Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

PierreDole

Wie kriege ich meine Posotion zurück?

Recommended Posts

 

Moin in die Runde,

ich habe das Problem, dass der Trainer mich von meiner Position genommen und auf einer anderen aufgestellt hat. Ich bin in meiner ersten Saison (ca 50 Spiele) und spiele eigentlich Point Guard. Nun hat der Trainer den SG, der die letzten drei Spiele Spieler des Matches war, auf die Bank gesetzt und mich seiner Position zugeteilt.

Ich kann das nicht verstehen. Ich hatte im Durchschnitt eine B+/A- Wertung und der Trainer lobt mich mehrmals im Spiel für meine Spielzüge. Die letzten ca 15 Spiele hatte ich beim Trainer die höchste Zufriedenheit und SdM wurde ich ebenfalls des öfteren. Ich war mit dem SG gut eingespielt, habe ihn schön mit Bällen versorgt, genauso wie den C. Die SF und PF etwas weniger, je nach dem wie gut sie zum Korb standen. Aber auch da habe ich drauf geachtet, dass sie nicht zu kurz kommen.

Keine Ahnung was in den Trainer gefahren ist und warum er plötzlich so dermaßen das Team umschmeißt.

Lange Rede kurzer Sinn, wie kriege ich meine Position zurück? Ich komm als SG überhaupt nicht zurecht und habe nur noch miese Spiele. Muss ich vielleicht das Team wechseln (bevor meine Stats noch mehr in den Keller gehen)?

Vielen Dank im Voraus.

edit:

Beim GM kann ich mich auch nicht beschweren, dass ich auf meiner jetzigen Position unzufrieden bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Bin auch seit langem als PG auf der SG Position, bin gerade im eastern final, bin die ganze Saison nicht an Jrue Holyday vorbeigekommen, obwohl ich rookie of the year und MVP wurde. Werde aber eh einen Trade fordern, Holyday bei ner Gesamtstärke von 92 ist mir einfach zu heftig, SG läuft zwar, da ich als Spielstil Punkte hab, allerdings fehlen mir die Assists. Eine Frage: Wer spielt denn jetzt auf der PG-Postion? War er vorher schon im Team?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiele bei den New Orleans Hornets und als PG ist jetzt Vasques gesetzt. Der war vorher Bankdrücker und bekam ab und an paar Minuten. SG war Gordon und ich war die letzten 43 Spiele als PG gesetzt. Jetzt kommt Gordon gar nicht mehr aufs Feld und ich kriege vielleicht 2 oder 3 Spielzüge als PG pro Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mal im ernst, ist net wurst auf welcher posi du spielst? sei doch froh das du überhaupt in der S5 bist :-)

ich spiele SG ... bin auch starter ... ich habe auch schon SF und sogar C spielen müssen ... macht mir zb. nix aus, denn ich änder net mein spielstil nur weil der Trainer mich umsiedelt :-)

Vorheriger Post um 13:57

Post hinzugefügt um 14:02

allerdings fehlen mir die Assists.

ein Tipp, stell dich in seine nähe, und forder den ball an ... und dann zu einem freien spieler passen der den wurf verwertet! ...

dabei ist es wurst ob du PG, SG, SF, PF oder C spielst ... du bist dafür verantwortlich wenns mit den assists net klappt und nicht Holy :-)

die thematik Assist hab ich im Showcase fred erläutert, konnte als SG meine assists auf 10+ pro spiel steigern ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
mal im ernst, ist net wurst auf welcher posi du spielst? sei doch froh das du überhaupt in der S5 bist :-)

Jede Position hat ihre Aufgaben. Und die des PGs gefällt mir am besten. Es ist einfach so, dass ich gerne der Ballverteiler bin. Außerdem habe ich meinen Spieler der PG-Position entsprechend geskillt. Er ist ein 3-Punkte-Spezialist und seine Pass- und Stealwerte sind auch schon sehr hoch. Ich verteile viele Assists und werfe ab und zu paar Körbe. Im Schnitt komme ich auf 10 - 15 Assists und ca 20 Punkte pro Spiel. (bei 8 min pro Viertel) Zudem spiele ich in der Defense gegen den PG der gegnerischen Mannschaft. Wenn sie in Ballbesitz kommen, kommt der PG mit Ball auf mich zu. Es kommt oft vor, dass ich ihm den Ball steale, bevor er zu jemand anderen passt. Diese Spielweise gefällt mir, ist aber auf einer anderen Position nicht möglich. Jetzt komme ich mir irgendwie untätig vor. Nur noch nach vorne laufen und hoffen, dass der PG mir den Ball passt. Mir fehlen all meine Aufgaben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Jede Position hat ihre Aufgaben. Und die des PGs gefällt mir am besten. Es ist einfach so, dass ich gerne der Ballverteiler bin. Außerdem habe ich meinen Spieler der PG-Position entsprechend geskillt. Er ist ein 3-Punkte-Spezialist und seine Pass- und Stealwerte sind auch schon sehr hoch. Ich verteile viele Assists und werfe ab und zu paar Körbe. Im Schnitt komme ich auf 10 - 15 Assists und ca 20 Punkte pro Spiel. (bei 8 min pro Viertel) Zudem spiele ich in der Defense gegen den PG der gegnerischen Mannschaft. Wenn sie in Ballbesitz kommen, kommt der PG mit Ball auf mich zu. Es kommt oft vor, dass ich ihm den Ball steale, bevor er zu jemand anderen passt. Diese Spielweise gefällt mir, ist aber auf einer anderen Position nicht möglich. Jetzt komme ich mir irgendwie untätig vor. Nur noch nach vorne laufen und hoffen, dass der PG mir den Ball passt. Mir fehlen all meine Aufgaben...

änder mal aufm spielfeld die taktik ... Mann gegen Mann

dann musst du einfach beim gegnerischen PG bleiben ... irgendwann ändert sich dieser "pfeil" (unter deinem spieler) zu diesem gegnerPGspieler ... und zack muss dein mitspieler zu nem anderen.

und wie bereits gesagt, stell dich in der nähe deines pg auf ... forder den ball an ... er passt zu 90% zu dir ... und dann zieh dein ding durch ... so schwer is das doch net :-)

ich stell zb an den mittelkreis ... warte bis Walker (spiele bei den bobcats) über die mittellinie ist ... dann fordere ich einen pass an (sobald kein gegenspieler zwischen uns ist) dann hab ich den ball ... und verteile ihn als SG zu meinen anderen spielern ...

ich mach auch im schnitt über 30 punkte hole 10+ rebounds und 10+ assists ... knapp 2 blocks aber sau wenige steals ... ich lasse mir net von meinen mitspielern das spiel aufdrängen ... die spielen nach meiner nase :-)

ansonsten helfen evtl nur noch 2 tricks ... 1. du gehst zum GM und sagst das du mit IHM ein problem hast ... oder 2. du verlangst ein Trade ... doch dann könnte dir dies auch im neuen Team passieren :-)

es ist DEINE career ... also mach DEIN ding :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Danke für deine Tipps, aber das ist nicht dasselbe, als wenn ich von Anfang an als PG spiele und das Spiel gestalte. Beim GM war ich schon, habe da aber leider keine Auswahlmöglichkeit um meinen Frust Luft zu verschaffen.

Ich habe eben paar Spiele gespielt. Der Trainer hat das Team wieder komplett umgeworfen. Der Gordon ist wieder da, aber auf der SF Position, ich bin immer noch SG und Vasquez ist PG.

Ich habe beim letzten Spiel Fraps mitlaufen lassen. Ich lade es gerne auf YT hoch und stelle den Link hier rein (wenn es erlaubt ist?). Ich erzähle während des Spiels etwas zu meiner Spielweise. Im 4. Viertel bin ich auch für paar Minuten PG, da kann man gut sehen, worum es mir geht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Danke für deine Tipps, aber das ist nicht dasselbe, als wenn ich von Anfang an als PG spiele und das Spiel gestalte. Beim GM war ich schon, habe da aber leider keine Auswahlmöglichkeit um meinen Frust Luft zu verschaffen.

Ich habe eben paar Spiele gespielt. Der Trainer hat das Team wieder komplett umgeworfen. Der Gordon ist wieder da, aber auf der SF Position, ich bin immer noch SG und Vasquez ist PG.

Ich habe beim letzten Spiel Fraps mitlaufen lassen. Ich lade es gerne auf YT hoch und stelle den Link hier rein (wenn es erlaubt ist?). Ich erzähle während des Spiels etwas zu meiner Spielweise. Im 4. Viertel bin ich auch für paar Minuten PG, da kann man gut sehen, worum es mir geht...

kp ob es erlaubt ist .. darfst ihn aber gerne per pn schicken :)

und zum GM, musste mal aufpassen, manchmal erscheint nach einem spiel unten in einem kleinen fenster die meldung (neue GM Gespräche verfügbar) vl ist es dann dabei

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich tue mal den Link hier rein. Ich nehme an, die Antworten zum Spiel kommen hier rein und dann wären andere Leser vom Thema abgeschnitten.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=WXd32CUiO94]Lets Ask NBA 2K13 - Wie kriege ich meine Position zurück? - YouTube[/url]

Falls es nicht OK ist, kann ein freundlicher Mod den Link wieder rausnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ist eine ganz komische Sache. Verstehe es auch nicht so ganz. Sind denn alle Patches drauf? Die verhindern auch u.a. das man einfach mitten in der Saison zum 6. Mann degradiert wird. Wenn du bessere Werte und Zahlen als Grevis Vasquez auflegst, dann musst du einfach als Point Guard starten. Eric Gordon würde dann SG spielen und nicht SF. Also, eine total stumpfsinnige Starting Five, die Monty Williams dort in deinem MyCareer-Modus aufgestellt hat.

Wenn GM-Gespräche und sowas nicht helfen, kannste ja immerhin noch 'nen Trade fordern. Oder versuch es halt mal dich einfach nach jedem Spiel beim GM darüber zu beschweren. Kann ja sein das du dadurch etwas Druck auf den Vorstand ausübst und die somit gar nicht anders können, als dich auf der PG-Position starten zu lassen. Vielleicht hast du das auch schon gemacht, hab mir das Video nicht komplett angeschaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

spielste das auf der PS3? ... oder aufm PC? bin bisl verwirrt wegen dem spruch mit der tastatur belegung ...

dann, diese symbole welche um die spieler herum "schweben" haben was mit den signaturskills zutun ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich spiele auf dem PC unter Steam. Hoffe, das ist nicht schlimm. :smile: NBA 2K13 scheint auf dem PC nicht weitverbreitet zu sein, weshalb ich dieses Forum für meine Frage gewählt habe. Es beantwortet aber sogleich die Frage nach dem Patch. Unter Steam habe immer die aktuelle Version.

Ich weiß nicht, ob der GM mir helfen kann. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit ihm zu sagen, dass ich auf meiner Position unzufrieden bin. Könnte höchstens sagen, dass der Trainer einen schlechten Job macht oder dass ich mit Vasquez ungern zusammen spiele. Da habe ich aber irgendwie Angst, dass ich meine Lage noch mehr verschlimmere.

Zu den Symbolen: was bedeuten sie? Signature Skill, ok. Aber sind sie eine Art von Aufforderung einen Spielzug zu machen? Was will mir das Spiel damit mitteilen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich spiele auf dem PC unter Steam. Hoffe, das ist nicht schlimm. :smile: NBA 2K13 scheint auf dem PC nicht weitverbreitet zu sein, weshalb ich dieses Forum für meine Frage gewählt habe. Es beantwortet aber sogleich die Frage nach dem Patch. Unter Steam habe immer die aktuelle Version.

Ich weiß nicht, ob der GM mir helfen kann. Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit ihm zu sagen, dass ich auf meiner Position unzufrieden bin. Könnte höchstens sagen, dass der Trainer einen schlechten Job macht oder dass ich mit Vasquez ungern zusammen spiele. Da habe ich aber irgendwie Angst, dass ich meine Lage noch mehr verschlimmere.

Zu den Symbolen: was bedeuten sie? Signature Skill, ok. Aber sind sie eine Art von Aufforderung einen Spielzug zu machen? Was will mir das Spiel damit mitteilen?

halt stopp .... das mit der 3 is kein signaturskill ... habs mit nem anderen symbol verwechselt.

in GM gespräch ist eig immer die bessere wahl ... hatte noch nie probleme ... auf mein drängen wurde auch schon ein spieler getradet :-)

dann fällt mir auf, du forderst fast garnicht den ball! darauf zuwarten das jemand dir den ball passt ist ein fehler ... ein "PG" sollte IMMER den ball fordern,

da ich selbst aktiv gespielt hab, kann ich die eintscheidung von Monty (immoment) nachvollziehen.

Du forderst selten den ball

Und bist ein zuguter 3er schütze

also eher ein SG :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Naja, immerhin war ich über 40 Spiele am Stück als PG gesetzt. Und nur wenn wir haushoch in Führung lagen, hatte mich der Trainer einer anderen Position zugeteilt. Also muss ich schon irgendwas richtig gemacht haben. Das ist auch der Grund, warum ich verwundert bin, dass der Trainer aus heiterem Himmel alles umgestellt hat.

Das mit dem Ballfordern könnte schon sein. Das Spiel ist aber nicht ganz aussagekräftig. Als PG bin ich es nicht gewohnt den Ball oft zu fordern, ich bekomme ihn einfach so. :) Ich verteile die Bälle und beobachte den Spielzug. Wenn ich sehe, dass der Spieler nicht weiterkommt, fordere ich den Ball und werfe ihn jemand anderen zu, oder schieße selbst.

Als SG werde ich das wohl öfter machen müssen. Aber um ehrlich zu sein, macht das Spiel zunehmend weniger Spaß. Ich habe das Gefühl, ich spiele nicht mehr mit der Mannschaft, sondern gegen sie. Ich spiele nicht die Position des SGs, sondern versuche wie der PG zu spielen, um meine Position zurückzubekommen. So macht das keinen Spaß...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mal ne frage am rande, kann es evtl sein, dass du nun als SG spielen musst, seit du deine 3er hochgelevelt hast?

spiele SG als 3er spezi ... und meine 3er sind net so hochgelevelt obwohl ich schon 70 spiele habe ...

und wer war eig vorher SF? ist der verletzt? wurde er getauscht? sank seine moral? ... diese dinge müsste man auch berücksichtigen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das kann ich ausschließen. Den 3er habe ich in den letzten ca 15 Spielen kaum geskillt. Anfangs habe ich sogar mehr auf Punkte gespielt. 30 Punkte und mehr waren keine Seltenheit. Aber damals wollten meine Spieler mir den Ball kaum geben, auch beim Einwurf nicht, da ich alles allein gemacht habe. Also habe ich den gegnerischen PGs zugeschaut und meine Spielweise verändert. Das ist dann zu meinem Indikator fürs gute Spielen geworden. Wenn die Spieler mir den Ball beim Einwurf geben, statt dem SG, dann spiele ich richtig.

Ich muss dazu sagen, dass ich die NBA bzw Basketball allgemein nur von früher aus dem Fernsehen kenne. Das war noch in den 90ern. :)

Als ich noch PG war, sah die S5 folgendermaßen aus:

Ich PG, Gordon SG, Aminu SF, Anderson PF und Davis C.

Aminu ist auf jeden Fall noch im Team, den Rest mit Moral und Verletzung weiß ich aber leider nicht. Keine Ahnung wo ich das nachgucken kann. Danach habe ich schon bei Goron gesucht, als er auf der Bank gelandet ist. Aber leider nichts gefunden.

Da fällt mir aber ein, dass ich paar Spiele davor automatisch beim GM gelandet bin und sollte paar Spieler aussuchen, die ich gerne ins Team getradet sehen wollte. Ich habe keine gewählt, da mir das Team so gefallen hat, wie es war. Kann es vielleicht daran liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wenn du zb in die menus gehst, wo man dein team sieht mit deren spieler und die spieler zb einen roten pfeil nach unten haben (bei der gesammt wertung), dadran sieht man das die moral stark leidet ... (auser der spieler name ist rot [verletzt] oder geld [angeschlagen])

aber obs daran lag weil du keinen neuen spieler wolltest? keine ahnung ...

wie gesagt vl liegts an deiner spiel weise ...

auch wenn deine mitspielernote drunter leiden sollte, versuch sofort den ball zufordern, versuch dann vasq aus dem offensspiel zunehmen .. sprich ihn nie anspielen und in def ... stell dich einfach immer zum gegnerischen PG ... dazu Vasq immer beim GM melden ... vl solltest du auch mal die option wählen "der trainer leistet keine gute arbeit" sowas kann wunder bewirken ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich war beim GM und hab ihm gesagt, er soll dem Trainer doch mal ein keinen Schubser in die richtige Richtung geben. Und was ist? Es hat geklappt! :) Im nächsten Spiel war wieder die alte S5 auf dem Feld. Um sicher zu gehen, dass er nach einem Spiel nicht wieder alles umschmeißt, habe ich paar Spiele gemacht und es sieht gut aus.

Die Mannschaft bekommt mir etwas instabiler vor. Der Gordon fängt nicht mehr wie früher jeden Ball. Ich hoffe das kommt aber auch noch. zumindest bin ich wieder PG und habe bisher auch alle Spiele gewonnen.

Vielen Dank für die Tipps. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...