Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

How To: PS3 Controller Mod (PS-Taste + Status LED)


immortl

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich meinte, das einzige was du kaputt machen kannst, ist die LED die du einbaust.

Wenn du die Status LEDs auslötest, ist es ja egal ob sie dabei kaputt gehen ;).

Schon klar, aber welche LED meinst du denn? Die Status-LED würde ich auch lassen, will eigentlich nur den PS-Button verschönern. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel kürzer hält jetzt der Akku?

Wenn du die Preise wissen willst für nen 1800mAh würdest du aufgerundet 15 eurio bezahlen un der normale Akku beträgt nur 300mAh also 5 fach solange wie vorher aber dann können wir mal einen oder 2 von abzeihen wegen dem Mod dann bist wieder bei +3 und hast noch nen leuschtenden Pad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Preise wissen willst für nen 1800mAh würdest du aufgerundet 15 eurio bezahlen un der normale Akku beträgt nur 300mAh also 5 fach solange wie vorher aber dann können wir mal einen oder 2 von abzeihen wegen dem Mod dann bist wieder bei +3 und hast noch nen leuschtenden Pad

Also so viel ich weis sind keine 300mAh Akkus verbaut sondern 570mAh und in den neueren Sixaxis, so wie in meinem ist ein 630mAh Akku verbaut.

Die eine LED mehr macht sich bei bei der Laufzeit nicht bemerktbar. Ich kann genau so lang/kurz (wie mans sieht) zocken wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also so viel ich weis sind keine 300mAh Akkus verbaut sondern 570mAh und in den neueren Sixaxis, so wie in meinem ist ein 630mAh Akku verbaut.

Die eine LED mehr macht sich bei bei der Laufzeit nicht bemerktbar. Ich kann genau so lang/kurz (wie mans sieht) zocken wie immer.

Also ich hatte heute meinen Sixaxis mal auf, bei mir ist ein 610mAh Akku, und hatte meine November 07 gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen dass in deinem HowTo komplett der Vorwiderstand für die PS LED fehlt? Ich würde immer einen Vorwiderstand einbauen, da so der Strom begrenzt wird, der durch die LED fließt. Wie hoch der bei dem Lötpunkt ist weiß ich nicht, genau, aber sicher ist sicher.

Formel ist: (Eingangsspannung-Referenzspannung der LED)/Referenzstrom der LED.

Übrigens, wenn ihr, so wie ich, den Lötpunkt TP12 weggebraten habt, könnt ihr auch den Lötpunkt TP11 nehmen, dort liegen allerdings nur knapp 4V an, was aber vollkommen ausreichend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entschuldigung für den Doppelpost aber ich will mal meinen Controller zeigen, hoffe das ist ok. Wenn ich editiere liest es ja keiner mehr.

Leider ist es bei mir so dass der Controller auch leuchtet wenn er ausgeschaltet ist bzw. er leuchet sobald der Akku angeschlossen ist. Aber gibt schlimmeres, rote, gelbe und orange LEDs verbrauchen eh nicht so viel wie Blaue oder Grüne. Die weißen LEDs sind vom Verbrauch her eh am schlimmsten.

Auf jeden Fall war das Einbauen ein Kampf, ich musste ein ganzes Stück vom oberen Teil der LED abschleifen, weil ich eine 3mm benutzt habe und die zu groß ist. Der PS-Button würde sonst nicht mehr funktionieren. (Geht immer noch ein bisschen schwerer als vorher, ist aber ok.)

100_0509vx7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung für den Doppelpost aber ich will mal meinen Controller zeigen, hoffe das ist ok. Wenn ich editiere liest es ja keiner mehr.

Leider ist es bei mir so dass der Controller auch leuchtet wenn er ausgeschaltet ist bzw. er leuchet sobald der Akku angeschlossen ist. Aber gibt schlimmeres, rote, gelbe und orange LEDs verbrauchen eh nicht so viel wie Blaue oder Grüne. Die weißen LEDs sind vom Verbrauch her eh am schlimmsten.

Auf jeden Fall war das Einbauen ein Kampf, ich musste ein ganzes Stück vom oberen Teil der LED abschleifen, weil ich eine 3mm benutzt habe und die zu groß ist. Der PS-Button würde sonst nicht mehr funktionieren. (Geht immer noch ein bisschen schwerer als vorher, ist aber ok.)

100_0509vx7a.jpg

Das liegt daran das du den Lötpunkt 11 benutzt hast auf dem immer ein dauer Plus des Akkus liegt.

Ich werde diese Woche, falls ich dazu komm, einen Controller eines Kumpels umlöten und kann dir dann einen alternativen Punkt nennen.

Eine möglichkeit damit die LED besser reinpasst, wäre eventuell das Loch ein bisschen aufzubohren damit man die LED darin versenken kann. Ich weis allerdings nicht ob die LED breiter als die Säule ist dann geht das natürlich nicht.

Zum Thema Vorwiderstand:

Also generell gilt ganz klar immer Vorwiderstand benutzen ganz klar.

Nur ist die Spannung an diesem Punkt gering genug das diese im Bereich der Betriebsspannung der LED liegt, somit ist es nicht zwingend erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geiler post ich teste das auch mal aus, hab noch irgendwo ne kleine led rumliegen und hoffe das die diese spannung und vorallem mah stärke abkann. meld mich wennalles fertig oder getoastet ist. also besten dank nochmal ist wirklich ne super anleitung, wobei ich vom smd löten auch nur abraten kann da es das fummeligste ist was ich mir vorstellen kann. löte starwing platinen auf der arbeit aber an smd`s trau ich mich auch nicht ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung für den Doppelpost aber ich will mal meinen Controller zeigen, hoffe das ist ok. Wenn ich editiere liest es ja keiner mehr.

Leider ist es bei mir so dass der Controller auch leuchtet wenn er ausgeschaltet ist bzw. er leuchet sobald der Akku angeschlossen ist. Aber gibt schlimmeres, rote, gelbe und orange LEDs verbrauchen eh nicht so viel wie Blaue oder Grüne. Die weißen LEDs sind vom Verbrauch her eh am schlimmsten.

Auf jeden Fall war das Einbauen ein Kampf, ich musste ein ganzes Stück vom oberen Teil der LED abschleifen, weil ich eine 3mm benutzt habe und die zu groß ist. Der PS-Button würde sonst nicht mehr funktionieren. (Geht immer noch ein bisschen schwerer als vorher, ist aber ok.)

100_0509vx7a.jpg

dein bild lässt sich nich öffnen, ok sry geht doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geiler post ich teste das auch mal aus, hab noch irgendwo ne kleine led rumliegen und hoffe das die diese spannung und vorallem mah stärke abkann. meld mich wennalles fertig oder getoastet ist. also besten dank nochmal ist wirklich ne super anleitung, wobei ich vom smd löten auch nur abraten kann da es das fummeligste ist was ich mir vorstellen kann. löte starwing platinen auf der arbeit aber an smd`s trau ich mich auch nicht ran

mit einer pincette und ner ruhigen hand geht das schon..:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin Trphäe built in!!!

Sieht sehr geil aus auch wenn man die tröphäe mehr erahnen kann:smile:

Aber es hat sich gelohnt. ich habe eine weiße 5mm led genommen die auf 3,8v konstantstrom läuft (leuchtet immer) dafür mussste ich den steg der eigentlich nur abgeschliffen werden sollte komplett enttfernen, das bringt aber kein problem mit sich da ich die led mit sekundenkleber fixiert habe und diese die stützfunktion übernimmt. den ps button habe ich übrigens mit 400er schleifpapier bearbeitet da durch das abschaben mit dem messer tiefere und sichtbarere kratzer enstanden sind. das hab ich mit nem gleichmäßigem abschleifen der taste aber retten können. das trophäen bild hab ich auf 20*20pixel vergrößert und ebenfalls mit sekundenkleber fixiert.

werde bald meinen zweiten controller in angriff nehmen aber dieses mal werd ich wohl ein dunkleres motiv wählen zb. ne goldene trophäe.

hier erstmal die bilder vom Platin umbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte euch noch einen Tipp geben: Im Internet gibt es ein paar Tutorials in denen steht, dass man Masse und Pluspol am linken Analogstick abgreifen kann. Macht das bitte nicht, ich habs probiert und seitdem geht mein Analogstick immer nach links oben und lässt sich nicht mehr steuern.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...