Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Starfighter

Conroller Lackierung

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

Nach 4 Jahren als Stolzer Besitzer einer PS3 habe ich meinen Conrolle Optisch Sat. Aber dazu hätte ich ein paar Fragen.

1. Gibt es bei dem Auseinander Bauen es Controllers ein Risiko das es nicht mehr zusammen geht.

2. Was könnte ich drauf machen Design Technisch.

3. Wie kann ich die Schriftzüge wie Dualshock 3 usw. Erhalten, bzw. neu Aufklaben.

4. Würde es die Funktionsfähigkeit irgendwie einschränken.

Danke im Vorraus.

MFG Starfigther

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Hallo Starfighter,

zu deinen Fragen:

1. Normalerweise nicht solang du alles sehr sorgfältig auseinander Baust und die Gesamten Teile Sachgerecht Lagerst bzw. nicht verlierst.

Allerdings ist das zusammenbauen doch etwas Schwierig, mit etwas Übung allerdings gut Machbar.

2. Design Technisch sind dir Natürlich keine Grenzen Gesetzt allerdings kommt es natürlich auf deine Fähigkeiten an... zudem ist die Frage wie du ihn Designen möchtest??? Mit dem Pinsel, Air-Brush, Folie oder Lieber doch gleich vom Profi ???

3. Das mit den Schriftzügen ist so ne Sache.... Soweit ich weis gibt es mittlerweile auf diversen Moddingseiten diese zum nachkaufen... ob die Qualität gut ist weis ich leider nicht... Ansonsten kannst du die Schriftzüge ableben was aber sehr aufwendig ist und viel Fingerspitzengefühl braucht.

4. Es kommt immer drauf an...

Beim Lackieren läuft oft etwas Farbe in die Zwischenräume der Tasten usw. diese solltest du nachdem sie Getrocknet ist mit einer kleinen Pfeile oder etwas Schleifpapier wieder beseitigen, da sonst später bei drücken der tasten diese hängenbleiben können und dein Spielverhalten beeinträchtigen.

Beim Modding mit Led's und anderen elektronischen Teilen ist natürlich immer zu beachten das du offene kabelstellen isolierst, die dinge richtig einlötest, die gelegten Kabel nicht im Weg von Schrauben usw. liegen und das du alles was Neu im Controller ist, befestigst.

Andernfalls kann es zu: Kurschlüssen, Fehlfunktionen und der Beschädigung vom Controller allgemein kommen.

Ansonsten kann ich dir nur raten, schau dir die Super Tutorials die es hier im Forum gibt an und frag gegebenenfalls bei dem Autor des Tutorials noch einmal nach.

Viel Spaß

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kennt da jemand irgend nen Shop im Netz wo man die Schriftzüge kaufen kann? Hab grade bei google gesucht aber leider nichts gefunden... Werde auch bald meinen Controller lackieren aber möchte ganz gerne die Schriftzüge von Sony, Dualshock, Sixxaxes und Start/Select erhalten bzw dann mit aufklebern wieder neu aufbringen. Abkleben scheint mir da eher eine Sache der unmöglichkeit, zumindest mal für mich ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...