Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Formel 1 Saison 2013


Hellseeker1332

Recommended Posts

Es dauert nicht mehr lange, dann geht die Formel 1 in die nächste Runde.

Die Regeln blieben weitestgehend konstant.

Änderungen gab es dennoch:

-Nutzung von DRS nur noch, wie bisher in den Rennen, in den dafür vorgesehenen DRS Zonen erlaubt.

- Das mindestgewicht wurde aufgrund der neuen Reifen, die schwerer werden als die vom Vorjahr, von 640 auf 642kg angehoben.

- DRS darf nicht mehr für andere aerodynamischen Hilfsmittel missbraucht werden

- Frontflügel werden noch strengeren Tests unterzogen.

Der Belastungstest wird 2013 an zwei verschiedenen Punkten durchgeführt, um die Verbiegung an der Längs- und der Querachse zu messen. Mit einem 100 Kilo-Gewicht darf sich der Flügel nur noch 10 Millimeter bewegen.

- Die Höcker dürfen (müssen aber nicht) mit einer flachen Blende versehen werden, damit diese "verschwinden".

-verstärkung der Crashtests.

Der Formel 1 Kalender umfasst 19, bzw 20 Rennen.

Bisher wurde das Rennen, das am 21.7.13 stattfinden könnte, noch nicht ganz abgeschrieben.

Kandidat war zuletzt Istanbul.

Es gilt aber als unwshrscheinlich.

-Rennkalender-

17.03. Australien/Melbourne

24.03. Malaysia/Sepang

14.04. China/Shanghai

21.04. Bahrain/Manama

12.05. Spanien/Barcelona

26.05. Monaco/Monte Carlo

09.06. Kanada/Montréal

30.06. Großbritannien/Silverstone

07.07. Deutschland/Hockenheim

28.07. Ungarn/Budapest

25.08. Belgien/Spa-Francorchamps

08.09. Italien/Monza

22.09. Singapur/Singapur

06.10. Südkorea/Yeongam

13.10. Japan/Suzuka

27.10. Indien/Noida

03.11. Abu Dhabi/Abu Dhabi

17.11. USA/Austin

24.11. Brasilien/Sao Paulo

___________________________________

-Teams & Fahrer 2013-

-Red Bull Racing-

01 Sebastian Vettel

02 Mark Webber

-Scuderia Ferrari-

03 Fernando Alonso

04 Felippe Massa

-McLaren-Mercedes-

05 Jenson Button

06 Sergio Perez

-Lotus F1 Team-

07 Kimi Raikkönen

08 Romain Grosjean

-Mercedes GP Petronas F1 Team-

09 Lewis Hamilton

10 Nico Rosberg

-Sauber F1 Team-

11 Nico Hülkenberg

12 Esteban Gutierrez

-Sahara Force India F1 Team-

14 Paul di Resta

15 Sutil

-Williams F1 Team-

16 Pastor Maldonado

17 Valtteri Bottas

-Scuderia Toro Rosso-

18 Daniel Ricciardo

19 Jean-Eric Vergne

-Caterham F1 Team-

20 Charles Pic

21 Gido van der Garde

-Marussia F1 Team-

22 Max Chilton

23 Jules Bianchi

____________________________________

Präsentationstermine Autos 2013:

28.01. Lotus

31.01. McLaren

01.02. Force India

01.02. Ferrari

02.02. Sauber

03.02. Red Bull

04.02. Mercedes

04.02. Toro Rosso

05.02. Caterham

05.02. Marussia

19.02. Williams

____________________________________

Termine der Wintertests:

05.02. - 08.02. : Jerez

19.02. - 22.02. : Barcelona

28.02. - 03.03. : Barcelona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde es lustig finden, wenn Perez Weltmeister würde.^^

Hätte was leicht ironisches.:D

Naja, bald is jedenfalls Weinachten 2.0, wenn wieder die neuen Autos präsentiert werden.

Da freu ich mich eigentlich erst mal am meisten drauf.:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Lustiger wäre Grosjean crasht die hälfte der Rennen aber wird WM:xD:

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 Plätze sind ja noch frei.

Aber er hat ja selbst gesagt, dass er keine Chancen mehr sieht.

Er war auf jeden Fall nich umsonst in der F1. Vielleicht kommt er ja schneller zurück als man denkt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

aber trozdem, ich würde auch nicht wie kovalainen enden wollen.. von McLaren runter zu Caterham und jez auch nicht mehr 2013 dabei glaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber trozdem, ich würde auch nicht wie kovalainen enden wollen.. von McLaren runter zu Caterham und jez auch nicht mehr 2013 dabei glaub.

Ich denk man KANN sich auch da hinten einen Namen machen.

Glock is eigentlich ein Beispiel dafür.

Der hatte Rennen ....

Nur wenn es mit dem eigenen Team nicht vorangeht, dann muss er gehen.

Denke das wird Glock dieses Jahr dann auch tun.

Caterham könnte sich ja weiterhin verbessern. Dann wäre das Team nicht mal so ein großer Abstieg.

Force India muss seine beiden Piloten ja noch bestätigen, auch wenn di Resta als gesetzt gilt.

Und FI is ja für Kobayashi alles andere als ein Abstieg.

Für Kovalainen wäre es ja gar ein Aufstieg.

Mal abwarten wer die Plätze bekommt.:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gegeb die beiden.:smile: Aber da hätte doch Buemi hingehört...:frown:

Anstelle von Hülkenberg?

Nene ...

Kobayashi und Hülkenberg wäre das beste gewesen, aber Gutierrez hat halt den Sponsor Vorteil

Und wenn er genau so überzeugen kann wie Perez, dann hat Sauber eh alles richtig gemacht ...

Buemi hat sich eh nicht gegen Alguersuari durchsetzen können.

Und erst recht gegen Vettel nicht.

Sehe persönlich keinen Grund warum er als Stammfahrer zurückkommen soll ...

Is meine Meinung

Vor Buemi kommen IMO erst

Kobayashi, Sutil, ja auch Alguersuari weil er zum Großteil mindestens gleich gut war, bevor er wieder zurück kommen dürfte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es klar ist: Ich bin definitiv kein Formel1 Experte und will mich auch nicht als einer ausgeben.:smile:

Ich finde einfach ein Schweizer Rennstall sollte auch einen Schweizer als Fahrer haben.:smile: Desweiteren hatte Buemi auch viel Pech bei seinen Rennen.:frown:

Kobayashi war mir immer sehr sympathisch, schade dass er nicht mehr dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit es klar ist: Ich bin definitiv kein Formel1 Experte und will mich auch nicht als einer ausgeben.:smile:

Ich finde einfach ein Schweizer Rennstall sollte auch einen Schweizer als Fahrer haben.:smile: Desweiteren hatte Buemi auch viel Pech bei seinen Rennen.:frown:

Kobayashi war mir immer sehr sympathisch, schade dass er nicht mehr dabei ist.

Dann braucht Red Bull ein Österreicher und Ferrari ein Italiener:biggrin5:

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Buemi der erste seit Jahren ist, fände ich das durchaus angemessen.;)

Und ca. 50% aller Fahrer wohnen in der Schweiz...:xd::'>

Vettel ist Schweizer.:J::xd::'>

Schumi ist auch "schweizer" :D

war damals mit meinem nachbar bei ihm zuhause *-* was ne villa der hat.

wieso ich dort war : mein nachbar hat ne fette sandkaule, und der hr.schumacher hat bei ihm iwas für seine pferde damals bestellt, mein nachbar frug ich mich ob ich mit möchte. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schumi ist auch "schweizer" :D

war damals mit meinem nachbar bei ihm zuhause *-* was ne villa der hat.

wieso ich dort war : mein nachbar hat ne fette sandkaule, und der hr.schumacher hat bei ihm iwas für seine pferde damals bestellt, mein nachbar frug ich mich ob ich mit möchte. : )

:eek6:

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schumi ist auch "schweizer" :D

war damals mit meinem nachbar bei ihm zuhause *-* was ne villa der hat.

wieso ich dort war : mein nachbar hat ne fette sandkaule, und der hr.schumacher hat bei ihm iwas für seine pferde damals bestellt, mein nachbar frug ich mich ob ich mit möchte. : )

Hast ihn auch persönlich angetroffen, bzw seine Frau?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup das kann man dann schon beneiden.^^

Ich hab zwar selbst schon Leute getroffen, die manch andere nur aus der Ferne kennen, aber wenn ich mich entscheiden dürfte mal einen "großen" Favoriten sehen, bzw ne Zeit mit denen verbringen zu dürfen, dann is Michael unter der engeren Auswahl.

:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...