Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Brizzelblizz

Strom-Anschluss Problem

Recommended Posts

 

Hab heute von nem Kumpel die PS3 bekommen, weil sie ihm angeblich vom TV-Board gesegelt ist.

Laut seiner Aussage zeigte sie keine Reaktion mehr, also nichtmal Standby oder ähnliches.

Also hab ich sie mal aufgemacht und schon fiel mir ein loses Kabel auf.

Der Anschluss-Stecker des Netzteils ist am Anschluss auf dem Mainboard komplett mit samt dem Plastik-Steckplatz abgerissn bzw. gefallen.

Jedoch nicht gebrochen, schein eine billige, nicht gelötete Verbindung zu sein, wo die 4 Pins nur übereinanderliegen.

Sitzt wieder fest und hat augenscheinlich auch Kontakt.

Jetzt ist meien Frage, ob da was passieren kann wenn ich sie Testweise einschalte??

Überbrücken tut sich nichts und lediglich die 4 Pins die vorher schon werksmäßig verbunden waren haben Kontakt.

Nach meiner Meinung, wird sie entweder wieder anspringen oder es tut sich gar nichts.

Jetzt würde mich von jemand der mit Elektro mehr Ahnung hat die Meinung interessieren. Ob ich da noch mehr Schaden anrichten kann.

Wie gesagt, es überbrückt sich nichts. Und berühren tun sich nur die Pins die früher schon Kontakt hatten. also falls sie sich berühren, kann es von der Seite leider nicht sehen ob es Luft hat oder nicht.

Leider ist meine ne andere Baureihe, daher kann ich keinen Vegleich ziehen. :(

Bild liefer ich gleich nach!

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Also normal wenn nichts abgebrochen sind und die Adern richtig in der steckvorichtung (die du in der Hand hattest) sind und nicht deformiert sind, sollte es kein Problemm sein. Aber ob du es im Richtigen Steckplatz getan hast kann ich dir nicht sagen. kp.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also normal wenn nichts abgebrochen sind und die Adern richtig in der steckvorichtung (die du in der Hand hattest) sind und nicht deformiert sind, sollte es kein Problemm sein. Aber ob du es im Richtigen Steckplatz getan hast kann ich dir nicht sagen. kp.

Ich glaube diese kleinen Stecker passen nur von einer Seite rein.Nur ist die Frage ob sie in der richtigen reihenfolge wieder eingesteckt worden sind.Such dir bei Google ein Bild wio Sie offen ist und dann schau ob du das erkennen kannst in welcher reihenfolge sie stecken.

Der stand jetzt ist am Strom ansgecken und sie ist kaputt oder sie geht. 50:50

Ich wuerde sagen such dir ein Bild wo sie zerlegt ist und kontrolliete 1:1 ob das passt.Sofern man das erkennen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...