Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Hello Kitty to Issho Block Crash V


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Hello Kitty to Issho Block Crash V

 

1x platin3.png 5x gold3.png 7x silber3.png 21x bronze3.png = 34

 

 

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da eine Levelauswahl jederzeit möglich ist.
  • Es gibt einen DLC im japanischen Store für weitere Level, welcher jedoch nicht Trophäenrelevant ist, was bedeutet, dass Platin mit 100% erreichbar ist.
  • Das Spiel ist komplett auf Japanisch mit einigen englischen Begriffen. Für Platin sind jedoch keinerlei Japanischkenntnisse notwendig.
  • Die Level basieren nach Abschluss auf einem Rangsystem. Beginnend vom "C"- (schlechtester) bist "S"-Rang (bester). Welchen Rang man bekommt ist ausschließlich von der Abschlusszeit abhängig.
  • Die Namen der Schwierigkeitsgrade sind "EASY", "NORMAL", "HARD" und "CHAMPION".

 

 

bronze_header.png

 

01436_014.png フラットです!/ Es ist glatt!

クリアタイム下二桁が00秒 / Beende mit einer Zeit, bei der die letzten beiden Ziffern 00 sind.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn die Abschlusszeit eines Levels auf "00" endet.

 

01436_014.png 信じるのは己の力のみです!/ Glaube an deine eigene Stärke!

アイテムが出現するステージで、1つも取らずにクリア / Beende ein Level bei dem Gegenstände erscheinen, ohne einen aufzunehmen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Level beendet hat, ohne Gegenstände aufgenommen zu haben. Gegenstände sind immer in den pinken Truhen versteckt. Das Level "EASY 2-3" bietet sich hierfür an.

 

01436_014.png かんたん、かんたんです!/ Einfach, es ist ganz leicht!

EASYクリアデモを見た / Sehe das Kuriademo auf EASY.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Level auf "EASY" beendet hat.

 

01436_014.png ここから本番、本番です!/ Herstellung, es ist die Herstellung!

NORMALクリアデモを見た / Sehe das Kuriademo auf NORMAL.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Level auf "NORMAL" beendet hat.

 

01436_014.png まだまだ負けないです!/ Ich kann nicht verlieren!

ボスステージを10ステージクリア / Beende 10 Boss-Level.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn Boss-Level erfolgreich abgeschlossen hat. Angefangen von "EASY", ist das zehnte Boss-Level auf "NORMAL 3-5".

 

01436_014.png たくましいです!/ Robust!

貫通状態でクリア / Beende ein Level im durchdringenden Zustand.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss das Level abgeschlossen werden, während der "durchdringende Zustand" noch aktiv ist. Sobald man das jeweilige Objekt aufgenommen hat, leuchtet der Ball hell und es bleiben einem nur wenige Sekunden, um das Level abzuschließen. Man sollte versuchen den Gegenstand so spät wie möglich aufzunehmen, so dass man nur noch einen oder wenige Blöcke in einer Reihe direkt zerstören muss.

Lässt sich auch mit der Trophäe "下手な鉄砲も・・・なんです ! / Ist das schlimm ... mit Waffen!" kombinieren, wenn man es in Level "NORMAL 8-1" macht, da man hier auch das Powerup für zwei Bälle bekommen kann.

 

01436_014.png ムチャしすぎです!/ Zu viel, ist zu viel!

バッドアイテムのみ、3個以上取ってクリア / Beende ein Level mit 3 schlechten Gegenständen oder mehr.

[Offline-Trophäe]

Man muss mindestens drei negative Zustände aufgenommen haben und das Level dann erfolgreich abschließen. Als gutes Level eignet sich "NORMAL 8-3", da es hier sehr viele Truhen gibt.

 

01436_014.png 持久戦に耐えた証です!/ Ein Beweis dafür, dass Du den langwierigen Kampf überstanden hast!

1ステージで3分以上プレイする / Spiele mehr als 3 Minuten in einem Level.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man ein Level nach 3 Minuten noch nicht beendet hat. Dazu eignet sich z.B. das Level "HARD 2-2" gut.

 

01436_014.png 負けない心が大事なんです!/ Nicht den Mut verlieren, ich bin wichtig!

お邪魔ブロックに50回当てた / Treffe 50 Mal den selben Block.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den selben Block 50 Mal getroffen hat. Dies ist im Prinzip in jedem Level möglich, in dem sich graue X-Blöcke befinden. Besonders gut geht es bei den Leveln, in denen man durch Motion.png den Block bewegen kann, so dass man ihn oft hochhalten kann. Der Ball darf auch runterfallen, es zählt lediglich die Gesamtzahl der Berührungen im Level. Es eignen sich z.B. die Level "EASY 5-5" oder "CHAMPION 3-2".

 

01436_014.png 頑張り屋さんです!/ Mr. Workaholic

プレイ時間が5時間を突破 / Spiele mehr als 5 Stunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das Spiel insgesamt 5 Stunden gespielt hat.

 

01436_014.png 短いのは嫌いじゃないです ! / Ich hasse es nicht, wenn es kurz ist!

バーが短い状態でクリア / Beende ein Level mit einem kurzen Balken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den letzten Stein im Level mit einem kurzen Balken zerstört hat. Kann man z.B. gut in Level "HARD 5-3" machen, da es extra eine Kiste mit diesem Powerup gibt.

 

Tipp:

Man sollte das Powerup kurz vor dem Ende des Levels holen, da die Wirkung nur begrenzt ist.

 

01436_014.png 遅いのは嫌いじゃないです ! / Ich hasse es nicht, wenn es langsam ist!

バーが遅い状態でクリア / Beende ein Level mit einem langsamen Balken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den letzten Stein im Level mit einem langsamen Balken zerstört hat. Kann man z.B. gut im Level "HARD 5-3" machen, da es extra eine Kiste mit diesem Powerup gibt.

 

Tipp:

Man sollte das Powerup kurz vor dem Ende des Levels holen, da die Wirkung nur begrenzt ist.

 

01436_014.png ボクは長いほうが好きです ! / Ich mag es, wenn es lang ist!

バーが長い状態でクリア / Beende ein Level mit einem langen Balken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den letzten Stein im Level mit einem langen Balken zerstört hat. Kann man z.B. gut in den Leveln "EASY 2-3" oder "NORMAL 7-3" machen, da es extra eine Kiste mit diesem Powerup gibt.

 

Tipp:

Man sollte das Powerup kurz vor dem Ende des Levels holen, da die Wirkung nur begrenzt ist.

 

01436_014.png 速いのは嫌いじゃないです!/ Ich hasse es nicht, wenn es schnell ist!

バーが速い状態でクリア / Beende ein Level mit einem schnellen Balken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den letzten Stein im Level mit einem schnellen Balken zerstört hat. Kann man z.B. gut in Level "HARD 5-3" machen, da es extra eine Kiste mit diesem Powerup gibt.

 

Tipp:

Man sollte das Powerup kurz vor dem Ende des Levels holen, da die Wirkung nur begrenzt ist.

 

01436_014.png 下手な鉄砲も・・・なんです!/ Ist das schlimm ... mit Waffen!

ボールが2つ以上の状態でクリア / Beende ein Level mit 2 oder mehr Bällen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Level mit mindestens zwei Bällen im Spielfeld beendet hat. Kann man z.B. gut in den Leveln "EASY 2-3" oder "EASY 4-3" machen, da es extra zwei Kisten mit diesem Powerup gibt.

Lässt sich auch mit der Trophäe "たくましいです!/ Robust!" kombinieren, wenn man es in Level "NORMAL 8-1" macht und das Level mit dem "durchdringenden" Zustand beendet.

 

Tipp:

Man sollte das Powerup kurz vor dem Ende des Levels holen, da die Wirkung nur begrenzt ist.

 

01436_014.png 反射神経いいですね!です ! / Ich mag Reflexe!

ボールが速い状態でクリア / Beende ein Level mit einem schnellen Ball.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den letzten Stein im Level mit einem schnellen Ball zerstört hat. Um einen schnellen Ball zu bekommen, gibt es außer dem Powerup auch noch die Möglichkeit, den Ball durch die blauen Pfeilblöcke oder die gelben V-Blöcke zu beschleunigen. Als Level bieten sich "HARD 1-3" oder "HARD 4-2" an.

 

Hinweis:

Wie bei Powerups, ist auch die Wirkung bei Blöcken zeitlich begrenzt.

 

01436_014.png 慎重派なんですね!です!/ Ich bin ein vorsichtiger Mensch!

ボールが遅い状態でクリア / Beende ein Level mit einem langsamen Ball.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den letzten Stein im Level mit einem langsamen Ball zerstört hat. Kann man z.B. gut in Level "EASY 2-3" machen. Das Powerup ist in der rechten der vier Kisten.

 

Tipp:

Man sollte das Powerup kurz vor dem Ende des Levels holen, da die Wirkung nur begrenzt ist.

 

 

silber_header.png

 

01436_007.png 覇王への道です!/ Es gibt einen Weg, Meister!

エンディングを見た / Ich sah das Ende.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Level auf "EASY", "NORMAL" und "HARD" abgeschlossen hat.

 

01436_007.png 破壊王があらわれた!です!/ Der König der Zerstörung ist erschienen!

一度のボール射出で25個以上のブロックを破壊 / Zerstöre 25 oder mehr Blöcke mit einem einzigen Abprall.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 25 oder mehr Blöcke mit einem einzigen Abprall zerstört hat. Kann man gut im Level "NORMAL 8-1" holen, da es dort das Powerup gibt, wo man im durchdringenden Zustand leicht über 25 Bälle zerstören kann.

 

01436_007.png 一撃必殺です!/ Der tödliche Schlag!

最初の射出で全てのブロックを破壊する / Zerstöre alle Blöcke mit dem ersten Abprall.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit dem ersten Abprall des Balls alle Blöcke zerstört hat. Kann man gut in Level "EASY 3-2" machen. Einfach den Ball in eine Ecke schießen und die PS-Vita in Richtung Ball neigen, damit die Eisblöcke dahin rutschen.

Lässt sich mit der Trophäe "驚きの早さです!/ Überraschung der Geschwindigkeit!" kombinieren.

 

 

01436_007.png ホールインワンです!/ Hole-in-one!

ゴルフステージで、ボールを跳ね返さずにクリア / Beende ein Level, ohne den Ball abprallen zu lassen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein "Golf-Level" mit nur einem Schuss abgeschlossen hat. Die Trophäe kann man gut im Level "NORMAL 1-4" erspielen, wenn man rechts gegen die Bande schießt und direkt ins Loch zielt.

 

01436_007.png 驚きの早さです!/ Überraschung der Geschwindigkeit!

3秒以内にクリア / Ein Level innerhalb von 3 Sekunden beendet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Level unter 3 Sekunden abgeschlossen hat. Dafür eignen sich z.B. die Level "EASY 3-2" und "NORMAL 1-4".

Lässt sich mit der Trophäe "一撃必殺です!/ Der tödliche Schlag!" kombinieren.

 

01436_007.png 攻撃が効かないだと!?です!/ Ich greife an und es funktioniert nicht!?

砲台ブロックやボスが撃つ、クラッシュボールを15個以上消してクリア / Treffe 15 Mal einen Boss oder 15 Blöcke in einem Level mit Kanonenblöcken und lass den Ball dann abstürzen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man einen Boss 15 Mal treffen oder einen Level mit Kanonenblöcken spielen und den Ball 15 Mal abprallen lassen und anschließend den Ball fallenlassen, ohne dabei getroffen zu werden. Dafür eignen sich die Level "NORMAL 7-5", "HARD 5-4" und "CHAMPION 5-5" gut.

 

 

gold_header.png

 

01436_003.png マスター・オブ・ブロックク ラッシュです!/ Meister von Block Crash!

Sランク100個以上獲得 / Rang-S mindestens 100 Mal erhalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 100 S-Ränge im Spielverlauf gesammelt hat. Es gibt insgesamt 130 Level (ohne DLC).

 

01436_003.png や、やりおる……です!/ Und, ich habe zu tun ...!

全ステージAランク以上でクリア / Rang-A in allen Level erhalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Level mit mindestens einem A-Rang abgeschlossen hat.

 

01436_003.png ボスがコテンパンです!/ Der Boss ist erledigt!

ボスステージで全てSランククリア / Alle Boss-Level mit Rang-S abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Boss-Level mit einem S-Rang abgeschlossen hat.

 

 

platin_header.png

 

01436_001.png 超キティラーとは私のことよ!/ Ich bin Super-Kitty!

すべてのトロフィーを獲得した / Ich habe alle Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

01436_016.png 動じない心です!/ Mein Herz ist unberührt!

PlayStation®Vita本体を一度も傾けないでステージクリア. / Beende ein Level, ohne den Körper der PlayStation®Vita zu kippen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Level abgeschlossen hat, ohne die PS-Vita zu bewegen. Dies geht am einfachsten, wenn man die Konsole auf einen Tisch legt.

 

01436_016.png さ、さわりすぎです……っ / Ich kann es nicht zu viel berühren …

1ゲーム中、10回以上シャルロッテ、かのんにタッチする / In einem Spiel mehr als 10 Mal auf Charlotte oder Kanon getippt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eines der beiden Mädchen auf der linken oder rechten Seite in einem beliebigen Level zehn Mal berührt hat.

 

01436_016.png 暗いのは嫌いです!/ Ich hasse die Dunkelheit!

暗闇のステージで灯りをともした状態でクリア / Beende ein dunkles Level bei dem die Lichter leuchten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein dunkles Level abgeschlossen hat. Das erste dunkle Level ist auf "HARD 1-4". Mit Touch%20Rear.png kann man Lichtkreise erscheinen lassen.

 

01436_016.png せつめいはとっても大事です!/ Die Anleitung ist sehr wichtig!

せつめいを全て読んだ / Ich las alle Anleitungen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Spielinformationen gelesen hat. Einfach in einem der unten genannten Level mit Start.png ins Pausemenü gehen, von dort aus den "dritten" Menüpunkt wählen und die Infos durchblättern.

 

Im Spoiler noch eine Auflistung der Blöcke und Powerups:

Spoiler
  • Blöcke:
    • normale Blöcke: "EASY 1-1"
    • graue X Blöcke: "EASY 1-4"
    • Schildkröten-Boss: "EASY 1-5"
    • pinke Truhe: "EASY 2-3"
    • Fledermaus-Boss: "EASY 2-5"
    • runde Blöcke: "EASY 3-1"
    • bewegliche Blöcke: "EASY 3-2"
    • Sternen Blöcke: "EASY 4-3"
    • Octopus-Boss: "EASY 4-5"
    • schnelle (blauer Pfeil) Blöcke: "EASY 5-3"
    • Loch: "NORMAL 1-4"
    • Pangya Kreaturen: "NORMAL 1-4"
    • Bienen-Boss: "NORMAL 1-5"
    • Dynamit Blöcke: "NORMAL 4-3"
    • Geister-Boss: "NORMAL 4-5"
    • teleportierende X-Blöcke: "NORMAL 6-2"
    • blauer Strudel: "HARD 2-3"
    • Kanonen Blöcke: "HARD 3-4"
    • V-Kissen: "HARD 4-2"
    • roter Strudel: "HARD 6-3"
    • Papier Gesichter: "HARD 6-4"
    • explosive Granaten: "HARD 6-4"
    • Fisch: "HARD 6-4"
    • grüne Granaten: "HARD 7-4"
  • Powerups:
    • breiter Balken: "EASY 2-3"
    • langsamer Ball: "EASY 2-3"
    • Durchdringung: "EASY 2-3"
    • Multi-Ball: "EASY 2-3"
    • Extra Leben: "EASY 3-4"
    • kleiner Balken: "NORMAL 3-3"
    • schneller Balken: "NORMAL 3-3"
    • schneller Ball: "NORMAL 3-3"
    • langsamer Balken: "HARD 2-4"

 

 

silber_header.png

 

01436_010.png めげちゃダメです!/ Es soll nicht entmutigen!

ミスを500回以上する / Mehr als 500 Mal einen Fehler gemacht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man den Ball 500 Mal fallengelassen hat.

 

 

gold_header.png

 

01436_002.png 次はもっともっと難しいのを作るです!/ Das Folgende wird sehr viel schwieriger!

真エンディングを見た / Ich sah das wahre Ende.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 130 Level abgeschlossen hat.

 

01436_006.png 天才です!/ Genie!

挑戦状エリアでSランク10個以上獲得 / Mindestens 10 Mal oder mehr in Herausforderungen Rang-S erhalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn S-Ränge bekommen hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Hypertoxic.

Bearbeitet von Aaerox
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...