel alla Crysis 3 oder BF3 wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne das Spiel jetzt mies machen zu wollen...aber wenn ich das so lese?

Scheint ja n echter Flop zu sein.

Am Ende muss man sich fragen: Sega, Sega, Sega. Wann kommt mal wieder ein anständiges Spiel von euch? Und wann gebt ihr euch mal in der Synchronisation Mühe und investiert mal ein paar Euro mehr. Oder könnt ihr euch das nicht mehr leisten? Alles was Sega zum Thema Filmen anfasst, gelingt nicht. Manche Publisher scheinen anscheinend erst zu lernen, wenn es sie nicht mehr gibt.

Aliens: Colonial Marines überzeugt überhaupt nicht und gruselt leider kein bisschen, außer in eigenen Kernpunkten wie Grafik, Gameplay, Sprecher und KI. Fünf Jahre in Entwicklung und dann noch bei Gearbox? Man mag es nicht glauben.

Beim Spielen stritten zwei Stimmen in meinem Kopf. Links der nörgelnde Spiele-Redakteur, dem es ob der endlos langen Mängelliste in „Aliens: Colonial Marines“immer wieder die Sprache verschlug, rechts der „Aliens“-Fanboy, der sich mit dem Pulsgewehr im Anschlag einen langgehegten Kindheitstraum erfüllte.

Am Ende hatte der Kritiker in mir das letzte Wort. So schön die detailreiche Nähe zum Filmvorbild auch ist – wenn ich mich ständig über die viel zu stumpfe Spiel-Mechanik, das Recycling von Karten und Missions-Zielen oder die miese Grafik ärgere, dann sind Gearbox wohlwollende Bemühungen nur ein Säuretropfen auf den heißen Stein. Wirklich empfehlen kann ich “Colonial Marines“ deshalb auch nur Filmfans, die das Teil an einem Abend zu viert durchballern wollen. Der Rest sollte unbedingt die Abzugsfinger von diesem technisch veralteten und dreist gestreckten Durchschnitts-Shooter lassen.

Trotzdem bleibt Aliens: Colonial Marines letzten Endes ein trojanisches Pferd sondergleichen. Mit viel Tamtam und schönen Trailern verkauft einem hier ein angesehener Entwickler einen windigen Lizenztitel, wie er im Buche steht. Unausgegoren, einfallsarm und technisch unter aller Würde ist diese vermeintliche Mega-Produktion eine aufgeplusterte Filmumsetzung zu einem Streifen, den man nicht sehen wollen würde. Man kommt sich im Nachhinein fast blöde vor, ihr ernsthaft etwas zugetraut zu haben. Randy Pitchford hat mal gesagt, "wenn ihr den Film gesehen habt, ist es Fan-Service. Und wenn nicht, ist es Content". Content ist es in jedem Fall. Einen Dienst hat er den Fans mit Aliens: Colonial Marines aber sicherlich nicht erwiesen. Ganz im Gegenteil: In Sachen Videospiele sind die Giger-Monster fürs Erste am Ende.

Ich weiß nicht, was letztendlich passiert ist. Hatte Gearbox keine Lust? Mussten die Praktikanten ran oder sogar die Putzfrau? Dieses Spiel wirkt so unfertig wie eine Alpha-Version, ist so hässlich, als wäre es von 1995 in unsere Zeit gereist, und so belanglos und uninteressant, dass es nicht mal ein gutes Spiel wäre, wenn man all seine Bugs beseitigen und die Grafik überholen würde.

lg.php?bannerid=1420&campaignid=866&zoneid=158&loc=1&referer=http%3A%2F%2Fwww.gamona.de%2Fgames%2Faliens-colonial-marines%2Ctest-xbox-360%3Aarticle%2C2221462%2Cpage-fazit.html&cb=4ef43f9190

Ob alleine, im Kooperativmodus oder außerhalb der Story-Mission, in den nicht sonderlich beeindruckenden Multiplayer-Schlachten: Dieses Spiel gibt einem einfach nichts. Es hat nichts, mit dem es beeindrucken könnte, es erzählt keine interessanten Geschichten und es ist so ungewollt lustig wie ein Betrunkener, der mit heruntergelassenen Hosen versucht, an einem Mülleimer Geld abzuheben. Das Elend lässt so manchen schmunzeln, doch tief im Inneren wissen wir, dass es ganz schön traurig ist.

Ich musste mich über Stunden mit meinem Kollegen Michael Haring durch dieses Unding kämpfen und gönne dieses Schicksal absolut niemanden. Da er jedoch genauso grauenhaft mit dem Spielen von 'Aliens: Colonial Marines' bestraft wurde, sollt ihr auch seine Meinung hören, statt einfach blind mir zu vertrauen...

Gearbox macht schlicht alles falsch, was James Cameron im großartigen zweiten Film richtig gemacht hat. Die Figuren bleiben austauschbare Pappkameraden, die Handlung bleibt chaotisches Stückwerk und die Aliens werden mit jeder Schießerei ein bisschen banaler - bis ich sie nur noch als albern animiertes Kanonenfutter wahrnehme und mich frage, warum ihr Blut eigentlich keinen Schaden anrichtet. Aber solche kleinen Ungereimtheiten verblassen vor dem blamablen Gesamtbild, das Colonial Marines abgibt: ein hässlicher, schlecht vertonter und mies erzählter 0815-Shooter.

Einige Spielminuten weiter torkeln dann die ersten, hakelig animierten Aliens auf einen zu – begleitet von übelstem Screen-Tearing bei jeder Kamerabewegung. Noch dazu sind die Xenos dumm wie Brot und stürmen entweder kerzengerade auf den Spieler zu oder bleiben einfach mal mitten im Raum stehen. Steinzeitliche Effekte wie vor fünf Jahren, matschige Texturen und das ständige Kantenflimmern tragen ebenfalls dazu bei, dass Aliens: Colonial Marines sicher nicht lange im Laufwerk eurer Konsole rotieren wird. Wie kann so etwas im Jahr 2013 passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...