CeeJay_Dee Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Hallo Freunde, Hab ein Problem mit meinem W-Lan. Und zwar war ich ein paar Tage unterwegs. Meinen Laptop hatte ich auch dabei. Jetzt bin ich wieder zu Hause und dann folgendes: Mein W-Lan Netz wird erkannt vom Laptop, aber es ist nicht indentifiziert und ich komm auch über W-Lan nicht ins Netz. Was muss ich da jetzt einstellen das es wieder ganz normal erkannt wird? würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann. PS: Ich benutzte Vista Ultimate von Windows.
DesasterMaster Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Vista de- und ein vernünftiges OS installieren. Nee, im ernst, das ist ein unter Vista auftretendes Problem das von MS bis heute nicht wirklich behoben weden konnte. Vollständig korrekt konfigurierte WLAN-Verbindungen verweigern unter Vista den Dienst ohne dass jemand weiss warum. Der Witz ist dass Du evtl. morgen deinen Rechner hochfährst und alles wieder gut ist..... p.S.: kannst ja mal googeln, das INet ist voll mit Beiträgen zu dem Thema.
CeeJay_Dee Geschrieben 6. Januar 2013 Autor Geschrieben 6. Januar 2013 Vista de- und ein vernünftiges OS installieren.Nee, im ernst, das ist ein unter Vista auftretendes Problem das von MS bis heute nicht wirklich behoben weden konnte. Vollständig korrekt konfigurierte WLAN-Verbindungen verweigern unter Vista den Dienst ohne dass jemand weiss warum. Der Witz ist dass Du evtl. morgen deinen Rechner hochfährst und alles wieder gut ist..... p.S.: kannst ja mal googeln, das INet ist voll mit Beiträgen zu dem Thema. Ja werd ich mal versuchen...Trotzdem, wäre schön wenn mir jemand ne bessere Lösung anbieten könnte... Edit: Hab jetzt durch endloses rumprobieren dann doch wieder zum laufen bekommen. Hab den Treiber deinstalliert und nen neuen installiert, und dann liefs auch wieder
therealbarra Geschrieben 8. Januar 2013 Geschrieben 8. Januar 2013 Genau das ist bei allen Geräten der erste Tipp...Treiber neu installieren Egal ob der Drucker spinnt, das Wlan, oder die Grafikkarte. Behalte das im Hinterkopf und du wirst weniger nervenaufreibende Abende verbringen
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.