Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ni no Kuni Der Fluch der weißen Königin


Recommended Posts

Mal ne Frage bei Auftrag:

3) Der Scharfe Schleich

Beschreibung: Enthusiasmus in der Stadt einsammeln (grüner Punkt auf der Karte).

Belohnung: Sandwich x2, 100 Gold

Was soll ich tun wenn kein Enthusiasmus mehr vorhanden ist in der stadt? bug? bekomm ich das noch woanders her? weil in der Kuhstadt ist nix mehr.

in jeder möglichen stadt kann man es einsammeln.

werde es dann morgen noch einmal editieren, damit es klarer ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier gibts doch einen tollen Thread mit Informationen zu allen Aufträgen.

https://forum.trophies-ps3.de/ni-no-kuni-der-fluch-der-weissen-koenigin/107833-auftraege-und-monsterjagden.html

132) Astreines Arsenal

Beschreibung: Auf Hihiti mit der molligen Fee vor der Bühne sprechen und mit der Feen-Mutter sprechen. Kinderrutsche im Magen der Feen-Mutter untersuchen (vor der Mutter die Abzweigung rechts nehmen, um in ihren Magen zu gelangen). Auf dem Luftschiff mit den zwei Feen sprechen. In Olivers Welt gehen und zu ihm nach Hause, dort holt man das Messer aus der Küche.

Belohnung: Bardenblüte, Schicker Schirm, 10.000 Gold, Alchemie Rezept

Wobei ich sagen muss, dass ich das Spiel auf deutsch gespielt habe und bei mir war der Gegenstand aus der Küche eine Bratpfanne und kein Messer.

werd ich mal hinzufügen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und rein aus Interesse zu Aufgabe 132: Wenn das Spiel auf deutsch ist, dann kann man sich bei den beiden Feen nach Abschluss des Auftrags ja auch die Bratpfanne der Mutter kaufen. Gibt es in der englischen Version dann ein Messer zu kaufen? :-/

laut dem namen im geschäft ist es ein messer.

ich habs mir aber nicht genauer angeschaut zu welchem typ waffe es gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in das letzte Gebiet eigentlich nochmal rein ? Finde nämlich nichts.

ja kann man. wenn du den elfenbeinturm meinst, dann teleportier dich zum luftschiff und flieg mit dem drachen direkt hin..

Vorheriger Post um 01:49

Post hinzugefügt um 01:53

Was auch nicht ganz gelungen ist sind die tokos/frosttokos ist schon schwer genug eins zu finden. Dann kommt noch die Schwierigkeit es in einen Kampf zu verwickeln bevor es weg läuft und noch nicht genug, können die auch noch während dem Kampf weg laufen.. Warum können die das und andere nicht? Kann man die eig. fangen?

sie sind eigentlich nicht schwer. schwer wirds nur wenn du random gruppen angreifst und hoffst einen darin zu finden.

und vor perdida sollte man sich an die eh nicht wagen. ohne tarnung wird das nix.

außerdem kann man einstellen dass alle den gleichen gegner wie der leader angreift, dh. du musst sofort den ins visier nehmen, wenn du noch nicht viel schaden austeilen kannst, damit der net flieht.

und ja man kann die fangen. hatte da eigentlich keine probs. nach dem vierten kampf oder so ließ er sich zähmen...und das nicht nur einmal. schwer wirds nur die zu leveln, brauchen ja mehr exp als das mandragora xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine schnelle Antwort

1. Woher weiß ich was die Lieblingsspeise von meinem Greifi ist ?

Seh ich das wenn ich auf ein Item gehe irgendwo ?

jede gattung hat seine lieblingsspeise. dafür schauste dir am besten den magischen begleiter im menü an. im erklärungstext zu jeder gattung steht auch was sie gerne essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls mal jemand eine komplette Liste der Alchemie Rezepte auf deutsch findet, bitte Bescheid geben ;)

Ist echt mühsam, immer in den magischen Begleiter zu sehen...

warum genau willste eine liste dafür?

man bekommt alle nötigen rezepte für die trophäe von den quests und mit bestimmten leuten reden.

wenn du also etwas herstellen willst, geht man gleich zum kessel und muss nicht im buch schauen oô

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wo finde ich schnell blauholz? muss nur noch alchemie für platin machen und ahb ca 105 sachen schon fertig :D

edit: leider viel zu spät gefunden heir ziemlich geil gemacht alles mit spots für die "natur fundorte" von materialien etc

https://www.community.eu.playstation.com/t5/Rollenspiele-Allgemein/Ni-No-Kuni-Datenbanken-und-Videos/td-p/18334872

wobei die natur fundorte an einigen stellen fehlerhaft/unvollständig sind. gibt spots die geben unterschiedliche materialien und dort ist nur einer angegeben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie setzt man die Truhen öffnen Schusstechnik von Sven ein? Geht das nur an bestimmten stellen? Hab ne Kiste im Goldhain die ich öffnen will aber weiss nicht wie.

du musst dich so hinstellen, das du die kiste frontal siehst. und wenn du den richtigen blickwinkel hast, einfach paar schritte vor/zurück gehen bis das "!" aufploppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo an alle.

Ich stehe vor einem blöden Problem. Ich will meine Vertrauten etwas verbessern und sie mit ihrem Lieblingsessen füttern. Dieses würde ich gerne kochen. Nur kann ich in allen! Buhutiquen die gleichen Zutaten kaufen, aber nicht die benötigten.

Zum Beispiel die Milch für die Tier 1 Schokolade, finde ich in keiner einzigen Buhutique. Genauso wenig wie z.B. Kuchen. Überall wird nur Reis etc angeboten.

Werden die zusätzlichen Zutaten erst nach dem Durchspielen des Spiels freigeschaltet? Oder ist dies ein Bug :eek6:

man kann vieles bei gegnern finden und du schaust am besten im kompendium nach, wer was fallen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen.

Gibt es einen schnelleren Weg um z.B. Karottenküchlein zu kochen, als jedes mal zu experimentieren.

Man hat ja quasi das Rezept entdeckt... :/

warum experimentieren. wenn du die rezepte freischaltest, dann gehst du ganz normal auf kessel und dann herstellen. dort wird dir sofort angezeigt was du brauchst und ob du es sofort herstellen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnelle Antwort , das hat mir sehr weiter geholfen

also einfach immer weiter Eis geben, irgendwann wird das Herz voll und dann geht er über de 30 hinaus.

Dachte das müßte er direkt beim 1. Eis machen , da die Leiste in jeder Fähigkeit bereits fast am ende ist.

So , ist das natürlich völlig klar und verständlich , werde ich Heute Abend direkt ausprobieren.,

Könnt ihr mir eigentlich noch ein 2. Tier empfehlen das ähnlich stark ist wie Greifi ?

oder einen sehr sehr starken Zauberer ermpfehlen , der auf Level 0 schon sehr gut ist ?

du muss über 400 normale eis an den verfüttern um bis 50 zu kommen. bis 40 warens glaub ich 300 oder 200...von daher kann sowas dauern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe das game durch. nun finde ich den wald südlich von katzenbuckel nicht. kann mir hier vielleicht jemand helfen?

dafür brauchst du quest 85/131. dann teleportier dich zum goldenen hain. vom eingang bewege dich die östliche wand entlang. dort ist ein eingang hinter dern bäumen versteckt, dort rein und bis zum wald entlang gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich quäle mich bei den Salomonischen Spielen rum. Rang S ist unschaffbar und meine Figuren sind alle Stufe 99 :banghead:

eigentlich schaffbar. net schlecht sind vertraute mit hochem attack speed, sodass die gegner net dazu kommen zauber zu nutzen.

als support immer oliver steuern und seinen glücksskill nutzen, kann hp/mp wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das hilft mir doch schonmal weiter. Wenn du sie im Begleiter hast, wird dieser Eintrag ja bei mir auch schon noch irgendwann kommen. Dann sollten aber noch einige kommen, denn bei mir sind noch viele Felder nicht sichtbar.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

die rezepte im magischen begleiter dienen nur als hilfe.

wenn man die rezepte aber im kessel haben will, muss man sie durch quest oder mit bestimmten personen reden freischalten.

einige rezepte konnte ich aber bis zum schluss net freischalten, ka ob man die im spiel noch findet oder ob man die mitm dlc erhält oô

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir mal einer sagen

wann ich den drachen bekomme? habe jetzt das schiff bekommen und war schon im feendorf, hab jetzt aber nebenquests bekommen für die ich zum goldhain zurück muss und so, will da nicht komplett hinlaufen müssen -.- bekommt man den drachen zum fliegen bald?

dauert noch n weilchen würd ich sagen. da kommen noch ne stadt und n dungeon dazwischen, die vllt 5~10 std zeit kosten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...