Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Kondoriana

Hilfe! Suche richtige Pc Hardware

Recommended Posts

 

Hi Leute ich hab ne dringende Bitte und zwar werd ich mir nächste Woche einen neuen Pc zusammen bauen.

Ich hab den Intel i7-3820 Sandy Bridge Prozessor, das Asus Rampage IV Extreme Mainboard und die Zotac GTX 660 AMP Edition PCIe 3.0 Grafikkarte.

Jetzt bräuchte ich noch den passenden RAM, am besten 4x 2GB Riegel bis zu 100€.

Hab schon überall gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Steck da doch gleich 16GB von G.Skill rein, die Dinger sind recht billig und wirklich gut, 1333 MHz reichen auch, macht in der Nutzung keinen Unterschied zum 1600 MHz, preislich jedoch einiges =)

Auch würde ich den Prozessor und die Grafikkarte ändern, entweder zum I5-3570K oder zu einem AMD (z.B. FX-6300 oder vllt sogar Octacore). Den I7 wirst du nicht wirklich brauchen und selbst die AMD sind wirklich mehr als ausreichend, bzw werden immer besser da immer mehr Spiele auch mehrere Kerne nutzen. Bei der Grafikkarte würde ich zu einer Radeon HD 7850 oder 7870 greifen, besonders wenn du dich vllt wirklich für einen AMD Prozessor entscheiden solltest, da du dort auch zum günstigeren Preis ein wirklich WESENTLICH besseres Board bekommst, GIGABYTE und ASUS machen da echt verdammt gute. Eine Sapphire Radeon HD 7850 wird mit AMD Konfiguration etwa einen Bau heran kommen (nicht auf dem Datenblatt aber in der Benutzung) und eine Sapphire Radeon HD 7870 wird deine 660 problem los in den Boden rammen, und alle beide ziehen dabei noch weniger Strom und sind verdammt leise, von den OC Möglichkeiten ganz zu schweigen ;D

Steinigt mich aber ich schwöre auf AMD, wenn man das Zeug gut im Bios abstimmt und die z.B. den 6300 overclockt kommt man doch nah an den 3570K ran und spart einiges an Geld, ohne dabei über den Leistungsvorsprung bei Multianwendungen zu reden ;DD

Edit.: Das Ding hier ist deiner Konfiguration z.B. mindestens ebenbürdig:

AMD FX-8350 (4 GHz, aber kann derbe übertaktet werden..)

Gigabyte GA-990XA-UD3

Sapphire HD 7870 GHz Edition OC

16GB-Kit Corsair XMS3 PC3-10667U CL9

Kostet ca 560, leistet jedoch mehr als deine Konfiguration, abgesehen davon das du für Gaming wenn schon Intel den I5-3570K oder I7-3770K nehmen solltest...

Durch OC sollte der FX-8350 deinen I7 auch nahe kommen wenn ihn nicht sogar in verschiedenen Bereichen gnadenlos in den Boden rammen ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Leute ich danke euch für eure Hilfe, dir ganz besonders Weihnachts_hase da du gleich ne ganze Reihe von Tipps geschrieben hast.

Hab nun alles für meinen PC, freu mich schon wenn nächste Woche die Teile kommen :D

Lg Kondoriana

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...