Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

HyperDeluxe

Suikoden Savegames

Recommended Posts

 

hallo,

ich poste das thema einfach mal hier da es sonst scheinbar nicht wirklich irgendwoanders hinein passt.

ich hoffe hier gibt es sowohl suikoden fans als auch leute die die materie verstehen und sich gegebenenfalls schon direkt damit auseinandergesetzt haben

zum thema:

ich habe mir die suikoden reihe zugelegt im original,

suikoden pal

suikoden 2 pal

suikoden 3 ntsc-u

die anderen auch aber das ist in diesem falle irrelevant da 4 nur zu tactics (je pal) und 5 pal keine savegame portierungen haben

das problem

zuerst spielt man 1 perfekt durch

als nächstes 2 perfekt mit dem geladenen savegame von 1

im 3 teil da nur ntsc fällt es entsprechend schwierig einen suikoden spielstand zu laden

nach etwas stöbern bin ich durch den dexdrive und psxgameedit soweit gekommen das es (theoretisch da von mir ungetestet) möglich wäre mithilfe eines pcs meinen suikoden 2 spielstand (mit geladenen suikoden 1 spielstand) vom pal save zum ntsc save umzuwandeln und diesen dann per suikoden 3 zu laden (sprich die kette bis zurück zu 1 aufrechtzuerhalten)

für den fall das eine umwandlung per dexdrive und psxgameedt von meiner pal zur ntsc version nicht funktioniert müsste ich eben auf eine suikoden 2 ntsc savegame datei aus dem internet zurückgreifen was sinngemäß worst case wäre, das könnte ichs mir beinahe komplett sparen da es nunmal nicht meine eigene speicherung wäre

momentan bin ich am überlegen was für anschaffungen nötig sind um es in der praxis effektiv so hinzubiegen.

tools zu kaufen und es funktioniert im nachhinein nicht ist inaktzeptabel ;)

soweit - dexdrive und pscgameedit für das savegame

für das spielen des suikoden 3 us imports ntsc würde ich eine modchip ps2 erstehen wollen, da meine ps3 60GB pal version dieses format nunmal nicht unterstützt, dazu zu sagen wäre noch das ich das savegame von suikoden 2 (mit geladenem suikoden 1 save) auf meiner 60GB ps3 habe, dafür wäre wohl auch ein tool nötig das runterzuziehen und auf eine memcard zu speichern. ist es eigentlich möglich mit dem adapter hin und her zu schieben oder ist das nur einweg, von memcard auf ps3 aber von ps3 nicht auf memcard?

was ist nun möglich? (ich vermeide bewusst zu sagen sinnvoll ;) )

suikoden 1 +2 ntsc zu erstehen ist eine option, aber auszuschließen

eine ntsc ps2 mit modchip wäre eine option aber da haben wir das portierungsproblem des saves wieder also auszuschließen, da bleibt die pal zu ntsc savegame variante definitiv bestehen

ich besorge mir dexdrive und psxgameedit sowie eine modchip pal ps2 und einen memorycard adapter?

kann ich mit meiner ps3 60GB pal version alternativ mithilfe von xxx etwas anfangen?

wie würdet ihr das machen wenn ihr es aufjedenfall wolltet?

danke für eure zeit und ggf. hilfe :)

greetz rB

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

×
×
  • Create New...