Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To: PS3 Controller Mod (PS-Taste + Status LED)


immortl

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen...

Wollte mal meine Erfahrungen posten.

Habe gestern an meinem Controller die Status LEDs umgelötet auf blau.

Hatte wieder etwas 'nasse' Hände beim Löten selbst, aber für mich das schlimmste war das Zusammensetzen des Controllers.

Bis ich die Schultertasten wieder im Griff hatte, hätte ich mir 3 Hände mehr gewünscht.

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Sieht ganz schick aus, wenn das Teil blau leuchtet und ich kann ihn bei Sessions mit Freunden immer unterscheiden!

G3ck08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich meinen Sixaxis nach der Anleitung hier gemoddet( nur PS Taste) Das komische ist, wenn ich auf den PS Knopf drücke reagiert er gar nicht. Der PS Knopf lässt sich auch schwerer drücken. Weiß einer was das sein könnte? Wenn ich die LED ausbaue geht er wieder ganz normal :huh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar habe ich meinen Sixaxis nach der Anleitung hier gemoddet( nur PS Taste) Das komische ist, wenn ich auf den PS Knopf drücke reagiert er gar nicht. Der PS Knopf lässt sich auch schwerer drücken. Weiß einer was das sein könnte? Wenn ich die LED ausbaue geht er wieder ganz normal :huh2:

Genauere Infos wären dazu nicht schlecht. Welche LED mit oder ohne Vorwiderstand.

Das mi dem schwerer drücken kommt daher das noch zu wenig Platz ist und die LED somit die PS-Taste "blockiert". Denke ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl so das die wenn du die PS Taste drückst der Knopf an die LED anschlägt. Also müsstest du den Abstand zwischen LED und Knopf vergrößern.

Also was recht komisch bei dir ist, ist das dann danach rein gar nichts mehr geht. Wenn die LED z.b. falsch drin wäre würd der Controller trotzdem noch gehn aber die LED nicht leuchten.

Hast du die LED vorher getestet oder kannst du sie testen?

Bist du dir sicher, das du an den richtigen Kontakten am Controller ist?

Leuchtet die LED wenn das USB Kabel dran ist. Kannst du auch am offenen Controller testen, aber aufpassen das du keine Kurzschlüsse oder ähnliches machst.

Also eine Lösung weis ich jetzt noch nicht, das Problem ist mir neu, aber das sollten wir schon lösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also an der 9V Batterie geht die LED. Ich habe den Pluspol an TP12 gelötet und den Minus Pol an der - Massefläche des Akkus. Hab grad getestet wenn ich den Controller offen habe und das PS Pad drücke leuchtet zwar die LED aber der Controller rührt sich kein Stück. Kaum trenne ich die Verbindung von LED zu + und - geht der Controller wieder. Liegt es vll doch am Vorwiderstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay was für eine typ. Spannung hat die LED denn?

Kann mir nicht vorstellen das der Widerstand einen Einfluss auf die Funktion hat.Hmm ja dann entweder, falls du die Möglichkeit hast, den Widerstand kleiner machen. Oder gleich ganz ohne Probieren. Da könnte die LED evtl kaputt gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab nochmal neues Kabel benutzt. Habe den Akku ein Stück - Kabel abgeschnitten und beide Minus Kabel für die Minus Zufuhr der LED zusammen gelötet. Es lag an der Massefläche anscheinend. Jetzt habe ich nur das Problem das ich die Home Taste nicht ganz drücken kann. ^^ Kann se nur drücken wenn ich den Controller offen habe. Aber wenigstens geht der Controller zusammen mit der LED schon mal an, was mir einen riesen Schritt schon mal ermöglicht hat beides zum laufen zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein Problem.

Zwecks Akkus gibts hier glaub ich sogar schon ein Thread. Da wurde darüber fleißig diskutiert. Theoretisch kannst du jeden Akku reinbaun. Der 1. von den Maßen passt und 2. die selber Spannung liefert wie der eingebaute. (Steht auf dem Akku)

Aber für genauere Infos einfach mal den Thread suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs bei mir auch vernünftig hinbekommen, doch leider ist auf der status led für den 4 controller ein wenig flussmittel vom lötzinn, leuchtet also irgendwie net so blau wie die anderen drei sondern bissl gelblicher aber hab eh nur zwei pads. Es geht und ich bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei den neuen hab ich eine halbe std gebraucht bis er wieder zusammen war :banghead: wo ich aber aber die stücke zwischen den 1er und 2er stasten weg gelassen hab gings perfekt :frown: gibts da ein trick das des leichter geht :emot-raise:

Die alten sind die mit dem Stück zwischen 1 und 2.

Ne glaub ich nen Trick gibts da nicht, ist einfach übungssache.

Ich leg immer erst das Plastikstück rein und schieb dann die Rückplatte von hinten drauf dann klappt das meistens beim ersten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...