Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To: PS3 Controller Mod (PS-Taste + Status LED)


immortl

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

immortl-albums-controller-mod-picture4341-vorwiderstand.jpg

Hier mal ne Skizze

Kurze erklärung: von TP12 an den Widerstand ran, vom Widerstand anden längeren Pin von der LED, vom kürzeren an die Masse.

kann zwischen TP12 und dem wieder satnd noch ein kabel liegen oder muss der wiedersatnd direkt an tp12 ?

und noch ne frage gibt es noch ein anderen minuspol außer der an dem akku ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ja und plus pol bedeutet nichts anderes das, dass Spannungspotenzial dort höher als wie am Minus Pol ist. Bei deinem 9VBlock ist z.b. der PlusPol um 9V höher als der MinusPol.

Damit die LED leuchtet muss an der Anode/+/länger Kontakt das potenzial gegenüber der Kathode/-/kürzerer Kontakt je nach Diode z.b. 2V höher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

ich habe seit paar Tagen diesen Thread beobachtet, und hab mir überlegt ebenfalls meinen Controller umzubauen. Ich habe mir jetzt eine rote LED und einen Vorwiderstand nach Anleitung geholt. Meine Frage ist jetzt ( da ich mit Elektronik mich nicht so auskenne) wo muss ich diesen Vorwiderstand anbringen? Was mir noch fehlt sind diese biegsamen Kabel wo ich mit der LED verbinden muss. Wie heißen die eigentlich? Kann ich solche Kabel auch einfach aus nen Defekten Elektronikteil rausreißen? :biggrin5:

Wär cool wenn mich hier jemand aufklären würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...