Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To: PS3 Controller Mod (PS-Taste + Status LED)


immortl

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also oben die 4 Kanäle sind 4Stk 0603 SMD in Grün.Bei der PS-Taste sind diese hier,die ich in Ebay gekauft habe.

http://cgi.ebay.de/10x-Superhelle-SMD-0805-Leds-Gruen-Led-500mcd-130-micro_W0QQitemZ200374539355QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea740d45b&_trksid=p3911.c0.m14

Keine Ahnung was damit los ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im grunde ist eine LED keine kalte lichquelle, eine 1,3watt power LED hat eine oberflächentemperatur von ca 80 grad und da ich denke das deine wenigerr leistung hat wird die temperatur auch nicht so hoch gehen, aund wenn schon die meisten kunststoffe können diese temperatur noch ab. also kein prob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry für den doppelpost hab eine seite ganz übersehen, wenn die farbe eigentlich grün sein sollte aber jetzt ins orange geht dann liegt zu viel spannung an bzw die mah zahl ist zu hoch, wäre gut wenn du technische daten von dem teil hättest da man nur so wissen kann ob die se led dafür geeignet ist wofür ddu sie nutzt. aber wenn sie wirklich zu viel saft bekommt dann hat sisch dein problem bald sowieso erledigt, die meisten leds können das garnicht ab und verglühen innerlich. das konnte man bei den alten immer schön sehen wie zwischen anode und kathode so ein hoher stromfluss war das die kontakte in der led selber angefangen haben zu glühen bis das licht ausging, also viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die orange ist dann bekommt die auf jeden Fall zu viel Spannung hab.

Die Vorwärtsspannung ist aber eigentlich im Bereich des normalen. Also sie braucht jetzt nicht mehr oder weniger als eine andere LED. Ich würd einfach mal nen Vorwiderstand mit einbauen. Wenn du welche zur Hand hast ohne extra welche kaufen zu müssen würd ich 100ohm testen wenns dir dann zu dunkel is kannste immer noch 75ohm einbauen z.b.

Hast du vll die möglichkeit die Spannung zu messen die im Betrieb an der LED anliegt? Dann könnte man auch gleich sagen wo das Problem ist.

Zweite Möglichkeit was noch sein kann ist Fremdspannung. Bist du dir auch sicher das die LED keinen Kontakt zu was anderem im Controller selber hat?

Werde morgen einen Controller umbaun und die Spannung am TP12 mal messen, dann kann ich auch genau sagen wie hoch der Vorwiderstand sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,7V is komplett in ordnung... des is sogar ein bischen zu wenig, aber kein Grund wieso die LED so hell wird

kontne selber jetzt die Spannung nicht messen weil die Batterie von meinem Multimeter alle is :D

Die volle Ladung bekommt die sicher nicht ab. Eine LED ist nichts anderes wie eine Diode. Bei der Vorwärtsspannung wird die leitend und dann fließt der Strom der benötigt wird um die LED zu betreiben. Das sind in der Regel 20mA. Ich würd bei 2,7V einfach mal 50 ohm einbaun um zu testen ob sich was an der Farbe ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir liegen an TP12 2,7v dc an. fakt ist aber das sich die leistung einer led über die mah stärke reguliert, wenn die led nur zb.350mah abkann und duz die volle ladung vom akku draufpackst ist das zu viel leistung. je nach akku ja 610mah

Das ist so nicht richtig. mAh ist eine Einheit für die bereitstehende Ladung in einer Batterie oder im Akku, d.h. die Laufzeit des Akkus/ der Batterie. Was du meinst ist wahrscheinlich mA. Eine LED verträgt meistens ca. 30 mA. Und wieviel Ampere auf der LED liegen ist eigentlich auch egal. Die zieht nur so viel wie sie braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht richtig. mAh ist eine Einheit für die bereitstehende Ladung in einer Batterie oder im Akku, d.h. die Laufzeit des Akkus/ der Batterie. Was du meinst ist wahrscheinlich mA. Eine LED verträgt meistens ca. 30 mA. Und wieviel Ampere auf der LED liegen ist eigentlich auch egal. Die zieht nur so viel wie sie braucht.

genau so is es...

deswegen ist entweder die LED kaputt oder evtl nen kurzer drauf. Wie gesagt Vorwiderstand rein und gucken ob sich was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry meinte ma, aber led`s nehmen eher die stärke die sie bekommen können. zumindest im leistungsbereich ab 1w, eine 1w led hat nur bei 350ma 1w bei 700 bzw 1050ma ist sie bedeutend heller. zumindest laut der Osram schulung von vor 6 wochen;-) aber egal gehört hier nicht hin. hauptsache du bekommst es vernünftig hin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man auch machen, dass (egal ob der controller als 1 oder 2) alle 4 status-led leuchten?

oder gibts leds die immer wieder die farbe wechseln? (einmal eingeschalten bleibt die farbe, wird aber zufällig gewählt und wenn der controller wider aus und dann eingeschaltet wird ist die farbe anders)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also LED's die, die Farbe wechseln gibts aber nicht zufällig nacht einschalten bestimmte sonder immer laufenden wechsel. Das alle 4 leuchten wäre theoretisch möglich, aber dazu müsste man wohl den µController auf der Platine umprogrammieren das er immer alle 4 auf an macht und das können wir nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt auch meinen Controller von Bully88 wieder bekommen und muss sagen das ich mit dem Ergebniss zufriedener bin als erwartet!!!

Ich kann wirklich nur jedem raten das bei Bully machen zu lassen...netter Kontakt, saubere & schnelle Arbeit!

Auf jedenfall werde ich ihm irgendwann meinen Dualschock auch noch schicken :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...