Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Merlin-87

Trophäen-Leitfaden - Ben 10 Omniverse

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - Ben 10 Omniverse™

1x platin3.png 4x gold3.png 3x silber3.png 39x bronze3.png = 47 | Gesamtpunkte: 1215

Allgemeine Infos:

  • Die Platin ist komplett offline machbar.
  • Entweder kann man das Spiel alleine spielen oder aber mit einem weiteren Mitspieler im Koop zocken, dieser spielt dann aber nur den Charakter Rook.
  • Der Schwierigkeitsgrad "Held" ist von Anfang an anwählbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da eine Levelauswahl vorhanden ist, nachdem man alle Level einmal beendet hat.
  • Hat man das Spiel beim ersten Mal Durchspielen nicht gleich auf Held beendet, wählt man über das Hauptmenü den Punkt spielen und dann Fortsetzen, so behält man alle seine aufgelevelten Aliens und Power-Ups. Den Schwierigkeitsgrad ändert man dann über die Optionen und wählt dann Held aus.
  • Damit man sich während des Spiels in ein Alien verwandeln kann, drückt man eine der vier Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png. Da es aber noch andere Alienformen gibt, man aber immer nur vier auf diese Tasten legen kann, kann man diese vier aber auch gegen jedes andere Alien austauschen, indem man start.png drückt und auf den Punkt Omnitrix geht. Wählt nur eines der Alien aus und tauscht es gegen ein anderes aus. Dies geht auch wieder über kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png und bestätigt die neue Auswahl mit x.png.
  • Jedes der 13 Alien hat drei versch. Spezialangriffe. Spezialangriffe werden mit r2.png gedrückt halten und dann in Verbindung mit viereck.png,dreieck.png oder kreis.png ausgeführt.
  • Drückt man start.png und wählt den Punkt Charakter-Upgrades aus, kann man hier seine Aliens aufwerten und verbessern.
  • Wieviele Smoothie Powerups oder Codon-Kristall Powerups einem in einem bestimmten Level eventuell noch fehlen, kann man leider nicht einsehen. Einen Anhaltspunkt wieviele Objekte später noch fehlen, kann man nur unter start.png und dann Sammelobjekte einsehen, da man pro fünf gesammelte Objekte, entweder mehr Lebnensenergie bzw. eine schnellere Regeneration seiner Alienverwandlung erhält. Sollten einem z.b. nach dem Spiel noch ein Smoothie Powerup fehlen, sieht man das dort zwar, aber man kann halt nicht einsehen in welchem Level.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

bronze_header.png

01599_023.pngSaisoneröffnung

Öffne 75 Technik-Repositorys während des Spielverlaufs.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Die Technik-Repositorys stehen überall verteilt in den Leveln rum, an einigen kommt man so vorbei, andere sind etwas versteckt und wiederrum ein paar andere muss man mit Hilfe seiner Aliens hinter verschlossenen Türen hervorholen. Daher sollte man alles im Level absuchen, um keinen zu übersehen bzw. zu vergessen.

Hinweis:

Im Spiel selbst, wird einem auch erklärt, was es mit den Technik-Repositorys auf sich hat.

Tipp 1:

Nach dem ersten Durchspielen sollte man noch keine 75 Technik-Repositorys zusammen haben. Man macht dann folgendes und geht vom Hauptmenü aus auf spielen und wählt dann dort Fortsetzen. Man beginnt nun wieder im Trainingslevel, aber seinen Fortschritt behält man. Sollte man soweit alle Technik-Repositorys im ersten Durchgang geöffnet haben, fehlen einem noch ca. 5-7 Stück für die Trophäe.

Tipp 2:

Im 2. Level befindet sich etwa fünf Minuten nach Levelanfang ein Technik-Repository direkt nach einem Checkpoint. Öffnet diese und springt danach in den Abgrund, welcher wenig später folgt, ladet den Checkpoint erneut und wiederholt das Ganze, bis ihr die Trophäe habt.

01599_024.pngKonzentrierte Zerstörung

Zerstöre 8 Kisten in einem einzigen Angriff.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Dies geht sehr gut mit irgendeinem Alien. Dafür spingt man in der Nähe der Kisten hoch (x.png) und drückt dann dreieck.png für eine Art Schmetterangriff. Alles in der Umgebung wird damit an Kisten zerstört. Im Level "Last der Vergangenheit", nach dem Kampf im U-Bahnschacht geht rechts eine Tür auf durch diese muss man eh durch gehen. Danach die Treppe rauf und oben sind die Kisten.

Alternativ:

Im Level "Das war Damals... ", über die Stege springen bevor man nach oben klettert, einfach geradeaus laufen da liegen dann viele Kisten unten an einer Wand.

01599_026.png15 Treffer

Führe eine Combo mit 15 Treffern aus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Diese Trophäe sollte automatisch im Spielverlauf kommen, ansonsten eigenen sich die diversen Endbosse in den Leveln sehr gut dafür eine hohe Combo durchzuführen. Die erste Gelegenheit bietet sich bei der Ameisenkönigin am Ende vom Trainingslevel. Ob man die Combo als Ben/junger Ben oder als Alien ausführt, spielt hierbei keine Rolle. Oben links sieht man wie hoch die Combo schon ausgeführt worden ist, wird man allerdings von einem Gegner getroffen, bricht der Zähler ab und man muss alles wieder von vorn beginnen.

01599_027.png 25 Treffer

Führe eine Combo mit 25 Treffern aus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Diese Trophäe sollte automatisch im Spielverlauf kommen, ansonsten eigenen sich die diversen Endbosse in den Leveln sehr gut dafür eine hohe Combo durchzuführen. Die erste Gelegenheit bietet sich bei der Ameisenkönigin am Ende vom Trainingslevel. Ob man die Combo als Ben/junger Ben oder als Alien ausführt, spielt hierbei keine Rolle. Oben links sieht man wie hoch die Combo schon ausgeführt worden ist, wird man allerdings von einem Gegner getroffen, bricht der Zähler ab und man muss alles wieder von vorn beginnen.

01599_029.png Hoch in die Luft

Besiege 30 Feinde, während sie in der Luft sind.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Dies klappt sehr gut in der Alienform und eignen tun sich dafür sehr gut Krake oder Gravitonner. Hat man einen Gegner vor sich, drückt man immer und immer wieder dreieck.png so werden die Gegner in die Luft geschleudert und dabei auch besiegt. Sollte man auf schwer Probleme haben, spielt später einfach auf leicht, dort sterben die Gegner schneller.

01599_030.pngMenschliche Kraft

Besiege 20 Feinde als junger Ben oder Teenager-Ben (nicht in einer Alienform).

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Als Ben bzw. junger Ben beginnt man die Level immer, besiegt mit einem von ihnen 20 Gegner. Auf dem Schwierigkeitsgrad Held, dauert es ewig bis ein Gegner besiegt ist, sollte man diesen von Anfang an mit Ben bzw. junger Ben angreifen. Man kann in der Alienform die Gegner vorher etwas schwächen und macht dann mit Ben bzw. junger Ben den Rest.

Tipp:

Auf der Schwierigkeit Held eigenen sich die Gegner Megawatts sehr gut zum besiegen, da diese nicht viel aushalten.

01599_031.png Omni was?

Besiege 30 Feinde als junger Ben oder Teenager-Ben (nicht in einer Alienform).

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Als Ben bzw. junger Ben beginnt man die Level immer, besiegt mit einem von ihnen 30 Gegner. Auf dem Schwierigkeitsgrad Held, dauert es ewig bis ein Gegner besiegt ist, sollte man diesen von Anfang an mit Ben bzw. junger Ben angreifen. Man kann in der Alienform die Gegner vorher etwas schwächen und macht dann mit Ben bzw. junger Ben den Rest.

Tipp:

Auf der Schwierigkeit Held eigenen sich die Gegner Megawatts sehr gut zum besiegen, da diese nicht viel aushalten.

01599_033.pngBlitzschlag in Ekstase

Besiege 50 Feinde als Blitzschlag.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Blitzschlagschaltet man erst im Spielverlauf automatisch frei. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Blitzschlag aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_034.pngDenke schnell

Besiege 50 Feinde als XLR8.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

XLR8 hat man von Anfang an des Spiels. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann XLR8 aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_035.pngAugenweide

Besiege 50 Feinde als Vielauge.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Vielauge hat man von Anfang an des Spiels. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Vielauge aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_036.pngSchockierend effektiv

Besiege 50 Feinde als Schockstrahler.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Schockstrahlerhat man von Anfang an des Spiels. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Schockstrahler aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_037.png Graviticks

Besiege 50 Feinde als Gravitonner.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Gravitonnerschaltet man erst im Spielverlauf automatisch frei. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Gravitonner aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_038.pngSchlacht-Klotz

Besiege 50 Feinde als Klotz.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Klotzschaltet man erst im Spielverlauf automatisch frei. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Klotz aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_039.pngViermal Spaß

Besiege 50 Feinde als Krake.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Krake hat man von Anfang an des Spiels. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Krake aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_040.pngKanonenfutter

Besiege 50 Feinde als Kanonenkugel.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Kanonenkugelschaltet man erst im Spielverlauf automatisch frei. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Kanonenkugel aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_041.pngRoh-Diamant

Besiege 50 Feinde als Stahlschädel.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Stahlschädel hat man von Anfang an des Spiels. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Stahlschädel aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_042.pngsich verzweigen

Besiege 50 Feinde als Kletterrebe.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Kletterrebe hat man von Anfang an des Spiels. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Kletterrebe aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_043.pngErhitzter Austausch

Besiege 50 Feinde als Inferno.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Inferno hat man von Anfang an des Spiels. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Inferno aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_044.pngSuper das Biest

Besiege 50 Feinde als das Biest.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Das Biest schaltet man erst im Spielverlauf automatisch frei. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Das Biest aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_045.pngRuh mich nur aus

Besiege 50 Feinde als Articguana.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Articguana schaltet man erst später im Spielverlauf automatisch frei. Hat man das Alien mal nicht in seiner Auswahl, der vier Aliens die man am Anfang eines Levels dabei hat, kann man über start.png und dann über den Punkt Omnitrix die Aliens austauschen. Über die Richtungstasten kreuzoben.png, kreuzrechts.png, kreuzunten.png oder kreuzlinks.png wählt man eins der Aliens aus, welches man austauschen möchte, nun kommt man in einen anderen Bildschirm mit den Aliens die man noch hat, hier wählt man dann Articguana aus.

Hinweis:

Nicht in jedem Level, hat man jedes Alien zur Auswahl.

Tipp:

Das Besiegen der 50 Gegner geht sehr gut bei verschiedenen Endbossen, da diese immer wieder kleine Gegner herbeirufen, solang man sich nicht um den Endboss selbst kümmert bzw. diesen besiegt.

01599_046.pngNicht einen Kratzer

Vervollständige ein ganzes Level, ohne besiegt oder wiederhergestellt zu werden.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Man darf nicht komplett sterben. Sollte man in der Alienform sein und man wird dann besiegt, ist dies nicht schlimm, da man sich dann wieder in Ben verwandelt. Nur sollte man als Ben sterben gilt man als besiegt und muss dann das Level komplett neu spielen. Sehr gut dafür geeignet ist gleich das Trainingslevel. Sollte man aber auf Held dennoch Probleme haben, kann man die Trophäe später auch auf leicht nachholen.

01599_047.pngZeit für Helden

Vervollständige das komplette Spiel im Schwierigkeitsgrad Held.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Der Schwierigkeitsgrad Held ist von Anfang an anwählbar. Hierfür müssen folgende Level abgeschlossen werden:

  • Trainingszeit
  • Der Galvanische Schmetterlings-Effekt
  • Schlechte Zukunftsprognosen
  • Technische Schwierigkeiten
  • Last der Vergangenheit
  • Extreme Erd-Veränderung
  • Das war damals...
  • ...Das ist heute
  • Merkwürdiger Wissenschaftler
  • Klempnerfalle
  • Zwei Malwares ... Kein Zögern

Hinweis:

Das Spiel ist nicht wirklich anspruchsvoll auf diesem Schwierigkeitsgrad. Da man seine Monster aufleveln kann und diese somit stärker und besser werden.

silber_header.png

01599_022.pngMacht des Klempners

Vollständiges Upgrade sämtlicher Proto-Tool-Funktionen.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Spielt man das Spiel alleine, erhält man diese Trophäe automatisch, da der KI-Freund seine Punkte selbst verteilt. Spielt man das Spiel im Koop, muss man die Punkte selbst verteilen und erhält die Trophäe somit nicht automatisch. Spielt man zu zweit, drückt man start.png und wählt den Punkt Charakter-Upgrades aus und unten den Charakter Rook. Dieser hat dann noch verschiedene Waffen die man auf Level fünf bringen muss. Je 2000 Punkte die man gesammelt hat (durch zerstören von Kisten, besiegen von Gegnern und öffnen von Technik-Repositorys erhält man diese Punkte), kann man eine dieser Waffen oder auch den Charakter selbst um ein Level aufsteigen lassen. Folgendes muss man im Koop selbst aufleveln:

  • Charakter Rook (Stufe eins hat man von Anfang an)
    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)
    • Stufe vier (2000 Punkte)
    • Stufe fünf (2000 Punkte)

    [*]Enterhaken (Stufe eins hat man von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)
    • Stufe vier (2000 Punkte)
    • Stufe fünf (2000 Punkte)

    [*]Schwerter (Stufe eins hat man von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)
    • Stufe vier (2000 Punkte)
    • Stufe fünf (2000 Punkte)

    [*]Stab (Stufe eins hat man von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)
    • Stufe vier (2000 Punkte)
    • Stufe fünf (2000 Punkte)

    [*]Sprengmeister (Stufe eins hat man von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)
    • Stufe vier (2000 Punkte)
    • Stufe fünf (2000 Punkte)

Insegesamt muss man dann 40.000 Punkte sammeln um alle Upgrades kaufen zu können.

01599_028.png35 Treffer

Führe eine Combo mit 35 Treffern aus.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Diese Trophäe sollte automatisch im Spielverlauf kommen, ansonsten eigenen sich die diversen Endbosse in den Leveln sehr gut dafür eine hohe Combo durchzuführen. Die erste Gelegenheit bietet sich bei der Ameisenkönigin am Ende vom Trainingslevel. Ob man die Combo als Ben/junger Ben oder als Alien ausführt, spielt hierbei keine Rolle. Oben links sieht man wie hoch die Combo schon ausgeführt worden ist, wird man allerdings von einem Gegner getroffen, bricht der Zähler ab und man muss alles wieder von vorn beginnen.

01599_032.pngSchau, Opa - keine Aliens!

Besiege 50 Feinde als junger Ben oder Teenager-Ben (nicht in einer Alienform).

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Als Ben bzw. junger Ben beginnt man die Level immer, besiegt mit einem von ihnen 50 Gegner. Auf dem Schwierigkeitsgrad Held, dauert es ewig bis ein Gegner besiegt ist, sollte man diesen von Anfang an mit Ben bzw. junger Ben angreifen. Man kann in der Alienform die Gegner vorher etwas schwächen und macht dann mit Ben bzw. junger Ben den Rest.

Tipp:

Auf der Schwierigkeit Held eigenen sich die Gegner Megawatts sehr gut zum besiegen, da diese nicht viel aushalten.

gold_header.png

01599_019.pngSmoothie Operator

Sammle alle Smoothie Powerups ein.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Insgesamt gilt es 15 Smoothie Powerups zusammeln. Diese befinden sich in den Technik-Repositorys.

Die Technik-Repositorys stehen überall verteilt in den Leveln rum, an einigen kommt man so vorbei, andere sind etwas versteckt und wiederrum ein paar andere muss man mit Hilfe seiner Aliens hinter verschlossenen Türen hervorholen. Daher sollte man alles im Level absuchen, um keinen zu übersehen bzw. zu vergessen. Fundorte der Smoothie Powerups:

[url=http://youtu.be/3JMxq8MkAvI]Youtube - Ben 10 Omniverse - Smoothie Operator[/url]

Hinweis:

Wieviele Smoothie Powerups einem in einem bestimmten Level eventuell noch fehlen, kann man leider nicht einsehen. Einen Anhaltspunkt wieviele Objekte später noch fehlen, kann man nur unter start.png und dann Sammelobjekte einsehen, da man pro fünf gesammelte Objekte mehr Lebensenergie erhält. Sollte einem z.b. nach dem Spiel noch ein Smoothie Powerup fehlen, sieht man das dort zwar, aber man kann halt nicht einsehen in welchem Level.

01599_020.pngCodon Sammler

Sammle alle Codon-Kristall Powerups ein.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Insgesamt gilt es 15 Codon-Kristall Powerups zusammeln. Diese befinden sich in den Technik-Repositorys.

Die Technik-Repositorys stehen überall verteilt in den Leveln rum, an einigen kommt man so vorbei, andere sind etwas versteckt und wiederrum ein paar andere muss man mit Hilfe seiner Aliens hinter verschlossenen Türen hervorholen. Daher sollte man alles im Level absuchen, um keinen zu übersehen bzw. zu vergessen. Fundorte der Codon-Kristall Powerups:

[url=http://youtu.be/3JMxq8MkAvI]Youtube - Ben 10 Omniverse - Codon Sammler[/url]

Hinweis:

Wieviele Codon-Kristall Powerups einem in einem bestimmten Level eventuell noch fehlen, kann man leider nicht einsehen. Einen Anhaltspunkt wieviele Objekte später noch fehlen, kann man nur unter start.png und dann Sammelobjekte einsehen, da man pro fünf gesammelte Objekte, eine schnellere Regeneration seiner Alienverwandlung erhält. Sollte einem z.b. nach dem Spiel noch ein Codon-Kristall Powerup fehlen, sieht man das dort zwar, aber man kann halt nicht einsehen in welchem Level.

01599_021.pngMaximale Omnitrix

Vollständiges Upgrade sämtlicher Alienformen von Ben.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Dafür muss man alle 13 Aliens von Ben auf Stufe drei bringen. Je 2000 Punkte die man gesammelt hat (durch zerstören von Kisten, besiegen von Gegnern und öffnen von Technik-Repositorys erhält man diese Punkte), kann man eines der Alien um ein Level aufsteigen lassen. Folgende Aliens muss man auf Stufe drei bringen:

  • Krake (Stufe eins von Anfang an)
    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]XLR8 (Stufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]Schockstrahler (Stufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]Inferno (Stufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]Vielauge (Stufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]Stahlschädel (Stufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]Gravitonner (Srufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]Blitzschlag (Stufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]Kletterrebe (Stufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]Klotz (Stufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]Das Biest (Stufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]Articguana (Stufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

    [*]Kanonenkugel (Stufe eins von Anfang an)

    • Stufe zwei (2000 Punkte)
    • Stufe drei (2000 Punkte)

Insgesamt muss man dann 52.000 Punkte sammeln um alle Upgrades kaufen zu können.

01599_025.pngMassenzerstörung

Zerstöre 150 Kisten im Spiel.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Überall im Spiel stehen Holzkisten oder ab Metallkisten rum, davon 150 Stück zerstören. Im Spiel selbst kommen mehr wie 150 Kisten vor. Mal stehen sie einfach so in der gegend rum, dass man sie sieht, ab und an sind sie aber auch etwas versteckt.

platin_header.png

01599_001.pngOmniverse-Oberherr

Gewinne alle Trophäen im Spiel.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

geheim_header.png

bronze_header.png

01599_002.png Trainingszeit

Beende die Trainingssimulation... und zerstöre die Zeitlinie.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Trainingssimulation und die Zeitlinie auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet und zerstört hat.

01599_003.pngDer galvanische Schmetterlings-Effekt

Fliehe vor Malware... für den Moment.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn manvor Malware für den Moment auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad geflohen ist.

01599_004.pngschlechte Zukunftsprognosen

Besiege Mucillator.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mucillator auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad besiegt hat.

01599_005.pngTechnische Schwierigkeiten

Erledige Zimperling und rette Blukic und Driba.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Zimperling auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad besiegt hat und Blukic und Driba dadurch rettet.

01599_006.pngLast der Vergangenheit

Besiege die Ameisenkönigin und rette Opa Max.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Ameisenkönigin auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad besiegt hat und dadurch Opa Max rettet.

01599_007.pngextreme Erd-Veränderung

Entdecke den morphischen Generator.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den morphischen Generator auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad entdeckt hat.

01599_008.pngDas war damals ...

Lege den Sprengstoff in der Vergangenheit.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Sprengstoff auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad in der Vergangenheit gelegt hat.

01599_009.png... das ist heute

Zünde den Sprengstoff in der Gegenwart.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Sprengstoff auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad in der Gegenwart gezündet hat.

01599_010.pngMerkwürdiger Wissenschaftler

Klaue Dr. Animos Technik und locke Malware zur Höhle.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Dr. Animos Technik auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad geklaut hat und Malware dadurch zur Höhle lockt.

01599_011.pngKlempnerfalle

Locke Malware in den Klempner-Übungsraum.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Malware auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad in den Klempner-Übungsraum gelockt hat.

01599_012.pngZwei Malwares ... kein Zögern

Besiege beide Malwares und lege die Zeitlinie fest.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man beide Malwares auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad besiegt hat und dadurch die Zeitlinie festgelegt hat.

01599_013.pngBiest raus

Schalte das Biest frei.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Biest freigeschaltet hat. Dies passiert in einem Abschnitt im Trainingslevel.

01599_014.pngEine nicht so ruhige Kugel

Schalte Kanonenkugel frei.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kanonenkugel freigeschaltet hat. Dies passiert in einem Abschnitt im Trainingslevel.

01599_015.pngKonstruktiver Blitzschlag

Schalte Blitzschlag frei.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Blitzschlag freigeschaltet hat.

01599_016.pngSchwere Bürde

Schalte Gravitonner frei.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Gravitonner freigeschaltet hat.

01599_017.pngKlotz aufbauen

Schalte Klotz frei.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Klotz freigeschaltet hat.

01599_018.pngSuper Cool

Schalte Articguana frei.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Articguana freigeschaltet hat.

Danke für Tipps und Ergänzungen an sunshine79, cars_10, jojo, Thrillhelm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...